Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10 Treffer

von FranJo
07.02.2020 - 23:19
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 100
Zugriffe: 14928

Re: Saas Fee 2019/20

Wenn ich nichts verpasst habe in den letzten Tagen, müsste heute gemäss Homepage die erstmalige Öffnung der beiden gelben Kanonenrohr-Pisten / Routen stattgefunden haben. Somit ist in Saas-Fee jetzt 100% Vollbetrieb. Sehr schön! :D :D :D https://www.saas-fee.ch/de/berge/live-am-berg/offene-anlagen/...
von FranJo
04.02.2020 - 15:32
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 190
Zugriffe: 26312

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Fab hat geschrieben:
04.02.2020 - 10:57
Es schneit grad bis ins Dorf.
Gestern 29cm, heut bislang 21cm an der SLF-Station Gornergratsee.
Allerdings bleibt abzuwarten, wie viel davon wohl auf der Piste bleibt, der Wind/Sturm scheint ja alles direkt wieder weg zu blasen!
von FranJo
10.01.2020 - 16:11
Forum: Medienberichte
Thema: Risiko Lawinen - Klimawandel in den Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 2013

Re: Risiko Lawinen - Klimawandel in den Alpen

Ein weiteres Problem ist, dass diese Wiesen nicht mehr so bewirtschaftet werden. Es wird in diesen Höhen nicht mehr gemäht und es werden nicht mehr so viele Schafe aufgetrieben. Dadurch bleibt der Schnee am langen Gras einfach hängen. Irgendwann bricht der Hang dann los und reißt manchmal den ganze...
von FranJo
29.12.2019 - 16:43
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 190
Zugriffe: 26312

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Inzwischen auch Tufternkumme und diverse weitere gelbe Pisten bzw. Routen (ausserhalb vom Stockhorn) offen. Fehlt von den Hauptpisten eigentlich nur noch die schwarze 62 Furgg-Furi und wie üblich die 69 Matterhorn plus der Anschluss von der Bergstation der KSB Hirli. Ist jemand zwischen Weihnacht/N...
von FranJo
24.12.2019 - 13:45
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 190
Zugriffe: 26312

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Heute Süd offen bis Trockener Steg, auch die Hirli - Bahn war offen gemeldet.
Verbindung zwischen Gornergrat und Sunnegga nicht offen - weiß jemand, warum das so ist?
Gruß
FranJo
von FranJo
28.09.2019 - 22:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 837268

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Wenn ich das mit dem Ikonpass richtig verstehe, gilt dieser unbegrenzt vor allem in Kanada und USA. In einigen Skigebieten als Saisonskipass, in einigen, z.B. Revelstoke, bis zu sieben Tage. Weitere Skigebieten in Neuseeland und Australien sind auch dabei. Einziges Skigebiet in Europa ist Zermatt, b...
von FranJo
24.04.2019 - 10:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 837268

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Von Gran Sometta bis Frachey gibt es ein kontinuierliches Gefälle, 1380 hm auf 10 km Distanz, "sagenhafte" 10 m Steigung (berechnet mit Komoot).
Von da aus Anschluss an die Lifte bis Alagna möglich.

Ob das Gelände geeignet ist, um dort Pisten anzulegen? Auf der Karte sieht´s so aus.
von FranJo
17.02.2019 - 18:47
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 176
Zugriffe: 27153

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Mein erster Winterbesuch im Kleinwalsertal. Über die Riezlerner Tallifte, Parsenn, Heuberg bis zum Walmendingerhorn und zurück. Es war insgesamt voll, Wartezeit an der Walmendingerhorn Bahn ca. 45 Minuten. Bei den anderen Bahnen mal voll, mal weniger los. Der Schnee war morgens hart, nachmittags wei...
von FranJo
19.01.2019 - 17:49
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 71794

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Fab‘s Empfehlung zum Du Pont kann ich nur unterstützen!
Auch das Restaurant im Hotel Weisshorn, direkt daneben, kann ich empfehlen.

Wünsche eine schöne Zeit in Zermatt!
von FranJo
17.01.2019 - 21:30
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 71794

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum, vielen Dank für die Aufnahme, Um Weihnachten waren wir das erste Mal auf den Cielalto Pisten unterwegs, obwohl wir schon seit vielen Jahren nach Zermatt kommen und somit auch die Pisten auf der italienischen Seite kennen. Diesen Teil des Skigebiets haben wi...

Zur erweiterten Suche