Die Suche ergab 214 Treffer

von Andreas Wick
03.02.2007 - 17:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1099
Zugriffe: 226901

Ich war diese Woche in der Lenzerheide, und es gibt wieder Neuigkeiten: Nächsten Sommer soll der ClubMed abgerissen werden und die Bergbahnen Lenzerheide wollen ein neues Hotel ähnlich dem Raiders Palace in Laax oder dem Cube in Savognin bauen. Ebenfalls soll zwischen der Alp Nova und Tgantieni in d...
von Andreas Wick
06.11.2006 - 19:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lieblingsabfahrten
Antworten: 79
Zugriffe: 12824

Blau: Talabfahrt Scharmoin (13), Lenzerheide Talabfahrt Churwalden (55/57) Plaun Flims Rot: Stätzerhorn Lenzerheide (52) Piste Rothorn-Gant, Zermatt Piste White Hair, Zermatt Piste Hörnlilift - Furi, Zermatt Talabfahrt Rothorn, Zermatt Piste Klein Matterhorn Cervinia und Valtournenche Schwarz: Silva...
von Andreas Wick
02.11.2006 - 18:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3364
Zugriffe: 641207

Piste Plaun in Laax in voller Beleuchtung der Schneekanonen
von Andreas Wick
25.10.2006 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Brambrüesch/​Dreibündenstein – Chur
Antworten: 175
Zugriffe: 37686

Naja das scheint mir ja schon etwas komisch, dass die in Brambrüesch immer noch an einer Skigebietsverbindung "festhalten", zumal ja die Lenzerheide Bergbahnen mit Arosa ein etwas anderes Ziel verfolgen und wie ich denke nicht unbedingt in eine neue Sesselbahn Churwalden Alp-Stätz investieren wollen...
von Andreas Wick
08.09.2006 - 14:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Lenzerheide - Arosa - Tschiertschen
Antworten: 684
Zugriffe: 112100

Was meint ihr den, gibt es keine probleme bei einer Verbindung dieser zwei Gebiete im Bereich des Rothorns dh. vorallem KSB Heimberg und Weisshorn? Und zudem werden dann wohl auch mehr Tagestouristen nach Lenzerheide kommen= höheres Verkersaufkommen, und eine Umfahrungsstrasse wie in klosters ist ja...
von Andreas Wick
18.10.2005 - 21:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1099
Zugriffe: 226901

ok, kommen wir zu Arosa zurück, ich war letzten Winter dort, und hab mir jetzt mal ein paar überlegungen zum Gebiet allgemein gemacht, nimmt mich wunder wie Ihr das seht? - Schönes Skigebiet, eher unanspruchsvoll, "Autobahnen" - Moderne Liftanlagen, in den letzten fünf bis zehn Jahren wurde sehr vie...
von Andreas Wick
18.10.2005 - 18:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5869
Zugriffe: 943385

Naja nicht schlecht, dieser Pistenplan. Die Piste vom Grünsee zum Gant würde aber sehr stark frequentiert werden, und das ist sowieso schon ein schmales "lästiges" stück....Die Talstation "C" würde man wohl besser zur Bergstation "B" verschieben, so kann nähmlich der Engpass Grünsee-Gant überbrückt ...
von Andreas Wick
18.10.2005 - 18:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1099
Zugriffe: 226901

@fxgrossrgb Also ich behaupte jetzt mal das die Bergbahnen in den nächsten zwei Jahren sich sicherlich zusammenschliessen werden, da ja offenbar ein neuer VR der Danis bergbahnen sehr für den Zusammenschluss ist! (Hab ich mal gehört, glaub von theo) Dann wird der Proschieri spätestens ersetzt, ich d...
von Andreas Wick
18.10.2005 - 18:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonstart 2005/06
Antworten: 207
Zugriffe: 16996

Deutschland: ??. November - Garmisch Zugspitze ??. November - Grasgehren 26. November - Reit im Winkl/Winklmoos-Steinplatte (WoEnd Betrieb) 03. Dezember - Bolsterlang Hörnerbahn 10. Dezember - Fellhorn/Kanzelwand 17. Dezember - Walmendingerhorn 17. Dezember - Nebelhorn 21. Dezember - Garmisch Classi...
von Andreas Wick
16.10.2005 - 16:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5869
Zugriffe: 943385

Also laut meinem Prospekt kostet sie 351.- d.h. bei auffeinanderfolgenden tagen 306.- ! Aber auch dann noch, die Alpenarena kann man gerade einmal mit dem Gebiet klein Matterhorn vergleichen.........Also tut mir leid aber 290.- hab ich nirgens gefunden und ich hab den aktuellen Prospekt, welcher mit...
von Andreas Wick
16.10.2005 - 11:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5869
Zugriffe: 943385

Gut, aber wenn man vergelicht das 6 Tage Flims auch 351 fr. kosten??? Also fürs Stockhorn müsste man wirklich einmal Werbung machen, ich persönlich finde nähmlich das, dass Stockhorn als Ausflungspunkt durchaus auch seinen Reiz hat, den gerade die "ruhe" da oben ist für Zermatt schon besonders und d...
von Andreas Wick
16.10.2005 - 10:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1099
Zugriffe: 226901

Das könnte ja eventuell ein Zeichen sein dass es vorwärts geht mit der Verbindung nach Arosa....Das würde dann wohl auch bedeuten dass die Lenzerheide Bergbahnen auf nächstes Jahr den Skilift Proschieri ersetzen würden sodass die Rückführung zum Stätzerhorn gesichert ist und sich die Bergbahnen Lenz...
von Andreas Wick
14.08.2005 - 14:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietsanreise - Auto vs. ÖPNV
Antworten: 119
Zugriffe: 7131

Also wie MM gesagt hat gibt es so ein angebot in der schweiz. Ich habe das letztes Jahr praktisch jedes Wochenede genutzt, und ich fands echt toll, die vorteile sind natürlich die preise, mit dem halbtax abo, das pendant zur deutschen Bahncard 50 zahlte ich jeweils praktisch gleichviel für zug und S...
von Andreas Wick
01.07.2005 - 16:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Längste Skisaison in den Alpen ohne Gletscher, wo?
Antworten: 49
Zugriffe: 6597

leider k. a. also dieses Jahr die oberen zwei Skilifte und 1 Sessellift....Hatte auf jedenfall sehr viele Leute.....
von Andreas Wick
01.07.2005 - 16:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Längste Skisaison in den Alpen ohne Gletscher, wo?
Antworten: 49
Zugriffe: 6597

Ähm Sedrun/Disentis 3000 bis Pfingsten.........
von Andreas Wick
01.07.2005 - 15:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Längste Skisaison in den Alpen ohne Gletscher, wo?
Antworten: 49
Zugriffe: 6597

Ähm Sedrun/Disentis 3000 bis Pfingsten.........
von Andreas Wick
25.04.2005 - 22:11
Forum: Medienberichte
Thema: "Herr Gurtner, was machen die Österreicher besser?"
Antworten: 7
Zugriffe: 1865

Ja Schmalspurfan hat wirklich recht, ist gerade im März oder so einmal ein Bericht im Sf drs gekommen, vor allem im Oberengadin ist es ganz krass, so bringt es glaub ich Celerina auf nahezu 60% Zweitwohnungen wovon die meisten nur an Weihnachten/Neujahr und vielleicht nochmals eine Woche im Februar ...
von Andreas Wick
15.04.2005 - 19:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 687
Zugriffe: 123851

Damit noch mehr Zürcher in die Flumserberg fahren...... :D Ich war ja noch nie dort aber habe schon von verschiedenen gehört das es sehr viele Leute hat, vor allem am Wochenende?! Ebenfalls hört man im Radio immer das es Stau hat.....Darum fahre ich lieber nach GR oder ins Toggenburg.....Dies ist wo...
von Andreas Wick
11.04.2005 - 18:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5869
Zugriffe: 943385

Hallo Theo War letzte Wochen in Zermatt, hab dich leider nicht gesehen warst offenbar nicht bei der Rothorn PB......Ich finde es echt cool wie die Zermatt bergbahnen ständig ausbauen, vor allem der Schacht für den Sunegga Express ist wircklich ein tolles Projekt....Kommt der Lift nach dem Restaurant...
von Andreas Wick
22.03.2005 - 16:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Pizol – Bad Ragaz/​Wangs
Antworten: 682
Zugriffe: 90887

ja laut dem bericht im TVO schon....
von Andreas Wick
20.03.2005 - 18:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Pizol – Bad Ragaz/​Wangs
Antworten: 682
Zugriffe: 90887

Also jetzt ist es ja devinitiv, wie am freitag im TVO gekommen ist konnten sie sich nicht einigen. Die Konzession läuft nächstes Jahr aus. Somit gibt glaub ich auch kein Geld vom Kanton, denn der hat ja wiederum eine Fusion oder mindestens etwas in der richtung als Bedingung gestellt...
von Andreas Wick
27.02.2005 - 21:42
Forum: Schweiz
Thema: Weltcuppiste Lenzerheide-Parpan
Antworten: 4
Zugriffe: 1715

ich fand die Steilheit an der Heimbergkante auch gigantisch.....Als ich oben war haben sie tag und nacht die Heimbergkante mit etwa 4 PBs präpariert....hat ziehmlich krass ausgesehen, die PBs an der Winde....
von Andreas Wick
25.02.2005 - 18:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: projekt beschrieb hasliberg-frutt-titlis
Antworten: 76
Zugriffe: 5984

@7132qp Erstmal entschuldigung, meine Wortwahl war vielleicht nicht ganz korrekt.... Erstmal will ich sagen, dass es auch durchaus pro-argumente gibt für diese Verbindung.... Wie du schon schön sagtest, find ich die homepage auch klasse... Hingegen habe ich beim Infoprospekt, den man Downloaden kann...
von Andreas Wick
24.02.2005 - 18:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: projekt beschrieb hasliberg-frutt-titlis
Antworten: 76
Zugriffe: 5984

Tut mir leid, aber der Chef der Titlisbahnen ist nicht ganz bei trost..... Meint der ernsthaft, seine Giga- Skiregion sei mit 220 km. internatonal vergleichbar? Das ich nicht lache.....Er soll einmal nach Zermatt, Lech, Oberengadin etc.. in die Ferien gehen!!! Zudem ist zusagen das in den obengenann...
von Andreas Wick
16.02.2005 - 18:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Lenzerheide - Arosa - Tschiertschen
Antworten: 684
Zugriffe: 112100

Erstmal danke für die tolle Panoramakarte von Lenzerheide Ich war letze Woche in Lenzerheide.....Bin mit allen Liften gefahren....Dabei habe ich mich mit der Verbindung Lenzerheide/Arosa beschäftigt..... Folgende Überlegungen würde ich gerne mit euch Disskutieren. 1. Stätzerhorn: Wird meiner Meinung...

Zur erweiterten Suche