Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 75 Treffer

von Fabio
04.10.2013 - 14:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Zermatt Urlaub
Antworten: 72
Zugriffe: 10970

Re: Fragen zum Zermatt Urlaub

Ich würde auch einen Einstieg über die Gornergratbahn empfehlen. Auch macht man hier nicht weniger Höhenmeter als mit dem Matterhornexpress, wobei hier noch die Busfahrt durchs Dorf dazukommt. Jeweils geht es auf 3000 Meter in knapp unter einer halben Stunde, wenn man den Direktzug auf den Gornergra...
von Fabio
17.12.2012 - 10:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietsempfehlung zw. Weihnachten und Neujahr
Antworten: 17
Zugriffe: 2122

Re: Skigebietsempfehlung zw. Weihnachten und Neujahr

Mürren (Gimmelwald) würde noch ganz gut zu deinen Kriterien passen.
Vals kenne ich genau aus dieser Zeit. Noch nie länger als 2 Minuten gewartet und schön zum Fahren!
von Fabio
23.09.2012 - 11:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5622
Zugriffe: 804301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Schade um eine der letzen wirklich ruhigen Ecken in Zermatt. Am Hörnli konnte man immer selbst zur absoluten Hochsaison ohne jegliches Anstehen auf leeren Pisten fahren... Eine andere Frage noch: Kann es sein, dass unter der Furgsattelbahn Felsen aufgeschüttet wurden, um den Bodenabstand zu verringe...
von Fabio
20.07.2012 - 16:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5622
Zugriffe: 804301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ist es nicht theoretisch rein technisch möglich, direkt vom Tal von St. Jaques auf Gobba di Rollin hochzugehen? Dann müsste man nicht immer wie durch einen Schlauch das ganze Skigebiet durchfahren... Durch den Betrieb der beiden Sommerskilifte im Winter wäre die Station außerdem von Cervinia und Zer...
von Fabio
22.12.2011 - 12:34
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Elm
Antworten: 5
Zugriffe: 5928

Re: Elm

Letzen Sonntag waren wir in Elm zum Skifahren. Beste Bedingungen waren schon da. Hatte selten so ausnahmslos gute Pistenbedingungen. Und neben der Piste ein absoluter Traum. Da lagen im Tal aber nur ungefähr ca. 30 cm, da muss also in kurzer Zeit extrem viel Schnee gefallen sein... 8O
von Fabio
09.11.2011 - 15:34
Forum: Saison 2011/2012
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 592
Zugriffe: 83930

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Das schaut doch schon ganz gut aus oben :) Eine Frage dazu: Wird in den Bereichen mit fast oder mehr als einem Meter Schnee nun weniger beschneit? Oder läuft die Beschneiungsanlage unabhängig von der Naturschneelage am Anfang der Saison immer ungefähr gleich lang / stark?
von Fabio
01.05.2011 - 11:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5622
Zugriffe: 804301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Laut Bahnmitarbeiter soll im Sommer der Felsen am Triftji Lift soweit abgetragen werden, dass man den Lift wieder benützen kann.
Der Gletscher hier ist in den letzten Jahren wirklich sehr schnell zurückgegangen.
von Fabio
26.04.2011 - 18:21
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 64410

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Sehr schönes, aber auch sehr warmes Wetter in Zermatt heute. Die Piste Riffelberg - Furi ist seit heute auch geschlossen. Mal sehen, was noch alles bis zum Wochenende schließen muss, weil die Flachstücke/Wege sehr wenig Schnee haben... Teilweise kommt man sich vor wie auf dem Mond. Weit und breit ke...
von Fabio
23.04.2011 - 18:57
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 64410

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Beim Hörnlilift ist die Rückfahrt ins Skigebiet das Problem. die Pisten sind am letzten Tag beide in einem ausgezeichneten Zustand gewesen. Die weiße Perle war da Hauptproblem. Am letzten Betriebstag (Piste war offen) konnte man nur mit mehrmaligem langen Abschnallen und durch den Matsch laufen zurü...
von Fabio
19.04.2011 - 20:55
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 64410

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

aktuelle Infos aus Zermatt: Traumhaftes Wetter. Es ist tagsüber sehr warm, aber zum Glück gefriert es nachts noch bis runter ins Tal. Auf dem Geltscher morgens top und wer ein wenig intelligent fährt, hat bis auf die letzte Abfahrt geniale Pisten. Zu empfehlen ist der Hörnli-Lift ab dem Mittag: Kein...
von Fabio
29.03.2011 - 16:38
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 64410

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Weiß irgendjemand was zum Triftji-Lift? Macht der diese Saison noch auf oder ist der durch den Gletscherschwund nicht seit diesem Jahr nicht mehr in Betrieb? Fände das sehr schade, wenn der dieses Jahr nicht mehr in Betrieb geht...
von Fabio
23.03.2011 - 18:52
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Jungfrauregion
Antworten: 8
Zugriffe: 6467

Re: Jungfrauregion

Heute den 4. genialen Skitag bei schönstem Sonnenschein, menschenleeren Pisten und Liften in Mürren genossen. Im oberen Teil vom Skigebiet beste Verhältnisse. Unten frühlingshaft, vor allem heute sehr warm. Den Schilthornhang habe ich selten in so einem guten Zustand erlebt. Hoffentlich ändert dies ...
von Fabio
12.03.2011 - 19:09
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 64410

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Vielen Dank für die schönen Bilder!
Kann es sein, dass schon Lanzen abgebaut wurden? Wäre doch sehr zu begrüßen!
von Fabio
16.02.2011 - 22:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5622
Zugriffe: 804301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Bei dem Thema Revision der Kleinmatterhornbahn kam bei mir folgende Frage auf: Ist es eigentlich technisch möglich, eine Pendelbahn in eine 3-S Umlaufbahn umzubauen und dabei die vorhandene Strecke (Seile, Masten, Teile der Station) weiter zu nutzen?
von Fabio
02.02.2011 - 13:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5622
Zugriffe: 804301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Danke Bumps. Hatte ganz vergessen, dass die GGB abwärts eine niedrigere Geschwindigkeit fahren muss... Also 5 min reichen sicherlich nicht zum Wenden. Asiaten raus, Gepäck für die Hotels ein und ausladen und dann noch die neuen Gäste rein. Wenn sie weiterhin einen stabilen Fahrplan möchten müssten s...
von Fabio
01.02.2011 - 15:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Busverbindung von Saas Fee nach Zermatt und 1 Tag Zermatt
Antworten: 16
Zugriffe: 1500

Re: Busverbindung von Saas Fee nach Zermatt und 1 Tag Zermat

Also ich würde auf keinen Fall auf Hohtälli verzichten. Sowohl auf die Piste alsauch die Abfahrtsroute sind landschaftlich traumhaft und das Stockhorn ist auch aus meiner Sicht nicht auszulassen. Von dort hat man einen wirklich sensationellen Aussicht und näher kommt man mit Bahnen in Zermatt einfac...
von Fabio
31.01.2011 - 12:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5622
Zugriffe: 804301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ich denke, dass ein engerer Takt nur mit relativ aufwendigen Umbauten bei der GGB hinzubekommen ist. Es sei denn, man verzichtet auf die schnellen Züge. Das Problem ist aus meiner Sicht folgendes: Die Direktzüge fahren in Zermatt als erstes los. Hier fahren die neuen Züge, die auch hohe Geschwindigk...
von Fabio
28.01.2011 - 10:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5622
Zugriffe: 804301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Außerdem würden da die Zermatter glaube ich nicht mitmachen. Sie wollen ja, dass die Gäste bei ihnen wohnen und nicht in Täsch. Dort sollen sie nur ihr Auto stehen lassen... Mit einer direkten Anbindung ans Skigebiet würde ja Täsch für einen Aufenthalt atraktiver... Außerdem, wer soll denn solch ein...
von Fabio
26.01.2011 - 18:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5622
Zugriffe: 804301

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Auch meiner Meinung nach ist das Aus für das Parkhaus zu begrüßen! Das Problem mit den Tagestouristen ist meiner Meinung nicht das Umsteigen in Täsch. Man kann doch die MGB auch als Zubringerbahn ansehen. Dann steigt man direkt aus dem Auto im Parkhaus komfortabel in die Bahn, steigt am Bahnhof aus ...
von Fabio
18.01.2011 - 22:54
Forum: Schweiz
Thema: Vals (CH) / 30.12.2010 / Geheimtipp
Antworten: 9
Zugriffe: 2495

Re: Vals (CH) / 30.12.2010 / Geheimtipp

Vielen Dank für den wunderbaren Bericht aus meinem alljährlichen Silvestergebiet. Haben uns am 30.12. sicher mal unbewusst gesehen... Kann das so nur bestätigen: Wer gerne auf Naturschneepisten Ski fährt, die nicht mit Bagger und Co bearbeitet wurden und bei denen man auch nach 15 Uhr noch die Piste...
von Fabio
17.01.2011 - 23:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft Jungfrau-Region
Antworten: 20
Zugriffe: 703

Re: Unterkunft Jungfrau-Region

Ich zähle mal die Schilthornseite auch zur Jungfrauregion.
Hier kann man günstig in Gimmelwald wohnen (Mittelstation der 1. Sektion Schilthornbahn)
http://www.gimmelwald.ch/de/unterkunft/bnb.htm
von Fabio
07.01.2011 - 15:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25978
Zugriffe: 3025823

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der Schnee ist dieses Jahr, bis jetzt zumindest, einfach an den falschen Stelle gefallen.
Alles nördlich des Bodensees hatte unglaublich viel. Nur südlich davon (wo man es doch braucht) zu wenig...
von Fabio
29.12.2010 - 09:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Schweiz mit therme
Antworten: 7
Zugriffe: 1218

Re: Skigebiet in der Schweiz mit therme

Ideal ist hier auch Vals.
Wunderschöne Therme von Peter Zumthor und kleines, aber feines Skigebiet bis 3000 m.
Relativ unbekannt und daher habe ich hier auch noch nie Wartezeiten gesehen.

http://www.vals.ch/Panorama.184.0.html
http://www.therme-vals.ch

Kann ich nur empfehlen.
von Fabio
12.12.2010 - 19:55
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 64410

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Wieso kann denn nicht über den Testa Lift die Verbindung hergestellt werden?
Der ist doch als Schlepplift relativ unanfällig bei Wind. Oder ist es dann zu kalt dort oben?
von Fabio
08.12.2010 - 18:53
Forum: Österreich
Thema: Lech - Zürs - St.Anton ***Arlberg Saison 2010/11***
Antworten: 368
Zugriffe: 51476

Re: LECH braucht Schnee!!! - Arlberg - Saison 2010/11 - 8.12

also ich würde sagen, dass es sehr peinlich ist für Lech solche Pisten zu öffnen.
Sie definieren sich ja als Top-Skigebiet, dann dürfen sie solche Pisten nicht öffnen. Das kann ordentlich nach hinten los gehen...

Zur erweiterten Suche