Die Suche ergab 4374 Treffer

von kaldini
11.12.2018 - 10:41
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-Word noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Lebt Lift-Word noch?

technische Daten und Bilder sind für mich eher kein Problem, da ich technische Daten nur kurz drüberschau und dann übernehme, ebenso bei Bildern. Neue Lifte sind da eher zeitintensiver, da ich zuerst schau, ob es den Lift schon in der Datenbank gibt, dann noch im freien Netz, ob es Infos dazu gibt u...
von kaldini
10.12.2018 - 12:57
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 878
Zugriffe: 95024

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

konnte es reproduzieren und habe den Link entfernt. Danke für den Hinweis. Müssen wir aber diskutieren, wie in Zukunft mit externen Bilderhostern gearbeitet wird, da dies ja, wie schon von starli geschrieben, in Zukunft öfter vorkommen kann. Wobei was ich noch nicht ganz verstehe, die anderen Bilder...
von kaldini
09.12.2018 - 22:32
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Alt und orange (GELÖST: Kaiserlift Kufstein)
Antworten: 9
Zugriffe: 1084

Re: Alt und orange

@markus: das nächste Mal nach dem Essen links und rechts schauen ;-)
von kaldini
09.12.2018 - 21:36
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-Word noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Lebt Lift-Word noch?

... und hier und da bringt so ein Aufrüttler hier auch wieder etwas Schwung in die Bude :-) Glenshee ist drin.
von kaldini
09.12.2018 - 20:24
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-Word noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Lebt Lift-Word noch?

Ja, lift-world lebt noch! Wenn auch ein wenig auf Sparflamme bzw. mehr auf wenige Dinge fokussiert. Meine lift-world Zeit hab ich diesen Herbst mal für das Hochladen eigener Bilder genutzt - und die technischen Daten arbeite ich aktuell ab. Dadurch hatte ich für andere Bereiche (vor allem neue Lifte...
von kaldini
07.12.2018 - 21:32
Forum: Österreich
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 21
Zugriffe: 5876

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

war heute auch dort. Sind mit der Horbergbahn eingestiegen und dann Mehrfach Schneekar gefahren. Ging gut, war schön breit und wenig los. Bis 10:30 waren wir im Mayrhofener Teil unterwegs, hat uns sehr gut gefallen. Die Beschneiung mit Turmkanonen zahlt sich hier voll aus! Auch scheint Mayrhofen seh...
von kaldini
07.12.2018 - 21:02
Forum: Italien
Thema: Dolomiten! - Tre Cime Tangenziale - 24.2.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: Dolomiten! - Tre Cime Tangenziale - 24.2.2018

vielen vielen Dank für diesen megatollen Bericht! Macht Lust, das selber zu machen :-)
von kaldini
07.12.2018 - 20:38
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 105
Zugriffe: 26812

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

leider mit 1 Woche Verspätung... war am 29.11. oben. Wenig los, Schnee gut, Wetter ideal. Zu wenig Schnee, am Schlegeis kam nachmittags schon das Eis durch. http://www.kaldini.de/tux/Hintertux_291118-1.jpg http://www.kaldini.de/tux/Hintertux_291118-5.jpg http://www.kaldini.de/tux/Hintertux_291118-9....
von kaldini
07.12.2018 - 20:28
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: Tagesfahrt Tirol Mi 12.12.18
Antworten: 11
Zugriffe: 504

Re: Tagesfahrt Tirol Mi 12.12.18

Mist, ich hab mir den Donnerstag geblockt...
von kaldini
02.12.2018 - 08:41
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 3606

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

In der TT stand gestern, dass leider ein Unterschenkel amputiert werden musste. Donnerstag am Hintertuxer Gletscher ist mir auch eine sehr rege Raupenfahrtätigkeit aufgefallen. Im oberen Gletscherbereich haben sie ja meist eigene Spuren, da gibts dann keine gefährlichen Situationen. Aber warum um 15...
von kaldini
23.11.2018 - 20:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 432
Zugriffe: 26056

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

zum Thema, dass der Bauantrag so lange dauert: meines Wissens bekommen die größeren Bergbahngesellschaften normalerweise bei den Bezirkshauptmannschaften in Tirol recht schnell Termine und deren Anliegen werden dann priorisiert. Wenn sie mit ihnen kooperieren. Wenn man aber wie am Pitztaler Gletsche...
von kaldini
19.11.2018 - 21:47
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt Montj 2018/19
Antworten: 56
Zugriffe: 7438

Re: Andermatt

Mod kaldini: ich bitte alle hier, mal kurz in sich zu gehen! Denkt mal drüber nach, was hier grad läuft!
Eine kleine Stichelei etc. ist ja in Ordnung, aber so langsam steigert ihr euch hier zu sehr rein. Statt immer aggressiver zu mobben, ignoriert doch lieber Themen/User.
von kaldini
19.11.2018 - 21:41
Forum: Österreich
Thema: Feuerkogel 2018/19
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Feuerkogel 2018/19

ich beginn das nun, um gleich 2 Posts umzuhängen.
von kaldini
13.11.2018 - 13:29
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 84
Zugriffe: 20614

Re: Stubaier Gletscher 18/19

bis April 2018 gat bei Umbauarbeiten, dass weiterhin die Regeln des Seilbahngesetzes von 2003 gelten - da waren Umbauten wohl einfacher zu genehmigen. Nun gelten die neuen Regeln, da ist ein Umbau halt nicht mehr ganz so einfach möglich. Vor der letzten Stütze am Ausstieg sieht mir die Seilführung s...
von kaldini
12.11.2018 - 21:07
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 105
Zugriffe: 26812

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

schade, dass ich heute arbeiten musste. Sieht gut aus! Ich plane mal nächsten Montag.
von kaldini
12.11.2018 - 21:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Buchensteinwand / Pillerseetal
Antworten: 74
Zugriffe: 10343

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

Hochleiten ist der Schlepplift im Tal rechts neben der 4KSB. Gehe mal davon aus, der neue Lift wird daneben kommen.
von kaldini
27.10.2018 - 08:31
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2018 - III - ***Les Trois Vallées - Vive la France 26 -30.03.2018***
Antworten: 12
Zugriffe: 4291

Re: Le Grand Tour 2018 - III - ***Les Trois Vallées - Vive la France 26 -30.03.2018***

wen du dir bei https://www.les3vallees.com/en/ den Lift anschaust, beginnt in der Mitte eine grüne Abfahrt (sozusagen im Nirgendwo) - die Little Himalaya. Dort ist die Mittelstation.
von kaldini
22.10.2018 - 12:24
Forum: Rate-Forum
Thema: Upps... was ist hier pasiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: Upps... was ist hier pasiert?

in Fiss gabs mal einen Lawinenabgang in die Mittelstation. Sieht sehr danach aus.
von kaldini
21.10.2018 - 21:07
Forum: Schweiz
Thema: 2-Tages-Tour Wissigstock/Rugghubelhüte, 29.-30.09.18
Antworten: 7
Zugriffe: 1125

Re: 2-Tages-Tour Wissigstock/Rugghubelhüte, 29.-30.09.18

nette Tour! Deine Bildautomatikbearbeitung musst du vielleicht mal überarbeiten ;-) Also muss ich dir im nächsten Frankreichurlaub nur sagen, Frühstück gibts nur von 7 bis 8 und du stehst entspannt morgens auf? ;-)
von kaldini
21.10.2018 - 21:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3473
Zugriffe: 507485

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ich bin von der neuen Trasse sehr enttäuscht. Die Windau Abfahrt ist immer sehr voll, wenn die Höhningerabfahrt nun die Hauptabfahrt wird, wird der Ziehweg noch voller. Warum die Bahn nicht in die andere Richtung geschwenkt und weiter runter gezogen wird, versteh ich nicht (muss ich aber auch nicht,...
von kaldini
18.10.2018 - 09:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Mehrere Zugseile bei einfachen Pendelbahnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1371

Re: Mehrere Zugseile bei einfachen Pendelbahnen

Reißt ein Zugseil, hast noch ein zweites :-) Vor allem hast du ein zweites Zugseil, um die Bahn zu evakuieren. Mit 1 Zugseil und der Tragseilbremse bleibt die Kabine zwar auch sicher stehen, aber z.B. an der Zugspitzbahn war die Bergung mit Bergewagen in den 60ger Jahren noch nicht als sicher einges...
von kaldini
15.10.2018 - 21:49
Forum: gelöste Rätsel
Thema: GELÖST - DSB Savin Kuk in Žabljak (MNE)
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: DSB

Montenegro? Graffer?
von kaldini
15.10.2018 - 11:22
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 63
Zugriffe: 2707

Re: Zukunft der Mobilität!?

Und die Fernreisen: Könntest du dir vorstellen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Skifahren zu gehen? Falls nein, was müsste passieren, dass es attraktiv wäre? Das haben wir auch schon gemacht, allerdings ist Bad Gastein da auch prädestiniert, weil der EC aus München dort mehrfach am Tag dir...
von kaldini
14.10.2018 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Glungezer
Antworten: 297
Zugriffe: 39792

Re: Glungezer

wenn eine Bahn Talbeförderung hat, ist dies vorgeschrieben, damit man sowohl den Ausstieg als auch den Einstieg überwachen kann.
von kaldini
13.10.2018 - 22:57
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 63
Zugriffe: 2707

Re: Zukunft der Mobilität!?

Wohne zwar nicht in oder zu Nahe an einer Großstadt, aber hab mir vor circa 2 Jahren gedacht, wie kann ich einerseits weniger Auto fahren und andererseits mein Leben ein bisschen besser takten (a la in der Arbeit sorry, muss nun zum Zug). Letztes Jahr hat Tirol dann das Verkehrsverbundsticket stark ...

Zur erweiterten Suche