Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 4407 Treffer

von kaldini
14.02.2019 - 20:01
Forum: Schweiz
Thema: Diablerets, Villars, Gryon, Leysin, Les Mosses , La Lecherette – 14.02.-17.02.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Waadtländer Alpen – 14.02.

sieht sehr schön da aus! Freu mich schon, in ein paar Wochen auch mal da zu sein. Hast du den Skipass am Schlepper gekauft?
von kaldini
14.02.2019 - 18:56
Forum: Österreich
Thema: Hochötz 2018/19
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Re: Hochötz 2018/19

wenn die Sicht diffuser wird, lohnt sich Hochoetz auf jeden Fall. Durch den Wald ist der Kontrast da immer noch sehr gut. Den Bus bin ich bisher noch nie gefahren, wechsle meist selber per Auto das Gebiet (bin aber nur tageweise dort). Ansonsten gefällt mir Hochoetz auch immer ganz gut für einen hal...
von kaldini
08.02.2019 - 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: Von Gerlos ins Pinzgau - Welche Strassenvariante?
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Von Gerlos ins Pinzgau - Welche Strassenvariante?

Ja, wird an der Mautstelle gelesen.
von kaldini
07.02.2019 - 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Von Gerlos ins Pinzgau - Welche Strassenvariante?
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Von Gerlos ins Pinzgau - Welche Strassenvariante?

Mit TSC ist die Strasse kostenlos zu benutzen bzw. die Kosten trägt das Skigebiet. Zumindest letzten Winter war es bei mir so.
von kaldini
05.02.2019 - 21:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1779
Zugriffe: 325172

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

naja, die Filzalmbahn ist von 1997, die kann ja auch bald mal ersetzt werden - dann würde sich eine 2.Sektion EUB ja gleich anbieten :-)
von kaldini
05.02.2019 - 21:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2 Tage Verbier - Pisten/Routen
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Re: 2 Tage Verbier - Pisten/Routen

schon mal vielen Dank für die Tipps! Hach ja, die Routen... bin schon gespannt, inwieweit es mir da gefallen wird. Bin da ja eher im Pistenmodus unterwegs (deshalb weiss ich nicht, ob die Greppon Blanc in's Val d'Herens Route was für uns sein wird). Auch bin ich wegen der Verbindungsrouten gespannt ...
von kaldini
05.02.2019 - 16:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1779
Zugriffe: 325172

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

naja, ganz so zynisch würde ich es nun nicht sehen! An der Talstation der Filzsteinbahn ist auch ein größeres Kinderland bzw. Anfängergelände. Wenn die Bahn zu weit rauf gezogen wird, müssen die alle die Abfahrten runter. Und wenn sie die Bahn wirklich so weit raufziehen würden, käme gleich die Nörg...
von kaldini
03.02.2019 - 22:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski
Antworten: 40
Zugriffe: 2105

Re: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski

Wir sind Anfang März im Wallis. Unser Quartier haben wir in Sierre, damit wir jeden Tag zwar fahren müssen, dafür aber nicht zu lang. Finds lustig, hatten am Freitag fast die selbe Diskussion - 3V oder Wallis. Wallis hat dann ganz knapp gewonnen, aber auch, weil wir 1 Woche vorher unterwegs sein wer...
von kaldini
03.02.2019 - 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 138056

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

... hier geht es um die Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich, bitte zurück zum Topic!
von kaldini
03.02.2019 - 15:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2 Tage Verbier - Pisten/Routen
Antworten: 11
Zugriffe: 774

2 Tage Verbier - Pisten/Routen

Anfang März bin ich 1 Woche im Wallis. Für Verbier sind 2 Tage reserviert. Wir wohnen in Sierre, was würdet ihr als Startorte empfehlen? Die Vorbereitung und den Bericht von arlbergfan hab ich mir schon durchgelesen, für den 1.Tag Start in La Tzoumaz würde mir schon gut gefallen (dann Verbier - Mont...
von kaldini
31.01.2019 - 09:49
Forum: Deutschland
Thema: Skilifte Glonn, 19./20. Januar 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Skilifte Glonn, 19./20. Januar 2019

meine Tochter ist 4,5 Jahre und wir haben auch schon einige Seillifte oder kleine Gebiete angefahren. Wow, die Zeit vergeht... War sie schon im Skikurs? Oder bringst Du ihr alles bei? Dieses Jahr war Skikurs vom Kindergarten aus. Nun gehen Bögele und Bremsen. Die letzten 2 Winter war eher Spass im ...
von kaldini
26.01.2019 - 14:11
Forum: Seilbahnen
Thema: Überquerung Eisenbahnlinie im urbanen Raum
Antworten: 14
Zugriffe: 899

Re: Überquerung Eisenbahnlinie im urbanen Raum

Brixen im Thale Skiweltbahn: https://www.lift-world.info/de/lifts/13260/datas.htm
auf dem letzten Bild kann man die Bahnüberführung gut erkennen.
von kaldini
26.01.2019 - 14:07
Forum: Deutschland
Thema: Skilifte Glonn, 19./20. Januar 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Skilifte Glonn, 19./20. Januar 2019

jo meine Tochter ist 4,5 Jahre und wir haben auch schon einige Seillifte oder kleine Gebiete angefahren.

Macht sich in der Skiline mit der TSC immer gut, wenn man dann in Söll nur ein paar Mal die Talschlepper fährt... :-)
von kaldini
26.01.2019 - 14:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1961
Zugriffe: 393050

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

aber erstmal wird nun die B169 tiefer gelegt und der Bahnhof erneuert. Ausserdem die Wasserstofferzeugung gebaut.
von kaldini
23.01.2019 - 21:51
Forum: Österreich
Thema: Waidring/Steinplatte 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 1023

Re: Waidring/Steinplatte 2018/19

gigantisch finde ich vielen Gebieten momentan die Schneehöhe. Bei den Turmkanonen fällt es mir immer krass auf, die Kanonen auf den 3m Türmen sind nun auf einmal wieder auf Augenhöhe :-)
von kaldini
22.01.2019 - 22:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1779
Zugriffe: 325172

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

bin heute mit der neuen Larmach 6KSB gefahren: http://www.kaldini.de/zarena/Larmach_6KSB-8.jpg http://www.kaldini.de/zarena/Larmach_6KSB-10.jpg http://www.kaldini.de/zarena/Larmach_6KSB-3.jpg http://www.kaldini.de/zarena/Larmach_6KSB-18.jpg http://www.kaldini.de/zarena/Larmach_6KSB-19.jpg typische D...
von kaldini
20.01.2019 - 20:47
Forum: Österreich
Thema: Rofanspitze, 20.01.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Rofanspitze, 20.01.2019

Schnee im Inntal! Viel Schnee! Sicherlich 30 bis 40cm sind es in Wiesing (guter kompakter Schnee). Lawinensituation ein entspannter 2er, Wetteraussichten ideal. Optimale Voraussetzungen, um mal eine „Muss ich mal gefahren sein“ Tour zu machen: Von Maurach mit der Pendelbahn zur Erfurter Hütte, zu Fu...
von kaldini
19.01.2019 - 17:24
Forum: Österreich
Thema: Skijuwel Alpbachtal-Wildschönau 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 2994

Re: Skijuwel Alpbachtal-Wildschönau 2018/19

War gestern bis 13:30 in Alpbach und dann noch in Reith. Alpbach vor allem am 2000er, nach 10 bis 15cm Neuschnee konnte man da gut fahren. Um 13:00 vom Schatzberg gen Inneralpbach, leider so ab 1700m rum ein unangenehmer Harschdeckel. Reith war überraschend hart! Da muss es nach dem Neuschnee noch m...
von kaldini
19.01.2019 - 07:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibrille zwischen den Scheiben verschmutzt
Antworten: 7
Zugriffe: 864

Re: Skibrille zwischen den Scheiben verschmutzt

Ist es wirklich "ein Belag"? In meiner hatte sich nach einem Skitag im Regen mal Feuchtigkeit eingenistet, war sehr schwer raus zu kriegen. Vor allem auch, weil sie nur auf der Piste kondensierte, im Warmen sah es top aus... Mal mit ein wenig Druckluft vorsichtig anpusten? hab grad das selbe Proble...
von kaldini
16.01.2019 - 19:35
Forum: Italien
Thema: Via Lattea (Sauze d'Oulx/Sestriere) 10.03.2017 | Würdiger Abschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Via Lattea (Sauze d'Oulx/Sestriere) 10.03.2017 | Würdiger Abschluss

hmm, auch nach deinen 3 Tagen dort mit tollen Bildern zieht es mich dort nicht mehr hin. Mir ist das Skigebiet zu chaotisch geplant, zu viele kleine Haken und Ösen (EUB kommt unterhalb KSB an und man muss ein Förderband nehmen, ewiges Warten an den Kassen, keine Flexibilität bei den Skipässen, miese...
von kaldini
14.01.2019 - 22:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25647
Zugriffe: 2853551

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

20 bis 30cm wären ideal :-) vorher kann sich die Grundlage nun mal schön setzen ;-)
von kaldini
14.01.2019 - 20:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25647
Zugriffe: 2853551

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

mit ein Grund warum ich morgen lieber Arbeiten gehe...
von kaldini
13.01.2019 - 17:46
Forum: Österreich
Thema: 12.1.2019 | Eine Lanze brechen für ein Kleinod: Venet
Antworten: 8
Zugriffe: 1364

Re: 12.1.2019 | Eine Lanze brechen für ein Kleinod: Venet

nach den ganzen positiven Berichten muss ich da wohl doch nochmal hin. Mir hats damals nicht gefallen, zu schattig und hart an den KSBs und die schöne sonnige Seite von einer lahmen DSB erschlossen.
von kaldini
13.01.2019 - 17:44
Forum: Seilbahnen
Thema: Bedienerloser Gondelbahnbetrieb?
Antworten: 24
Zugriffe: 1908

Re: Bedienerloser Gondelbahnbetrieb?

Meines Wissens nach sind die Kabinen in den Stationen auch sehr stabil geführt, so dass man eigentlich gar nicht in eine Spalt davor kommen kann bzw. diesen erzeugt. Kann mich noch gut an eine alte Back-to-back 6EUB von Poma in Alpe d'Huez erinnern, dort ist es passiert, dass 2 beim Einsteigen die K...
von kaldini
13.01.2019 - 17:34
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 04.02.2019 - ***Montag Morgen***
Antworten: 274
Zugriffe: 36102

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

Was ich generell den Marketingabteilungen der Skigebiete ankreide (da hatte ich mit Arlbergfan schon anders kurz diskutiert) ist, dass in der Werbung und auf den großen Homepages immer mit unberührter Natur und Tiefschnee geworben wird. Muss da einerseits schmunzeln, denn 90% der Zielgruppe für solc...

Zur erweiterten Suche