Die Suche ergab 4765 Treffer

von kaldini
17.01.2021 - 17:37
Forum: Österreich
Thema: Skijuwel Alpbachtal Wildschönau 2020/21
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Re: Skijuwel Alpbachtal Wildschönau 2020/21

gestern vormittag noch Schneefall in Wörgl. Mittags wurde es besser, also gings noch für ein paar Stunden nach Alpbach. Nix los, Pisten aufgrund des Neuschnees etwas unruhig (jammern auf hohem Niveau). http://www.kaldini.de/soell/ALpbach_160121-1.jpg http://www.kaldini.de/soell/ALpbach_160121-2.jpg ...
von kaldini
15.01.2021 - 09:48
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 122
Zugriffe: 22125

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

ich hab mich heute für Stay save entschieden, arbeiten am Vormittag und vielleicht etwas Piste am Nachmittag. Mit der Schwachschicht unten drunter, der großen Menge Neuschnee und dem Wind ist es mir zu heikel.
von kaldini
13.01.2021 - 11:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15420
Zugriffe: 1004707

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich halte die ÖPNV Nutzung für viel risikoreicher, Hier sitzt man zwischen wenigen Minuten bis mehrere Stunden dicht neben anderen Leuten und es gibt keine Kapazitätsbeschränklungen, so dass Züge, Busse, Trams oft auch überfüllt mit vielen dicht gedrängten Menschen unterwegs sind. Wer aktuell freiw...
von kaldini
12.01.2021 - 18:49
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 122
Zugriffe: 22125

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

Jap, das ist ein TOP Angebot im Jänner. Ich glaube, das spricht sich auch in Skifahrerkreisen rum. Zürs und Anton ist wohl in Westösterreich derzeit das beste Angebot, was man haben kann. was ist denn Westösterreich für dich? Skiwelt Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Kizbühel bieten auch noch recht v...
von kaldini
10.01.2021 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 77
Zugriffe: 13279

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

das schöne Wetter musste am Nachmittag genutzt werden. Alleine mit der Tochter, da kann man dann von Brixen auch mal bis zum Brandstadl fahren. Morgens gab es noch eine zähe Hochnebeldecke auf circa 1300m, die löste sich zu Mittag aber zum Glück auf. So konnten wir einen sonnigen Nachmittag geniesse...
von kaldini
10.01.2021 - 21:17
Forum: Medienberichte
Thema: Buch über französische Retortenstationen
Antworten: 0
Zugriffe: 363

Buch über französische Retortenstationen

Bin mir nicht sicher, ob wir das schon hatten: https://ete-book.com

(Leider) im Sommer fotographiert. Die Texte sollen laut Bericht in der Tiroler Tageszeitung auch eher kritisch auf den "Brutalismus" in den Bergen sein.
edit: und mein geliebtes Brelin ist auch dabei :-)
von kaldini
09.01.2021 - 22:16
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 128
Zugriffe: 39105

Re: Euer Fahrrad

cool! Bin mal auf deine Meinung zum Gravelbike gespannt! Ich denk ja wieder mal (wie die letzten 2 Jahre schon) über ein Cube Travel Sport nach...
von kaldini
09.01.2021 - 22:09
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena - 07.01.2021 - so leer!
Antworten: 1
Zugriffe: 674

Zillertal Arena - 07.01.2021 - so leer!

http://www.kaldini.de/soell/Zarena_070121start.jpg War die Zillertal Arena die letzten Jahre nach dem ersten Januarwochenende schon immer ganz gut, vor allem an Samstagen, so ist es aktuell einfach nur genial. Nix los, nur wenige fahren den ganzen Tag. Pisten top, von 8:30 bis 16 Uhr durchgehend. A...
von kaldini
09.01.2021 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Hochfügen / Hochzillertal 2020/21
Antworten: 21
Zugriffe: 4788

Re: Hochfügen / Hochzillertal 2020/21

gestern bis 13 Uhr mal Kaltenbach bis Hochfügen und wieder zurück. Unangenehm kalt! Und bis 10:00 bedeckt. Dann riss es auf und wurde sonniger. Aber immer wieder Wolken, die sich vor die Sonne schoben. Dafür so gut wie nix los, genug Platz und keine Wartezeiten. Schnee sehr gut, alles griffig, nix a...
von kaldini
09.01.2021 - 20:59
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 77
Zugriffe: 13279

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

und ein paar Bilder von Brixen: http://www.kaldini.de/soell/Skiwelt_090232-1.jpg http://www.kaldini.de/soell/Skiwelt_090232-2.jpg http://www.kaldini.de/soell/Skiwelt_090232-3.jpg http://www.kaldini.de/soell/Skiwelt_090232-4.jpg http://www.kaldini.de/soell/Skiwelt_090232-5.jpg wenig los, ein paar Ses...
von kaldini
05.01.2021 - 14:34
Forum: Medienberichte
Thema: Spendenaufruf für Von Roll Seitwärtssessel
Antworten: 0
Zugriffe: 426

Spendenaufruf für Von Roll Seitwärtssessel

Im tschechischen Krupka muss die von Roll Seitwärtssesselbahn mal wieder instand gehalten werden.
Wer mag, kann ja was von seinem (Weihnachts-)Geld spenden: https://www.simagazin.com/si-magazin/sp ... -seilbahn/
von kaldini
05.01.2021 - 11:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4683
Zugriffe: 383161

Re: Die große Klima-Diskussion

Sellbst von München aus ist die Anreise per Bahn oftmals unattraktiv, insbesonder für Tagestrips, und zwar weil man erstmal zu nem passenden Bahnhof kommen muss. Mit den Öffis steigt man dann in der Stadt erstmal 1 - 2 mal um, um überhaupt mal im Zug zu sitzen. :-/ Und dann passt die Taktung früh m...
von kaldini
04.01.2021 - 17:49
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo war diese Gondel 1985 im Einsatz? (Gelöst)
Antworten: 32
Zugriffe: 907

Re: Wo war diese Gondel 1985 im Einsatz?

hätte auf Italien getippt.
von kaldini
04.01.2021 - 17:01
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 94
Zugriffe: 7644

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Ad Lebensstil: In vielen Ansichten und Einstellungen stimme ich nicht überein mit Starli. Jedoch möchte ich das hier nicht "ausspielen" wie das andere hier offenbar nicht lassen können. Das wäre mehr als Fehl am Platz. Denn zum Einen ist Starli überaus tüchtig und packt die Sachen mit viel Geist un...
von kaldini
04.01.2021 - 14:18
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 94
Zugriffe: 7644

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Freiheit in einem Ignis? Allein? Wegen Maskenzwang? Armer Kerl.... Sich ein wertendes Urteil über alternative Lebensentwürfe anderer Menschen zu bilden, ohne davon persönlich auch nur ansatzweise tangiert zu werden? Armer Kerl... :rolleyes: warum schreibst du so was nicht zu den anderen Kommentaren...
von kaldini
03.01.2021 - 17:26
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 77
Zugriffe: 13279

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

heute nachmittag noch ein paar Übungsrunden am Zinsberg gemacht. Auch wenn euch die immer gleichen Bilder wohl langsam langweilen, ich fand die Stimmung mit dem Nebelmeer im Tal toll. Talabfahrt nach Brixen ging auch sehr gut, zwischendrin etwas neblig. http://www.kaldini.de/soell/Skiwelt_030121a-1....
von kaldini
03.01.2021 - 17:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15420
Zugriffe: 1004707

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die erste Meldung: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) fordert eine Verlängerung der bis 10. Januar befristeten Corona-Beschränkungen um weitere drei Wochen. »Der Lockdown muss bis Ende Januar verlängert werden. Vorschnelle Lockerungen würden uns wieder weit zurückwerfen«, sagte er der »Bi...
von kaldini
03.01.2021 - 12:24
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 45
Zugriffe: 1743

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

bezüglich Ladepunkte: da ist halt meiner Meinung nach die Frage, welche Lademöglichkeit angeboten wird (werden muss). Meiner Meinung nach sollten 2 bis 5kw/h reichen, damit man in den 5 bis 7 Stunden, die da Auto rumsteht, zumindest einen Teil nachlädt. 11kw/h wäre zwar besser, aber ich weiss nicht,...
von kaldini
03.01.2021 - 12:12
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 77
Zugriffe: 13279

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

gestern einmal Itter - Going und wieder zurück. Westendorf haben wir weggelassen, dafür alle anderen Talabfahrten mitgenommen. Los war nix, Wetter war Anfangs ganz gut, dann zog es leider etwas mehr zu. Nur wenig Wind aus Süd bis Südost. Später am Nachmittag wurde es dann an mehreren Stellen schon h...
von kaldini
01.01.2021 - 18:16
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser - 31.12.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Skiwelt Wilder Kaiser - 31.12.2020

Eigentlich wollte ich nur nen entspannten Vormittag machen, aber gestern war es so geil zu fahren, da hab ich dann bis 15 Uhr verlängert - dann musste ich nach Hause kochen... Von Itter aus gings erstmal nach Hopfgarten, dann Brixen. 2x Kandleralm, 3x die Talabfahrt in Brixen. Aualm noch kurz eingew...
von kaldini
01.01.2021 - 17:38
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 77
Zugriffe: 13279

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

war heute von 11 bis 16 Uhr in Brixen (vor allem am Zinsberg) unterwegs. Wirklich gar nix los, guter Schnee und sonnig. Ideal! So langsam denk ich mir immer mehr, lieber Maske/Quarantäne aber leere Pisten... (sorry alle, die nicht in AT wohnen) http://www.kaldini.de/soell/Skiwelt_010121-1.jpg http:/...
von kaldini
01.01.2021 - 17:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27803
Zugriffe: 3642265

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich starte mal mit einem Motz-Beitrag ins neue Jahr: Mich regt die aktuelle Lage schon sehr auf. Wieso hats denn die ganze Zeit so eine Schleierbewölkung? Es ist arsch kalt und die Sonne schaffts nicht wirklich durch die Wolken. Diese Lage bleibt laut Wetterbericht bis Dienstag so. in der Skiwelt W...
von kaldini
30.12.2020 - 18:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15420
Zugriffe: 1004707

Re: Coronavirus 2019-nCoV

etwas weit weg von der Koralpe ja nun ;-)
von kaldini
30.12.2020 - 18:12
Forum: Österreich
Thema: Suburbane Schlepplift-Safari - Rangger Köpfl - 30.12.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Re: Suburbane Schlepplift-Safari - Rangger Köpfl - 30.12.2020

wenn ich mir die Bilder so ansehe, weiss ich schon, warum ich da mal wieder hin mag. Die Aussicht ist schon klasse! Aber erst nach den Ferien, aktuell ist mir da irgendwie zu viel los.

Zur erweiterten Suche