Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 4653 Treffer

von kaldini
05.07.2020 - 22:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen
Antworten: 126
Zugriffe: 26398

Re: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen

ein paar Baustellenbilder von Anfang letzter Woche: http://www.kaldini.de/soell/zwoelf-1.jpg http://www.kaldini.de/soell/zwoelf-2.jpg http://www.kaldini.de/soell/zwoelf-3.jpg http://www.kaldini.de/soell/zwoelf-4.jpg http://www.kaldini.de/soell/zwoelf-5.jpg Im Laufe der Woche wurde dann der Großteil ...
von kaldini
05.07.2020 - 22:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9908
Zugriffe: 591332

Re: Coronavirus 2019-nCoV

naja, wir haben vor kurzem auch intern diskutiert, ob wir ein "off topic" überhaupt brauchen. Viele andere Foren haben so was nicht oder nur für entspannte Off Topic Themen. Wir sind dann zum Schluß gekommen, wir lassen es weiter laufen. Aber es wäre natürlich auch eine Lösung, solche Diskussionen, ...
von kaldini
05.07.2020 - 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 140
Zugriffe: 7257

Re: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"

da kommt schon ein wenig Neid auf! ;-) Mal schnell nach Venedig fliegen... schade, dass dir die 3V damals nicht so getaugt haben - bzw. eher zum Glück! Wenn ich sehen würde, dass du da für ein Skifahr-WE hinfliegen würdest... ;-)
von kaldini
04.07.2020 - 11:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690648

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Mod_kaldini: bitte bei den tatsächlichen News bleiben und gewisse Gerüchte muss man ja nicht auch gleich ausposaunen - und auf der anderen Seite muss man auch nicht sofort zu allem und jedem einen Kommentar abgeben. Einfach mal sich denken, das scheint mir unlogisch, dieses Gerücht und nix weiter s...
von kaldini
30.06.2020 - 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3190

Re: [AT] 3 Ticket ?

wie machst du es mit den Schuhen bzw. Klamotten? Nur wenige Bahnhöfe haben leider absperrbare Schränke. Ist wirklich doof, dass der erste RJ erst so spät ankommt. Ist selbst innerhalb von Tirol blöd (von Wörgl aus an den Arlberg kann ich da vergessen). Ideal ist Kitzbühel Hahnenkamm. In St. Johann i...
von kaldini
27.06.2020 - 08:44
Forum: gelöste Rätsel
Thema: DSB aber wo? [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 7336

Re: DSB aber wo?

Sölden?
von kaldini
23.06.2020 - 11:47
Forum: Rate-Forum
Thema: Kabinenbahn ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Re: Kabinenbahn ?

Vorarlberg?
von kaldini
22.06.2020 - 20:44
Forum: Rate-Forum
Thema: Alte Schneekanone
Antworten: 16
Zugriffe: 2421

Re: Alte Schneekanone

könnte es eine Linde Maschine sein?
von kaldini
20.06.2020 - 22:52
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10656

Gründe für die Wahl der Fahrrichtung

Aus dem SFL Topic extrahiert
von kaldini
20.06.2020 - 20:30
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 97
Zugriffe: 18628

Re: Lebt Lift-World noch?

SL und SSB Leitner 2019 hab ich nun erledigt. Radim, wie sieht es mit dem Rest aus?
von kaldini
20.06.2020 - 20:22
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 97
Zugriffe: 18628

Re: Lebt Lift-World noch?

die Bahn fehlt bisher noch.
von kaldini
20.06.2020 - 11:28
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gleich drei Lifte auf einmal [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 3255

Re: Gleich drei Lifte auf einmal

Steiermark?
von kaldini
16.06.2020 - 16:26
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Sonnig [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 2472

Re: Sonnig

Spindlermühle, 4-CLD Plan. War ja mit den Infos leicht zu finden :-)
von kaldini
11.06.2020 - 16:15
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42893

Re: Zukunft der Mobilität!?

die Frage bezüglich Tiefgarage ist doch eher, wer soll für den Bau und "Betrieb" der Parkfläche zahlen. Bei uns in Tirol werden alle mir bekannten Mehrparteienwohnanlagen mit Tiefgarage gebaut - zu wenig Platz für Parkplätze oberirdisch und dieser wäre auch zu teuer. Aber in Tirol ist die Anzahl Par...
von kaldini
10.06.2020 - 18:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 504
Zugriffe: 96096

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

warum les ich dann im Forum so selten von "Reisenden", die z.B. Kitzalps machen? Start in Scheffau und dann über Westendorf rüber nach Kitzbühel (eine kurze Busfahrt, der Bus fährt aber sehr oft) und dann zum Paß Thurn. Schöne lange Reise, mir ist es nur zu viel Lift. Und Zell am Ziller wird sich si...
von kaldini
10.06.2020 - 15:50
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 97
Zugriffe: 18628

Re: Lebt Lift-World noch?

ich bin momentan mit Kanada beschäftigt.
von kaldini
10.06.2020 - 09:42
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 97
Zugriffe: 18628

Re: Lebt Lift-World noch?

Ich ging bisher davon aus, früher hiess es Doppelmayr-CTEC und die letzten Jahre nurmehr Doppelmayr. Im Zuge der Zusammenführung der verschiedenen Marken wurde das vereinheitlicht. Auch im DM Jahrbuch kommen diese Anlagen ja vor (ebenso wie die Garaventa Anlagen in der Schweiz).
von kaldini
05.06.2020 - 15:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 607
Zugriffe: 107683

Re: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg

500 Pers./h in Betriebsphase 2: https://www.titlis.ch/PDF/TITLIS/3020/linie%20II/Projektleitblatt.pdf Aus dem PDF: 1-spurige Pendelbahn ohne Tragseilbremse Wusste gar nicht, dass man ohne Tragseilbremse bauen darf??? Wie wird die bei Seilriss denn dann abgesichert? Das Betongebäude der Talstation d...
von kaldini
03.06.2020 - 21:49
Forum: Österreich
Thema: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)
Antworten: 23
Zugriffe: 2326

Re: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)

hast du auch Bilder vom Abstieg? das Funifor soll auch im Sommer fahren, scheinbar will man abwechselnd eine der Bahn in Betrieb nehmen. Da ist der Weg doch ganz schön schmal inklusive Absturzgefahr. Wenn jetzt im Sommer die neue Funifor auch läuft (das wird sie doch wohl, oder?) dann könnten die de...
von kaldini
03.06.2020 - 16:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 504
Zugriffe: 96096

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Bahnhof Kaltenbach - Talstation Hochzillertal ist aber für einige, sportlich orientierte Menschen durchaus im Bereich des möglichen. Sind in etwa 400m, vom hinteren Ende des Parkhauses zur Talstation sind es 250m.
von kaldini
03.06.2020 - 09:55
Forum: Rate-Forum
Thema: Alte Schneekanone
Antworten: 16
Zugriffe: 2421

Re: Alte Schneekanone

hoffentlich ist das falsch, das wollte ich gestern auch schon schreiben, hab es dann aber gelassen ;-)
von kaldini
03.06.2020 - 09:47
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher im Juni | Die steilste Piste Österreichs - Auffahrt per Falginjochbahn Funifor
Antworten: 27
Zugriffe: 3009

Re: Kaunertaler Gletscher im Juni | Die steilste Piste Österreichs - Auffahrt per Falginjochbahn Funifor

Ich bleib dabei. Trotz der "steilsten Piste Österreichs" ist das Gebiet für mich zu langweilig was Abwechslung/Pisten/Aussicht/Lifte angeblangt. Mit Karlesjochbahn UND Ochsenalmbahn inkl. geöffneter Tunnelabfahrt wäre es was für mich, so bleibt es bei den Gebieten, auf die ich verzichten kann... is...
von kaldini
02.06.2020 - 19:55
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2019/20
Antworten: 108
Zugriffe: 24569

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

Mod_kaldini: Zuallererst, damit es klar kommuniziert wird: Der Bericht von Michmedi wurde nicht entfernt, da etwas illegales getan wurde! Sondern, da er mit seinen immer wieder, auch unterschwellig durchgeführten, Provokationen und der Art seiner Kommunikation hier aneckt (ich verweise hier mal auf...
von kaldini
02.06.2020 - 16:56
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2019/20
Antworten: 108
Zugriffe: 24569

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

Mod_kaldini: wir klären grad, wie wir hier weitermachen. Und nachdem ich meinen Brotverdienst beendet habe, werde ich auch etwas mehr hier schreiben. Damit es sich aber erstmal wieder beruhigt, mach ich hier mal zu.

Zur erweiterten Suche