Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 4508 Treffer

von kaldini
21.01.2020 - 09:18
Forum: Seilbahnen
Thema: Rollenbatterien
Antworten: 12
Zugriffe: 512

Re: Rollenbatterien

für mich sieht es auf dem Bild eher so aus, dass die Anzahl Rollen bei der Bergseite mehr sind als bei der Talseite (aufgrund von keiner/geringer Personentalbeförderung). Dadurch kommt man auf der Talseite mit 2x4 Rollen aus (die einfach aufgehängt werden können mit einem Längsträger), während auf d...
von kaldini
20.01.2020 - 15:42
Forum: Frankreich
Thema: Valberg, 25.12.2019 / + Gorges de Daluis
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: Valberg, 25.12.2019 / + Gorges de Daluis

hmm, so auf den Bildern hier sieht es mir doch eher langweilig aus. Irgendwie Sauerland mit Meerblick ;-) Kommt mir nur das so vor? Weil die Ecke da unten würde mich sonst eigentlich schon sehr interessieren.
von kaldini
20.01.2020 - 15:09
Forum: Rate-Forum
Thema: Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]
Antworten: 18
Zugriffe: 645

Re: Ausschnittsweise

also wenn das Tianmen Shan ist, dann wäre ein Bericht aber ein Muss :-)
von kaldini
18.01.2020 - 20:46
Forum: Österreich
Thema: Skijuwel, 17.01.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Skijuwel, 17.01.2020

Vor dem Schlechtwetterwochenende noch ein paar Zeitausgleichsstunden genutzt :-) Schnee recht hart, aber sehr selten glatt und eisig. Super Wetter, erst am späten Nachmittag zogen am nördlichen Gebirgsrand (also hinterm Berg) erste Wolken auf. Am Schatzberg war recht viel los, vor allem viele Schulk...
von kaldini
14.01.2020 - 15:50
Forum: Rate-Forum
Thema: Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]
Antworten: 18
Zugriffe: 645

Re: Ausschnittsweise

ganz neue 3S? Lushan? Gibts einen Bericht?
von kaldini
14.01.2020 - 12:55
Forum: Rate-Forum
Thema: Gelöst: Ausschnittsweise [Tianmenshan; CN]
Antworten: 18
Zugriffe: 645

Re: Ausschnittsweise

edit: nimm lieber China statt Vietnam.
von kaldini
13.01.2020 - 20:37
Forum: Österreich
Thema: Ankogel, 12. 1. 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Ankogel, 12. 1. 2020

dieses Jahr gibts aber viele Ankogel Berichte! Sieht immer wieder toll dort aus.

Statt einer Sesselbahn: könnte man nicht die 2 Pendelbahnen durch EUBs ersetzen? Von den Bildern her sieht die Trasse nun nicht zu Pendelbahnlastig aus.
von kaldini
13.01.2020 - 18:23
Forum: Österreich
Thema: Kals-Matrei, 12.01.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Kals-Matrei, 12.01.2020

Da Miki ja vor kurzem erst 2 sehr gute Berichte zu Kals-Matrei gemacht hat ( https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=62771 und noch etwas weiter unten), ein paar Bilder meinerseits und eine kurze Beschreibung des Tages. Circa 1,5 Stunden sinds ab Wörgl, eigentlich nicht weit (Oberland ...
von kaldini
08.01.2020 - 17:55
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22512

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

1.) Südhang: der wärmt sich schnell auf. Und hält die Wärme länger. Auch im Winter, da die Sonne recht senkrecht drauf steht. 2.) (für heutzutage) schlechte Beschneiung! Schau mal auf das Bild - ich bin da am Montag runter. Oben steht eine Lanze, dann hat es eine ältere Lenko, eine ältere Lenko auf ...
von kaldini
05.01.2020 - 16:27
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 294169

Re: Auto ...

aber Tesla selber ist ja schon dran, Lösungen für diese Peaks zu bringen ("Megapacks" auf LKW): https://www.youtube.com/watch?v=nrog1Zx7-iQ
von kaldini
04.01.2020 - 07:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Protektoren mit Schulter-/Oberarmschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: Protektoren mit Schulter-/Oberarmschutz

Der Ellbogenschutz geht aber extra? wo trägst Du das? Über der Skiunterwäsche? Und darüber noch ein dünnes Shirt? nein, der Ellbogenschutz ist bereits inkludiert. Der Protektor hat komplette Ärmel mit Kunststoffverstärkungen an den Ellenbogen. Ich trage erst Skiunterwäsche, dann ein Fleece und darü...
von kaldini
03.01.2020 - 20:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Protektoren mit Schulter-/Oberarmschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: Protektoren mit Schulter-/Oberarmschutz

ich fahre nun seit 10 Jahren in etwa diesen: https://www.dainese.com/de/de/bike/schutz/armoform-manis-safety-jacket-203879690.html?cgid=bike-safety&dwvar_203879690_color=BLACK#start=1 Hat mich wohl schon ein paar mal vor größeren Schmerzen geschützt. Ich falle meist nach vorne, wenn es geht auf die ...
von kaldini
30.12.2019 - 19:15
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Seilbahnstütze mit Lampe
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Seilbahnstütze mit Lampe

Osteuropa? GUB?
von kaldini
21.12.2019 - 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Berge die einen Doppelgänger haben
Antworten: 7
Zugriffe: 688

Re: Berge die einen Doppelgänger haben

erinner mich da an meinen Besuch von Sunshine Village: Matterhorn (Switzerland) and Mt. Assiniboine (Canada)

http://nmr.chem.ualberta.ca/non-nmr/comp_matt_assin.htm
von kaldini
20.12.2019 - 21:26
Forum: Österreich
Thema: Kühtai 19/20
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

Re: Kühtai 19/20

war heute in Kühtai. Wind hielt sich in Grenzen, an der 3 Seen Bahn einige Böen über den Tag verteilt und an der Kaiserbahn hat es so um circa 14 Uhr mal geschaukelt. Gebiet sieht wenigstens winterlich aus, auf den Pisten doch immer wieder Dreck und ein paar Steine. Aber kein Grün daneben :-) http:/...
von kaldini
19.12.2019 - 16:15
Forum: Medienberichte
Thema: Deutscher demoliert 74 Autos in Schweizer Skigebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 1529

Re: Deutscher demoliert 74 Autos in Schweizer Skigebiet

ich glaub, das war j-d-s, um gegen die autofreie Zone in Zermatt zu protestieren ;-)
von kaldini
15.12.2019 - 20:42
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 91
Zugriffe: 23639

Re: Kitzbühel 2019/20

in meinem Post angepasst, sorry.
von kaldini
15.12.2019 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 3804

Re: Zillertal 3000 2019/20

11.12.: Mayrhofen klasse, Finkenberg und Lanersbach eher ruppig. Tolle Pistenverhältnisse in Mayrhofen, die meisten leichten Wellen schon weg. Rastkogel bzw. Eggalm merkt man, dass da einerseits wohl weniger Neuschnee kam und andererseits die Lanzen. Alles etwas unruhiger da. Aber nix los :-) http:/...
von kaldini
15.12.2019 - 20:30
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 91
Zugriffe: 23639

Re: Kitzbühel 2019/20

15.12.: recht viel los! Und die Pisten fand ich in vielen Bereichen recht schmal. Sind vom Walde bis Pass Thurn fast alles gefahren. Die unteren Teile der Talabfahrten recht hart und nachmittags schon rutschig. Die Abfahrt zu Maierl/Fleckalm noch sehr schmal und die eigentliche Fleckalmabfahrt noch ...
von kaldini
14.12.2019 - 17:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Luftseilbahnen um die Rigi
Antworten: 46
Zugriffe: 10355

Re: Luftseilbahnen um die Rigi

ohne nun die genaue Trasse zu kennen: wenn es keine 3S Light sein darf (zu teuer) und für eine normale EUB vielleicht die Grundrechte fehlen, schon mal in Sterzing angefragt? Von den Spezifikationen hört es sich sehr ähnlich zu den Anforderungen am Nebelhorn an. Und die 2S, die dort gebaut wird, hat...
von kaldini
08.12.2019 - 21:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1846
Zugriffe: 363023

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

ein paar Bilder der Neuheiten von heute: Neue schwarze Piste auf Zeller Seite vom Verbindungsjoch Richtung Kapauns: http://www.kaldini.de/soell/neu_Zarena_2019-1.jpg Stuanmandlbahn: http://www.kaldini.de/soell/neu_Zarena_2019-2.jpg http://www.kaldini.de/soell/neu_Zarena_2019-3.jpg http://www.kaldini...
von kaldini
08.12.2019 - 21:30
Forum: Österreich
Thema: Zillertalarena 19/20
Antworten: 32
Zugriffe: 6060

Re: Zillertalarena 19/20

noch ein paar Bilder von heute: http://www.kaldini.de/soell/Zillertal_Arena_081219-1.jpg http://www.kaldini.de/soell/Zillertal_Arena_081219-4.jpg http://www.kaldini.de/soell/Zillertal_Arena_081219-30.jpg http://www.kaldini.de/soell/Zillertal_Arena_081219-34.jpg http://www.kaldini.de/soell/Zillertal_...
von kaldini
08.12.2019 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Zillertalarena 19/20
Antworten: 32
Zugriffe: 6060

Re: Zillertalarena 19/20

wir sind zur Mittelstation hoch und dann gleich an der Karspitz2 eingestiegen. Nach 3x Sportabfahrt haben wir uns gen Königsleiten bewegt, sogar kurz auf die Hochkrimml. Fand es einen tollen Skitag, nix los und ich fand die meisten Pisten ganz ok (wellig ist es in Gerlos schon ein wenig, aber das is...
von kaldini
04.12.2019 - 16:33
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2019 - 10.01.20 - Einfach Skifahren
Antworten: 54
Zugriffe: 13392

Re: Lech Zürs 2019 - Trittalpbahn 03.12.19

Diesen Hang haben die Zürser wirklich richtig gut hinbekommen, die Techno Alpin Schneekanonen leisten beste Arbeit.
dass ich so was mal von einem "Arlberger" hören muss ;-)

Fällt mir eh auf deinen Bildern auf, sehr viele Lanzen und nur wenige Kanonen. Trügt mich da mein Eindruck?
von kaldini
29.11.2019 - 14:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 591
Zugriffe: 124007

Re: Verbindung Kals Matrei

auf dem Foto im verlinkten Artikel sieht man doch meiner Meinung ganz gut, dass die Stütze "mit allem darunter" schräg steht. Sieht für mch so aus, als ob auch das Fundament schräg ist.

Zur erweiterten Suche