Die Suche ergab 4342 Treffer

von kaldini
23.09.2018 - 12:55
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 0
Zugriffe: 320

Sauerland 2018/19

Als Mod interessiert mich mein Beitragszähler nicht, also mach ich hier (ein neues/nochmal) ein Sauerlandtopic auf und lösch einfach das andere (Kindergarten).

Mal sehen wann der erste Schnee im Sauerland fällt bzw. produziert wird.
von kaldini
06.09.2018 - 20:49
Forum: Alpinsport
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 44
Zugriffe: 3517

Re: E-Mountain-Bike

Skitourengeher sind nicht die Bösen! Das sind die Skipistenraufgeher. Gegen Skitourengeher hat kein Skigebietsbetreiber etwas. Ich selber fahre weiterhin ohne Zusatzantrieb. Und bei den meisten E-Bikern ist es mir egal, ob und wie sie mich überholen. Nur wenn es zu viele werden oder man mühevoll 20 ...
von kaldini
06.09.2018 - 20:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Seefeld
Antworten: 170
Zugriffe: 35378

Re: Neues in Seefeld

statt 4,6 Mio können die Kosten bis zu 1,8 Mio mehr werden: http://www.tt.com/politik/landespolitik ... eplant.csp
von kaldini
04.09.2018 - 14:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zur Skiwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 1575

Re: Fragen zur Skiwelt

1) Welcher Ort eignet sich am Besten als Einstieg ins Skigebiet? Wir haben wenig Lust darauf stundenlang irgendwelche Ziehwege zu fahren um von A nach B zu kommen. Wenn ihr die SSSC habt, würde ich euch Westendorf, Brixen oder Hopfgarten als Wohnort empfehlen. Wie schon von anderen geschrieben, biet...
von kaldini
04.09.2018 - 06:28
Forum: Österreich
Thema: Herbstskitage im Tirol
Antworten: 12
Zugriffe: 3328

Re: Herbstskitage im Tirol

da hatte ich mich nun auf so schwarze Gletscherbilder eingestellt, da wurde ich aber sehr positiv überrascht! Sieht ja schon gut aus!
von kaldini
31.08.2018 - 22:06
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 17/18
Antworten: 125
Zugriffe: 24449

Re: Obergurgl/Hochgurgl 17/18

Finde ich sehr gut, dass sie die Kanonen über den Sommer wegräumen. Finde die Kanonen/Lanzen in anderen Gebieten, die im Sommer rumstehen, nicht schön (selbst mit grüner Hülle verdeckte nicht).
von kaldini
31.08.2018 - 22:03
Forum: Rate-Forum
Thema: Rote PB: wo?
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: Rote PB: wo?

Balea?
von kaldini
30.08.2018 - 07:57
Forum: Rate-Forum
Thema: Rote PB: wo?
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: Rote PB: wo?

Rumänien?
von kaldini
29.08.2018 - 15:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5302
Zugriffe: 792356

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Auf der Schweizer Seite gäbe es hingegen auch neben dem Saaser Ravaich noch ein paar Optionen.:)
und die wären? Bis auf den kurzen Rückbringerschlepplift ist dort doch auch alles kuppelbar. Und lange Wartezeiten hab ich da auch noch nie erlebt.
von kaldini
28.08.2018 - 23:01
Forum: Rate-Forum
Thema: Rote PB: wo?
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: Rote PB: wo?

Italien?
von kaldini
21.08.2018 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Auf dem Walserweg: Von Oberstdorf nach Chur | 22.-27.07.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1377

Re: Auf dem Walserweg: Von Oberstdorf nach Chur | 22.-27.07.2018

Cool! Wie die letzten Jahre schon freue ich mich immer auf kerkers Wandertourbericht. Tolle Gegend, sehr schön berichtet!
von kaldini
11.08.2018 - 19:07
Forum: Rate-Forum
Thema: Bergstation im Sommerschlaf
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Bergstation im Sommerschlaf

kurvenschlepper in der Schweiz? Graubünden?
von kaldini
09.08.2018 - 22:12
Forum: Deutschland
Thema: AlpenCross 2017 – In 6 Tagen von Mittenwald zum Gardasee
Antworten: 8
Zugriffe: 1477

Re: AlpenCross 2017 – In 6 Tagen von Mittenwald zum Gardasee

Das ist der (für mich) entscheidende Punkt. Der Trainingseffekt kommt auch beim Fahren. Ganz wichtig ist, dass man sich das Tempo selbst einteilt und nur auf sich selbst achtet. hier muss ich nun doch ein wenig Einspruch einlegen. Zumindest einer sollte sich um den Langsamsten kümmern! Ist für die ...
von kaldini
09.08.2018 - 21:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 672
Zugriffe: 172274

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

War zu sehen ob Verlängerung nach unten möglich ist von der Wimbachexpress?
mehr wie auf den Bildern war da nicht zu sehen. Sieht bsiher eher nicht so aus, als ob eine Verlängerung möglich ist.
von kaldini
05.08.2018 - 22:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1918
Zugriffe: 374757

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

ein paar Baubilder von heute: http://www.kaldini.de/soell/hoehens-12.jpg http://www.kaldini.de/soell/hoehens-13.jpg http://www.kaldini.de/soell/hoehens-14.jpg http://www.kaldini.de/soell/hoehens-15.jpg http://www.kaldini.de/soell/hoehens-16.jpg http://www.kaldini.de/soell/hoehens-17.jpg http://www.k...
von kaldini
05.08.2018 - 22:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 672
Zugriffe: 172274

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

ein paar Bilder von heute (sorry, hab sie teilweise recht nachbearbeiten müssen, da es recht diesig war): Restaurant: http://www.kaldini.de/soell/hoehens-1.jpg http://www.kaldini.de/soell/hoehens-2.jpg http://www.kaldini.de/soell/hoehens-3.jpg Wimbachexpress: http://www.kaldini.de/soell/hoehens-4.jp...
von kaldini
05.08.2018 - 21:53
Forum: Deutschland
Thema: AlpenCross 2017 – In 6 Tagen von Mittenwald zum Gardasee
Antworten: 8
Zugriffe: 1477

Re: AlpenCross 2017 – In 6 Tagen von Mittenwald zum Gardasee

Obwohl wir ja bereits telefoniert hatten, vielen Dank für den Bericht! Schade, dass ihr das Wetter nicht besser erwischt habt. Brennergrenzkamm ist immer wieder toll, der Weg nach Bozen hätte mich ja schon sehr interessiert (blöder Nebel bei euch). Trainingsmöglichkeit hast du schon nicht ganz so op...
von kaldini
05.08.2018 - 21:33
Forum: Schweiz
Thema: 7.7.2018 | Zermatt | So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
Antworten: 15
Zugriffe: 2488

Re: 7.7.2018 | Zermatt | So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten

Toller Bericht, super geschrieben! Ich laufe zwar nur im Winter (ich hasse joggen, ist aber gut fürn Rücken und gegen Stress), aber deine Eindrücke bezüglich. Motivation bzw. dem inneren Schweinehund kann ich durchs Mountainbiken gut verstehen. Mir helfen da Podcasts bzw. wenn es ganz schlimm kommt,...
von kaldini
03.08.2018 - 15:25
Forum: Seilbahnen
Thema: Kettenförderer
Antworten: 21
Zugriffe: 1936

Re: Kettenförderer

Reifenförderer.
von kaldini
17.07.2018 - 19:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5302
Zugriffe: 792356

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

könnte aber auch am generellen Bauboom aufgrund der niedrigen Zinsen liegen. Alle mir bekannten Baufirmen sind extrem gut gebucht.
von kaldini
06.07.2018 - 21:22
Forum: Frankreich
Thema: Maurienne, Bonneval sur Arc - März 2014, Am Ende der Welt
Antworten: 6
Zugriffe: 3631

Re: Maurienne, Bonneval sur Arc - März 2014, Am Ende der Welt

Vielen Dank, dass die Bilder wieder gehen!
von kaldini
30.06.2018 - 14:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Skijacke für "warme" Temperaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 2010

Re: Skijacke für "warme" Temperaturen

Ich hab die Norrona Lofoten seit 6 Jahren in etwa. Ist meine einzige Skijacke. Wenn es kälter ist, zieh ich ein wärmeres Fleece und meinen Panzer drunter. Im Frühjahr dann eher ein dünnes Fleece (und den Panzer). Und wenn es dann tagsüber warm wird, mach ich halt den vorderen und die Unterarm-Reissv...
von kaldini
25.06.2018 - 22:24
Forum: Rate-Forum
Thema: Was - wo - wer
Antworten: 32
Zugriffe: 3832

Re: Was - wo - wer

Vorarlberg?
von kaldini
18.06.2018 - 14:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 181
Zugriffe: 28392

Re: Thüringer Wald

naja, wenn die Stützen und Robas gemeinsam angeliefert werden, können sie bereits am Boden zusammen montiert werden (wenn es das maximale Gewicht nicht überschreitet) oder die Montage passiert dann in einem Schwung. So muss nun wieder ein Montageteam (passiert das per Heli oder per Kran?) kommen und...
von kaldini
18.06.2018 - 10:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 181
Zugriffe: 28392

Re: Thüringer Wald

hmm, hab ich die letzten Jahre selten gesehen, dass die Stützen ohne Robas angeliefert und dann auch schon montiert werden. Meist baut man das doch gleich zusammen. Auch fehlt der Antrieb noch in der Talstation... befürchte eher, dass sich der Start noch weiter rauszögern wird.

Zur erweiterten Suche