Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 4422 Treffer

von kaldini
11.04.2019 - 12:57
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World geschlossen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 916

Re: Lift-World geschlossen ...

ok, dann nutze ich die Zeit bis dahin noch :-)
von kaldini
11.04.2019 - 12:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3584
Zugriffe: 539201

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

von der neuen Zinsberg-Bergstation kann man aber auch noch zur Jochbahn runter fahren. Also wer sich an der Aualm anstellt, ist zumindest teilweise selber Schuld.
von kaldini
10.04.2019 - 16:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3408
Zugriffe: 538278

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

an der Fleckalm ist morgens/vormittags viel los, ab mittags eher weniger. Da macht es schon Sinn, vormittags Vollgas oder zuimindest 6,5m zu fahren. Wenn dann weniger los ist und man auf "gemütliche" 5,5m wechselt, ist es mir auch recht (immer noch schneller als bisher :-) )
von kaldini
10.04.2019 - 16:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3584
Zugriffe: 539201

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Filzbodenbahn ist ja vor allem voll, da es bisher für viele der ideale Verbindungslift von Söll oder Hopfgarten gen Scheffau ist (entweder von Siller-Keat oder Kälbersalve kommend) und wer die Jochbahn umfahren wollte, fuhr vom Zinsberg wieder zur Filzbodenbahn. Bisher war die Route Würstellift - Zi...
von kaldini
10.04.2019 - 13:27
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World geschlossen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 916

Re: Lift-World geschlossen ...

ab wann ist zu? Heute vormittag ging noch alles :-)
von kaldini
10.04.2019 - 13:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Norditalien
Antworten: 42
Zugriffe: 2744

Re: Skisafari Norditalien

wenn du eine gute Busanbindung nach Turin hast, könntest du auch mit dem Zug bis Verona und dann gen Bozen - vielleicht noch Paganella oder so mitnehmen (hab nun aber nicht detailliert Fahrpläne studiert).
von kaldini
02.04.2019 - 17:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche lange und dünne Merino Socken
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Suche lange und dünne Merino Socken

schau dir mal die Tour und Race Socken von wundersocks an: https://www.wundersocks.com/
ich hab die Tour, finde die ok, aber mir persönlich sind die Falke Socken lieber. Die Tour gehen mir bis fast unters Knie.
von kaldini
31.03.2019 - 22:03
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 17
Zugriffe: 4869

Re: Lebt Lift-World noch?

bis auf den Cable Liner habe ich nun alle Lifte vom DM 2018 übernommen. Starte nun mit DM 2017. Dauert alles etwas lange, da ich auch gleich noch gegebenenfalls Orte und Skigebiete anlege und dann meist auch noch fehlende Lifte der Gebiete...
von kaldini
29.03.2019 - 10:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3584
Zugriffe: 539201

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

bei seilbahn.net steht schon was: http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i=60&kat=1&news=9292&titel=Bergbahnen%20Hopfgarten:%20Neue%2010%20EUB%20Salvistabahn%20inkl.%20Pistenanbindung%20geplant&klickpass=agh586zyf bzw. die Kundmachung: https://www.tirol.gv.at/fileadmin/buergerservice/kundmachungen/umw...
von kaldini
26.03.2019 - 15:43
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher (T) / 24. März 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Stubaier Gletscher (T) / 24. März 2019

um wieviel Uhr bist du an der Talstation gewesen?
von kaldini
23.03.2019 - 18:47
Forum: Rate-Forum
Thema: Stütze im Hochgebirge (leicht)
Antworten: 10
Zugriffe: 917

Re: Stütze im Hochgebirge (leicht)

ich freu mich schon auf den Bericht!
von kaldini
13.03.2019 - 14:14
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Online Wander- Radfahrkarten

https://www.kompass.de/produkte/kompasspro/ Man muss sich registrieren, zahlen und dann hat man die Kompasskarten wieder zur Verfügung. So wie letztes Jahr. Ich bin mit den Kompass Karten aufgewachsen - die 1:50.000 Karten liegen mir ganz gut. Hab auch fast immer eine analoge Karte dabei, aber zum ...
von kaldini
13.03.2019 - 12:53
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Online Wander- Radfahrkarten

was meinst du mit, das kompass.at nicht mehr funktioniert? Die Kompass Detailkarten bekommt man halt nicht mehr gratis. Ich werde mir nun zum Start der Radsaison für 20 Euro die Pro Version kaufen, dann kann ich die aktuellen Karten 1 Jahr nutzen.
von kaldini
26.02.2019 - 07:57
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze (GELÖST: 10-MGD Waldalmbahn Rauris)
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Re: Stütze

aber schon eine 10-MGD?
von kaldini
25.02.2019 - 20:51
Forum: Rate-Forum
Thema: Im Hintergrund eine Seilbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1518

Re: Im Hintergrund eine Seilbahn

Österreich?
von kaldini
25.02.2019 - 16:34
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze (GELÖST: 10-MGD Waldalmbahn Rauris)
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Re: Stütze

Patscherkofel?
von kaldini
23.02.2019 - 16:11
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze (GELÖST: 10-MGD Waldalmbahn Rauris)
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Re: Stütze

Ifen?
von kaldini
23.02.2019 - 16:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Im Hintergrund eine Seilbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1518

Re: Im Hintergrund eine Seilbahn

Garaventa in der Schweiz?
von kaldini
19.02.2019 - 20:16
Forum: Deutschland
Thema: Goldlauter 16.02.19 | Ostalgie-Kleinod im Thüringer Wald
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Re: Goldlauter 16.02.19 | Ostalgie-Kleinod im Thüringer Wald

mal wieder so ein Bericht, warum ich auch nach vielen vielen Jahren das Forum so liebe!
von kaldini
14.02.2019 - 20:01
Forum: Schweiz
Thema: Diablerets, Villars, Gryon, Leysin, Les Mosses , La Lecherette – 14.02.-17.02.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 987

Re: Waadtländer Alpen – 14.02.

sieht sehr schön da aus! Freu mich schon, in ein paar Wochen auch mal da zu sein. Hast du den Skipass am Schlepper gekauft?
von kaldini
14.02.2019 - 18:56
Forum: Österreich
Thema: Hochötz 2018/19
Antworten: 9
Zugriffe: 3041

Re: Hochötz 2018/19

wenn die Sicht diffuser wird, lohnt sich Hochoetz auf jeden Fall. Durch den Wald ist der Kontrast da immer noch sehr gut. Den Bus bin ich bisher noch nie gefahren, wechsle meist selber per Auto das Gebiet (bin aber nur tageweise dort). Ansonsten gefällt mir Hochoetz auch immer ganz gut für einen hal...
von kaldini
08.02.2019 - 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: Von Gerlos ins Pinzgau - Welche Strassenvariante?
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: Von Gerlos ins Pinzgau - Welche Strassenvariante?

Ja, wird an der Mautstelle gelesen.
von kaldini
07.02.2019 - 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Von Gerlos ins Pinzgau - Welche Strassenvariante?
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: Von Gerlos ins Pinzgau - Welche Strassenvariante?

Mit TSC ist die Strasse kostenlos zu benutzen bzw. die Kosten trägt das Skigebiet. Zumindest letzten Winter war es bei mir so.
von kaldini
05.02.2019 - 21:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1781
Zugriffe: 329336

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

naja, die Filzalmbahn ist von 1997, die kann ja auch bald mal ersetzt werden - dann würde sich eine 2.Sektion EUB ja gleich anbieten :-)
von kaldini
05.02.2019 - 21:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2 Tage Verbier - Pisten/Routen
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: 2 Tage Verbier - Pisten/Routen

schon mal vielen Dank für die Tipps! Hach ja, die Routen... bin schon gespannt, inwieweit es mir da gefallen wird. Bin da ja eher im Pistenmodus unterwegs (deshalb weiss ich nicht, ob die Greppon Blanc in's Val d'Herens Route was für uns sein wird). Auch bin ich wegen der Verbindungsrouten gespannt ...

Zur erweiterten Suche