Die Suche ergab 4695 Treffer

von kaldini
25.10.2020 - 22:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2175
Zugriffe: 186460

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich bin diskussionsmüde... Aber eine Frage an die fleißigen Mitleser: Hier (oder im anderen Corona Thread?) hatte vor einigen Wochen mal ein User einen Link auf einen Mund-Nasen-Schutz gepostet mit breitem Stoffband am Nacken, das sah recht helmverträglich aus. Irgendwie finde ich den Link nicht me...
von kaldini
25.10.2020 - 09:43
Forum: Rate-Forum
Thema: Sesselbahn im Wald
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Sesselbahn im Wald

Da gefällt jemand wohl der D-Line 8er Neubau :wink:
von kaldini
24.10.2020 - 16:54
Forum: Rate-Forum
Thema: Sesselbahn im Wald
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Sesselbahn im Wald

Zuerst ein Leitner 6er, dann einer von DM.
von kaldini
19.10.2020 - 22:48
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 272
Zugriffe: 55977

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Ja, die sind krass schnell unterwegs gewesen. War eigentlich der Meinung, meine Ski sind noch gut. Aber als ich da einem nicht mehr nach kam, dachte ich mir, brauch doch wieder einen Atomic.

Wenn ihr jemand mit Esel in der Jacke gesehen habt, das war dann ich...
von kaldini
19.10.2020 - 20:39
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 272
Zugriffe: 55977

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Na da kann ich mir einen Bericht wohl sparen. War heute auch oben , überraschend viele Leute aus überraschend vielen Ländern. So viele Franzosen wie heute hab ich in Tux noch nie gesehen. Schnee und Wetter fand ich top. 20x Lärmstange haben wir nicht gemacht, Dafür den Kaserer SL sicherlich 10x. Fan...
von kaldini
16.10.2020 - 13:57
Forum: Medienberichte
Thema: Neuer Stausee im Kühtai
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Neuer Stausee im Kühtai

Naja sieht man den Klima- und Umweltschutz als großes Ganzes, ist es wohl auch relativ bescheuert gegen ein Wasserkraftwerk zu sein :lol: bis vor kurzem hätte ich dir da auch zugestimmt. Aber in letzter Zeit denke ich mir, warum nicht eher die Solarkraft mehr nutzen? Sonne scheint bei uns reichlich...
von kaldini
11.10.2020 - 21:55
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 4
Zugriffe: 2023

Re: Lech Zürs am Arlberg 20/21

alle Kanonen des Arlbergs sind scheinbar an diesem Hang aufgestellt ;-)
von kaldini
11.10.2020 - 16:24
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48359

Re: Zukunft der Mobilität!?

Die Strecke München - Lindau - Zürich ist für mich immer noch ein gutes Beispiel, wie schlecht es in Deutschland und auch in Europa mit dem Zugverkehr geht. Meine Familie ist vor mehr als 40 Jahren in die Nähe von Landsberg/Lech gezogen, damals hiess es schon, die Strecke wird bald elektrifiziert (u...
von kaldini
09.10.2020 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4076
Zugriffe: 751361

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

ein letzer Mal vor der Wintersaison ging es auf die kleine Salve. Neue TF und TT10 in Soell: http://www.kaldini.de/soell/soell_091020-6.jpg http://www.kaldini.de/soell/soell_091020-7.jpg Neubau Kraftalm: http://www.kaldini.de/soell/soell_091020-8.jpg http://www.kaldini.de/soell/soell_091020-17.jpg h...
von kaldini
04.10.2020 - 17:31
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48359

Re: Zukunft der Mobilität!?

die letzte Meile wird man wohl, zumindest in der Fläche, immer mit dem Auto oder Rad fahren müssen. Alles mit Bus etc. ausstatten, wird exorbitant teuer. Aber es gibt auch gute und schnelle Lösungen: z.B. Bahnhof Stolberg bei Aachen: https://avv.de/files/avv/files/aktuelles/2017/parkhaus_stolberg.jp...
von kaldini
04.10.2020 - 17:13
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 617
Zugriffe: 54725

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

einen Schuldigen kann man hier sicherlich nicht finden. Auch finde ich die Schadenseratzforderungen suspekt (Im Leben geht man gewisse Risiken ein). Aber was mir noch immer fehlt, ist eine Aussage der Politik und Ministerien, dass etwas daraus gelernt wurde. und wenn ich dann sehe, dass ein hoher ti...
von kaldini
03.10.2020 - 14:17
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48359

Re: Zukunft der Mobilität!?

Um die Bahn gings hier im Forum ja schon öfters. Ich war grade so ein wenig auf Youtube unterwegs und dachte ich verlinke einfach mal den Helden hierher. Denke ein wenig Unterhaltung darf auch mal sein :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=zZ2sY5qNF8g Es ist doch tatsächlich so, die Bahnhöfe in...
von kaldini
01.10.2020 - 22:30
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 228
Zugriffe: 37090

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

da würde ich eher darauf tippen, dass es ein Notstromaggregat gibt, welches dann die Reifenförderermotoren versorgt.

edit: ich meine, das hat die 3S in Ischgl auch so.
von kaldini
01.10.2020 - 20:27
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 617
Zugriffe: 54725

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Bevor man in Ischgl irgendetwas zu reparieren anfängt, müsste man sich in Tirol zunächst mal glaubhaft eingestehen, dass man mit der Corona-Strategie des nicht genau hinsehens und „im Zweifel lassen wir das Geschäft mal laufen“ für alle Welt sichtbar krachend gescheitert ist. Solange man weiter beh...
von kaldini
01.10.2020 - 11:48
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 228
Zugriffe: 37090

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

http://www.alpin-life.com/alpinforum/2S/289.jpg http://www.alpin-life.com/alpinforum/2S/293.jpg wofür ist denn auf dem ersten Bild der Motor? vorne in der Station ist der Notantrieb, aber der Elektromotor im vorderen Bereich mit den Stangen dran? @unteres Bild: Dachte zuerst, du meinst die Tragseil...
von kaldini
01.10.2020 - 10:08
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 228
Zugriffe: 37090

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

bekommt die Bahn gar keinen Direktantrieb? Oder schau ich auf den Bildern falsch?
von kaldini
27.09.2020 - 18:52
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoos 26.9.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: Winklmoos 26.9.2020

markus, hast aber schlecht präpariert ;-)
von kaldini
25.09.2020 - 21:15
Forum: Deutschland
Thema: Mittenwalder Karwendelrunde, 13.September 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Mittenwalder Karwendelrunde, 13.September 2020

Über die Karwendelhütte gen Hinterriss und dann übers Plumsjoch zum Achensee – den Klassiker bei uns bin ich schon öfters gefahren. Dieses Mal sollte es mal eine Rundtour sein, dadurch war zumindest der Nachmittag für mich mal Neuland. Los ging es kurz nach 8 in Mittenwald an der Karwendelbahn. Zuer...
von kaldini
24.09.2020 - 12:39
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skibekleidung für Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 1126

Re: Skibekleidung für Kinder

in dem Alter haben wir auch noch beim Kaffeeröster (T... oder E... je nach Land) geschaut.
von kaldini
23.09.2020 - 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2175
Zugriffe: 186460

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

bisher plane ich, Anfang Oktober die TSC zu kaufen. Dann noch bis 26.10. ein paar Mal Sommerbahnen fahren. Ende Oktober/Anfang November mal auf den Gletscher, im November 1 oder 2 Tage Gletscher/Gurgl. Anfang/Mitte Dezember 2 Wochen frei nehmen und die Karte reinfahren. Weihachten irgendwelche leere...
von kaldini
21.09.2020 - 20:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kinder-Skilifte und Übungslifte
Antworten: 4
Zugriffe: 814

Re: Kinder-Skilifte und Übungslifte

in Söll an der Talstation gibt es unterhalb einen Seillift und man kann zumindest einmal kostenlos den Tellerlift nutzen. Und Kinder unter 6 Jahren brauchen keinen Skipass (da hab ich mit meiner Tochter angefangen).

Thiersee muss man meines Wissens nun auch schon für kleine Kinder bezahlen.
von kaldini
20.09.2020 - 19:01
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377042

Re: Auto ...

Beim Suzuki hab ich einerseits einen Schalter, um es generell auszuschalten und andererseits kann ich selber steuern, ob der Motor ausgehen soll oder nicht (Kupplung treten und Gang raus und Start-Stop wird aktiviert).
von kaldini
19.09.2020 - 11:21
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377042

Re: Auto ...

Tempo 30 Innerorts wird aber nicht nur gefordert, um den Spritverbrauch bzw. Die Schadstoffe zu verringern. Geht da auch stark um Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer
von kaldini
10.09.2020 - 20:07
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Alles korrekt? ( Türbetätigung verkehrt montiert )
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Alles korrekt?

links oben sieht es so aus, als ob die Führungsschiene für die Türöffnung liegend eingebaut ist. Da wird dann wohl keine Tür mit aufgehen.

und unten links wurde eine Türöffnungsschiene, die eigentlich für die Gerade gebaut wurde, in die Kurve eingebaut?
von kaldini
07.09.2020 - 22:00
Forum: Medienberichte
Thema: MND Group auf der Suche nach Fresh Money
Antworten: 54
Zugriffe: 7797

Re: MND Group auf der Suche nach Fresh Money

die Frage ist halt, ob das bei früheren Bahnen viel anders war? Die Arbeitsergonomie sah auf den frühen KSBs in den Stationen auch nicht so toll aus (kann das aber nur in der Theorie sagen). Heutige Bahnen sind so gebaut, dass sie 20 bis 25 Jahre halten - dann werden sie meist entweder wegen Komfort...

Zur erweiterten Suche