Kühtai 2025/26
Forumsregeln
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 607 Mal
Kühtai 2025/26
Kühtai startet am morgigen Freitag in die Saison.
Offene Lifte:
Startbahn
Hochalterbahn
Wiesbergbahn
Dreiseenbahn
Alpenrosenlift
Offene Lifte:
Startbahn
Hochalterbahn
Wiesbergbahn
Dreiseenbahn
Alpenrosenlift
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Hochabtei
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 1
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kühtai 2025/26
Ich war gestern für einen Tagesausflug im Kühtai. Nach morgendlicher Nebelsuppe wurde es ab ca. 10:30 traumhaft sonnig. 5cm Neuschnee auf harten Untergrund. Geöffnete Pisten sind alle in einem sehr guten Zustand (kaum Steine oder Grünzeug). Nur die 10 war im oberen schattigen Bereich leicht rutschig. Mein Favorit heute war die 1/2 im oberen Bereich. Der Bereich Kaiserbahn ist eingewalzt und sollte die Tage auch aufgehen. Im Bereich Hohe Mut werden die Haufen verteilt. Der Bereich Gaisloch und die 3 werden noch etwas dauern.
- gamblealpin
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 4
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Am Sonntag steht 1 Tag Skifahren als Erstbesuch in Hochoetz auf dem Plan. Ich würde das gerne mit einem Halbtagsbesuch Kühtai verbinden. Eigentlich wäre der Einstieg von Oetz mit der Gondel. Wie lässt sich das am besten kombinieren? Denkbar wäre auch Anfahrt mit dem PKW nach Kühtai um nicht vom Skibus abhängig zu sein und früher starten zu können.
-
Snow4Carve
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Gestern war ich in Kühtai. Die Wahl fiel hauptsächlich auf dieses Gebiet, da es eine ideale Kombination aus Höhenlage und einem attraktiven Pistenangebot bietet. Nachdem wir dem Nebel im Flachland entflohen waren, präsentierte sich das Wetter herrlich: strahlender Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Wir sind alle geöffneten Pisten einmal abgefahren. Am Morgen waren die Abfahrten noch relativ hart. Später boten sie eine Mischung aus glatten Nordhängen und aufgetauten, teils buckligen Südhängen.
Ein paar Bilder:

Ein paar Bilder:
2025/2026: 1x Steinplatte, 1x Kühtai
2024/2025: 2x Pitztal, 1x Stubai, 1x Kitzbühel, 1x Kühtai, 1x Schlick 2000, 1x Axamer Lizum, 5x Gröden, 1x Ladurns, 1x Wildkogel Arena, 2x Sölden
2024/2025: 2x Pitztal, 1x Stubai, 1x Kitzbühel, 1x Kühtai, 1x Schlick 2000, 1x Axamer Lizum, 5x Gröden, 1x Ladurns, 1x Wildkogel Arena, 2x Sölden
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
glagla95
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Danke für deine Eindrücke!
Ich bin morgen auf dem Weg nach Sölden für einen Tag dort, weil mich das Skigebiet schon immer interessiert hat.
Kann mir einer sagen, wo ich am besten parken kann bzw. soll?
Ich bin morgen auf dem Weg nach Sölden für einen Tag dort, weil mich das Skigebiet schon immer interessiert hat.
Kann mir einer sagen, wo ich am besten parken kann bzw. soll?
- Reinhard S.
- Danksagung erhalten: 296 Mal
ich hab immer, als ich in Kühtai war am Parkplatz der Hohe Mut Bahn geparkt. Genug Platz und kein Gewusel.
-
glagla95
Gibts dort dann auch eine Kasse?Reinhard S. hat geschrieben: 14.12.2025 - 14:23 ich hab immer, als ich in Kühtai war am Parkplatz der Hohe Mut Bahn geparkt. Genug Platz und kein Gewusel.
Edit: Nein wohl nicht. Nur an der DreiSeenBahn und StartBahn und per Automat an der GaisKogelBahn, HochAlterBahn und DreiSeenBahn
- Reinhard S.
- Danksagung erhalten: 296 Mal
-
Snow4Carve
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Ich parke immer an der HochAlterBahn. Dort gibt's ne Kasse und immer genügend Parkplätze.
2025/2026: 1x Steinplatte, 1x Kühtai
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
glagla95
So, ich war heute das erste Mal in Kühtai. Ich war wirklich begeistert. Skipass für den Tag hat 47 Euro gekostet. Ich kenne somit kein Skigebiet, das meiner Meinung nach ein besserer Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Geparkt habe ich an der DreiSeenBahn. Beschneit wurde an vielen Stellen bis etwa 14 Uhr.
Anstehen musste man nur morgens an der HochAlterBahn und mittags an der DreiSeenBahn. Aber jeweils nur 4-6 Sessel. Gegen Mittag wurde es gefühlt deutlich leerer als am Morgen.
Gut gefallen hat mir Piste 1/2 in der oberen Hälfte. Die untere Hälfte war dann relativ schnell abgerutscht und hügelig.
Am besten fande ich Piste 4 mit der sehr modernen GaisKogelBahn. Dort musste man nie warten. Darüber hinaus war mein Highlight der Alpenrosenlift mit der für mich besten Piste des Tages, der 12.
Am schlechtesten war mit Abstand die 6, welche eine einzige Eisscholle war.
Fazit: Wir kommen auf alle Fälle wieder und waren wirklich begeistert!
Hier noch ein paar Bilder:
Anstehen musste man nur morgens an der HochAlterBahn und mittags an der DreiSeenBahn. Aber jeweils nur 4-6 Sessel. Gegen Mittag wurde es gefühlt deutlich leerer als am Morgen.
Gut gefallen hat mir Piste 1/2 in der oberen Hälfte. Die untere Hälfte war dann relativ schnell abgerutscht und hügelig.
Am besten fande ich Piste 4 mit der sehr modernen GaisKogelBahn. Dort musste man nie warten. Darüber hinaus war mein Highlight der Alpenrosenlift mit der für mich besten Piste des Tages, der 12.
Am schlechtesten war mit Abstand die 6, welche eine einzige Eisscholle war.
Fazit: Wir kommen auf alle Fälle wieder und waren wirklich begeistert!
Hier noch ein paar Bilder:
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2144 Mal
War heute bis 13:30 in Kühtai und dann den Rest noch in Hochoetz. Kühtai macht erst um 8:50 auf, morgens war es an der Hochalterbahn ganz gut. Auch die offene Abfahrt an der Kaiserbahn war gut. Hohe Mut oben etwas hart, 3 Seen was offen ist ganz ok. Am besten fand ich die 2 Abfahrten an der Gaiskogelbahn, vor allem die umgebaute linke Abfahrt machte Spaß. Los war einiges, aber man musste selten länge anstehen und auf den Pisten ging es auch ganz gut.
Hochoetz am 4er fand ich sehr gut, auch an der Kühtailebahn gings ok. Wetterkreuzbahn war oben etwas hart, der Rest war dann wieder gut. Und die schwarze Abfahrt runter nach Ochsengarten war zwar hart, aber noch gut griffig und sehr schön zu fahren. Auffallend viele Kinder im Übungsgebiet in Hochoetz.

Hochoetz am 4er fand ich sehr gut, auch an der Kühtailebahn gings ok. Wetterkreuzbahn war oben etwas hart, der Rest war dann wieder gut. Und die schwarze Abfahrt runter nach Ochsengarten war zwar hart, aber noch gut griffig und sehr schön zu fahren. Auffallend viele Kinder im Übungsgebiet in Hochoetz.
State buoni, se potete