Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 221 Treffer

von Lothar
11.03.2020 - 13:07
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 55790

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Das wird nur ein kurzes Strohfeuer bleiben, auch die Tiroler werden das nicht lange durchhalten. Die Blaupause dessen was vermutlich kommt, hat Südtirol geliefert.
von Lothar
10.03.2020 - 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9105
Zugriffe: 336113

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Klar, aber ob sie das zum jetzigen Zeitpunkt selbst glauben oder einfach nur hoffen, da kann man nur spekulieren. Wenn ich mir die Dynamik in Südtirol anschaue und wie schnell es zu landesweiten Schließungen von Skigebieten kam, dann wird AT davon sehr schnell eingeholt werden. Das macht ja nicht am...
von Lothar
10.03.2020 - 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9105
Zugriffe: 336113

Re: Coronavirus 2019-nCoV

chrissi5 hat geschrieben:
10.03.2020 - 09:52
... bin auch zu faul alles durchzulesen. Wie verhält es sich denn mit stornierung ,wenn der gebuchte Skiurlaub aufgrund der Corona Sperrung ausfällt??
Klar, würde ich auch nicht alles lesen wollen. Du bekommst zusätzlich natürlich auch Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreude.
von Lothar
08.03.2020 - 22:07
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 391
Zugriffe: 43291

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Rossignol Race hat geschrieben:
08.03.2020 - 21:50
Im Falle eines vorzeitigen Saisonendes wegen Schneemangel oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen werden die fehlenden Tage nicht rückerstattet.
Ob das jetzt, bei einer Schließung mehr als vier Wochen vor dem geplanten Saisonende, so zu halten ist, da bin ich gespannt.
von Lothar
17.02.2020 - 11:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27135
Zugriffe: 3351484

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das Setup sorgt u.a. auch dafür, dass die Frontalzone so weit im Norden verläuft. Südwest rules, das muss man festhalten und das ruiniert klassische Winterlagen, zumal die WLA unablässig bis nach Fennoskandien und nördlicher durchgreift und auch den Westen Russlands flutet. Eine eingefahrene Lage, ...
von Lothar
10.02.2020 - 11:44
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 121201

Re: Sauerland 2019/2020

Wenn ich nur an Wochenenden in Winterberg Ski fahren könnte, dann würde es komplett lassen, absolut klar. Es ist für mich kaum nachvollziehbar, was sich dort an einem schönen Wochenendtag abspielt. Massen an Menschen, übervolle Pisten, ein viel zu großes Einzugsgebiet.
von Lothar
10.02.2020 - 11:17
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 121201

Re: Sauerland 2019/2020

Endzeitstimmung, das trifft es ziemlich gut. Ich bin da immer wieder überrascht, wie viele Leute sich das freiwillig zumuten. Was für ein Gewusel auf den Pisten bei diesen Bedingungen, Wahnsinn.
von Lothar
31.01.2020 - 14:27
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 391
Zugriffe: 43291

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Das liest sich alles andere als schön, hätte ich auch absolut keine Lust drauf. Mich bestärkt sowas in meiner Meinung, dass Skifahren für mich Sport ist und Sport und Alkohol gehören nicht zusammen. Nach dem Skifahren, wer's mag, kein Problem. Währenddessen, in der Mittagspause, leider nein. Ich fül...
von Lothar
24.01.2020 - 12:35
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 313
Zugriffe: 40438

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Wobei ich lieber ein uriges, gemütliches Chalet mit viel (Arven-) Holz und ebensolchen Möbeln habe ( so wie mein Bild ! ) als ein neues,hoch modernes, womöglich mit Designermöbeln (Metall,Plastik,Preßspan) ausgestattetes Apt. in einem Betonkasten. Es gibt da aber auch noch was zwischen urig & alt u...
von Lothar
24.01.2020 - 10:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Neue RaceCarver Dynastar?
Antworten: 11
Zugriffe: 2582

Re: Neue RaceCarver Dynastar?

Ich bin den baugleichen Rossignol Hero Master in 175 mal gefahren, ich kann die beiden letzten Posts überwiegend bestätigen. Das ist ein sehr sportlicher Ski, der sehr aktiv gefahren werden will, es dann aber mit viel Kantengrip und tollem Rebound zurück gibt. Ich empfand den Ski als sehr spurtreu, ...
von Lothar
21.01.2020 - 14:58
Forum: Frankreich
Thema: Valberg, 25.12.2019 / + Gorges de Daluis
Antworten: 8
Zugriffe: 2084

Re: Valberg, 25.12.2019 / + Gorges de Daluis

Ich war in der Gegend im Sommer unterwegs, ganz große Klasse. Extrem beeindruckende Schluchten, tolle Bademöglichkeiten im Fluß, echt traumhaft. Danke Dir für die Wintereindrücke!
von Lothar
21.01.2020 - 14:13
Forum: Schweiz
Thema: 3 Tage im Wallis: Vercorin, Nax/Mont Noble, Arolla, Evolène, Crans-Montana
Antworten: 18
Zugriffe: 2314

Re: 3 Tage im Wallis: Vercorin, Nax/Mont Noble, Arolla, Evolène, Crans-Montana

Wirklich sehr schöner Bericht. Leider war ich da noch nie, das müsste ich mal ändern. Und es war dort zu der Zeit tatsächlich so leer, wie es auf Deinen Fotos wirkt?
von Lothar
20.01.2020 - 12:43
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski 7.-10.1.20
Antworten: 40
Zugriffe: 5493

Re: Dolomiti Superski 7.-10.1.20

ski-chrigel hat geschrieben:
08.01.2020 - 22:33
Bitte gerne. Freut mich, wenn meine Berichte gelesen werden und gefallen. Auch für mich sind die Dolomiten und die Berichte dazu mein jährliches Highlight. Da kommt einfach weder Graubünden noch Tirol hin.
Deine Berichte sind stets informativ und gut geschrieben - danke auch von mir!
von Lothar
13.01.2020 - 10:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Silvester 2020/2021
Antworten: 29
Zugriffe: 2431

Re: Skiurlaub Silvester 2020/2021

Was haltet ihr bsp. vom Val di Sole zu dieser Zeit, hier müssten wir natürlich etwas länger fahren. Sin die Italienischen Gebiete weiter südlich als Sella&Co in dieser Zeit auch so brechend voll? Die exakt gleiche Überlegung stelle ich auch gerade an, geht zwar bei uns nicht um Silvester, aber die ...
von Lothar
12.01.2020 - 16:56
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 391
Zugriffe: 43291

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

ich habe mein persönliches fazit für die schulferienzeit über weihnachten denke ich klar formuliert und jetzt bin ich raus (bis fasching, da werden wir einiges anders machen). ein gesamtfazit ziehe ich nach den 2 wochen über ostern, dann entscheide ich auch, obs nächstes jahr nochmal die dolos werd...
von Lothar
03.01.2020 - 15:25
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 121201

Re: Sauerland 2019/2020

Da ich mich hier auch eher negativ geäußert habe und hier potentielle Vergleiche kritisiert werden: Mir geht es nicht um einen Vergleich mit alpinen Skigebieten, ein solcher hinkt natürlich. Aber ein Vergleich des "Pistenfüllungsgrads" und damit verbunden Urlaubsqualität oder auch skifahrerischer Sp...
von Lothar
03.01.2020 - 13:56
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 121201

Re: Sauerland 2019/2020

Aber gerade Anfänger sind doch von einem "Gewusel" auf der Piste häufig sehr verunsichert, können Abstände schlecht einschätzen und bräuchten eher "Luft" zu den anderen Skifahrern. Also, ich würde keinem Anfänger zu einem Skiurlaub in Winterberg raten, wenn mir an der Freundschaft gelegen ist.
von Lothar
03.01.2020 - 12:31
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 121201

Re: Sauerland 2019/2020

Die Gründe sind durchaus klar, aber macht es das besser? Ich frage mich das immer spontan, wer tut sich das freiwillig an? Warum fahre ich da in meiner kostbaren Urlaubszeit hin, offenbar ja auch noch wiederholt. Ich kann mich überhaupt nicht in die Leute rein versetzen, da fehlt mir echt die Fantas...
von Lothar
03.01.2020 - 12:09
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 121201

Re: Sauerland 2019/2020

Wer sich das Skifahren gerne abgewöhnen möchte, der soll mal an einem Schönwetter Wochenende oder während der holländischen Ferien nach Winterberg fahren. 8O :surprised: Unfassbar, wirklich. Ich hab' das genau 1x gemacht - nie mehr wieder.
von Lothar
03.01.2020 - 10:34
Forum: Österreich
Thema: Warth 1.1.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 3548

Re: Warth 1.1.2020

Den Diedamskopf kenne ich, ist zwar nett, aber auch zu voll in der Hauptsaison - für mich. Deswegen ja die Frage nach den Möglichkeiten in den Nordalpen, in DE oder AT fällt mir da sehr wenig ein. In der Schweiz kenne ich mich nicht aus...
von Lothar
03.01.2020 - 10:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche für Wochenende im Februar
Antworten: 17
Zugriffe: 2371

Re: Skigebietssuche für Wochenende im Februar

Ein Tag Venet, ein Tag ein anderes kleines Gebiet, wäre auch eine Möglichkeit. Fendels würde sich anbieten, aber von Landeck aus gibt es viele Möglichkeiten. Kappl fiele mir auch noch ein...
von Lothar
03.01.2020 - 10:09
Forum: Österreich
Thema: Warth 1.1.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 3548

Re: Warth 1.1.2020

Lieber 1-2 moderne, schnelle Lifte und viel Platz drumherum als Slalom um menschliche Ziele, brettharte Kunstschneepisten (weil sie anders gar nicht halten) und Massenauflauf. Da haben wir absolut die gleiche Sichtweise, mir geht's genauso. Aber wo findest Du das in den Nordalpen? Ist hier jetzt et...
von Lothar
03.01.2020 - 09:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche für Wochenende im Februar
Antworten: 17
Zugriffe: 2371

Re: Skigebietssuche für Wochenende im Februar

Wenn es Dir hautsächlich um voll/leer geht, dann eindeutig Venet. Flachau wird viel los sein, aber ich mag das Skigebiet auch überhaupt nicht. Monstermäßige Lifte, dafür dann proppenvolle Pisten. Warum man sich das antut - keine Ahnung.
von Lothar
03.01.2020 - 08:57
Forum: Österreich
Thema: St. Jakob i. D. + Kals-Matrei - 29.12.-30.12.2019 - (Relativ) leer
Antworten: 4
Zugriffe: 1158

Re: St. Jakob i. D. + Kals-Matrei - 29.12.-30.12.2019 - (Relativ) leer

Klasse Bericht, schön geschrieben, gibt einen sehr guten Überblick, danke Dir!
von Lothar
02.01.2020 - 17:36
Forum: Österreich
Thema: Warth 1.1.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 3548

Re: Warth 1.1.2020

Für eine angenommene Woche Urlaub sind doch dann 2 x 3 Stunden längere An- und Abreise es doch auf jeden Fall wert, oder? Wie viel Zeit verbringen die Leute dann in Liftschlangen oder ärgern sich über volle Pisten? Ich würde auch immer länger fahren, machen wir in der Hochsaison seit vielen Jahren so.

Zur erweiterten Suche