Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 273 Treffer

von Budi
08.03.2019 - 12:34
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Mythenregion 18/19
Antworten: 12
Zugriffe: 2925

Re: Mythenregion 18/19

Danke für deinen Bericht. Ich bin viel da und finde es immer spannend zu lesen was andere dazu sagen. Ich denke nicht dass die eine oder andere von dir angesprochene Anlage irgendwann mal ersetzt wird. Beim Stägleren gab es glaub Probleme mit Einsprachen und finanziell denke ich auch nicht dass es r...
von Budi
01.03.2019 - 15:08
Forum: Schweiz
Thema: Rigi Scheidegg/Burggeist | 17.02.2018 | Anti-Mainstream
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Re: Rigi Scheidegg/Burggeist | 17.02.2018 | Anti-Mainstream

Wie siehts denn da aktuell mit Schnee aus? Wäre eine Option für Sonntag.
von Budi
01.03.2019 - 15:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 806
Zugriffe: 131443

Re: 4 Vallees

Ups da sieht man dass ich schon lange nicht mehr da war ;-)
von Budi
01.03.2019 - 14:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 806
Zugriffe: 131443

Re: 4 Vallees

Sorry wollte noch erwähnen: Skilift auf Tracouet: Hier gibt es wie schon erwähnt einen neuen Tellerlift, parallel zum Sessellift Prarion. Der Skilift heisst Aviation und ersetzt den SL Lac. Kann zusammen mit dem oberen Zauberteppich gratis benützt werden. Verbier, Ersatz TCD4 Savoleyres: Habe mit de...
von Budi
01.03.2019 - 14:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 806
Zugriffe: 131443

Re: 4 Vallees

Ich war kürzlich auf dem Plan du Fou, die haben jetzt schon eine Piste planiert, hab ich noch nie gesehen dort.
plan_du_fou.jpg
von Budi
22.02.2019 - 14:34
Forum: Schweiz
Thema: Rigi Scheidegg/Burggeist | 17.02.2018 | Anti-Mainstream
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Re: Rigi Scheidegg/Burggeist | 17.02.2018 | Anti-Mainstream

Vielen Dank! Da wollte ich nächstens auch hingehen. Wenn ich die Fotos so anschaue, keine Frage ;-) Liebe Grüsse
von Budi
14.08.2013 - 09:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 806
Zugriffe: 131443

Re: 4 Vallees

Danke Benito! Sehr interessante Dokumentation. Das wird eine super Anlage da freue ich mich schon drauf. Das heisst dass es im kommenden Winter die letzte Möglichkeit gibt mit der TCD4 les Creux-Savoleyres zu fahren. Aber irgendwann gibts halt einen Ersatz.
von Budi
18.07.2013 - 09:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 806
Zugriffe: 131443

Re: 4 Vallees

Das stimmt, man kann wirklich nicht sagen dass nicht investiert wird. Die 2 Gondeln und der 4er les Masses sind eine sehr gute Sache. Und hoffentlich dann nächstes Jahr der Telemix Esserts-Savoleyres.
von Budi
02.07.2013 - 09:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in der Mythenregion [EUB Rotenfluh/SB Stägleren]
Antworten: 263
Zugriffe: 42592

Re: Neuigkeiten in der Mythenregion [EUB Rotenfluh/SB Stägle

Hallo zusammen

Auf der Webseite http://www.rotenflue-kulm.ch kann man die Absichtserklärung zur Aktienzeichnung herunterladen. Aktienkapital Erhöhung im Herbst geplant.

Gruss Budi
von Budi
08.02.2012 - 12:27
Forum: Schweiz
Thema: Les 4-Vallées | 3. Februar 2012 | Zwischen Himmel und Erde
Antworten: 16
Zugriffe: 4436

Re: Les 4-Vallées | 3. Februar 2012 | Zwischen Himmel und Er

Was soll man zu Verbier auf der Savoleyres Talseite sagen. Irgendwann hatten sie keine Piste mehr, ab 2013 haben sie dann keine Bahn mehr und vielen von denen wird es noch recht sein. Endlich schaut einem niemand mehr in den Garten und Geld für das standesgemässe Hummer-Taxi zur Gondel ist sicher a...
von Budi
08.02.2012 - 12:25
Forum: Schweiz
Thema: Les 4-Vallées | 3. Februar 2012 | Zwischen Himmel und Erde
Antworten: 16
Zugriffe: 4436

Re: Les 4-Vallées | 3. Februar 2012 | Zwischen Himmel und Er

Mont Gelé war leider zu letzte Woche die mussten ein Kabel ersetzen... Ich bevorzuge auch den Weg via Gentianes und Mt Fort, die Abfahrt nach Chaux ist auch sehr schön.
von Budi
07.02.2012 - 16:42
Forum: Schweiz
Thema: Les 4-Vallées | 3. Februar 2012 | Zwischen Himmel und Erde
Antworten: 16
Zugriffe: 4436

Re: Les 4-Vallées | 3. Februar 2012 | Zwischen Himmel und Er

Cooler Bericht, danke... war zu der Zeit auch da... Super Verhältnisse.

Kleine Frage am Rande, du warst auf dem Schlepplift Jean-Pierre und dann 6KSB Mayentzet... Bist du geflogen? Jean-Pierre ist ja in Tracouet drüben :-)
von Budi
06.02.2012 - 14:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 806
Zugriffe: 131443

Re: Les 4 Vallées (war Haute-Nendaz)

Naja, nachdem man Moay letztes (?) Jahr neu gebaut hat, wird der wohl kaum mehr abgerissen. Und die DSB abzureissen, wäre auch ein starkes Stück! 8O Ausser man baut die Piste nach Le Châble auf Kunstvereisung aus... ;) (Bis auf 800 m.ü.M. ist dann aber schon ziemlich an der Grenze... Auch mit Besch...
von Budi
06.02.2012 - 14:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 806
Zugriffe: 131443

Re: Les 4 Vallées (war Haute-Nendaz)

Sorry ich vergass zu erwähnen dass es da eine Bushaltestelle gibt.
von Budi
06.02.2012 - 14:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 806
Zugriffe: 131443

Re: Les 4 Vallées (war Haute-Nendaz)

Die Bahn startet in Les Esserts das ist etwas unterhalb von Carrefour. Es wird sicher eine Pistenverbindung geben, ev. Tunnel unter Esserts. Talstation 6KSB Mayentzet ist ja etwas oberhalb, neben Carrefour. Die Mittelstation der Bahn wird in Planards sein, der Weiler wo das Rest. Marmotte bsp. steht.
von Budi
06.02.2012 - 10:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 806
Zugriffe: 131443

Re: Les 4 Vallées (war Haute-Nendaz)

Sowieso ein bisschen komisch, dass man da damals wieder eine 4-EUB hingekleckert hat... :wink: Da ich bislang nie von Le Chable gefahren bin: Wie kritisch ist denn die Kapazität der 4-EUB? Ich war das letzte mal in Verbier, als noch die alte 4-EUB dran war - da hat man sich in Verbier besser bei Me...
von Budi
13.01.2012 - 13:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lauberhornrennen: Via Grindelwald?
Antworten: 5
Zugriffe: 816

Re: Lauberhornrennen: Via Grindelwald?

Ja die fahren auf jeden Fall verstärkt, die können ja auf Sicht fahren... Ich denke sie verwenden ABDEH 4/4, die alten Triebwagen, siehe http://www.rail-info.ch/WAB/fotos.de.html und sonst überhaupt alles Material was sie haben :-) Wird ziemlich was laufen da, auf jeden Fall eine gute Idee wenn du d...
von Budi
11.01.2012 - 10:07
Forum: Schweiz
Thema: Meiringen-Hasliberg (CH) / 10.01.2012 / Dreimetersiebzig
Antworten: 37
Zugriffe: 6667

Re: Meiringen-Hasliberg (CH) / 10.01.2012 / Dreimetersiebzig

Ein guter Bericht mit Schönen Bildern, vielen Dank.
von Budi
02.12.2011 - 15:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skilift Tenna
Antworten: 60
Zugriffe: 5683

TA Artikel vom 02.12.2011 über Solarskilift

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/tech ... y/29843394

Zwei Threads wurden zusammengefügt

Gruss TPD

Moderator Medienberichte
von Budi
16.12.2010 - 14:19
Forum: Schweiz
Thema: 12.12.2010 Bettmeralp-Riederalp
Antworten: 17
Zugriffe: 3723

Re: 12.12.2010 Bettmeralp-Riederalp

Toller Bericht, schöne Bilder, danke :D

Eine doofe Frage, auf dem 2. letzten Bild, ist das so eine Art Rettungsbahn?
von Budi
16.12.2010 - 14:10
Forum: Schweiz
Thema: Ovronnaz 05.12.2010 Saisonstart
Antworten: 7
Zugriffe: 1579

Re: Ovronnaz 05.12.2010 Saisonstart

Ich glaube am 4.12. war Start. Schnee hat es genug, aber eben leider nicht genung für die Skilifte Chatillon, Petit-Pre und Tsantonnaire...muss mal dahin gehen wenn diese in Betrieb sind :D
von Budi
06.12.2010 - 16:32
Forum: Schweiz
Thema: Ovronnaz 05.12.2010 Saisonstart
Antworten: 7
Zugriffe: 1579

Re: Ovronnaz 05.12.2010 Saisonstart

Ja weisst du Pilatus, habe meinen 2. Wohnsitz in La Tzoumaz, und da dort leider noch nicht offen war gingen wir nach Ovronnaz:-) Aber ich kann es sehr empfehlen, werde sicher wieder gehen wenn dann alle Lifte in Betrieb sind...

Gern geschehen wegen den Fotos :D
von Budi
05.12.2010 - 16:16
Forum: Schweiz
Thema: Ovronnaz 05.12.2010 Saisonstart
Antworten: 7
Zugriffe: 1579

Ovronnaz 05.12.2010 Saisonstart

War heute in Ovronnaz.

Wetter: Morgen -5 C, bedeckt, Nachmittags Schneefall
Geöffnete Anlagen:

4TSD Jorasse
4TSD Col Express
4TSF Bougnonne
Baby Lift Jorasse

Zur erweiterten Suche