Die Suche ergab 7996 Treffer

von F. Feser
21.09.2018 - 07:50
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 636
Zugriffe: 52735

Re: Fehler im Forum 3.0

och Männer, seid doch mal ein bisschen erwachsen :)
von F. Feser
20.09.2018 - 22:15
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neues auf Alpinforum.com
Antworten: 22
Zugriffe: 17646

Re: Neues auf Alpinforum.com

alle Jahre wieder .... ... nein, das dauert noch drei Monate. ABER: Auf Grund des anstehenden ersten wirklichen anklopfen des Herbstes in den kommenden Tagen haben wir die aktuelle Schneesituation mal ausgemistet und die Beiträge des letzten Jahres mit dem Schneeschieber ins Archiv verfrachtet. Ihr ...
von F. Feser
11.09.2018 - 23:05
Forum: Medienberichte
Thema: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört
Antworten: 47
Zugriffe: 3033

Re: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört

sieht für mich wenn ich mir die Webcam Bilder anschau klassisch nach Schweißarbeiten an der Dachabdichtung der Dachhaut aus. Fugenbrand, kurz drauf noch Löschversuche bzw. Kühlversuche und dann ist die Cam eh aus... gut zu erkennen dass direkt vor dem Brand jemand in gebückter Schweißerhaltung übers...
von F. Feser
05.09.2018 - 16:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 802
Zugriffe: 204188

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Definitiv - die Bahn wird gebaut... auch wenn die Jungs der SiMo nichts offizielles verlauten lassen :-)
von F. Feser
03.09.2018 - 17:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 802
Zugriffe: 204188

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Ich glaube NICHT dass da nur die Hochjochbahnstation umgebaut wird... vermute eher auf einen Umbau aller drei Zubringer aus dem äußeren Montafon. Wegen nur ein bisschen Stationsneubau würde man das Gebiet ja nicht schließen. Mein Tipp: - Neubau Hochjochbahn als EUB/KSB als Ersatz der PB und der DSB ...
von F. Feser
03.08.2018 - 21:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 802
Zugriffe: 204188

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Auf Grund der Diskussionen zur Beschneiung wird im Moment wohl eher auf Sparflamme informiert. Die Jöchle Bahn in dieser Form war wohl auch ne Art Notlösung - für das Thema Älpli gibt es noch keine Neuigkeiten die präsentabel wären...
von F. Feser
29.07.2018 - 13:08
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Tapatalk Problem?
Antworten: 150
Zugriffe: 16810

Re: Tapatalk Problem?

Auf Grund der DSGVO Thematik eher nicht eine Lösung mit Tapatalk.
von F. Feser
28.07.2018 - 20:55
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Tapatalk Problem?
Antworten: 150
Zugriffe: 16810

Re: Tapatalk Problem?

Wir sind am suchen einer Lösung - Nutzerbeiträge wollen wir ja nach wie vor nicht erheben. Das Spendenthema müssen wir noch durchleuchten. Vor der nächsten Saison werden wir aber eine Lösung haben.
von F. Feser
16.05.2018 - 19:58
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 114
Zugriffe: 13013

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

kurz zur Info:

wir sitzen derzeit primär an der Umsetzung des Themas Datenschutz und werden in weiteren Schritten dann die oben genannten Wünsche und Funktionen nach und nach implementieren.

Alles weitere dann hier bzw. im "Neues auf Alpinforum.com" Topic.
von F. Feser
16.05.2018 - 19:57
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neues auf Alpinforum.com
Antworten: 22
Zugriffe: 17646

Re: Neues auf Alpinforum.com

und seit langem gibt es hier nun auch mal wieder was Neues von der Mod bzw. Adminfront: seit einigen Tagen unterstützt uns margau als Admin. Er wird hauptsächlich die technische Seite betreuen und hebi unterstützen. Danke für deine Unterstützung! Wir freuen uns auf viele neue Ideen und die gemeinsam...
von F. Feser
16.05.2018 - 19:44
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 866
Zugriffe: 90250

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

zur Info: Aktuell laufen einige Adaptierungen - unter anderem mit dem Hintergrund der DSGVO - und Optimierungen am Server. Es KANN (nicht muss) in den nächsten Tagen und Wochen immer mal zu kurzen Ausfallzeiten kommen. Wir versuchen natürlich alles mögliche um diese so gering als möglich zu halten. ...
von F. Feser
06.05.2018 - 10:03
Forum: Rate-Forum
Thema: Was - wo - wer
Antworten: 32
Zugriffe: 3821

Re: Was - wo - wer

Nein - und ja, derzeit ist sie NOCH im Betrieb
von F. Feser
31.03.2018 - 09:45
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Silvretta Montafon 2017/18
Antworten: 66
Zugriffe: 13421

Re: Silvretta Montafon 2017/18

Ja - Valisera steht manchmal bei entsprechenden Winden. Sollte aber gestern eigentlich nicht der Fall gewesen sein, selbst am Golm gab es keine Abschaltungen der einschlägig bekannten Anlagen wie Rätikonbahn, Außergolm und Hüttenkopfbahn
von F. Feser
30.03.2018 - 20:21
Forum: Schweiz
Thema: Skilifte Avers | 16. März 2018 | Absoluter Geheimtipp
Antworten: 14
Zugriffe: 1997

Re: Skilifte Avers | 16. März 2018 | Absoluter Geheimtipp

Check, sitzt auf der Liste der Ziele. Wahnsinn.
von F. Feser
29.03.2018 - 20:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24577
Zugriffe: 2626600

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Denke im Montafon geht morgen am Golm nicht viel wenn die Prognosen eintreffen. Gargellen dito, Hochjoch ist relativ unempfindlich
von F. Feser
27.03.2018 - 21:13
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 114
Zugriffe: 13013

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Womit wir wieder bei der schon weiter vorne angesprochenen Gebietsübersivht wären. Ich bin der Meinung dass wir sowas brauchen und dass wir es am besten zusätzlich in grafischer Form einbinden sollten... also Google Maps Übersicht mit Stecknadeln... das umzusetzen ist natürlich nicht ganz einfach. W...
von F. Feser
17.03.2018 - 17:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 802
Zugriffe: 204188

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Ja, ist geplant - aber „bissle weiter rechts“ Richtung Rinderhütte das wird aber noch Dauern bis da was kommt. Mein Wunsch: 8er Sessel Versettla ab Lammhütte zum Burg Talabfahrt Gaschurn mit Beleuchtung für Nachtskifahren wenn du die gleichen Quellen hast die ich auch habe dann solltest du wissen d...
von F. Feser
07.03.2018 - 20:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 802
Zugriffe: 204188

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Ja, ist geplant - aber „bissle weiter rechts“ Richtung Rinderhütte
von F. Feser
15.02.2018 - 20:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 802
Zugriffe: 204188

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Weitere Gebietsinterne Aufstellung ist dann wohl doch die Zamangbahn - so ein Mist :-/
von F. Feser
21.01.2018 - 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Aggressive Werbung im AF
Antworten: 16
Zugriffe: 2046

Re: Aggressive Werbung im AF

Wir haben es auf dem Schirm, ich glaube aber auch nicht dass das mit Google zu tun hat - Roland wird mal schauen ob wir was machen können. Alternativ bleibt wohl nur bei den Betroffenen einen AdBlocker zu verwenden - auch wenn es mir wehtut das zu empfehlen :-)
von F. Feser
21.01.2018 - 08:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24577
Zugriffe: 2626600

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das mit dem Kübelweise kotzen kann ich so nur unterschreiben - war der starke Sturm der hier im Montafon gerade tobt irgendwo vorhergesagt? Gestern Föhn - ja aber heute Sturm? Ne
von F. Feser
06.01.2018 - 16:18
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Silvretta Montafon 2017/18
Antworten: 66
Zugriffe: 13421

Re: Silvretta Montafon 2017/18

War zwar heute am Golm aber es dürfte vermutlich nahezu identisch gewesen sein - oben hart und kunstschnee-griffig und unten morgens pickelhart und mittags Sulzig
von F. Feser
06.01.2018 - 10:04
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Golm 17/18
Antworten: 11
Zugriffe: 1606

Re: Golm 17/18

Und so sieht es dann um zehn aus wenn 50% der Beschäftigungsanlagen im Skigebiet stehen - selbst auf der Talabfahrt ist es schon ziemlich aufgefahren.
F0D60F48-AFB5-4780-B2BC-9E4464194B85.jpeg
81000073-0ADB-43E0-8A6E-DB78B13D5A7F.jpeg
von F. Feser
06.01.2018 - 08:50
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Golm 17/18
Antworten: 11
Zugriffe: 1606

Re: Golm 17/18

Nach einem unverhofft komplett schönen Tag gestern heute nun der angekündigte Föhnsturm - Rätikonbahn steht schon, Außergolm auch. Hüttenkopf hält noch durch 93282280-3E3B-46C2-BD14-783BCEFB6968.jpeg 691B6435-F3D6-4B3D-92DA-E8065BFEC1A9.jpeg E2FC6C54-1E4E-4832-9DF3-01DFF59BC7F8.jpeg E0EFC260-7F35-4D...
von F. Feser
05.01.2018 - 18:11
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Silvretta Montafon 2017/18
Antworten: 66
Zugriffe: 13421

Re: Silvretta Montafon 2017/18

Das spannende ist vor allem dass trotzdem zum Teil extrem viel los war und alle Parkplätze voll waren. Aber du hast recht - in den letzten Jahren war es teilweise deutlich schlimmer wobei da halt auch viel weniger Pistenfläche zur Verfügung stand - wenn es sich in den kommenden Jahren weiter so vert...

Zur erweiterten Suche