Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1147 Treffer

von Klosterwappen
30.06.2020 - 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3190

Re: [AT] 3 Ticket ?

Vielen Dank für Eure Anregungen; ich werde berichten, wie es war!

Aber zuerst muss das 3 Ticket her!
von Klosterwappen
29.06.2020 - 08:19
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 4254

Re: Wo bin ich?

Steiermark; Mur-/Mürzfurche?
von Klosterwappen
29.06.2020 - 08:14
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3190

Re: [AT] 3 Ticket ?

Danke; das ist eine gute Idee: Durch den Zusammenschluss mit Zell am See ist jetzt auch der gesamte Skicircus gut mit der Bahn erreichbar. Man braucht lediglich noch eine 5-minütige Busfahrt von Viehofen nach Schönleiten. Auch St. Johann in Tirol ( Harschbichl ) ist in Bahnhofsnähe. (Entweder Einsti...
von Klosterwappen
29.06.2020 - 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3190

Re: [AT] 3 Ticket ?

Das Zillertal könnte auch ganz gut funktionieren mit dem Nachtzug. So wie ich es gesehen habe, sind dort die Schigebiete (noch) relativ weit weg von der Bahn. Außerfern (Bichlbach) von Wien aus wird wahrscheinlich eher schwierig. Sehe ich auch so! Zumal ich ja über Österreich und nicht über München...
von Klosterwappen
29.06.2020 - 08:09
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3190

Re: [AT] 3 Ticket ?

Vielen Dank! an die Reiteralm kannst du direkt mit dem Zug, allerdings nicht beim Haupteinstieg (Silverjet, glaube ich), sondern bei der Doppelsesselbahn. Hier kannst du auch direkt auf die Hochwurzen. Ist die Bahnhaltestelle beim Pichlmayrgut. Ja, nur meines Wissens nach halten dort nur Regionalzüg...
von Klosterwappen
28.06.2020 - 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3190

[AT] 3 Ticket ?

Geschätzte Gemeinde! Wie den Medien zu entnehmen war, soll nächstes Jahr um 1.095€ eine Netzkarte für den gesamten öffentlichen Verkehr in Österreich eingeführt werden. Die werde ich mir sicher zulegen, die deckt meinen Mobilitätsbedarf weniger Monate ab - und ist sogar billiger als die Jahreskarte ...
von Klosterwappen
09.06.2020 - 16:33
Forum: Rate-Forum
Thema: Skischaukel
Antworten: 29
Zugriffe: 4575

Re: Skischaukel

Zurück zum Thema:
Finden auf der Piste ganz links außen Weltcuprennen statt?
von Klosterwappen
21.05.2020 - 19:22
Forum: Off Topic
Thema: Habt ihr ein Haustier/Tier ?
Antworten: 205
Zugriffe: 28035

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Ich habe einen Kater, der ein getarnter Dackel ist.
Der Bursche ist so anhänglich, das kenne ich von keiner Katze.

Voriges Jahr hatte ich eine Hexenschuss. Auf einmal kommt er, und legt sich genau an die schmerzende Stelle. Katzenfell auf Kreuzweh; weg war es.
von Klosterwappen
21.05.2020 - 18:34
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 471
Zugriffe: 33617

Re: icedteas Weintreff

Ich habe heute vom Feiertag profitiert und bin in Wien auf den Kahlenberg spaziert. Das habe ich das letzte Mal gemacht, als ich in der Schule war. Am Nußberg haben jede Menge Heurige/Winzer mehr oder weniger kleine Stände bis ganze Lokale, wo sie ihren Wein ausschenken. Da sind einige durchaus sehr...
von Klosterwappen
09.05.2020 - 20:52
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (Slowenien) 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1488

Re: Kanin (Slowenien) 2020

• Slowenische ebenso wie nicht-slowenische Staatsbürger müssen nach der Einreise in Quarantäne verbringen, wobei die Details im Einzelfall von den Gesundheitsbehörden und dem Zivilschutz festgelegt werden. Die Quarantäne beträgt 7 Tage, wenn ein am 7. Tag durchzuführender COVID-19-Test negativ ist. ...
von Klosterwappen
03.05.2020 - 17:23
Forum: gelöste Rätsel
Thema: alter Dorflift - Gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1350

Re: alter Dorflift

Tirol?
von Klosterwappen
03.05.2020 - 17:22
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Schlepplift - aber wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Schlepplift - aber wo?

St. Eiermark?
von Klosterwappen
01.05.2020 - 18:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Begrabene Projekte
Antworten: 72
Zugriffe: 20012

Re: Begrabene Projekte

Da gab es ein Projekt in Bad Vöslau / Niederösterreich. Da sollte vor knapp 50 Jahren auf der Kuhhaide oberhalb von Gainfarn ein Lift errichtet werden. Die Trasse war schon planiert, dann ist man draufgekommen, dass das vielleicht auf 250 hm und südostseitig gelegen eine suboptimale Idee ist. Die Tr...
von Klosterwappen
19.04.2020 - 17:54
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Seilbahnfahrt in der Nacht (10-MGD Hartkaiserbahn)
Antworten: 15
Zugriffe: 1468

Re: Seilbahnfahrt in der Nacht

Befindet sich Bahn in Tirol?
von Klosterwappen
14.04.2020 - 19:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 280
Zugriffe: 77895

Re: Top 5 Skigebiete

Meine TOP 5 der letzten Jahre: 1) Monte Lussari & Kanin/Canin: Ganz einfach eine schöne Gegend und tolle Ausblicke - Schifahren mit Meerblick - nicht überlaufen und vernünftige Preise. 2) Zell/See Schmittenhöhe: Kindheitserinnerungen und immer wieder schön. 3) Obertauern: Kindheitserinnerungen und i...
von Klosterwappen
11.04.2020 - 23:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen Saisonplanung Kärnten und Osttirol
Antworten: 6
Zugriffe: 1362

Re: Fragen Saisonplanung Kärnten und Osttirol

Wenn Du in der Gegend bist, rate ich einen Tagesausflug nach Tarvis/Tarvisio auf den Luschariberg/Monte Lussari zu machen. Dieses Gebiet gefällt mir irrsinnig gut; es sollte auch Euren Ansprüchen entsprechen.
von Klosterwappen
07.04.2020 - 20:35
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 460
Zugriffe: 32693

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ich picke mir einen Protagonisten heraus, den Gesundheitslandesrat Tilg. Dieser hat, selbst als es in Italien bereits richtig los ging mit der Durchseuchung, die Gefahren für Tirol eher relativieren wollen. Derweil war dieser Mann Rektor der landeseigenen(...) Medizinuni UMIT. "Alles richtig gemach...
von Klosterwappen
07.04.2020 - 20:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9909
Zugriffe: 591771

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Riechst Du dem Andern seinen Furz,
war der Abstand viel zu kurz!
von Klosterwappen
05.04.2020 - 23:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hohes Skigebiet für April 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 2820

Re: Hohes Skigebiet für April 2021

Wir haben beschlossen, den für heuer geplanten Urlaub in der Woche nach Ostern in Obertauern in demselben Zeitraum des nächsten Jahres nachzuholen. Die Anzahlung haben wir im Hotel stehen gelassen; die haben jetzt eh mehr als genug Probleme und ich kann das Geld für ein Jahr entbehren. Obertauern im...
von Klosterwappen
05.04.2020 - 12:12
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo bin ich? [GELÖST]
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Wo bin ich?

Sieht man im Hintergrund zwei weitere Österreichische Bundesländer?
von Klosterwappen
03.04.2020 - 20:53
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Über Schienen
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: Über Schienen

Ich tippe eher auf die Stockhang Abfahrt.
von Klosterwappen
27.03.2020 - 19:40
Forum: restliches Europa
Thema: In die Einsamkeit, Teil 7
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Re: In die Einsamkeit, Teil 7

Wie kommst Du darauf, dass das Wasser bei den Lofoten zu kalt war?

Ich war vor 8 Jahren dort, im Sommer, trotzdem hat es geschneit.
Das Wasser hatte 21 Grad - 7 in der Früh, 7 zu Mittag, 7 am Abend. :lol:
von Klosterwappen
27.03.2020 - 19:26
Forum: Österreich
Thema: Zell am See (AT) / 20.02.1983 / Historischer Bericht
Antworten: 49
Zugriffe: 11964

Re: Re:

Ich kann mich erinnern, dass man in Zell am See (oder verwechsel ich das mit Lagalb?) einen Stempel mit einer Nummer auf den Ski bekommen hat und die Nummern wurden dann aufgerufen. Bis dahin konnte man eine Stunde auf der Terasse unten sitzen. Der Stempel wurde dann bei der nächsten Abfahrt wieder...
von Klosterwappen
23.03.2020 - 19:27
Forum: gelöste Rätsel
Thema: SL im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 1936

Re: SL im Wald

Steiermark?
von Klosterwappen
22.03.2020 - 20:49
Forum: Österreich
Thema: Zell am See (AT) / 20.02.1983 / Historischer Bericht
Antworten: 49
Zugriffe: 11964

Re: Zell am See (AT) / 20.02.1983 / Historischer Bericht

Und ich war damals 20.
Ich kann mich noch gut erinnern, ich war um 1970 mit meinen Eltern das erste Mal in Zell.
Und zuletzt vor einigen Jahren mit meiner Tochter; sic Transit gloria mundi.

Und das örtliche Krankenhaus habe ich 1990 nach einem Köpfler am Glockner Lift auch frequentieren dürfen.

Zur erweiterten Suche