Die Suche ergab 84 Treffer

von cavok
07.03.2019 - 07:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 450
Zugriffe: 104622

Re: Neues in Savognin

Publikation Konzessions- und Plangenehmigungsverfahren 10er-Kabinenbahn Savognin-Tigignas (Projektanpassung):

- Ergänzung Rodungsgesuch
- Ergänzung Umweltverträglichkeitsbericht

https://www.kantonsamtsblatt.gr.ch/ekab ... blikation/
von cavok
27.08.2018 - 09:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Grüsch Danusa
Antworten: 38
Zugriffe: 7760

Re: Neues aus Grüsch-Danusa

Die Unterlange liegen nun öffentlich auf: Anpassung regionaler und kantonaler Richtplan: https://www.kantonsamtsblatt.gr.ch/de/ekab/00.027.552/publikation/ Unterlagen: https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/dvs/are/aktuelles/Seiten/RRIP-Skigebietserweiterung.aspx Unterlagen Nutzungsplanung le...
von cavok
06.03.2017 - 17:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1952
Zugriffe: 322280

Re: Davos-Klosters

Hatten wir das nicht schon vor einigen Seiten?

Hier der Verlauf (Bergstation bin ich nich ganz sicher): https://s.geo.admin.ch/71cfcfbc2d
von cavok
16.11.2016 - 08:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in San Bernardino
Antworten: 5
Zugriffe: 2397

Re: Neuigkeiten aus San Bernardino

Das steht jetzt aber im Widerspruch zu dem Eintrag hier: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=44356&start=25#p5094771 Gemäss mündlicher Aussage der Betreiber im Sommer war zumindest geplant im Winter zu öffnen. Wir haben vor einigen Wochen beim Tourismusbüro nachgefragt und wurden an die...
von cavok
05.09.2016 - 17:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1952
Zugriffe: 322280

Re: Davos-Klosters

Wird die Talstation von der Talstation des Gruobenalpsessellifts erreichbar sein? Währe sinnvoll da dann der kapazitätsschwache Sessellift entlastet werden würde. Ja, Verlängerung Piste ab Talstation Gruobenalp, vgl. dazu Piste 16 ab Gruobenalp. D.h. direkter Zugang ab Gotschna ist möglich, was abe...
von cavok
18.08.2016 - 12:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1952
Zugriffe: 322280

Re: Davos-Klosters

Heute erfolgte nun die Publikation der neuen Sesselbahn Gruobenalp - Parsennfurgga (Ersatz Furkalifte).

https://www.kantonsamtsblatt.gr.ch/de/e ... 7.617/pdf/
von cavok
15.08.2016 - 16:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1952
Zugriffe: 322280

Re: Davos-Klosters

1. Region Gruobenalp, Bau von Beschneiungsanlagen: Ist dies der Ausbau der Beschneiung hin zur neuen Furkatalstation, weiss da jemand Genaueres? Ja, vgl. auch https://www.kantonsamtsblatt.gr.ch/ekab/00.007.323/pdf/ > Koordinaten: 782 248 / 191 668 ; 782 818 / 191 457: https://s.geo.admin.ch/6dba01e...
von cavok
15.08.2016 - 16:30
Forum: Medienberichte
Thema: San Bernardino mit Teilöffnung!
Antworten: 43
Zugriffe: 13750

Re: San Bernardino bleibt zu!

Wir haben die Anlagen am 1.8. getestet: - Gondelbahn und Sesselbahn sind in Betrieb und haben uns den Aufstieg abgekürzt. - Das Restaurant in der Mitte war ebenfalls geöffnet. - Sommerbetrieb vom 16.7. bis 16.8., täglich 9 Uhr bis 16.30 Uhr. - Fahrpreise (Normalpreis Bergfahrt/Retourfahrt): Nur Gond...
von cavok
16.10.2012 - 06:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 965524

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Morgen Kann mir jemand einen kurzen Abriss über das Baugenehmigungsverfahren in Österreich geben, d.h. an welcher "Stufe" und als was ist dieser Bescheid der Abteilung Umweltschutz Tirols einzuordnen? Des weiteren wird in diesem ständig auf irgendwelche Pläne verwiesen, sind diese irgendwo digital v...
von cavok
19.02.2012 - 11:29
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Davos- Klosters
Antworten: 243
Zugriffe: 41158

Re: Davos- Klosters

@Schödiatz:
Club Rennen der Sektion Zürich des Ski Club Davos.
Total ca. 1400 Ersteintritte und ja, stell bitte noch Bilder rein!

Nb: Um den Mittag fragte mich ein Mittfahrer am Lift ob es hier am Samstag immer so wenige Leute habe ;)
von cavok
25.01.2012 - 14:20
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 611
Zugriffe: 74418

Weissenstein: Neue Seilbahn bewilligt

So, Bahn ist bewilligt. Der nächste Schritt wäre eine Beschwerde beim Bundsverwaltungsgericht.

http://www.news.admin.ch/message/index. ... g-id=43162
von cavok
19.01.2012 - 18:11
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Davos- Klosters
Antworten: 243
Zugriffe: 41158

Re: Davos- Klosters

Gruobenalp war gestern wirklich genial :) - Küblis leider schon lange nicht mehr präpariert und etwa ab Conters ziemlich eisig, aber fahrbar.

Was wird eigentlich im Meierhoftälli gebaut? Dort war gestern ein PB und einige Schaufler aktiv...
von cavok
13.01.2012 - 13:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1952
Zugriffe: 322280

Re: Davos-Klosters

Noch kurz zum Jaki-Ersatz. So wie ich das sehe wurde die Talstation inspiriert von den Containerhäuschen die auf diesem Bild gut ersichtlich sind (vorne links). Dazu passt auch ein Zitat aus der letzten Gipfel«Zeitung»: «(...) Die neuen Stationen weisen ein eigenständiges, selbstbewusstes und modern...
von cavok
02.11.2011 - 08:36
Forum: Medienberichte
Thema: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich
Antworten: 69
Zugriffe: 16375

Re: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich

In der heutigen NZZ finden sich noch einige Ergänzungen zum obigen Online Artikel. - Damit das Konzept als reine ÖV Drehscheibe in Stettbach funktioniert und um Befürchtungen, dass in Dübendorf dann parkplatzssuchende Zoobesucher rumkurven entgegenzutreten, will man flankierende Massnahmen (bsp. Bla...
von cavok
29.08.2011 - 10:02
Forum: Schweiz
Thema: Gotthard - Binntal & Furka-Dampf / 7. - 13. Aug. 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 4652

Re: Gotthard - Binntal & Furka-Dampf / 7. - 13. Aug. 2011

Sehr schöne Einblicke, vielen Dank!
GMD hat geschrieben:Übrigens, so wie es aussieht hast du mit dem Segelflugzeug auf dem einen Foto auch einen Oldtimer erwischt!
Dürfte eine der drei Rhönlerchen (Schleicher Ka 4) der Segelfluggruppe beider Basel sein (HB-595, HB-860 oder HB-969), gebaut 1957, 1961 und 1963.
von cavok
20.08.2011 - 11:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Lenzerheide - Arosa - Tschiertschen
Antworten: 684
Zugriffe: 109819

Re: Verbindung Lenzerheide-Arosa-Tschiertschen

Interessant. Aber war der Hauptgrund, warum die alte Planung abgelehnt wurde, nicht das mangelhafte Verkehrskonzept? Leider verliert der Artikel kein Wort darüber, wie man diesem Problem begegnen will. Regionaljournal Graubünden vom 18.8.2011: - Im Herbst Abstimmung geplant - Luftseilbahn Arosa-Len...
von cavok
30.05.2011 - 12:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1952
Zugriffe: 322280

Re: Davos-Klosters

@Schödiatz: Gibt es dazu (PB Jaki) auch noch eine Quelle?
von cavok
25.04.2011 - 14:08
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Davos Klosters Mountains
Antworten: 386
Zugriffe: 40970

Re: Davos Klosters Mountains

Ciao So, Saisonschluss in Davos und dies kaum zu früh. Am Furkalift wurden wir heute am Morgen von vier Murmeltieren begrüsst die sich interessiert anschauten, was die Zweibeiner da auf diesen komischen Brettern noch wollen. Gipfel Ost war genial, ansonsten auch gutes Frühlingsskifahren. Ab Obersäss...
von cavok
18.01.2011 - 09:20
Forum: Medienberichte
Thema: Auf dem Weg der toten Skilifte - NZZ
Antworten: 0
Zugriffe: 807

Auf dem Weg der toten Skilifte - NZZ

Auf dem Weg der toten Skilifte - Wenn Skigebiete ums Überleben kämpfen - drei Beispiele Von Goldrausch in den Bergen ist die Rede, von ausländischen Investoren, die in den Schweizer Alpen kräftig investieren wollen. Die Kehrseite der Wintersport-Medaille sieht trister aus: kleine Skigebiete, die um...
von cavok
31.12.2010 - 18:24
Forum: Schweiz
Thema: Pischa ¦ 29.12.2010 ¦ "Stop and go"
Antworten: 11
Zugriffe: 1986

Re: Pischa ¦ 29.12.2010 ¦ "Stop and go"

Ciao

Danke für den Bericht.

Tja, das mit dem stop and go war mühsam, aber bei den ständigen Stürzen beim Ausstieg ging es nicht anders, war gestern noch schlimmer :mrgreen:
von cavok
26.12.2010 - 22:57
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Davos Klosters Mountains
Antworten: 386
Zugriffe: 40970

Re: Davos Klosters Mountains

Gegen Nachmittag hat sich das Wetter gebessert, leider nur ein Mobil Bild, aber die Sicht war mit dem Schnee und der Sonne genial. Pischa, ca. 16.00 Uhr, vom Pischagrat: http://www.moresky.ch/bilder/pischa.jpg Etwas später Talabfahrt mit genialem Powder, Schlussstück (ab Mäderbeiz) verfahren und eis...
von cavok
05.12.2010 - 21:42
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Davos Klosters Mountains
Antworten: 386
Zugriffe: 40970

Re: Davos Klosters Mountains

Sektion I hat 10m/s Sektion II hat 9m/s Exakt, und wie bei der ersten Sektion wird nur wenn wirklich nötig mit voller Leistung gefahren und nicht einfach so zum Spass. Weiter denke ich, dass so gefahren wird, dass ein Anschluss an die erste gewährleistet ist, jedoch kenne ich die Abläufe nicht, wär...
von cavok
03.10.2010 - 21:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27176
Zugriffe: 3421906

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hänge meine von heute gleich noch an, denke passt fasst am besten... http://www.moresky.ch/bilder/diavola1.jpg Aus der Suppe an die Sonne. http://www.moresky.ch/bilder/diavola3.jpg Vom Vadret Pers zum Piz Cambrena und Piz Palü. http://www.moresky.ch/bilder/diavola4.jpg Isla Persa zum Vadret da Morte...
von cavok
06.09.2010 - 20:47
Forum: Bautagebücher
Thema: 2010: Neubau Parsenn 2 - Davos
Antworten: 73
Zugriffe: 35945

Re: Neubau Parsenn 2 Davos BILDER !!!

@xcarver: Abgewechselt wurde höchst selten, am Freitag ist einer die komplette Strecke rückwärts gegangen ;) - und wie erwähnt, am Freitag verwendete man zwei Fernsteuerungen, am Sonntag nur noch eine. Zeitlich: Freitag: ca 08.30 - 12.30 (Parsennhütte), und ca. 13.30 - 17.30, dann retour bis Parsenn...
von cavok
05.09.2010 - 21:16
Forum: Bautagebücher
Thema: 2010: Neubau Parsenn 2 - Davos
Antworten: 73
Zugriffe: 35945

Re: Neubau Parsenn 2 Davos BILDER !!!

So wie ich das ganze beobachtet habe wird das manuell geregelt. Interessant ist noch, dass der heutige Transport nur noch mit einer Fernsteuerung gemacht wurde und nicht mehr mit zweien... Noch kurz zum zeitlichen Ablauf: Gestern ging der Transport von der Parsennhütte auf den Wolfgangpass, holte de...

Zur erweiterten Suche