Die Suche ergab 697 Treffer

von bastian-m
03.08.2020 - 11:52
Forum: Österreich
Thema: Pasterze, 01.08.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 3799

Re: Pasterze, 01.08.2020

Wahrscheinlich befinden wir uns jetzt auch im Übergang zu der Phase, in der die Pasterzenzunge formal als Toteis zu werten ist. Per Definition ist das dann der Fall, wenn sie nicht mehr von einem Nährgebiet gespeist wird. Der Anschluss der Zunge an das hochgelegene Nährgebiet waren früher jene impos...
von bastian-m
28.01.2020 - 13:05
Forum: Österreich
Thema: 21.1.2020 | Montafon - die stillen Seiten und ihr Powder - ein vergessener Lift
Antworten: 5
Zugriffe: 1922

Re: 21.1.2020 | Montafon - die stillen Seiten und ihr Powder - ein vergessener Lift

Die Skisafari mit PB/Tunnelbus/Pistenraupentaxi bis Galtür und am Kopsstausee zurück nach Partenen habe ich zwei Tage nach dieser Tour gemacht, der SL auf der Bieler Höhe ist mir entsprechd bekannt. Die Fotos warten noch auf ihre Verwertung. Ich hoffe auf Zeit. Aber es gibt da so einiges, was ich no...
von bastian-m
21.01.2020 - 23:42
Forum: Österreich
Thema: 21.1.2020 | Montafon - die stillen Seiten und ihr Powder - ein vergessener Lift
Antworten: 5
Zugriffe: 1922

Re: 21.1.2020 | Montafon - die stillen Seiten und ihr Powder - ein vergessener Lift

Ich glaube das ist ein schönes Ziel für eine kürzere Tagestour, der meiste Teil ist mit nordöstlicher Neigung zwar sonnenarm, dafür aber ein guter Schneekonservator. Da oben gab es mal einen Lift? Im Ernst? Was und wo? Kann man sich bei dem Wald eigentlich gar nicht vorstellen. Von der alten, zugewa...
von bastian-m
21.01.2020 - 22:39
Forum: Österreich
Thema: 21.1.2020 | Montafon - die stillen Seiten und ihr Powder - ein vergessener Lift
Antworten: 5
Zugriffe: 1922

21.1.2020 | Montafon - die stillen Seiten und ihr Powder - ein vergessener Lift

Montafon - die stillen Seiten und ihr Powder - ein vergessener Lift 21.1.2020 Morgens früher in Andermatt aufzubrechen um den Tag über mehr Zeit im Montafon zu haben, wo ich heute Abend fix sein muss, kollidierte mit meinen Frühstücksplänen und so durchfahre ich Bludenz auch erst gegen 12:30 Uhr. I...
von bastian-m
20.01.2020 - 17:38
Forum: Österreich
Thema: Hrastlift/Feistritz a.d. Gail 19.01.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: Hrastlift/Feistritz a.d. Gail 19.01.2020

Hast du ein Foto, wo man den oberen, nicht geöffneten Teil sehen kann?
Schönes Berichts-Debut! Weiter so!

Bastian
von bastian-m
20.01.2020 - 07:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1190
Zugriffe: 237775

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Und bis dahin sollte dann die zweite Spur fertig sein.
von bastian-m
19.01.2020 - 23:29
Forum: Österreich
Thema: Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen | Winter 2019/20 | Teil 1
Antworten: 0
Zugriffe: 922

Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen | Winter 2019/20 | Teil 1

Ein bisschen von Vielem - mein Leben mit und wider den Bergen 2019/20 Teil 1 August 2005 - November 2019 Die Zusammenfassung des Bisherigen kann nie mehr sein als eine Zwischenbilanz, aber man kann ihren Anfang definieren. Für mich ist es der Sommer des Jahrs 2005, da wurde ich 23. Jetzt bin ich 37...
von bastian-m
19.01.2020 - 22:42
Forum: Österreich
Thema: 19.01.2020 | Einzellifte im Unterland | Einfach mal entspannt Skifahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: 19.01.2020 | Einzellifte im Unterland | Einfach mal entspannt Skifahren

Danke das du aufzeigst, dass es - ich kann es gar nicht anders formulieren, auch wenn es eigentlich wertfrei gemeint ist - selbst in Tirol noch sowas gibt :-)
von bastian-m
11.01.2020 - 08:13
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Jänner 2020: Alpe Cermis 25.01.
Antworten: 26
Zugriffe: 5404

Re: Dolomiti Superski Jänner 2020: Gröden 10.01.

Den Skiweg zur Sasslong gibt es noch, er war...sagen wir etwas wiederwillig hergerichtet und nur winzig ausgeschildert, aber wir haben ihn gestern genommen.
von bastian-m
10.01.2020 - 18:18
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 49573

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ich kann mich Rossignol Race nur anschließen, wir waren zufällig ihn ähnlichen Bereichen unterwegs. Aus meiner Sicht hatte es heute die besten Verhältnisse an den Südhängen des Seceda. Nachdem der gestrige Tag für Januar sehr mild war, sind doch einige Pisten über Nacht etwas härter geworden, aber s...
von bastian-m
10.01.2020 - 18:10
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Jänner 2020: Alpe Cermis 25.01.
Antworten: 26
Zugriffe: 5404

Re: Dolomiti Superski Jänner 2020: Gröden 10.01.

Da brauche ich gar keine Fotos hochladen von heute, wir waren recht ähnlich unterwegs. Wir mussten uns von Colfosco halt erst hochschaukeln, aber ich habe mich von Ciampinoi auch für den Weg via Piz Sella-PB entschieden, hab dann aber noch Monte-Pana/Monte-Seura ein paar Mal mitgenommen. Um die Jahr...
von bastian-m
09.01.2020 - 18:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 709
Zugriffe: 190467

Re: Neues in Alta Badia

de Yeti hat geschrieben:
27.12.2019 - 13:46
Screenshot (3)_LI.jpg

Hab ich irgendwas verpasst?! :gruebel:
Ich bin aktuell in den Dolomiten und der Eintrag war mir bei OpenStreetMap auch schon aufgefallen. Da steht definitiv keine neue Bahn.
von bastian-m
09.01.2020 - 18:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 902
Zugriffe: 212718

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

- 2020: 6KSB Kristiania, neue Bergstation auf Höhe der beiden Seilbahnen, so dass auch die Pista Diego erreicht wird. 6,5Mio Euro. Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht! :bindafür: :dankeschoen: In der Tat, allerdings kann man sich die PB auch jetzt schon ersparen wenn man die Diego fahren wil...
von bastian-m
09.01.2020 - 17:32
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski 7.-10.1.20
Antworten: 40
Zugriffe: 6117

Re: Dolomiti Superski 7.-10.1.20

Heiligkreuz wollten wir eigentlich auch noch, aber da rannte uns die Zeit davon. Kennst du Heilig Kreuz schon? Der Bereich ist zwar klein, wird aber gerne unterschätzt oder übersehen. Der Abstecher lohnt sich aus meiner Sicht, zumal da heute auch fast gar nichts los war: http://www.bastian-m.de/tmp...
von bastian-m
09.01.2020 - 17:29
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 49573

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

http://www.bastian-m.de/tmp/alpinforum/200109-dolomiten/001.jpg Ich bin seit Samstag mit Frau in Colfosco und komme endlich dazu, nachdem ich sie eben erfolgreich in die Sauna komplimentiert habe, mich auch mal kurz zu den Bedingungen zu äußern. Insgesamt aus meiner Sicht gute Verhältnisse (dar WAF...
von bastian-m
09.01.2020 - 16:41
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski 7.-10.1.20
Antworten: 40
Zugriffe: 6117

Re: Dolomiti Superski 7.-10.1.20

Da kann ich fast schon anfangen zu suchen, ob ich zufällig auf einem deiner Fotos durchs Bild gefahren bin, ich residiere seit Samstag mit der besseren Hälfte in Colfosco. Privatskigebiet ist definitiv was anderes und in der Tat hätte ich jetzt auch behauptet, dass es vor 10 Jahren im Januar noch me...
von bastian-m
25.12.2019 - 11:12
Forum: Österreich
Thema: 22.12.2019 | Zillertal 3000 | Die Massen sind da
Antworten: 10
Zugriffe: 2838

Re: 22.12.2019 | Zillertal 3000 | Die Massen sind da

GIFWilli59 hat geschrieben:
24.12.2019 - 00:53
Also nach dem letzten Samstag in Winterberg kommen mir die Pisten auf den gezeigten Bildern ziemlich leer vor... :D
Und überhaupt der Plural im Vergleich zu Winterberg! "Pisten", nicht "Piste"! ;-)
von bastian-m
07.12.2019 - 10:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 124980

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Jetzt stell dir mal vor, in den 50ern bis 70ern hätten die Umweltverbände schon das Klagerecht gehabt (das wurde, wenigstens in D, erst von der Regierung Schröder eingeführt, wo die Grünen in der Koalition waren). Dann gäbe es heute gar keine Autobahnen. Schließlich will niemand außer mir ne Autoba...
von bastian-m
25.11.2019 - 22:27
Forum: Österreich
Thema: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli
Antworten: 8
Zugriffe: 2516

Re: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Für 2020 steht die DJI Osmo Pocket auf der Liste...und bis dahin finde ich für das nächste Mal auch den Umzugskarton mit der alten GoPro wieder. Die Sachen sind jetzt halt alle mit dem Handy freihand gefilmt. Vor allem bei der Abfahrt überschreiten die Bedingungen wahrlich die Möglichkeiten der digi...
von bastian-m
25.11.2019 - 20:10
Forum: Österreich
Thema: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli
Antworten: 8
Zugriffe: 2516

25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Nach dem Föhn nicht viel geblieben 25.11.2019 http://www.bastian-m.de/tmp/alpinforum/191125-zuers/001.jpg " Go, take off a load Letting your wings unfold and keeping everything down to a minimum Everything a bit low Tell 'em what you know Not all that you know though The truth be told " (aus: "Mini...
von bastian-m
24.11.2019 - 22:03
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 158
Zugriffe: 26148

Re: Davos Klosters 2019/20

Ich war heute ebenfalls oben. Der Föhn hat in mittleren Lagen ordentlich Schnee hinweggerafft, oben wie zu erwarten abseits an exponierter Stelle teils verblasen, viel windgepresst, mancherorts mit Harschdeckelansatz. Wir waren froh, uns gegen das Tourengehen und für einen Pistenskitag entschieden z...
von bastian-m
16.10.2019 - 11:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1190
Zugriffe: 237775

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Wurde offiziell so angekündigt, ja!
von bastian-m
14.07.2019 - 06:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1210
Zugriffe: 177427

Re: News am Grünten

Wenn es das gleiche System ist wie in Winterberg an der Kappe, dann wird es sehr wohl an den Bäumen fixiert!
von bastian-m
22.05.2019 - 13:08
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 102
Zugriffe: 21932

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Huppi hat geschrieben:
18.05.2019 - 20:43
Zur Info heute ist der 18. Mai! Und am Idealhang wäre immer noch problemlos Skibetrieb möglich!
Herausforderung angenommen! ;-)

Danke für die Bilder!
von bastian-m
21.05.2019 - 17:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 982780

Re: Neues am Arlberg

Macht die Bahn an der "Mittel"station denn einen leichten Knick oder ist die Linienführung gerade? Falls letzteres, würde ja eine einseitige Mittelstation absolut ausreichen. Da würde ich mir solche Phantastereien wie eine schnelle Weiche für nochmal wenige 100m Strecke sparen...

Zur erweiterten Suche