Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 9465 Treffer

von lanschi
09.07.2020 - 07:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kreischberg
Antworten: 89
Zugriffe: 23490

Re: Neues am Kreischberg

Am Kreischberg dürfte wohl nächstes (?) Jahr ein größeres Seilbahnprojekt umgesetzt werden - Doppelmayr hat laut ORF.at einen Großauftrag erhalten:
https://vorarlberg.orf.at/stories/3057092/
von lanschi
02.06.2020 - 20:17
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1088
Zugriffe: 129424

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Eine Entscheidung, die aus meiner Sicht zu so manch fragwürdiger Entwicklung, insbesondere in der Preispolitik, passt... Als Quasi-Monopolist hat man's halt leichter...
von lanschi
21.04.2020 - 15:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1064227

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Direkt danach hätten erste Rodungsarbeiten stattfinden sollen für den Saalbach-X-Press. Nach Info ehemaliger Seilbahnchef vom Bärnkogel wurde schon in Höhe der neuen Bergstation für den Saalbach-X-Press bereits 2019 Bäume abgholzt. (auf Webcam Wildenkarkogl zusehn, wenn man weiß wo). Probleme gibt ...
von lanschi
05.03.2020 - 21:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1064227

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Von der Hecherhütte zur Poltenalm? Was für eine sinnlose Trassenführung für Wiederholungsfahrten... :roll:
von lanschi
30.01.2020 - 19:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2318
Zugriffe: 405146

Re: Projekte in der Sportwelt

Für die 10EUB-Verbindungsbahn Flachauwinkl zwischen den Skigebieten Zauchensee-Flachauwinkl und Flachauwinkl-Shuttleberg wird keine UVP benötigt. Die Verbindungsbahn soll die Talstation Highliner 1 östlich der Taurnautobahn mit der Talstation Sunshine Shuttle westlich der Tauernautobahn verbinden. ...
von lanschi
02.01.2020 - 20:29
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm 2019/20
Antworten: 25
Zugriffe: 5456

Re: Winklmoosalm 2019/20

bazi1234 hat geschrieben:
02.01.2020 - 18:25
Deswegen fahr ich nicht auf die Steinplatte. Ich war jetzt zwei mal beim Jenner und dort war fast nix los.
Bitte mehr Bilder vom (neuen) Jenner - danke! :D
von lanschi
02.01.2020 - 17:53
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 7915

Re: Obertauern 2019/20

Seit Tagen absolut herausragende Bedingungen in Obertauern - gefühlt war's hier zu den Weihnachtsferien schon Jahre nicht mehr so gut.
von lanschi
02.01.2020 - 17:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1064227

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Das hatten wir hier auch noch nicht: Die künftige EUB aus Viehhofen soll ca. 30 Mio. Euro kosten, Richtung Poltenbahn führen, dabei eine Mittelstation bei der Hecherhütte bekommen, notfalls auch ohne Beschneiungsanlage der zugehörigen Piste errichtet werden und im November 2021 in Betrieb gehen: htt...
von lanschi
02.01.2020 - 16:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen
Antworten: 572
Zugriffe: 97631

Re: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen

Die letzten Tage gehören sicherlich mit zu den stärksten Skitagen, die ich hier im Salzburger Land je erlebt habe. Persönlich bin ich mit diesen 4 Skitagen (28., 29. und 30.12. sowie 02.01.) jedoch vollauf zufrieden: Die Verhältnisse sind perfekt wie selten zu dieser Zeit, das Wetter ist genial - un...
von lanschi
20.11.2019 - 09:42
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 7915

Re: Obertauern 2019/20

Der Regen dürfte ganze Arbeit geleistet haben - das Angebot wurde leider (zumindest vorerst) deutlich zusammengestrichen:
SKIBETRIEB Teilbetrieb AB DONNERSTAG, 21. November
in Betrieb sind die Grünwaldkopfbahn, Hochalmbahn, Panoramabahn und Seekarspitzbahn.
von lanschi
17.11.2019 - 17:34
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 188
Zugriffe: 40005

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Die 3K war laut Langwied-Cam um 16:59 Uhr jedenfalls ausgaragiert, im Kitzsteinhorn-TV wurde nach wie vor die Sperre mit "nächste Info 17:00 Uhr" angezeigt. Seit 17:00 Uhr läuft aber plangemäß der "Nachtmodus" im Info-Channel...
von lanschi
17.11.2019 - 15:54
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 188
Zugriffe: 40005

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

ZUFAHRT GESPERRT:  Zufahrt zur Talstation Gletscherbahnen Kaprun (Kesselfallstraße) derzeit wegen Vermurung gesperrt, an der Aufräumung wird gearbeitet. Nächste Info um 14:30 Uhr Quelle: https://www.kitzsteinhorn.at/de/service/informationen/betriebs-oeffnungszeiten Die MK wird derzeit ausgaragiert....
von lanschi
12.11.2019 - 18:46
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 7915

Re: Obertauern 2019/20

YEAH!!! Let's get it started ⛷❄
Obertauern startet planmäßig am Donnerstag, den 21. November in die neue Saison.
Folgende Lifte öffnen:
🎿 Grünwaldkopfbahn
🎿 Panoramabahn
🎿 Seekarspitzbahn
🎿 Hochalmbahn
🎿 Kringsalmbahn
🎿 Schönalmbahn
🎿 Angerbahn
🎿 Achenrainbahn
🎿 Gamsleitenbahn 1
von lanschi
01.11.2019 - 12:45
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 188
Zugriffe: 40005

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

In Anbetracht der Wetterverhältnisse der letzten Wochen gab es heute richtig gute Bedingungen - die 10-15 cm Neuschnee dürften die Bedingungen (zumindest kurzzeitig) massiv verbessert haben. Kompakt-griffige Pisten am Gletscher, natürlich extrem viel los aber mehr als 10 Minuten habe ich nie gewarte...
von lanschi
18.10.2019 - 20:23
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 188
Zugriffe: 40005

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Wie sind denn die Verhältnisse im Gletscherbereich? Pulvrig? Hart?
von lanschi
22.09.2019 - 07:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 302882

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

Stani hat geschrieben:
15.08.2019 - 09:32
war jmd von euch in der letzten Zeit oben ? wie sieht es aus mit der Beschneiungserweiterung bis zum Gletscherplateau ?
Man dürfte daran arbeiten - für den heurigen Winter aber vermutlich noch nicht fertig:
https://www.instagram.com/p/B2fAbdPIgY1/ (über #kitzsteinhorn im Feed gesehen)
von lanschi
17.09.2019 - 18:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2318
Zugriffe: 405146

Re: Projekte in der Sportwelt

Ich vermute ja, dass die Trassierung deshalb so ist, um die Bahn nicht in extrem ausgesetzter Trassenführung (sogar mehrfach) über den Gratbereich rund um den Saukarkopf führen zu müssen; das Wagrainer Haus in der Mulde konnte man wohl ebenfalls nicht direkt überspannen. Ob meine Vermutung stimmt, w...
von lanschi
16.09.2019 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2318
Zugriffe: 405146

Re: Projekte in der Sportwelt

Ich bin ehrlich gesagt auch verwundert, warum man die Station am Grießenkar nicht im Bereich der Bergstation der neuen Flying Mozart positioniert: Man würde sie immer noch von selbiger sowie vom Star Jet 3 aus erreichen - könnte aber dann umgekehrt in alle Richtungen abfahren und würde somit die Fly...
von lanschi
10.09.2019 - 18:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1064227

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Aus meiner Sicht fast noch einschneidender: Keine Vormittags- oder Stundenkarten mehr!
von lanschi
06.09.2019 - 10:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1064227

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Sehe ich das richtig, dass der Einstieg in der Talstation der Zwölferkogelbahn nicht in der Bahnachse ist, sondern die Kabinen in der Talstation quasi eine Schleife fahren?
von lanschi
26.08.2019 - 22:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2318
Zugriffe: 405146

Re: Projekte in der Sportwelt

Grünes Licht für die 3 neuen EUBs - Inbetriebnahme Dezember 2020:
https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/g ... u-75353107
von lanschi
23.06.2019 - 11:31
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 27107

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Bei uns in Salzburg kommt übrigens in Kürze auch "etwas":
https://www.rosenheim24.de/welt/news/sa ... 30759.html

Welche Abfahrten der A10 dann (komplett) gesperrt werden sollen, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
von lanschi
17.04.2019 - 22:47
Forum: Österreich
Thema: Leogang - so schaut's momentan aus
Antworten: 7
Zugriffe: 3162

Re: Leogang - so schaut's momentan aus

Danke!

Wie viel ist denn noch los? Werden die Pisten aufgefahren oder ist es eher fast wie ausgestorben? :wink:
von lanschi
03.02.2019 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2318
Zugriffe: 405146

Re: Projekte in der Sportwelt

Der Artikel ist... nun ja. Ich habe den Bescheid schon vor 1-2 Wochen überflogen - die "neuen" Pisten am Grafenberg wurden bereits gebaut - da geht's nämlich um den (heuer erfolgten) Ausbau der (bergwärts gesehen) linken Talabfahrt. Dem Dokument zufolge ist der Bescheid so aufgebaut, dass die Skiräu...

Zur erweiterten Suche