Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 9458 Treffer

von lanschi
22.09.2019 - 07:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1456
Zugriffe: 264674

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

Stani hat geschrieben:
15.08.2019 - 09:32
war jmd von euch in der letzten Zeit oben ? wie sieht es aus mit der Beschneiungserweiterung bis zum Gletscherplateau ?
Man dürfte daran arbeiten - für den heurigen Winter aber vermutlich noch nicht fertig:
https://www.instagram.com/p/B2fAbdPIgY1/ (über #kitzsteinhorn im Feed gesehen)
von lanschi
17.09.2019 - 18:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2171
Zugriffe: 339341

Re: Projekte in der Sportwelt

Ich vermute ja, dass die Trassierung deshalb so ist, um die Bahn nicht in extrem ausgesetzter Trassenführung (sogar mehrfach) über den Gratbereich rund um den Saukarkopf führen zu müssen; das Wagrainer Haus in der Mulde konnte man wohl ebenfalls nicht direkt überspannen. Ob meine Vermutung stimmt, w...
von lanschi
16.09.2019 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2171
Zugriffe: 339341

Re: Projekte in der Sportwelt

Ich bin ehrlich gesagt auch verwundert, warum man die Station am Grießenkar nicht im Bereich der Bergstation der neuen Flying Mozart positioniert: Man würde sie immer noch von selbiger sowie vom Star Jet 3 aus erreichen - könnte aber dann umgekehrt in alle Richtungen abfahren und würde somit die Fly...
von lanschi
10.09.2019 - 18:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4697
Zugriffe: 948084

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Aus meiner Sicht fast noch einschneidender: Keine Vormittags- oder Stundenkarten mehr!
von lanschi
06.09.2019 - 10:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4697
Zugriffe: 948084

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Sehe ich das richtig, dass der Einstieg in der Talstation der Zwölferkogelbahn nicht in der Bahnachse ist, sondern die Kabinen in der Talstation quasi eine Schleife fahren?
von lanschi
26.08.2019 - 22:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2171
Zugriffe: 339341

Re: Projekte in der Sportwelt

Grünes Licht für die 3 neuen EUBs - Inbetriebnahme Dezember 2020:
https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/g ... u-75353107
von lanschi
23.06.2019 - 11:31
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16977

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Bei uns in Salzburg kommt übrigens in Kürze auch "etwas":
https://www.rosenheim24.de/welt/news/sa ... 30759.html

Welche Abfahrten der A10 dann (komplett) gesperrt werden sollen, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
von lanschi
17.04.2019 - 22:47
Forum: Österreich
Thema: Leogang - so schaut's momentan aus
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Leogang - so schaut's momentan aus

Danke!

Wie viel ist denn noch los? Werden die Pisten aufgefahren oder ist es eher fast wie ausgestorben? :wink:
von lanschi
03.02.2019 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2171
Zugriffe: 339341

Re: Projekte in der Sportwelt

Der Artikel ist... nun ja. Ich habe den Bescheid schon vor 1-2 Wochen überflogen - die "neuen" Pisten am Grafenberg wurden bereits gebaut - da geht's nämlich um den (heuer erfolgten) Ausbau der (bergwärts gesehen) linken Talabfahrt. Dem Dokument zufolge ist der Bescheid so aufgebaut, dass die Skiräu...
von lanschi
25.01.2019 - 20:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2171
Zugriffe: 339341

Re: Projekte in der Sportwelt

Das ist die längst abgeschlossene Speicherteich-Baustelle am Shuttleberg. Die Aufnahme dürfte wohl ca. 3 Jahre alt sein.
von lanschi
22.01.2019 - 20:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2171
Zugriffe: 339341

Re: Projekte in der Sportwelt

Sollte der K-Link tatsächlich - zugunsten einer skitechnischen Verbindung - gestorben sein, so darf man dem Raiffeisenverband echt gratulieren! :) Da warte ich auch gerne noch ein paar Jahre drauf... :wink: Überhaupt macht man aus meiner Sicht derzeit Vieles richtig im Snow Space: Das Re-Branding is...
von lanschi
11.01.2019 - 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1292
Zugriffe: 154755

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ab heute Nacht wird der Fernpass erstmal bis mindestens Dienstagabend komplett gesperrt.
von lanschi
05.01.2019 - 15:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25978
Zugriffe: 3026120

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wieder einmal sticht der Loser mit jetzt schon 370 cm Schneehöhe extrem heraus: http://lawine-steiermark.at/content/stationen/chart/grafik7T/Loser.png Binnen Wochenfrist also bis jetzt schon mehr als 250 cm Neuschnee - und gut 1-2 m kommen wohl noch... Die Pistenmarkierungen werden wohl heute noch i...
von lanschi
04.01.2019 - 21:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1456
Zugriffe: 264674

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Für Infrastrukturverbindung und Erweiterung der Schneeanlage ist keine UVP nötig. Hierzu gibt's jetzt auch mehr Details: http://www5.umweltbundesamt.at/uvpfb/docs/Feststellungsbescheide/Behoerdenbescheide/2018/FB_Kitzstein_Schnee.pdf Neben einem Ausbau der Schneeanlage - auch im Akkumulationsbereic...
von lanschi
21.12.2018 - 10:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2171
Zugriffe: 339341

Re: Projekte in der Sportwelt

Ich verstehe einfach nicht, wie man es in dieser derart dicht besiedelten bzw. über die A10 auch aus größeren Ballungsräumen leicht erreichbaren Region offenbar nicht schafft, derartige Kleinskigebiete wirtschaftlich zu führen. Neben dem Hahnbaum hängen ja - wie von jwahl angemerkt - auch Gaißau, Ha...
von lanschi
20.12.2018 - 11:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2171
Zugriffe: 339341

Re: Projekte in der Sportwelt

Zukunft der Hahnbaum-Lifte weiter ungewiss - es droht die Betriebseinstellung nach dem Ende dieser Wintersaison:
https://www.pressreader.com/austria/sal ... 2112544671
von lanschi
20.12.2018 - 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1292
Zugriffe: 154755

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Die Serie der Zubringer-Rückbauten an der A10 geht (nach dem Rückbau am Knoten Ennstal) weiter: Die Umfahrung Bischofshofen ist seit Kurzem nur mehr 3-spurig - die zweite Spur auf der RFB Zell am See ist einem Sicherheitsumbau zum Opfer gefallen. https://www.pressreader.com/austria/salzburger-nachri...
von lanschi
10.12.2018 - 18:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25978
Zugriffe: 3026120

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

extremecarver hat geschrieben:
10.12.2018 - 11:28
Also Kleinarl oben hat halt wohl an gutem Punkt gemessen - denn dass wäre einfach viel mehr als der Salzburger Lawinenlagebericht meldet.
Immer ein guter Indikator:
https://www.bergfex.at/grossarl/webcams/c3902/
von lanschi
08.12.2018 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 739
Zugriffe: 139936

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Konntest du erkennen, ob man heuer nochmals in den "alten" Pistenabschnitt zur Mittelstation kommt (der Hang, der vorm neuen Speicherteich abzweigt)?
von lanschi
05.12.2018 - 05:59
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 10991

Re: Gasteinertal 2018/19

Ist schon bekannt - zusätzlich Sendleiten und Weitmoser, die H4 aber nur bis auf Höhe Sendleiten. Sportgastein ab 08.12.
von lanschi
02.12.2018 - 20:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 595
Zugriffe: 138006

Re: Neues in Obertauern

Mit einer Gondel auf 6 Sessel hat die neue Plattenkarbahn übrigens ein - für mein Dafürhalten - äußerst angenehmes Verhältnis der beiden FBM-Typen... :wink:
von lanschi
02.12.2018 - 14:58
Forum: Österreich
Thema: Obertauern (AT) / 02.12.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Obertauern (AT) / 02.12.2018

Obertauern (AT) / 02.12.2018 Nachdem die Optionen ja generell noch recht eingeschränkt sind und sich die Situation derzeit doch noch recht schnell ändert, gibt's hier ein paar Bilder vom heutigen Ski-Vormittag in Obertauern - auch wenn ich ansonsten normalerweise an solchen Tagen eher nichts schrei...
von lanschi
27.11.2018 - 12:31
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher (AT) / 25.11.2018 / Wolkenspiele
Antworten: 7
Zugriffe: 2511

Re: Mölltaler Gletscher (AT) / 25.11.2018 / Wolkenspiele

Kreon100 hat geschrieben:
27.11.2018 - 11:17
Wo ist denn die von Dir beschriebene Gletscherspalte? Auf Piste 2 bzw. 3?
Das ist die blaue Piste Nr. 5, die noch über ein Toteisfeld führt.

Zur erweiterten Suche