Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 9451 Treffer

von lanschi
15.05.2019 - 19:58
Forum: Österreich
Thema: Dachstein West 2018/19
Antworten: 4
Zugriffe: 1865

Re: Dachstein West 2018/19

von lanschi
17.04.2019 - 22:47
Forum: Österreich
Thema: Leogang - so schaut's momentan aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1949

Re: Leogang - so schaut's momentan aus

Danke!

Wie viel ist denn noch los? Werden die Pisten aufgefahren oder ist es eher fast wie ausgestorben? :wink:
von lanschi
03.02.2019 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2130
Zugriffe: 321389

Re: Projekte in der Sportwelt

Der Artikel ist... nun ja. Ich habe den Bescheid schon vor 1-2 Wochen überflogen - die "neuen" Pisten am Grafenberg wurden bereits gebaut - da geht's nämlich um den (heuer erfolgten) Ausbau der (bergwärts gesehen) linken Talabfahrt. Dem Dokument zufolge ist der Bescheid so aufgebaut, dass die Skiräu...
von lanschi
25.01.2019 - 20:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2130
Zugriffe: 321389

Re: Projekte in der Sportwelt

Das ist die längst abgeschlossene Speicherteich-Baustelle am Shuttleberg. Die Aufnahme dürfte wohl ca. 3 Jahre alt sein.
von lanschi
22.01.2019 - 20:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2130
Zugriffe: 321389

Re: Projekte in der Sportwelt

Sollte der K-Link tatsächlich - zugunsten einer skitechnischen Verbindung - gestorben sein, so darf man dem Raiffeisenverband echt gratulieren! :) Da warte ich auch gerne noch ein paar Jahre drauf... :wink: Überhaupt macht man aus meiner Sicht derzeit Vieles richtig im Snow Space: Das Re-Branding is...
von lanschi
11.01.2019 - 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1207
Zugriffe: 142357

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ab heute Nacht wird der Fernpass erstmal bis mindestens Dienstagabend komplett gesperrt.
von lanschi
05.01.2019 - 15:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25868
Zugriffe: 2925631

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wieder einmal sticht der Loser mit jetzt schon 370 cm Schneehöhe extrem heraus: http://lawine-steiermark.at/content/stationen/chart/grafik7T/Loser.png Binnen Wochenfrist also bis jetzt schon mehr als 250 cm Neuschnee - und gut 1-2 m kommen wohl noch... Die Pistenmarkierungen werden wohl heute noch i...
von lanschi
04.01.2019 - 21:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn
Antworten: 1238
Zugriffe: 247124

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Für Infrastrukturverbindung und Erweiterung der Schneeanlage ist keine UVP nötig. Hierzu gibt's jetzt auch mehr Details: http://www5.umweltbundesamt.at/uvpfb/docs/Feststellungsbescheide/Behoerdenbescheide/2018/FB_Kitzstein_Schnee.pdf Neben einem Ausbau der Schneeanlage - auch im Akkumulationsbereic...
von lanschi
21.12.2018 - 10:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2130
Zugriffe: 321389

Re: Projekte in der Sportwelt

Ich verstehe einfach nicht, wie man es in dieser derart dicht besiedelten bzw. über die A10 auch aus größeren Ballungsräumen leicht erreichbaren Region offenbar nicht schafft, derartige Kleinskigebiete wirtschaftlich zu führen. Neben dem Hahnbaum hängen ja - wie von jwahl angemerkt - auch Gaißau, Ha...
von lanschi
20.12.2018 - 11:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2130
Zugriffe: 321389

Re: Projekte in der Sportwelt

Zukunft der Hahnbaum-Lifte weiter ungewiss - es droht die Betriebseinstellung nach dem Ende dieser Wintersaison:
https://www.pressreader.com/austria/sal ... 2112544671
von lanschi
20.12.2018 - 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1207
Zugriffe: 142357

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Die Serie der Zubringer-Rückbauten an der A10 geht (nach dem Rückbau am Knoten Ennstal) weiter: Die Umfahrung Bischofshofen ist seit Kurzem nur mehr 3-spurig - die zweite Spur auf der RFB Zell am See ist einem Sicherheitsumbau zum Opfer gefallen. https://www.pressreader.com/austria/salzburger-nachri...
von lanschi
10.12.2018 - 18:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25868
Zugriffe: 2925631

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

extremecarver hat geschrieben:
10.12.2018 - 11:28
Also Kleinarl oben hat halt wohl an gutem Punkt gemessen - denn dass wäre einfach viel mehr als der Salzburger Lawinenlagebericht meldet.
Immer ein guter Indikator:
https://www.bergfex.at/grossarl/webcams/c3902/
von lanschi
08.12.2018 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 730
Zugriffe: 134082

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Konntest du erkennen, ob man heuer nochmals in den "alten" Pistenabschnitt zur Mittelstation kommt (der Hang, der vorm neuen Speicherteich abzweigt)?
von lanschi
05.12.2018 - 05:59
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 9186

Re: Gasteinertal 2018/19

Ist schon bekannt - zusätzlich Sendleiten und Weitmoser, die H4 aber nur bis auf Höhe Sendleiten. Sportgastein ab 08.12.
von lanschi
02.12.2018 - 20:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 590
Zugriffe: 132142

Re: Neues in Obertauern

Mit einer Gondel auf 6 Sessel hat die neue Plattenkarbahn übrigens ein - für mein Dafürhalten - äußerst angenehmes Verhältnis der beiden FBM-Typen... :wink:
von lanschi
02.12.2018 - 14:58
Forum: Österreich
Thema: Obertauern (AT) / 02.12.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 2010

Obertauern (AT) / 02.12.2018

Obertauern (AT) / 02.12.2018 Nachdem die Optionen ja generell noch recht eingeschränkt sind und sich die Situation derzeit doch noch recht schnell ändert, gibt's hier ein paar Bilder vom heutigen Ski-Vormittag in Obertauern - auch wenn ich ansonsten normalerweise an solchen Tagen eher nichts schrei...
von lanschi
27.11.2018 - 12:31
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher (AT) / 25.11.2018 / Wolkenspiele
Antworten: 7
Zugriffe: 2365

Re: Mölltaler Gletscher (AT) / 25.11.2018 / Wolkenspiele

Kreon100 hat geschrieben:
27.11.2018 - 11:17
Wo ist denn die von Dir beschriebene Gletscherspalte? Auf Piste 2 bzw. 3?
Das ist die blaue Piste Nr. 5, die noch über ein Toteisfeld führt.
von lanschi
26.11.2018 - 22:22
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher (AT) / 25.11.2018 / Wolkenspiele
Antworten: 7
Zugriffe: 2365

Mölltaler Gletscher (AT) / 25.11.2018 / Wolkenspiele

Mölltaler Gletscher (AT) / 25.11.2018 / Wolkenspiele Ganz Österreich leidet an Schneemangel. Ganz Österreich? Nein, ein kleines Gletscherskigebiet direkt am Alpenhauptkamm - in den Augen der Alpennordseiten-Bewohner fast am Ende der Welt gelegen - kann sich, zumindest seit den letzten 3-4 Wochen, n...
von lanschi
25.11.2018 - 18:00
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2018/19
Antworten: 22
Zugriffe: 7967

Re: Obertauern 2018/19

Bin heute auf dem Rückweg vom Mölltaler Gletscher über den Radstädter Tauern gefahren. Recht viel war nicht zu sehen - dichter Nebel. Abseits der Pisten liegt kaum bis kein Schnee - aber das sollte sich ja in den nächsten 24 Stunden ändern... :wink: Ich gehe davon aus, dass am kommenden Wochenende e...
von lanschi
25.11.2018 - 17:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25868
Zugriffe: 2925631

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Was für ein paradoxer Winterstart - zumindest wenn's so kommt, wie es das Super HD von Kachelmann anzeigt... während die Ostalpen demnach verbreitet mit 30-50 mm Niederschlag (als Schnee) rechnen dürften, bliebe es z.B. im Paznaun oder am Arlberg bei einem Bruchteil davon... Heute übrigens dank des ...
von lanschi
23.11.2018 - 19:24
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 23.11.2018 - über den Wolken
Antworten: 4
Zugriffe: 2450

Re: Obertauern 23.11.2018 - über den Wolken

Sieht wirklich gut aus! Waren die Pisten auch mal hart, knollig oder unruhig?
von lanschi
18.11.2018 - 18:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1789
Zugriffe: 332113

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Wo kommt eigentlich der Duxer X-press hin? Ersatz Duxer 6er-Bubble oder Duxeralmbahn?
von lanschi
18.11.2018 - 16:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25868
Zugriffe: 2925631

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das - für gewöhnlich sehr gute - Super HD von Kachelmann gibt etwas Hoffnung: Die Kärntner Skigebiete bekommen bis Mittwoch Mitternacht verbreitet 20-40 mm Niederschlag ab, auch das Semmering-Wechsel-Gebiet sowie die Koralpe kommen demnach sehr gut davon. Auch für uns im Salzburger Land besteht für ...

Zur erweiterten Suche