Die Suche ergab 1424 Treffer

von Christopher
18.01.2021 - 18:53
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 45
Zugriffe: 1905

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Ich war im Sommer 2018 dort im Museum, habe gerade mal die Bilder von damals angeschaut.
Ein paar Einblicke, was da jetzt alles verloren ist:
IMG_9351.JPG
IMG_9359.JPG
IMG_9364.JPG
IMG_9365.JPG
IMG_9372.JPG
IMG_9376.JPG
IMG_9385.JPG
IMG_9393.JPG
IMG_9409.JPG
IMG_9419.JPG
von Christopher
18.01.2021 - 18:34
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 45
Zugriffe: 1905

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

David93 hat geschrieben:
18.01.2021 - 18:19
Von den historischen Motorrädern, die nun Schrott sind ganz zu schweigen...
Nicht nur Motorräder! Im Untergeschoss waren alte Pistenraupen ausgestellt... (Ratrac, etc.) Die gesamte Ausstellung war wirklich sehr gelungen.
von Christopher
14.01.2021 - 01:08
Forum: Österreich
Thema: SFL - 10.01.2021 - LSAP
Antworten: 1
Zugriffe: 803

SFL - 10.01.2021 - LSAP

Seefeld_1001_00.jpg Nachdem es am 09.01. zum ersten Mal im neuen Jahr in der Skiwelt auf die Bretter ging, hatten meine Freundin und ich entschieden, dass wir am 10.01. einen Tag in SFL verbringen. Auch wenn nur ein Bruchteil des Gebiets geöffnet war, so war es trotzdem ein absolut genialer Skitag....
von Christopher
13.01.2021 - 22:43
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 128
Zugriffe: 12626

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Autofahren kann man aber nicht verbieten... So schön Skisport ist und so sehr ich mich auch gerade freue, dass ich in Österreich aktuell die Möglichkeit dazu habe, so muss man halt trotzdem auch zugeben, dass Skisport einfach nicht lebensnotwendig ist und so ein kleiner Teil Last von den Krankenhäus...
von Christopher
13.01.2021 - 21:01
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 128
Zugriffe: 12626

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Es geht bei der Skiproblematik nicht in erster Linie um das Infektionsrisiko, sondern einfach darum, dass kein einziges Krankenhaus im Erzgebirge aktuell auch nur einen Platz für einen Sportunfall hat. Es ist leider auch nicht zu erwarten, dass sich dieser Zustand schnell ändert...
von Christopher
04.01.2021 - 21:40
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 94
Zugriffe: 7638

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Und was gibt es denn da gegenüber starli kritisch zu sein? Dass einer durch Skandinavien fährt und im Auto schläft. Was soll daran schlimm sein? Was gibt es dem gegenüber kritisch zu sein? Beim besten Willen, der feine Herr Starli redet hier oft und gerne wie ihm der Schnabel gewachsen ist, lässt s...
von Christopher
23.12.2020 - 15:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Muttereralm – Mutters/​Götzens
Antworten: 633
Zugriffe: 67526

Re: Neues auf der Muttereralm – Mutters/​Götzens

Die Nockspitzbahn wird nicht im Detail erwähnt, müsste aber wohl auch dort starten, die Höhenmeter Die Nockspitzbahn wäre der Primesköpfel gewesen. Aber wesentlich länger, da die Talstation der Muttereralmbahn auch einen komplett anderen Startpunkt gehabt hätte. Die Bahnen waren übrigens alle schon...
von Christopher
02.12.2020 - 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401489

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

eine Frage : wieso Österreich will dieser 14 Tage Inzidenz Regel bis 10 Jan? Glauben sie dass ab 10 Jan alles perfekt sein wird?? Nein, am 10. Jänner ist dann das Weihnachtsfest in den Balkanstaaten vorbei. Man hat einfach Angst, dass die in Österreich lebenden Einwohner aus diesen Ländern, welche ...
von Christopher
02.12.2020 - 14:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401489

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Doch, die gibt es leider auch zu Genüge. Hatte selbst vor ein paar Jahren im engsten Familienkreis einen Unfall miterleben mü<ssen. Bei allem Mitleid für jedem dem so etwa passiert - ich frage ob es Informationen zu den Zahlen gibt, nicht nach tragischen Einzelschicksalen. Es kann im Leben überall ...
von Christopher
02.12.2020 - 13:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1911
Zugriffe: 419574

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

snowgeek hat geschrieben:
02.12.2020 - 13:08
Vielleicht beantwortet dies ja die Frage von weiter oben wo die andere TR8 auf dem Auflieger verblieben ist?
Die fuhr weiter in Richtung Osten.
von Christopher
02.12.2020 - 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401489

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Eine dumme Frage da ich nirgendwo gute Informationen dazu gefunden habe: sind Skiunfälle die auf der Intensivstation oder zumindest akut im Spital landen überhaupt so häufig? In meinem Bekanntenkreis kenne ich als "schwere" Skiunfälle eigentlich nur Bänderrisse, Skidaumen oder glatte Knochenbrüche ...
von Christopher
02.12.2020 - 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401489

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Weil hier schon wiederholt jemand was von DDR geschrieben hat...habt ihr überhaupt eine Ahnung, wie die Zustände da waren? Oder wird hier nur hohl verglichen, weil man da ja wohl irgendwie nicht ausreisen durfte und so aber sonst keine Ahnung? Das Gefühl habe ich nämlich. Niemandem hier wird die Au...
von Christopher
29.11.2020 - 18:09
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 128
Zugriffe: 12626

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Eibenstock beschneit ja wirklich,und nicht grade wenig.Aber ich glaub nicht das sie so ein hohes Risiko eingehen und jetzt anfangen zu beschneien wenn man ja frühestens am 21.12 öffnen kann.Vielleicht erhoffen sie sich ja das die Maßnahmen doch noch gelockert werden Früher wird es definitiv nicht l...
von Christopher
29.11.2020 - 13:27
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 128
Zugriffe: 12626

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

In Eibenstock sah es heute Morgen so aus:
WhatsApp Image 2020-11-29 at 10.20.54.jpeg
von Christopher
22.11.2020 - 00:53
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 674273

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Spazieren gehen ist ja rund um die Uhr erlaubt... Daher war ich heute mal in Seefeld spazieren :wink: :
Beschneiung_Seefeld_01.jpg
Beschneiung_Seefeld_03.jpg
Beschneiung_Seefeld_05.jpg
Beschneiung_Seefeld_07.jpg
Beschneiung_Seefeld_09.jpg
Beschneiung_Seefeld_11.jpg
von Christopher
20.11.2020 - 19:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 674273

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Ich dachte, die machen heuer alle langsam wegen Corona? :lol:

Patscherkofel, Bergeralm, Rangger Köpfl, Hochimst, Rosshütte, Gschwandtkopf sind auch dabei.
von Christopher
18.11.2020 - 09:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 422
Zugriffe: 82252

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Aber auf diesen Sesseln friert man im tiefsten Winter an! Der Aussage widerspreche ich entschieden! Das Icolan wurde ja von findigen Entwicklern bewusst verbaut, weil es ziemlich schnell die Wärme vom Umgebungskörper annimmt und dann eine leicht wärmende Funktion hat. Das Kälteproblem besteht voral...
von Christopher
17.11.2020 - 10:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 674273

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Serfaus und Fiss passiert nichts, schon ziemlich ungewöhnlich. So kalt ist es aktuell nicht (gerade auch im Blick auf die zahlreichen Lanzen in Fiss) und heute wird es auch schon wieder wärmer. Mal abwarten, was am Wochenende passiert. Wie Basti gerade schon geschrieben hat, es ist aktuell im ab...
von Christopher
17.11.2020 - 09:20
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 674273

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Die Big Player werden das Risiko gehen und auch in der aktuellen Ungewissheit beschneien was geht. Bei den mittleren bis kleinen Gebieten wäre ich mir da aktuell jedoch noch nicht so sicher. Auch die kleinen werden starten müssen. Zum einen wäre die Blamage zu groß, wenn man dann nicht aufsperren k...
von Christopher
16.11.2020 - 10:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 422
Zugriffe: 82252

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Auf dem Video erkennt man gut, dass die Bahn fast fertig ist. :-). Jetzt brauchst es nur noch kalte Temperaturen, Schnee und sinkende Corona Fallzahlen. Weiteres braucht es mindestens die Montage der Kabinen, welche soeben geliefert wurden (Quelle Webcam), Einstellarbeiten und Einstellenfahrten, vi...
von Christopher
03.11.2020 - 21:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1911
Zugriffe: 419574

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

GIFWilli59 hat geschrieben:
03.11.2020 - 20:32
Für wen ist die TR8 auf dem Lkw?
:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Ich weiß es nicht...
von Christopher
03.11.2020 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1911
Zugriffe: 419574

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

In Eibenstock wurde für die nächste Saison die Schneesicherheit mit 2x TT10 und 1x TR10 (fix) erhöht:
Eibenstock1.jpeg
Eibenstock2.jpeg
Eibenstock3.jpeg
von Christopher
27.10.2020 - 18:32
Forum: Österreich
Thema: Gurgl 2020/21
Antworten: 40
Zugriffe: 9305

Re: Gurgl 2020/21

Nein!
von Christopher
14.10.2020 - 14:38
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 674273

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

die Webcam Bilder in Obergurgl sind echt krass 8O hoffentlich taut das nicht wieder weg beim nächsten Wärme einbruch :naja: Irgendjemand musste sich ja auch dieses Jahr wieder finden, der diesen Kommentar bringt... Gurgl hat, wie die meisten anderen Gebiete auch, mittlerweile etliche Jahre Beschnei...
von Christopher
08.10.2020 - 17:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1911
Zugriffe: 419574

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ich glaube trotzdem erst dran, wenn die Bahn läuft. :lol:

Zur erweiterten Suche