Die Suche ergab 1403 Treffer

von Christopher
27.10.2020 - 18:32
Forum: Österreich
Thema: Gurgl 2020/21
Antworten: 12
Zugriffe: 2804

Re: Gurgl 2020/21

Nein!
von Christopher
14.10.2020 - 14:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3371
Zugriffe: 643961

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

die Webcam Bilder in Obergurgl sind echt krass 8O hoffentlich taut das nicht wieder weg beim nächsten Wärme einbruch :naja: Irgendjemand musste sich ja auch dieses Jahr wieder finden, der diesen Kommentar bringt... Gurgl hat, wie die meisten anderen Gebiete auch, mittlerweile etliche Jahre Beschnei...
von Christopher
08.10.2020 - 17:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1873
Zugriffe: 402852

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ich glaube trotzdem erst dran, wenn die Bahn läuft. :lol:
von Christopher
01.10.2020 - 21:02
Forum: Schweiz
Thema: Sammeltopic Montj 2020/2021
Antworten: 21
Zugriffe: 2770

Re: Stoos ist bereit

Lord-of-Ski hat geschrieben:
01.10.2020 - 20:22
Was ist da bereit wenn alle Kanonen auf einem Haufen stehen?
Wird bestimmt ein Schneedepot. :biggrin:
von Christopher
27.09.2020 - 21:12
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1548
Zugriffe: 191621

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Eigentlich sollte es ja auch noch die D-Line in 1:32 geben. Schade, dass da noch nix dabei ist.
von Christopher
17.09.2020 - 21:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 105
Zugriffe: 19738

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

@Dieseltom: Wir saßen gerade beim Abendessen und haben uns ganz gespannt gefragt, wie es mit dem Polsterlift ausschaut?
Läuft der endlich, oder ist er jetzt LSAP?
von Christopher
15.09.2020 - 14:15
Forum: Medienberichte
Thema: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten
Antworten: 57
Zugriffe: 9815

Re: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wie man hier sehen kann, besitzt die Bahn nur ein kurzes Stichgleis. :arrow: Die restlichen Kabinen müssen im Stationsumlauf stehen. Das heißt aber nicht, dass die Anlage über eine automatische Stationsgarage verfügt, was in Amerika auch nicht wirklich üblich i...
von Christopher
15.09.2020 - 13:40
Forum: Medienberichte
Thema: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten
Antworten: 57
Zugriffe: 9815

Re: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten

Anstelle der Bergbahn würde ich nun immer garagieren, für einen Satz neuer (33) Kabinen kann man sicher hunderte, wenn nicht tausende Male garagieren/bestücken. Na wenn du soviel Ahnung hast, dann bewerb dich doch mal direkt bei der Bahn. Vielleicht wird auch nicht garagiert, weil die Bahn keine au...
von Christopher
11.09.2020 - 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2124
Zugriffe: 184221

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Stäntn hat geschrieben:
02.09.2020 - 15:22
Demnächst fahren wir ins Zillertal, endlich ohne Maske Urlaub. Sie freuen sich.
Hat der Urlaub schon stattgefunden? Seit heute ist die Ampel im Bezirk Schwaz auf gelb, in Innsbruck ebenfalls.
Also demnach nichts mit Urlaub ohne Maske.
von Christopher
17.08.2020 - 20:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?
Antworten: 43
Zugriffe: 6982

Re: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?

-Kellerjoch Schwaz
-Gerlosstein Zell am Ziller (da muss er nur den Zubringer aushalten)
von Christopher
17.08.2020 - 10:17
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neue TechnoAlpin Modelle
Antworten: 76
Zugriffe: 30441

Re: Neue TechnoAlpin Modelle

Ich kenne nur TF10 Das ist doch schön für dich. :lach: In Scheffau werden oberhalb der Mittelstation Brandstadl eine Reihe TT10 auf Turm aufgestellt. Kann jemand was zur TT10 sagen? Auf der Homepage von Technoalpin taucht diese Maschine nicht auf. Die TT10 ist die neueste Maschine im Hause TA, sie ...
von Christopher
13.08.2020 - 14:52
Forum: Pistenraupen
Thema: Neuer Prinoth Leitwolf?
Antworten: 5
Zugriffe: 3102

Re: Neuer Prinoth Leitwolf?

Es war mal gesagt, dass es einen neuen Motor geben wird. Volvo, wenn ich mich richtig erinnere...
von Christopher
21.07.2020 - 10:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 335
Zugriffe: 83883

Re: Neues in Kühtai

Super, Danke für die Bilder. Da war meine Annahme zum neuen Bergstationsstandort ja nicht so falsch 8) Weiß jemand was für eine Bahn es wird? Leitner? Doppelmayr? 4er? 6er? 6er ist mittlerweile Standard oder? Die Rede war von einer Doppelmayr 10EUB Und wo war da die Rede von? Im GR-Protokoll ist ei...
von Christopher
15.07.2020 - 19:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 335
Zugriffe: 83883

Re: Neues in Kühtai

Die Bergbahnen haben heute auf Facebook den offiziellen Baustart für die neue Bahn vermeldet.
von Christopher
12.07.2020 - 11:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3559
Zugriffe: 634168

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Das liegt aber vermutlich auch daran, dass die Fleckalmgondeln massiv warm werden, da zu wenig Fenster eingebaut wurden.
Es werden jetzt Fenster nachgerüstet.
von Christopher
05.07.2020 - 13:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1353
Zugriffe: 316026

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Hm, have mir das Dokument mal angeschaut. Eine konkrete Beschreibung der Maßnahmen habe ich da nicht gefunden nden. Weis einer von den „Locals“, was da genau gemacht wird und v.a. bis wann? Vom höher Drehen des Geschwindigkeitsregler bis zum Gesamttausch der Anlage scheint da alles möglich. In Südt...
von Christopher
02.07.2020 - 22:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4075
Zugriffe: 750903

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Ich hab nicht deine Aussage für Quatsch gehalten, sondern das Projekt. Du musst aber nicht immer deine Meinung darstellen, wenn sie keinen Inhalt hat... (Früher wurde das hier grundsätzlich als Spam gestempelt) Wir wollten hier einfach nur das mitteilen, was wir heute gehört hatten, mit einem Augen...
von Christopher
02.07.2020 - 21:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4075
Zugriffe: 750903

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Aber du kannst gerne hin fahren und dich selbst erkundigen wenn du es für Quatsch hältst! Das unser neuer TOP-Premium-Seilbahnprofi hier wieder die Expertise schwingt, war doch zu erwarten. :rolleyes: Leider haben wir uns nicht nach der Auffahrrichtung erkundigt... Ich bestätige das gerne, der Herr...
von Christopher
14.06.2020 - 13:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 419
Zugriffe: 87244

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Weiß jemand warum beim Neubau der Patscherkofelbahn in den Betriebsvereinbarungen ein Fahrradtransport strikt ausgeschlossen wurde? Rein technisch dürfte das ja kein Problem sein... Weil auf den Wegen um Igls das downhillen und mountainbiken theoretisch sowieso verboten ist. Die Zweiräder sollen si...
von Christopher
03.06.2020 - 00:01
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr D-Line
Antworten: 220
Zugriffe: 47098

Re: Doppelmayr D-Line

Statt 4CLF hat man sich dort sogar für eine neue 2CLF entschieden. Warum? Vermutlich weil 1000 P/h reichen & weil 2CLF mit Förderband bei 2,2m/s die 4CLF deutlich im Einstiegskomfort schlägt. Das mit der 2-CLF und 1000 Personen war auch ein Argument, aber Hauptargument und ausschlaggebend war der P...
von Christopher
02.06.2020 - 23:26
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr D-Line
Antworten: 220
Zugriffe: 47098

Re: Doppelmayr D-Line

Zu 1.: Wenn es aber nicht mehr im Programm ist, und es der Kunde trotzdem noch will, dann ist es ja eine Extraanfertigung und somit eigtl teurer, was der Tatsache widersprechen dürfte, dass dort eine UNI G aus Kostengründen gewählt wurde? Vermutlich hat es aber auch etwas mit dem Bestelldatum zu tu...
von Christopher
02.06.2020 - 21:50
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr D-Line
Antworten: 220
Zugriffe: 47098

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Wie kommt es dann, dass der neue Tulfein-Express am Glungezer eine UNI-G wird, obwohl er ja aus 10MGD und 6CLD besteht? Gelten für Kombibahnen andere "Regeln"? Wenn es der Kunde unbedingt will, wird man es sicher noch liefern. Aber die Glungezerbahn dürfte die Bahn letztes Jahr schon bestellt haben...
von Christopher
28.05.2020 - 09:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 393
Zugriffe: 76115

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Was mal wieder zeigt, dass (abgesehen von ein paar Nostalgie-Fans hier im Forum) eher keine weiteren Skifahrer einem Abriss eines alten Liftes nachtrauen und neue Anlagen meiden. Das auf jeden Fall. So schön die Nostalgie auch ist, die große Masse mag es modern, mit barrierefreiem Zugang und Sitzpl...
von Christopher
28.05.2020 - 00:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 393
Zugriffe: 76115

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Ob das die Abfahrt auch noch verkraften wird? Definitiv, dass ist ja ein richtig breiter Hang und 2000 Personen sind ja auch nicht die große Gewalt an Förderleistung. Ich bin eher gespannt, wie lange es dauert, bis man die beiden neuen Bahnen in den Endausbau setzt. Die Piste an der Sek II würde ve...
von Christopher
27.05.2020 - 21:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 393
Zugriffe: 76115

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Skifreak_1 hat geschrieben:
27.05.2020 - 21:01
Ist die Beförderungskapazität nicht zu gering angegeben? lt. meinem Kenntnisstand sollte die Bahn 2.200 P/H befördern können.
Gut möglich, dass 2000 Personen der Endausbau sind...

Edit: Das steht auch so in den Ausführungen der Gemeinde.

Zur erweiterten Suche