Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 150 Treffer

von Pedro
04.05.2014 - 12:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Grünenbach im Allgäu/Laubenberg-Skillift
Antworten: 7
Zugriffe: 1090

Re: Grünenbach im Allgäu/Laubenberg-Skillift

Grüss euch wieso wurden die Stützen teilweise nur halb entfernt.

Freundlichen Gruss :D
von Pedro
23.04.2014 - 11:54
Forum: Deutschland
Thema: Thaler Höhe und Stixner Skilift
Antworten: 0
Zugriffe: 670

Thaler Höhe und Stixner Skilift

Grüss euch letzten Sonntag habe ich Thaler Höhe Skilifte und den Stixner Skilift abgeklappert bei Missen-Wilhams.Den Stixner Lift bin nicht raufgelaufen und habe Bilder von unten gemacht. Ein Schlepplift wird mit Elektromotor der andere mit Dieselmotor angetrieben,der Dieselmotor war nicht zugänglic...
von Pedro
23.04.2014 - 11:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Bichllift in Wertach
Antworten: 48
Zugriffe: 13359

Re: LSAP Bichllift in Wertach

Grüss es ist sowieso vertraglich geregelt das die Liftruine bis 2019 spätestens vom Besitzer oder der Gemeinde abgebaut werden muss.

Freundlichen Gruss :D
von Pedro
21.04.2014 - 10:06
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Bichllift in Wertach
Antworten: 48
Zugriffe: 13359

Re: LSAP Bichllift in Wertach

Grüss euch die Buron -Liftgesellschaft der Herr Römer sucht scheinbar Leute oder Gruppen oder Firmen die den Bichllift abbauen auch die ausgebrannte Talstation. Wist ihr irgendwelche Firmen oder Abbruchunternehmen oder Privatleute die sowas in Angriff nehmen würden. Die Bergwacht und auch die FFW We...
von Pedro
19.04.2014 - 10:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Grasgehrenlifte
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Grasgehrenlifte

Hallo auch im Skigebiet Grasgehren ist eine Erweiterung der Beschneiungsanlagen und der Neubeu einen 8 er Sesselbahn geplant. Der Doppelschlepplift soll abgebaut werden. Gut bei 143 Skitagen in diesem mageren Winter ist die Investion dort gut angebracht wo auch in Zukunft schneesicher bleibt. http:/...
von Pedro
05.04.2014 - 20:31
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm & Steinplatte | 03.01.2014 | Bad in der Menge
Antworten: 9
Zugriffe: 2220

Re: Winklmoosalm & Steinplatte | 03.01.2014 | Bad in der Men

Grüss euch ach bloss in Deutschland macht man so ein Theater wegen Wörter wie Zigeuner, Neger usw. Deutsche werden doch oft als Kartoffel bezeichnet ,aber das muss halt toleriert werden.
Aber Deutschland darf kein Wasser verschütten.

Freundlichen Gruss :D
von Pedro
30.03.2014 - 13:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 364
Zugriffe: 89304

Re: Hindelang / Oberjoch

Hallo es sind meine Spekulationen.Es gibt keinen Bezug. Meine Meinung die schönsten Pisten Oberjochs sind am Grenzwies. Wenn die Zubringer/Schwanden Ideallifte durch die 8 er Sesselbahn ersetzt sind und die Wiedhaglifte durch die 6 er Sesselbahn,dann wird auch eines Tages die Grenzwieslifte erneuert...
von Pedro
29.03.2014 - 20:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 364
Zugriffe: 89304

Re: Hindelang / Oberjoch

Grüss euch könnte ja sein das die Grenzwieslifte erneuert werden statt des Wiedhagliftes. Vielleicht kommt bei den Ideal Zubringer und Schwandenlift statt ne 8 er eine 6 er Sesselbahn.Die Verbindung mit Schattwald könnte auch zuerst realiesiert werden. In Oberjoch wollen sie vielleicht auch nach und...
von Pedro
25.03.2014 - 13:16
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Skilifte Jungholz
Antworten: 8
Zugriffe: 1744

Re: Skilifte Jungholz

Grüss euch war heute denn 25.03.14 auch nochmal im Jungholz.Skifahren war noch traumhaft.Am 30 März ist letzter Betriebstag im Jungholz. Der Steineberglift,der Schwandlift und Sorgschrofenlift II sind schon abgebügelt und die Adlerbahn hat die Polster schon von den Sesseln entfernt. Sind nur noch di...
von Pedro
21.03.2014 - 10:02
Forum: Deutschland
Thema: Spieserlifte(13.2.2014) - Klein aber fein
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Re: Spieserlifte(13.2.2014) - Klein aber fein

Grüss dich die Gehängearme sind wahrscheinlich bei einem anderen Leitner Lift als Ersatzteile. Der Brand in der Bichllifttalstation wurde von spielenden Kindern entfacht. Der Lift solllte mal abgebaut werden.Keine Reklame für Wertach.

Freundlichen Gruss :D
von Pedro
21.03.2014 - 09:57
Forum: Deutschland
Thema: Gunzesried-Ofterschwang | 01.02.14 | Das sind 40% Umsatzplus
Antworten: 39
Zugriffe: 5711

Re: Gunzesried-Ofterschwang | 01.02.14 | Das sind 40% Umsatz

Grüss Euch der Alpe-Eck Lift wurde startklar hergerichtet ,war diese Saison nur nicht in Betrieb. Der wird nicht stillgelegt.
Habe eine Anfrage bei Bergbahnen Ofterschwang-Gunzesried gemacht.


Freundlichen Gruss :D
von Pedro
16.03.2014 - 22:27
Forum: Deutschland
Thema: Spieserlifte(13.2.2014) - Klein aber fein
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Re: Spieserlifte(13.2.2014) - Klein aber fein

Grüss dich ja die Spieserlifte sind ein tolles Skigebiet für einen halben Tag.Die Spieserlifte sind absolut schneesicher da hält sich der Schnee länger als am Grenzwies in Oberjoch. Da hält sich auch der Naturschnee sehr gut.Die Bügel am kleinen Spieserlift können nicht vom Bichllift stammen die sin...
von Pedro
16.03.2014 - 22:17
Forum: Deutschland
Thema: und die Wiesen grünten am Grünten...
Antworten: 9
Zugriffe: 2058

Re: und die Wiesen grünten am Grünten...

Grüss euch war am 9.3 auch am Grünten. Die Verhältnisse waren nicht schlecht .Die Pisten des Gipfelliftes,der Berglifte und des Wedelliftes waren gut und super fahren. Die Abfahrt links der Berglifte hatten unten am Einstieg wenig Schnee. Am schlimmsten war der Schneemangel am Einstieg Ideallift. Da...
von Pedro
09.03.2014 - 15:57
Forum: Deutschland
Thema: Guckaisee (& Wasserkuppe) | 01.03.2014 | Zehn Jahre später
Antworten: 15
Zugriffe: 3071

Re: Guckaisee (& Wasserkuppe) | 01.03.2014 | Zehn Jahre spät

Hallo das Ausholzen der Talstation könnte bedeuten das der Guickassee Skilift abgebaut wird.Und der Schrott wegkommt. Motor wäre wahrscheinlich noch zu gebrauchen.

Freundlichen Gruss :D
von Pedro
24.02.2014 - 19:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Bichllift in Wertach
Antworten: 48
Zugriffe: 13359

Re: LSAP Bichllift in Wertach

Das alte Ding gehört noch immer dem Herrn Römer dazu gehören auch Grundstücke wo der Lift steht dem Besitzer auch der Buronlifte. Die Freiwillige Feuerwehr Wertach wollte ihn abbrechen,weiss nicht ob die sich auch zurückgezogen haben. Das Problem wird sein, das der Abbruch nicht kostenlos ist. Freun...
von Pedro
24.02.2014 - 11:52
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Oberjoch
Antworten: 8
Zugriffe: 6268

Re: Oberjoch

Hallo gestern 24.02.14 waren an den Grenzwies und Wiedhagschleppliften hervoragende Bedingungen, keine lange Wartezeiten einfach super und super Wetter.Ich sage top wars.

Freundlichen Gruss :D
von Pedro
23.02.2014 - 22:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Bichllift in Wertach
Antworten: 48
Zugriffe: 13359

Re: LSAP Bichllift in Wertach

Grüss euch mit Drehen geht da wahrscheinlich nichts mehr. In der Talstation hat es im März 2012 gebrannt ,hier waren zündelende Kinder am Werk,war ja länger schon Spielplatz von denen. Schade um die alten Gehänge.An der Bergstation die Installiationen und das Vogelhaus auf Stütze 7 hat mit Internet ...
von Pedro
21.02.2014 - 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: Gefährdete Skigebiete
Antworten: 66
Zugriffe: 10345

Re: Gefährdete Skigebiete

Hallo was meint ihr ,das es bei diesem schneearmen Winter,noch mehr niedergelegene Skigebiete ihre Pforten für immer dicht machen,weil sie keine technische Beschneiung haben.Oder zu klein,nur Schlepplifte usw. In den letzten 26 Jahren gab es schon öfters ja solche Winter.Oder es geht nur noch mit So...
von Pedro
19.02.2014 - 13:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 21
Zugriffe: 5338

Skizentrum Pfronten

Auch im Pfrontner Skizentrum haben sie Probleme mit abwanderenden Skifahrer in andere Skigebiete.Und es geht darum im Konzert der Skigebiete mithalten zu können. Bei Ihrem Pfronten-Besuch erkundigte sich die Landratskanidatin Maria Rita Zinnecker nach Planungen das Skigebiet attraktiver zu machen,wa...
von Pedro
09.02.2014 - 20:38
Forum: Deutschland
Thema: Grüntenlifte am 25.01.14
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Re: Grüntenlifte am 25.01.14

Heute.9 Februar 2014 Grüss euch die Schneelage oberhalb des Mitteleinstieges des Talliftes war heute auch gut.An den Bergliften durch den Wald hat es wenig.Man kann sogar noch ganz bis zu Talstation Sessel und Schlepplift runterfahren jedoch um die Kurve rum hat es wenig Schnee. Die Talabfahrt von T...
von Pedro
03.02.2014 - 11:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Gerhaldeskilift
Antworten: 16
Zugriffe: 4287

Re: Gerhaldeskilift

Hallo unter diesem Link mal anfragen oder Verkehrsverein Oy-Mittelberg bei Google Suche da mal propieren

http://www.mittelberg.de/Winter/winter/index.php

Freundlichen Gruss :D
von Pedro
29.01.2014 - 12:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 561
Zugriffe: 88685

Re: News am Grünten

Grüss euch finde es immer am besten wenn alte Lifte schrittweise erneuert werden,wie zb in Nesselwang gemacht wurde. Oder auch am Weiherkopf in Bolsterlang. So etwas könnte man sich auch am Grünten vorstellen. Von unten bis zur Grüntenhütte wäre doch die Lösung ideal wie von Gunzesried Tal zum Weltc...
von Pedro
28.01.2014 - 20:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 561
Zugriffe: 88685

Re: News am Grünten

Grüss euch mal bitte abwarten was am Grünten gemacht wird und nicht im Vorein was sie vorhaben schlechtreden.Ich war bei den Grüntenliften auch schon skifahren ,es sind schöne Pisten dort.Vor ein paar Jahren wurde den Grüntenliften vorgeworfen das sie nicht bei den Kammereggliften eingestiegen sind....
von Pedro
28.01.2014 - 20:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Gerhaldeskilift
Antworten: 16
Zugriffe: 4287

Re: Gerhaldeskilift

Hallo der Gehalde-Lift soll schon bald demontiert und abgebrochen werden.

Freundlichen Gruss :D
von Pedro
12.01.2014 - 16:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schanzenlift in Weiler
Antworten: 8
Zugriffe: 3078

Re: Schanzenlift in Weiler

Steht der Lift in Weiler-Simmerberg.

Freundlichen Gruss :D

Zur erweiterten Suche