Anfahrt: Von Immenstadt nach Unterjoch in ca. 25 Minuten.
Abfahrt: Analog
Wetter: Anfangs sehr schön, doch es zog recht rasch zu. Neiderschlag blieb aber aus.
Offene Lifte: Alle
Offene Pisten: Fast alle. Weiß jetzt aber nicht mehr auswendig, welche Pisten geschlossen waren.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bewertung:
Bilder:
Der Tag begann traumhaft.
Talstation vom kleinen Spieserlift.
Im kleinen Spieserlift.
Ein schöner DM-Kurzbügler mit Portalstützen.
Das scheinen Röhrs-Kurzbügel zu sein. Stammen davon vielleicht einige vom Bichllift? Übrigens müsste der Sitz von diesem Bügel von DM sein. Für einen Röhrssitz erscheint er mir zu spitz.
Weiterer Trassenverlauf vom kleinen Spieserlift.
Blick zurück. Rechts hinten auf der aperen Wiese müsste meiner Meinung nach die Bergstation vom Sonnenhanglift stehen. Oder liege ich diesbezüglich mit meiner Orientierung komplett falsch?
Die obersten Trassenmeter vom kleinen Spieserlift.
Blick auf die Piste. Rechts hinten wieder die verdächtige "Sonnenhang-Wiese".
Bergstation vom kleinen Spieserlift.
Ausstieg.
Nun ging es weiter zum großen Spieserlift. Hier ein Blick in dessen Talstation.
Im großen Spieserlift.
Ein schöner DMler mit Gitterportalstützen.
Seitenblick auf die Piste. Am anderen Pistenrand sieht man den kleinen Spieserlift.
Die nächste Gitterportalstütze.
Trassenrückblick.
Erster leichter Anstieg der Trasse vom großen Spieserlift.
Im Mittelteil.
Der Sitz des vordersten Bügels am Talseil ist eindeutig von DM.
Seitenblick zur Piste.
Wieder einmal ein Gitterportalmastenportrait.
Der zweite leichte Trassenanstieg.
Oberster Trassenabschnitt.
Ausstiegsstütze im Zoom.
Ausstieg.
Ausstiegsstütze in Seitenansicht.
Zoom zu deren Robas.
Bergstation vom großen Spieserlift. Wurde wohl beim Umbau auf Langbügel erneuert.
Ich stieg beim großen Spieserlift rechts aus und machte hier meine erste Abfahrt.
Ging richtig gut.
Zoom von der Piste zu einer Stütze vom großen Spieserlift.
Weiterer Pistenverlauf.
Die Bergstation vom kleinen Spieserlift in Seitenansicht.
Wieder im großen Spieserlift. Inzwischen war vom anfänglichen blauen Himmel leider nur mehr wenig zu sehen, was mich aber letztendlich nicht störte. Die Hauptsache war, dass ich diese 2 interessanten Schlepplifte nun auch unter "Besichtigt" einordnen kann.
Nun stieg ich links aus, um eine neue Piste auszuprobieren. Auch diese gefiel mir sehr gut.
Zoom richtung Unterjoch. Hallo Tobi!
Weiterer Pistenverlauf.
Blick nach oben.
Hier war ein Rennkurs ausgesteckt.
Unterster Pistenabschnitt.
Es lohnt sich, ordentlich Schwung mitzunehmen, da man diesen am Schluss gut brauchen kann, um wieder zum ein paar m höher gelegenen Einstiegsbereich vom großen Spieserlift zurückzukommen.
Nochmals im kleinen Spieserlift.
Seitenblick zur Talstation vom großen Spieserlift.
Blick aus dem kleinen auf den großen Spieserlift.
Hier nochmals die Bergstation vom kleinen Spieserlift.
2 weitere Bügelportraits vom kleinen Spieserlift.
Finale Fahrt mit dem großen Spieserlift.
Zoom aus dem großen Spieserlift richtung Oberjoch. Innerhalb der gelben Ellipse sieht man 2 parallele Schlepplifte, das müssten die Grenzwieslifte sein.
Abschließende Bügelportraits vom großen Spieserlift.
Ab und zu kam doch noch die Sonne heraus, aber immer nur kurz.
Finale Fahrt mit dem kleinen Spieserlift. Es hat einen direkt nach dieser Stütze hinausgeworfen. Der mit der blauen Jacke war am Bügel dahinter(also am Bügel vor mir) und fuhr vor der Stütze im Bild sehr weit nach links. Auf einmal warf er den Bügel weg, dieser blieb mit einer Sitzhälfte kurz am linken Stützenschaft hängen. Zu dem Zeitpunkt lag aber der, der gestürzt war, noch zu 3/4 in der Liftspur und bekam den nächsten Bügel, den der mit der blauen Jacke eben vorzeitig ausgelassen hat, auch noch auf den Kopf. Zum Glück hatte der Betroffene einen Helm auf.
Abschließender Zoom auf die Trasse vom großen Spieserlift.
Nun war mein Ausflug zu den Spieserliften beendet. Es war sehr schön und das Skigebiet ist ideal für einen halben Tag, wenn der Schnee eben in gutem Zustand ist. Ich fuhr dann am Nachmittag noch kurz nach Oberjoch, um mich von den Wiedhagliften zu verabschieden, da die neue Bahn ja heuer wohl leider doch gebaut wird...