Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 189 Treffer

von jene1
13.09.2019 - 21:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1686
Zugriffe: 308358

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Hab ich gemacht. Danke Radim.
von jene1
11.09.2019 - 22:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1686
Zugriffe: 308358

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

gibt es eine Chance einen der alten Sessel abzubekommen?
von jene1
25.08.2019 - 20:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 293269

Re: Hintertuxer Gletscher News

Das Gelände dort ist nicht gefährlich Vorsicht. Ich war, wenn auch schon sehr lange her, vor ca. 20 Jahren, am Gletscher, als in einer der kleinen Mulden, ich meine es war links von der Trasse der DSB Lärmstange (bergwärts betrachtet), vielleicht/ maximal 200 Meter oberhalb von dem "Fahrweg" eine L...
von jene1
29.05.2019 - 23:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1686
Zugriffe: 308358

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

wenn aber 2021 ca. 20% die Grünen wählen, und ich befürchte das wird so kommen :sauer: , werden die Ideen nicht einmal im Ansatz weiter gedacht werden können. Da kann man wahrscheinlich froh sein, wenn die beiden Sesselbahnen umgesetzt werden können, die derzeit im Raum stehen.
von jene1
26.05.2019 - 21:21
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1503
Zugriffe: 159386

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Hallo Petz,

danke für die Links (hab ich jetzt erst gesehen). Das hilft mir vielleicht doch noch weiter.
von jene1
23.05.2019 - 20:44
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1503
Zugriffe: 159386

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Hallo, mal eine Frage an euch Spezies. Soll/ muss/ möchte meinen Kids eine Seilbahn im Garten bauen (allerdings mehr zum Bespielen). Grundlage soll die Jaegerndorfer 1:32 werden (Kabinen und Sessel sind schon reichlich vorhanden). Jetzt möchte ich, einerseits aus Kostengründen, andererseits aus Stab...
von jene1
21.05.2019 - 21:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1686
Zugriffe: 308358

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

In dem verlinkten Artikel von der Freien Presse steht u.a.: Der kleine , in Oederan ansässige Verein , dessen Vorsitzender auch die Grüne Liga Sachsen vertritt, gilt als besonders klagefreudig. So verhindert er bereits seit Jahren den Bau von Umgehungsstraßen in Freiberg und Flöha und geht juristisc...
von jene1
12.03.2019 - 20:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1686
Zugriffe: 308358

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

das Konzept auf Seite 11 der Konzeptstudie IB Schwaiger (Ordner 3, Anhang 7.2 zu Pkt. 07), das hätte man umsetzen sollen.
von jene1
23.01.2019 - 17:54
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Thüringer Wald 2018 / 19
Antworten: 10
Zugriffe: 5314

Re: Thüringer Wald 2018 / 19

Danke für die Info. Das beste wird wohl sein unten zu schauen und dann den Hang hoch zu laufen.
von jene1
21.01.2019 - 21:28
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Thüringer Wald 2018 / 19
Antworten: 10
Zugriffe: 5314

Re: Thüringer Wald 2018 / 19

hat jemand eine Ahnung ob der Hang (der Slalomhang aus den 30iger Jahren) unterhalb vom Schneekopf, also zwischen Felsendomen/Felsenschlag und Schneekopf, hinunter Richtung Schneetigel (so heißt das Tal wo) fahrbar ist. Also liegt unten genug Schnee. Oben auf dem Schneekopf sollte es ja wohl ausreic...
von jene1
13.01.2019 - 21:13
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 38783

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Das sieht ja echt super aus. Echt mist, wir hatten überlegt am Wochenende hoch zu fahren, aber bei den zu erwartenden Windstärken und einer Anreise von 150km hatten wir Bedenken, dass ggf. der Prima nicht geht und dann die Verbindung mit dem Neklid faktisch ohne Rückkehr gewesen wäre od. vielleicht ...
von jene1
04.11.2018 - 20:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1686
Zugriffe: 308358

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

zuerst alle Energie in die fest eingeplanten Projekte Steckt: Neklid Ausbau; den Damska Lift endlich ersetzen; Gaststätten + Infrastrucktur. Das Projekt Fuchsloch sei nicht Tod, sondern nur nach hinten verschoben ich meine, das macht auch Sinn. Denn von deutscher Seite ist aus meiner Sicht, zuminde...
von jene1
25.10.2018 - 10:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 187
Zugriffe: 32964

Re: Thüringer Wald

Thüringen – das Land der Dichter und DENKER
...
von jene1
12.10.2018 - 10:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 467
Zugriffe: 120595

Re: Neues in Balderschwang

Zunächst einmal, wenn auch weit weg, ich war auch schon bei "euch" Skifahren und ich hätte es als schön und sinnvoll betrachtet, wenn diese beiden Skigebiete miteinander verbunden wären (daher lese ich auch immer einmal hier). Aber nach aktuellen Wahltrends wollen 16 bis 19 Prozent bei der bevor ste...
von jene1
10.09.2018 - 20:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1686
Zugriffe: 308358

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Man ist jetzt das größte zusammenhängende Skigebiet in Tschechien na das werden dir Jungs in Spindlermühle doch nicht kampflos hinnehmen... Aber nur gut, wenn die beiden sich hochpuschen. Freue mich über jeden qm mehr Pistenfläche am Keilberg (und auch über eine hoffentlich baldige Verbindung von S...
von jene1
16.04.2018 - 17:37
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2017/18
Antworten: 203
Zugriffe: 34847

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2017/18

seid ihr dann selber angestiegen oder habt ihr euch mit dem Auto geshuttelt? so oft wie wir gefahren sind (9 od. 10x) hätten wir das mit laufen wohl nicht geschafft. Dafür war ja "Mutti" mit dem "Shuttle" mit :) War ja schließlich ein Familienausflug... :lol: :wink: Werde die Tage mal noch ein-zwei...
von jene1
16.04.2018 - 07:45
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2017/18
Antworten: 203
Zugriffe: 34847

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2017/18

Samstag war geplant, und so sind wir dann Samstag dennoch hoch gefahren. Haben die Ski einfach mal mitgenommen und haben das auch nicht bereut. Wir sind am Ende die Damska gefahren, die Parezovka, die Premostena und sogar unterm Cinestar. Das alles mehrfach - und das heißt: es war gar nicht so schle...
von jene1
13.04.2018 - 09:52
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2017/18
Antworten: 203
Zugriffe: 34847

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2017/18

Sohnemann berichtet mir gerade, dass auf Instagram stehen würde, dass Keilberg heute letzten Betriebstag hätte?
Offiziell konnte ich nichts bestätigendes finden. Wollen/Müssen die wirklich vor dem Wochenende schließen? Weiß wer was??
von jene1
03.04.2018 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1454
Zugriffe: 151623

Re: Dachstein West

Dadurch hat sich doch nichts verändert ich finde schon. Vorher bist du ganz oben an diesem Hang heraus gekommen und konntest (talwärts betrachtet) links am Skischulgelände vorbei fahren. Jetzt kommt der Ziehweg etwas unterhalb heraus und es bleibt einem nur die Chance unmittelbar durch das Skischul...
von jene1
01.04.2018 - 20:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1454
Zugriffe: 151623

Re: Dachstein West

Seitdem nun im Skigebiet heuer einige (Schlepp)lifte außer Betrieb sind, kommt die Talabfahrt Nr. 1b jetzt direkt im Skischulgelände in Russbach an (siehe Bild). Das finde ich äußerst schlecht gelöst, und verstehen kann ich es auch nicht.

Bild
von jene1
28.03.2018 - 16:22
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2017/18
Antworten: 203
Zugriffe: 34847

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2017/18

okay, danke. dann schauen wir mal.
von jene1
28.03.2018 - 09:53
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2017/18
Antworten: 203
Zugriffe: 34847

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2017/18

ich habe nichts gefunden hinsichtlich des voraussichtlichen Saisonende am Keilberg. Weiß jemand was ?
von jene1
11.02.2018 - 20:59
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2017/18
Antworten: 203
Zugriffe: 34847

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2017/18

...Autobahn..., ...seit 1.1.18 MAUTFREI in der CZ
??? wie kommst du darauf ? Ich kann auf der offiziellen HP (http://www.autobahn.cz/vignette), bzw. auf https://www.czech-tourist.de/autobahn-vignette.htm nichts entsprechendes finden.

Zur erweiterten Suche