Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 6627 Treffer

von Seilbahnjunkie
14.07.2019 - 00:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 536
Zugriffe: 87105

Re: News am Grünten

Sowas hängt man doch nicht an Bäume.
von Seilbahnjunkie
28.06.2019 - 22:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 536
Zugriffe: 87105

Re: News am Grünten

Wenn mit der Gondel nur 100 Leute hochfahren, dann wird das zum Millionengrab.
von Seilbahnjunkie
24.06.2019 - 16:37
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10664

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Also ich glaube manche müssen hier echt an ihrem Leseverständnis arbeiten. Nochmal, es geht darum zu verhindern, dass die Transitreisenden die Orte zustauen und die Anwohner und Gäste dort nicht mal mehr zum Einkaufen fahren können. Weder wird verhindert, dass Touristen nach Tirol mit dem Auto anrei...
von Seilbahnjunkie
23.06.2019 - 21:15
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Städten ...
Antworten: 66
Zugriffe: 11012

Re: Seilbahnen in Städten ...

Richtig so, das wäre nur Geldverschwendung.
von Seilbahnjunkie
22.06.2019 - 23:53
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10664

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Wer ist "wir"? Warum stellt ihr an die Grenzübergänge in euer Land keine Schilder auf "Wegen Reichtum geschlossen"? Dann wäre schlagartig die gesamte Belastung weg. Ihr könntet euch dann sauberer Luft erfreuen und dabei das Geld, das ihr von den Touristen kassiert, zählen. Und da ihr damit schnell ...
von Seilbahnjunkie
22.06.2019 - 23:46
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10664

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Vertrittst du die Meinung auch, wenn ein anderes (Bundes-)Land versucht, dir die Durchreise zu deinem Ziel so unangenehm wie möglich zu machen? Das Spiel ließe sich sicherlich auch auf andere Fälle übertragen. Als nächstes könnte ja Niedersachsen all diejenigen drangsalieren, die auf dem Weg zur Os...
von Seilbahnjunkie
22.06.2019 - 14:35
Forum: Medienberichte
Thema: Bergwanderer scheuen Eigenverantwortung | quer vom BR
Antworten: 13
Zugriffe: 1477

Re: Bergwanderer scheuen Eigenverantwortung | quer vom BR

Hab den Bericht noch nicht gesehen, will aber auch mal eine Lanze für die Menschen brechen. Meines Erachtens ist diese "Mentalität" nicht so ausgeprägt, wie man denken könnte. Die Ursache liegt eher darin, dass Versicherungen sich jederzeit und überall um die zugesicherte Leistung drücken, um den G...
von Seilbahnjunkie
22.06.2019 - 14:17
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10664

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

j-d-s hat geschrieben:
20.06.2019 - 23:23
Was wäre denn dein Vorschlag, um weniger Stau zu haben?
Ausbau der Zillertalbahn mit besserer Anbindung an die Schigebiete und 15 min Takt von Fügen nach Mayrhofen.
von Seilbahnjunkie
22.06.2019 - 14:15
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10664

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Aber Ösiland tut mal wieder alles, um Touristen zu vergraulen. Warum soll der Transit-Tourist mal in einem Gasthaus an der Ausweichstrecke eine Pause einlegen, wenn er die Zeit auch auf der Autobahn im Stau verbringen kann? Ich fahre seit Jahren Fernpass oder Zirler Berg-B171-B174-Brenner-Bundesstr...
von Seilbahnjunkie
22.06.2019 - 01:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich
Antworten: 68
Zugriffe: 13894

Re: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich

Danke für den Hinweis. Warum ist es möglich dort eine Konzerthalle für 5.000 Personen mit nur 250 Parkplätzen zu bauen, aber eine Seilbahn führt zum Verkehrschaos? Geht's da vielleicht doch um andere Befindlichkeiten?
von Seilbahnjunkie
21.06.2019 - 14:31
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3471
Zugriffe: 211316

Re: Die große Klima-Diskussion

Da ein Beitrag von mir hierher verschoben wurde, obwohl er eigentlich mit Klima nichts zu tun hat, und ich darauf angesprochen wurde dass ich doch hier bei mir den Klimawandel ganz gut sehen müsste, sage ich mal folgendes dazu: Ja, ich sehe die Folgen und auch ich hätte es gerne anders, wobei das m...
von Seilbahnjunkie
21.06.2019 - 14:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich
Antworten: 68
Zugriffe: 13894

Re: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich

Die Seilbahn soll die Anreise mit dem ÖV fördern, da wäre es völlig kontraproduktiv Parkplätze anzulegen. Wer meint er muss unbedingt mit dem Auto kommen, der soll ruhig oben ordentlich nach einem Parkplatz suchen. Wenn sowas nicht mal in der Schweiz geht, wo soll es denn dann funktionieren?
von Seilbahnjunkie
20.06.2019 - 09:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 962
Zugriffe: 158954

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Also ich weiß nicht ob das so schlau ist, das wird sicher deutlich teurer wenn man den Bau aufteilt.
von Seilbahnjunkie
20.06.2019 - 08:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mittagbahn Immenstadt
Antworten: 17
Zugriffe: 2591

Re: Mittagbahn Immenstadt

Die Frage ist, wie hoch das Risiko ist, wenn man die Bahn eh hat und wegen der Rodler ja auch im Winter schon laufen lässt. Da dürften doch lediglich etwas Kosten für die Präparierung hinzu kommen.
von Seilbahnjunkie
20.06.2019 - 08:54
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3471
Zugriffe: 211316

Re: News am Grünten

-Dann dieses ständige Argument mit dem steigenden Co2 Gehalt in der Atmosphäre und den Katastrophalen folgen einer Klimaerwärmung um einige Grad. Hierbei dauerbrenner ist die Berufung auf Fakten und dass die Leute doch sehen müssen, dass das offensichtlich und nicht aus der Luft gegriffen ist. Stim...
von Seilbahnjunkie
20.06.2019 - 08:48
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3471
Zugriffe: 211316

Re: News am Grünten

Dieser Vergleich hinkt doch gewaltig....zeige mir eine Skipiste, die zum Saisonende so aussieht. Ich konnte dort bisher keine Zelte, Pavillions, Luftmatrazen oder mehrere Tonnen Abfall finden. Mal abgesehen davon, dass der Nutzungszeitraum der Piste viel länger ist und sich am Saisonende nur recht ...
von Seilbahnjunkie
19.06.2019 - 21:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich
Antworten: 68
Zugriffe: 13894

Re: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich

Kein Mensch braucht Parkplätze in Stattbach, die Gondel soll die ÖV Anbindung verbessern. Man muss daher Maßnahmen ergreifen um das Parken dort zu unterbinden.
von Seilbahnjunkie
19.06.2019 - 21:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3471
Zugriffe: 211316

Re: News am Grünten

Wie immer die obligatorische Feindhaltung der Pseudo-Ökos... Beim Erwähnen der Fridays for Future Bewegung kommt mir doch gleich wieder dieses Video in den Sinn: https://www.youtube.com/watch?v=qF_89dJmPho Hauptverursacher davon sind dabei übrigens die Wähler bis 29 Jahre...welche Partei wurde von ...
von Seilbahnjunkie
19.06.2019 - 21:37
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3471
Zugriffe: 211316

Re: News am Grünten

@Jan Tenner: Die meisten Protestbewegungen kann man nicht diskreditieren, das machen die schon selber. Leute welche keine Vorschläge bringen welche der Welt weiter helfen sind nun mal nicht beachtenswert und sobald ein Teil ihrer Forderungen so weit angewendet wird dass es Arbeitsplätze kostet wird...
von Seilbahnjunkie
13.06.2019 - 01:02
Forum: Seilbahnen
Thema: 3S zum Autotransport
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: 3S zum Autotransport

Technisch möglich dürfte das schon sein aber gewollt eher nicht. Im Gegenteil, man ist doch eher bestrebt Bergdörfer Autofrei zu halten bzw zu machen. Das allgemeine Konzept ist doch die Autos im Tal zu parken und die Gäste samt Gepäck ins Bergdorf zu befördern. Nutzfahrzeuge werden ja gerne mal un...
von Seilbahnjunkie
10.06.2019 - 17:19
Forum: Technisches ...
Thema: Smartphone als Liftkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 5066

Re: Smartphone als Liftkarte

Wo wurde denn jemals ernsthaft überlegt normale Karten abzuschaffen? Ich weiß nicht wie man immer wieder auf solche Ideen kommen kann.
von Seilbahnjunkie
26.05.2019 - 19:53
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 3681

Re: Leitner 2S

Hat man ja gemacht, herausgekommen sind die modernen 3S. Nur sind die halt in manchen Fällen einfach zu teuer, weil man die Kapazität nicht braucht. Wenn man aber trotzdem die Spannfelder braucht, dann sieht Leitner die Lösung noch immer in einer 2S, Doppelmayr offenbar nicht. Auf jeden Fall sieht a...
von Seilbahnjunkie
21.05.2019 - 15:39
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 3681

Re: Leitner 2S

Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht ganz. Jede 2S oder 3S hat doch einen Niederhalter an der Ausfahrt der Talstation. In der Regel ist auch die Ausfahrt der Bergstation als Niederhalter ausgeführt. Auch die Kausalität für den Bau einer ZUB finde ich etwas komisch. Man baut doch nicht lä...
von Seilbahnjunkie
21.05.2019 - 15:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai
Antworten: 47
Zugriffe: 10726

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Machen wir doch ein Öko-Skigebiet Hochoetz-Kühtai. :totlach: Ich schmeiß mich weg. Wenn das schon wieder so los geht, dann kann man das komplett vergessen. Für die Bergbahnen kann es jetzt eigentlich nur noch ein Ziel geben, eine Verbindungsbahn. Mehr werden sie nicht bekommen und weniger bedeutet ...
von Seilbahnjunkie
21.05.2019 - 14:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4587
Zugriffe: 765338

Re: Neues am Arlberg

Tiroler Oldie hat geschrieben:
20.05.2019 - 21:04
Kann man noch vom Valluga Gipfel nach Zürs abfahren?
Oder geht das jetzt gar nicht mehr wegen der neuen Liftverbindung. Denn früher schon hatte die Bergbahn damit keine große Freude.
Man darf keine Schi mit auf die Valluga mitnehmen, das war auch schon vor dem Bau der Verbindung so.

Zur erweiterten Suche