Die Suche ergab 6884 Treffer

von Seilbahnjunkie
25.10.2020 - 20:18
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kotflügel / Spritzschutz für Haibike E-Mountainbike
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Kotflügel / Spritzschutz für Haibike E-Mountainbike

Ich habe vorne auch ein Shockblade, das kann man auch relativ einfach wieder abnehmen, dann bleibt nur die sehr kompakte Halterungsschiene die unten in die Gabel geschraubt wird.
Was ich hinten montiert habe verrate ich aber lieber nicht, das gibt einen Shitstorm. :lol:
von Seilbahnjunkie
20.10.2020 - 22:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 980722

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Mit dem Scheinwerfer wo wir derzeit auf der Testa haben könnte man locker den ganzen Hang ausleuchten. Wer's nicht glaubt, einfach mal in der Nacht unsere Webcams anschauen. Einfach nur hell bekommen zum Schifahren ist nicht das Problem (wobei eine Ausleuchtung von nur einem Punkt da auch schwierig...
von Seilbahnjunkie
20.10.2020 - 15:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 980722

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Finde ich auch, vor allem weil man die Zusage ja auch nur für 3 Jahre hat. Aber gut, der Parallelwettbewerb gilt natürlich als äußerst stabile Veranstaltung, da ist so gut wie keine Bewegung in den Ausrichterorten.
von Seilbahnjunkie
19.10.2020 - 23:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 980722

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Welches Zielstadion? Das findet eh ohne Zuschauer statt.

Wird man eigentlich die Flutlichtanlage auch für die Gäste anschmeißen? In St. Anton wird das ja leider auch nicht gemacht, soweit ich weiß.
von Seilbahnjunkie
17.10.2020 - 10:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4229
Zugriffe: 734208

Re: Neues in Sölden

Das obere Ende der 30 ist am Gletscherstadion und was man mit der Gratl erreicht erreicht man auch vom Gaislachkogl. Wenn es so einfach wäre, dann hätte man das Golden Gate vermutlich nie gebaut. Außerdem habe ich das Gefühl du warst noch nie in der Gletschersaison dort oben. Angenommen das würde so...
von Seilbahnjunkie
17.10.2020 - 09:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 419
Zugriffe: 65376

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Nicht nur dort, auch der in Hintertux läuft es ja ganz gut. Allerdings gehört dort der Gletscher natürlich dem gleichen Betreiber wie die taleigene Konkurrenz. Der Unterschied zu heute wäre eben, dass die Gäste dann wegen dem "neuen" Schigebiet ins Stubaital kämen und nicht mehr nur wegen dem Gletsc...
von Seilbahnjunkie
15.10.2020 - 11:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 980722

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

kleiner tipp man bringt vor dem rennen eine masse auf den hang mit dem man ungleichheiten ausgleichen kann, durch verschiedene dicken der masse aber nicht weiererzählen, das ist ein noch geheimes verfahren das sie sich extra für das rennen in der tiefgerage des entstehenden gemeindebau ausgedacht h...
von Seilbahnjunkie
10.10.2020 - 19:38
Forum: Technisches ...
Thema: Erstes Seil auflegen
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Re: Erstes Seil auflegen

Beim Bau der ersten Eibseeseilbahn sind tatsächlich zwei Männer mit dem Vorseil vom Gipfel direkt durch die Wand abgestiegen.
von Seilbahnjunkie
09.10.2020 - 23:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 419
Zugriffe: 65376

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Die 4er zu ersetzen wäre ein ähnlicher Fehler wie der Umbau am Patscherkofel. Man ersetzt die beste Beschäftigungsanlage durch eine EUB. Ich mag die SSB auch, aber rein objektiv gehört genau die zusammen mit den beiden DSB ersetzt. Aber sind wir mal ehrlich, ohne die Verbindung mit der Mutterer Alm ...
von Seilbahnjunkie
28.09.2020 - 09:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1270
Zugriffe: 286362

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Na da macht sich aber jemand besonders beliebt im Dorf. Bei solchen Leuten würde ich mir wirklich wünschen, dass es eine Enteignungsmöglichkeit für solche Fälle gäbe. Und das obwohl ich sonst nicht blind alles verteidige was irgendwelche größenwahnsinnigen Bergbahnchefs so veranstalten.
von Seilbahnjunkie
23.09.2020 - 22:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1190
Zugriffe: 237511

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Österreich endet eh am Arlberg. :D
von Seilbahnjunkie
18.09.2020 - 07:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 504
Zugriffe: 136037

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Du kennst die Situation Vorort? Du kommst alle paar Tage an neuen radl verbotsschildern vorbei? Du hast die Ranger schon getroffen auf deinen Ausflügen? Das ist leider die Situation Wie sie sich seit einigen Monaten entwickelt. Besucherlenkung. Man sperrt gerade ein Weg nach den anderen ohne ein Ko...
von Seilbahnjunkie
14.09.2020 - 08:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1529
Zugriffe: 354936

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

In Kitzbühel und Ischgl hat das aber eine Lenkungsfunktion. Die Hahnenkammbahn muss als nicht gerade Kapauitätsmonster schon alle Leute aufnehmen die in dem Bereich wohnen (erweitert noch durch die Gansletn KSB), die mit der Bahn kommen und fast alle Busgäste, da will man, dass die Auzofahrer zur Fl...
von Seilbahnjunkie
11.09.2020 - 19:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1529
Zugriffe: 354936

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Richtig so, die Region plant gerade ordentlich für den Ausbau des ÖV, da gehört sowas auch dazu.
von Seilbahnjunkie
06.09.2020 - 18:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1497
Zugriffe: 282088

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

Doch, natürlich gehört die zur Jungfraubahn. Oder wurde die etwa kürzlich verkauft?
von Seilbahnjunkie
01.09.2020 - 17:19
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40478

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Nicht könnte, wird. Wer soll es denn reißen?
von Seilbahnjunkie
29.08.2020 - 14:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Wurmberg – Braunlage & Schierke, Harz
Antworten: 549
Zugriffe: 133341

Re: Neues am Wurmberg – Braunlage & Schierke, Harz

Also ich weiß nicht ob ich so traurig sein soll wenn das scheitert. Soweit ich weiß wäre eigentlich keine sonderlich tolle Abfahrt erschlossen worden und einen zweiten Zubringer zu dem einen Sessel oben braucht es auch nicht unbedingt. Im Prinzip will Schierke halt haben was Braunlage auch hat, stat...
von Seilbahnjunkie
29.08.2020 - 01:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2838
Zugriffe: 448564

Re: Neues auf der Zugspitze

Nö, das ist nur eine Trainingsstrecke. Und WCs wurden doch am Gudiberg schon seit der WM nicht mehr gefahren, oder?
von Seilbahnjunkie
27.08.2020 - 22:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2838
Zugriffe: 448564

Re: Neues auf der Zugspitze

Interessante Lösung, aber in Deutschland vermutlich nicht zugelassen. Übrigens gab es diese Lösung in Garmisch schon mal, früher gab es seitliche Halterungen an den Zahnradbahnzügen. Mittlerweile geht das nicht mehr, da einige Stationen auf Mittelbahnsteige umgebaut wurden und man daher nicht mehr ü...
von Seilbahnjunkie
26.08.2020 - 14:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5778
Zugriffe: 991634

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Natürlich ist das nicht viel. Die 10 Säulen entsprechen ja gerade mal ca. 4 % der neuen Parkplätze, auf die Gesamtzahl gerechnet sieht es noch finsterer aus. Und so eine Säule wird ja dort wahrscheinlich nur 1 mal am Tag (maximal) genutzt, anstöpseln, Schifahren, abstöpseln.
von Seilbahnjunkie
23.08.2020 - 11:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2838
Zugriffe: 448564

Re: Neues auf der Zugspitze

Falls du mit der U-Bahn auf Serfaus anspielen solltest, kann man dort ja nicht sicher sagen, ob die Nutzung des ÖPNV/U-Bahn auf die Attraktivität desselbigen zurückzuführen ist, oder auf das weitgehende Verbot des Individualverkehrs zur Talstation. Nein, ich spiele damit nicht auf Serfaus an, ich f...
von Seilbahnjunkie
22.08.2020 - 21:53
Forum: Seilbahnen
Thema: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Antworten: 66
Zugriffe: 21240

Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine

Oh ha, 6 Schleifgänge plus Polieren, das klingt aber sehr anstrengend. Da gibst du dir wirklich allergrößte Mühe, sehr beeindruckend. Ich hoffe du wirst mit einem Ergebnis belohnt das dich zufriedenstellt.
von Seilbahnjunkie
22.08.2020 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2838
Zugriffe: 448564

Re: Neues auf der Zugspitze

Das ist sehr schön und begrüßenswert wenn du wenigstens den täglichen Weg zur Seilbahn mit dem Bus zurücklegst. Das Beispiel zeigt aber auch, dass es nicht reicht ein attraktives Angebot als Alternative zum Auto zu schaffen. Im Tuxerttal fahren die Schibusse alle 10 min und trotzdem sieht man sich j...

Zur erweiterten Suche