Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 6673 Treffer

von Seilbahnjunkie
27.10.2019 - 20:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 546
Zugriffe: 139154

Re: News in Gurgl

Was wird denn eigentlich jetzt genau gebaut? Eine neue Bahn ist es ja doch nicht.
von Seilbahnjunkie
27.10.2019 - 17:53
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 132
Zugriffe: 17994

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Eben, darum finde ich das Gerede dass sich jetzt irgendwas verändert haben sollte auch lächerlich. Wenn man überhaupt was aus dem Ergebnis ableiten wollte, dann wäre es, dass Shiffrin noch stärker ist und nur noch eine Gegnerin hat. Aber ich halte generell nichts davon die Saison auf Basis der Sölde...
von Seilbahnjunkie
27.10.2019 - 16:54
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 132
Zugriffe: 17994

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Im ORF klang das gestern durchaus so, da war die Rede davon, dass Shiffrin jetzt keine Sicherheitsläufe mehr bringen kann. Ich kann das nicht nachvollziehen.
von Seilbahnjunkie
27.10.2019 - 12:55
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 132
Zugriffe: 17994

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Darf ich bei den ganzen Jubelorgien nach dem Motto, Shiffrin hat endlich eine Konkurrentin, mal an das letztjährige Söldrn Ergebnis erinnern? Da war Shiffrin Dritte und hat am Ende trotzdem vier Kugeln heim geschleppt.
von Seilbahnjunkie
27.10.2019 - 04:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1747
Zugriffe: 303323

Re: Projekte und News vom Feldberg

Das Hauptproblem am Feldberg ist, dass sie ein totales Tagesschigebiet sind. Am Wochenende und in den Ferien werden sie gestürmt wenn schönes Wetter ist, an anderen Tagen herrscht gähnende Leere. Ich hab das vor Jahren mal selbst erlebt, weil ich über Sylvester dort war und dann bis nach Ferienende,...
von Seilbahnjunkie
27.10.2019 - 04:13
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 132
Zugriffe: 17994

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Na ja, ich glaube das lässt sich nicht so einfach übertragen. Einfach jede die gestern vom ORX gefragt wurde lobte die perfekten Bedingungen. Und es ist ja auch nicht so als ob es gestern ein Sturz- und Ausfallfestivall gegeben hätte. Sowas kann immer passieren.
von Seilbahnjunkie
26.10.2019 - 14:14
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 132
Zugriffe: 17994

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ich nehme alles zurück, Wahnsinnsfinale.
von Seilbahnjunkie
26.10.2019 - 12:41
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 132
Zugriffe: 17994

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Na ja, von Verrat zu sprechen ist schon etwas hart. Sie ist halt die Beste und der Damen WC verspricht wieder recht langweilig zu werden. Ab was soll sie machen, langsamer fahren weil die anderen zu schlecht sind? Dafür wird es bei den Herren wieder spannender. Edit: Im ORF reden sie heute ständig v...
von Seilbahnjunkie
26.10.2019 - 11:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1747
Zugriffe: 303323

Re: Projekte und News vom Feldberg

Bloß blöd, dass das halt eine absolute Anfängerpiste ist. Wenn die dann im Weg rumstehen, dann haben auch gute Fahrer ein Problem. Den Hinweis auf die Talfahrt mit der Bahn nehme ich jetzt mal nicht ernst.
von Seilbahnjunkie
20.10.2019 - 21:11
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 132
Zugriffe: 17994

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Sollte die Kandahar Arena tatsächlich gebaut werden (woran ich noch nicht so richtig glaube), dann war es das eh mit Weltcup auf dem Gudiberg.
von Seilbahnjunkie
20.10.2019 - 14:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2535
Zugriffe: 438155

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ich würde mal eher auf blöd gelaufen Tippen. In Seefeld hat man für die diesjährige WM extra die Bahn auf's Seefelder Joch neu gebaut.
von Seilbahnjunkie
19.10.2019 - 15:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 313
Zugriffe: 83549

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Das ist ja der Maximalwert. Kommt mir auch etwas viel vor, aber mehr als 600 schafft man schon. Ich gehe mal fast davon aus, dass Sunkid da mit abgeschnallten Schi rechnet.
von Seilbahnjunkie
18.10.2019 - 17:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 313
Zugriffe: 83549

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Ich würde mal eher auf Sommerrodelbahn oder was ähnliches tippen.

Förderbänder können ziemlich hohe Kapazitäten erreichen, laut Sunkid bis zu 3000 Pph. Ich fürchte nur, dass man vom Förderband nicht zur Gondel zurück kommt.
von Seilbahnjunkie
16.10.2019 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1545
Zugriffe: 174833

Re: News in den Trois Vallées

Tolle Schnapsidee, die lernen echt nie was. Da oben ist doch absolut kein Platz, das ist mal wirklich unnötige Verschandelung der Landschaft.
von Seilbahnjunkie
15.10.2019 - 20:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1045
Zugriffe: 182905

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Was mich eher wundert ist, dass bei Funifors das Bergungskonzept normalerweise auf den beiden unabhängigen Fahrbahnen basiert. Wie wird das jetzt da oben gelöst?
von Seilbahnjunkie
13.10.2019 - 22:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 245100

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Wie schrecklich, die Masten von der 3S verdecken die gesamte Nordwand. Grauenvoll. :lol: Bergstation am Männlichen sieht sehr gelungen aus, wie üblich dort. Und es macht ja auch Sinn, dass man dort oben am weitesten ist, dort bekommt man ja auch zu erst Probleme mit dem Schnee. Sehe ich das eigentli...
von Seilbahnjunkie
11.10.2019 - 23:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 814812

Re: Neues am Arlberg

Ja, das erkennst du z.B. an den einseitigen Masten im Vordergrund.
von Seilbahnjunkie
11.10.2019 - 23:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Stilfser Joch: Lifterneuerung
Antworten: 59
Zugriffe: 11397

Re: Stilfser Joch: Lifterneuerung

Und genau deswegen braucht man die Zubringerbahn. Die muss natürlich der Anfang der Modernisierung sein, nicht das Ende. Wer investiert heute schon noch nennenswert in ein reines Sommerschigebiet? Das Funifor, ohnehin die einzige neue Bahn in den letzten Jahrzehnten, ist auch nicht nur für den Schib...
von Seilbahnjunkie
11.10.2019 - 23:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 814812

Re: Neues am Arlberg

Herzlich willkommen.

Wie kommst du auf die Annahme mit Sölden? Man sieht doch auf deinem Bild eindeutig, dass das eine ganz normale einseitige Mittelstation wird.
von Seilbahnjunkie
11.10.2019 - 21:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Stilfser Joch: Lifterneuerung
Antworten: 59
Zugriffe: 11397

Re: Stilfser Joch: Lifterneuerung

Was glaubst du denn warum da Gebiet so ist wie es ist? Warum ist wohl das Funifor die einzig halbwegs moderne Bahn dort oben? Weil man da oben sein Geld in Zeiten verdienen muss in denen die meisten nicht im Traum an Schifahren denken. Gerade eine Zubringerbahn ist die mit Abstand wichtigste Investi...
von Seilbahnjunkie
06.10.2019 - 23:15
Forum: Seilbahnen
Thema: Nummerierung der FBM
Antworten: 23
Zugriffe: 2119

Re: Nummerierung der FBM

Kann man sowas eigentlich nachrüsten, vielleicht sogar ohne die ganze Steuerung zu tauschen?
von Seilbahnjunkie
02.10.2019 - 21:10
Forum: Seilbahnen
Thema: Nummerierung der FBM
Antworten: 23
Zugriffe: 2119

Re: Nummerierung der FBM

Also, ich hab 36 Sessel, 2 Stichgleise in der Garage und 3 Sessel bleiben im Konvoi in der Station stehen. Eingaragieren vorwärts, Ausgaragieren rückwärts. Da ist es egal wo ich anfange beim Eigaragieren, am nächsten Morgen stimmt es dann eh wieder. Jetzt kann ich aber auch nur 75% drauf tun und Nr...
von Seilbahnjunkie
29.09.2019 - 16:08
Forum: Alpinsport
Thema: Leichtathletik WM in Doha
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Leichtathletik WM in Doha

Ich hoffe ein kleiner Blick über den Tellerrand ist mir hier gestattet. Derzeit findet die Leichtathletik WM in Katar statt und es zeigt sich mal wieder, dass den Funktionären Sportler und Zuschauer ziemlich egal sind: Die Leichtathleten leiden bei der WM: Katastrophe in Katar Ganz so krass kann man...
von Seilbahnjunkie
29.09.2019 - 12:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2174
Zugriffe: 342581

Re: Projekte in der Sportwelt

Ich kann mich nur wiederholen, man sollte den Hahnbaum als Zugang zum Hauptgebiet ausbauen. Ich habe ja hier gelernt, dass es wohl nicht so viele Hotels in St Johann unten gibt, aber man kann den Ort ja dahingehend noch stärken. Die anderen Funktionen die so ein stadtnaher Lift übernimmt könnte man ...
von Seilbahnjunkie
29.09.2019 - 11:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Mölltaler Gletscher
Antworten: 379
Zugriffe: 79468

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

Da ist der Mölltaler aber auch nicht alleine. Vor den Toren Innsbrucks könnte man Mutterer Alm, Axamer Lizum und Schlick verbinden um ein halbwegs großes Gebiet vor den Toren der Stadt zu schaffen, aber zumindest der Sprung ins Stubaital scheitert auch da am Naturschutz.

Zur erweiterten Suche