Die Suche ergab 5628 Treffer

von Downhill
08.01.2019 - 14:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 110
Zugriffe: 32308

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

Das Bild dürfte vom Curnius sein. Irgendwo hab ich das schon mal gesehen.
An die Riesenwartezeiten über das Osterwochenende in den 80ern kann ich mich auch noch erinnern.
von Downhill
21.12.2018 - 21:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 531
Zugriffe: 122838

Re: Neues in Alta Badia

Im Sommer 2019 wird auch die La Brancia SB mit einer 6KSB ersetzt. Somit ist der Bereich dort fast komplett mit 6KSB‘s ausgestattet. Wundert mich, ich hätte eher mit dem Costoratta gerechnet. Der hat 2019 sein 20jähriges... La Brancia fahre ich irgendwie fast nie, nehme immer den Biok... aber künft...
von Downhill
21.12.2018 - 21:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gitschberg / Jochtal
Antworten: 186
Zugriffe: 34596

Re: Gitschberg / Jochtal

Nachtrag vom Dienstag:
Sehr geile Bahn, dieser Ski Express :zustimm:
Für mich DIE Neuigkeit im Dolomiti Superski dieser Saison.
von Downhill
17.12.2018 - 22:02
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 120
Zugriffe: 12924

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Richtig Leute, aaaaaaber: Daß es ab der Talstation Carpazza nicht mehr weitergeht, sieht man erst, wenn man da schon runtergefahren ist!
von Downhill
17.12.2018 - 20:38
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 120
Zugriffe: 12924

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Wollte heute eigentlich rüber nach Gröden... Zuerst aber über Pralongia - Cherz rüber zum Campolongo. Seeehr einsame Ecke, Pralongia hat ein Wasserproblem, da oben geht net viel... Vizza ist aktuell nur über die 6KSB Pralongia erreichbar (Incisa Piste und Pista del Sole sind noch zu!) Pista del Sole...
von Downhill
16.12.2018 - 21:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 531
Zugriffe: 122838

Re: Neues in Alta Badia

@ski-chrigel: Das ist am Ende von dieser Piste hier:

War früher die direkte Abfahrt vom SL Malga Cir.
von Downhill
16.12.2018 - 21:20
Forum: Medienberichte
Thema: In 30 Jahren könnte der Wintertourismus am Ende sein
Antworten: 50
Zugriffe: 2737

Re: In 30 Jahren könnte der Wintertourismus am Ende sein

Aus meiner Sicht ist OWstSp’s Post mehr oder weniger eine Abschrift vom Avenir Suisse Beitrag und völliger Unsinn. V.a. wenn ich lesen muß, daß es außerhalb Ö angeblich keine großen Skigebiete geben soll :lach: Da frag ich mich schon, wie viele Skigebiete man überhaupt kennt... Wenn es wirklich bis...
von Downhill
16.12.2018 - 20:59
Forum: Medienberichte
Thema: In 30 Jahren könnte der Wintertourismus am Ende sein
Antworten: 50
Zugriffe: 2737

Re: In 30 Jahren könnte der Wintertourismus am Ende sein

Vor ca. 30 Jahren (erinnert sich noch wer an die schneearmen Winter Ende der 80er?) hab ich irgendwie genau die selben Horrormeldungen gelesen... :gruebel:
von Downhill
16.12.2018 - 20:44
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 120
Zugriffe: 12924

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Kurzform: ist ne Wissenschaft für sich. Glaube das trifft's am besten... Jedenfalls sieht man aktuell (gestern und heute) wieder auch gut die Unterschiede zwischen den einzelnen Betreibergesellschaften. Zum Thema steile Pisten: Piculin z.B. ist ja nun wirklich steil und war heute früh hervorragend ...
von Downhill
16.12.2018 - 17:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1183
Zugriffe: 236840

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Hab auch noch Bilder von der neuen Direttissima. Der Abzweig ist bisher nicht ausgeschildert:
von Downhill
16.12.2018 - 17:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 531
Zugriffe: 122838

Re: Neues in Alta Badia

Die Wiederholungsabfahrt am Frara geht jetzt ohne Abschnallen :top:
Und vom neuen Roby hab ich auch noch ein Foto.
von Downhill
16.12.2018 - 15:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 861
Zugriffe: 147091

Re: Südtirol/Kronplatz

Bronta hat neue Kabinen, jetzt kann man auch sitzen :top:
von Downhill
16.12.2018 - 13:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 861
Zugriffe: 147091

Re: Südtirol/Kronplatz

Welchen Sitz hättens denn gern? :lol:
von Downhill
16.12.2018 - 11:27
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2018/19
Antworten: 45
Zugriffe: 7333

Re: Kronplatz 2018/19

Piculin gleich 4x gefahren heute!
Erta geht so, viel unterschiedlicher Schnee...
Olang auch toll.
Wetter viel besser als angesagt...
von Downhill
12.12.2018 - 10:28
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2018/19
Antworten: 45
Zugriffe: 7333

Re: Kronplatz 2018/19

Ich guck ja schon seit ein paar Wochen die Webcams, aber die Temperaturwerte heute um 10:20 Uhr sind irgendwie cool. Was so ein bißchen Sonne ausmacht: Reischach (950m): -7.7° (Schatten) Gassl (1170m): -8.9° (Schatten) St. Vigil (1201m): +2.4° (Sonne) Furkelpass (1759m): -10.7° (Schatten) Piste Alpe...
von Downhill
10.12.2018 - 10:01
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 120
Zugriffe: 12924

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

@alle, die am WE in der Gegend waren:
Läuft aktuell viel Beschneiung oder eher vereinzelt? Sind die Speicherteiche schon alle leer?
Was meint ihr, könnte bis zum WE (ab 15.12.) noch einiges an Pisten/Liften aufgehen, oder wird das Angebot erst mal so bleiben?
von Downhill
06.12.2018 - 10:42
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 120
Zugriffe: 12924

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Sellarunde jetzt in beiden Richtungen offen!
Ab morgen/übermorgen tut sich auch noch mal was, die wichtigsten Anlagen sind dann alle offen...
von Downhill
04.12.2018 - 09:42
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 120
Zugriffe: 12924

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Wo guckt ihr denn da immer nach? Wenn ich mir das PDF erzeugen lasse "Übersicht der offenen Lifte", dann steht da doch ganz klar, daß ab dem 6.12. z.B. im Fassatal 29 von 43 Anlagen und 36 von 70 Pistenkilometern offen sein werden. Sogar die Pistennamen stehen alle dabei... Und beschneit werden konn...
von Downhill
26.11.2018 - 15:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1183
Zugriffe: 236840

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Laut funivie.org soll 2019 die 4SB Bamby auf der Seiseralm durch eine 6KSB ersetzt werden.
von Downhill
13.09.2018 - 12:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2747
Zugriffe: 370018

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Ja, zu dem Thema geht's hier weiter (keine infrastrukturellen News :wink: )
viewtopic.php?f=35&t=60076
von Downhill
06.07.2018 - 10:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina
Antworten: 153
Zugriffe: 34997

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Da ich den Maiskogel in Kaprun nicht kenne dachte ich immer, es handelt sich um eine gebrauchte EUB :wink: Aber eine Leitner 4KSB mit Hauben ist natürlich auch OK. Wird auf jeden Fall eine deutliche Aufwertung für das Ra Valles Gebiet. Waren Ende Januar oben, und der Bereich Ra Valles war trotz Kais...
von Downhill
22.06.2018 - 14:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 723
Zugriffe: 145972

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Stand ja schon zwei Seiten vorher in diesem Topic... ganz neu wird sie aber nicht, es wird wohl die alte Piz Seteur 4KSB wieder aufgestellt.
Da fällt mir ein, ich schulde euch noch die Fotos von den "neuen" Vajolet 1+2 aus diesem Winter :versteck:
von Downhill
06.06.2018 - 18:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1183
Zugriffe: 236840

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Finde das mit dem Mezdi super! Das ist doch in dem Bereich der einzig interessante Lift für etwas ambitioniertere Wiederholungsfahrer (vulgo: nicht komplett flach :D) Außerdem ist das der einzige, den man in beide Richtungen mindestens 1x fahren muß... Was jetzt noch cool wäre, wäre eine offizielle ...
von Downhill
25.05.2018 - 14:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 723
Zugriffe: 145972

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

CV hat geschrieben:
08.05.2018 - 10:50
2019 wird in Canazei die PB Pecol - Col dei Rossi abgerissen und erneuert. Die 40 Jahre Betriebszeit sind dann erreicht.
Wird das dann auch ein Funifor? Oder "nur" große PB?
EUB kann ich mir bei der Trasse nicht vorstellen (zu lawinengefährdet) und 3S dürfte wohl übertrieben sein an der Stelle.

Zur erweiterten Suche