Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 443 Treffer

von jonsson
21.03.2020 - 20:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9836
Zugriffe: 566943

Re: Coronavirus 2019-nCoV

scuol-fan hat geschrieben:
21.03.2020 - 20:40
SOFORTIGER STOP der staatlichen Willkür. Fahrt das öffentliche und wirtschaftliche Leben SOFORT wieder hoch.
Sonst MUSS die Bevölkerung AUF DIE STRASSE, um sich die Hoheit über ihr (Über-)Leben zurückzuholen ! :evil:
Kann den mal einer sperren? Aufrufe zur Revolution brauchen wir hier nicht.
von jonsson
13.03.2020 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Skitouren im Raum Vorarlberg?
Antworten: 1
Zugriffe: 1412

Re: Tipps für Skitouren im Raum Vorarlberg?

Hallo zusammen, Kann mir jemand Tipps geben zum Tourengehen im Raum Vorarlberg? Ich habe nächste Woche Urlaub und da ja dann keine Lifte mehr laufen muss ich halt selber die Berge hochlaufen. Vorteilhaft wäre vermutlich wenn man mit dem Auto gute Ausgangspunkte erreichen könnte (Höhenmetertechnisch...
von jonsson
06.02.2020 - 19:19
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 63097

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Morgen heißt es aufpassen, aber dass was ich heute wieder gesehen habe, lässt nichts gutes erahnen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass der Lawinen- und Unglücks- Thread demnächst wieder ein paar neue Einträge bekommt. Heute ist am Arlberg wieder wirklich ALLES gefahren worden. Ich glaube, sowas w...
von jonsson
02.02.2020 - 22:13
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 276
Zugriffe: 37459

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

2 deutsche Tourengeher gestern bei Skitour in Gargellen verschüttet... Ist zum Glück bis auf den Verlust von 1 Paar Skiern glimpflich ausgegangen... https://www.tt.com/artikel/30714933/zwei-deutsche-in-vorarlberg-von-lawine-mitgerissen Mehr Glück als Verstand gehabt die beiden .. Ist ein ganz bekan...
von jonsson
23.01.2020 - 18:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet ab 25.1. gesucht (Warth, Mayrhofen oder Obertauern?)
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Re: Skigebiet ab 25.1. gesucht (Warth, Mayrhofen oder Obertauern?)

Wie ist denn deine Erwartungshaltung bzgl neben der Piste?
In Warth ist abseits alles zusammen gefahren. Um in unverspurtes Gelände zu kommen muss man um die 2h aufsteigen.

In den anderen Gebieten dürfte es ähnlich aussehen und Neuschnee ist keiner in Aussicht.
von jonsson
18.01.2020 - 11:04
Forum: Österreich
Thema: Bödele 2019/2020
Antworten: 3
Zugriffe: 2135

Re: Bödele 2019/2020

Das Bödele startet morgen mit 6 Liften in das Jahr 2020.
von jonsson
09.01.2020 - 19:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27153
Zugriffe: 3386817

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hat sich eigentlich irgendwo in den Nordalpen angesichts der Verhältnisse schon brauchbarer Firn im Gelände (zumindest in tieferen und steileren S-Hängen) eingestellt? Ich glaube 2018 gab es ja zuletzt verbreitet solchen „Januarfirn“ Ich war am Sonntag im Laternser Tal (Gehrenfalben) zum Touren. An...
von jonsson
09.01.2020 - 19:45
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 276
Zugriffe: 37459

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Vol.at ist so ziemlich die niveauloseste „Zeitung“ die es in Österreich gibt. Die Kommentare dort unter so ziemlich jedem „Artikel“ daneben bis strafrechtlich relevant. Einfach ignorieren und es lebt sich besser.
von jonsson
03.01.2020 - 13:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Almenwelt Lofer
Antworten: 297
Zugriffe: 67816

Re: Neues von der Loferer Alm

Hab mir heute auch die neue Bahn angesehen: Gefällt mir sehr gut. Nur das höhenverstellbare Förderband finde ich ziemlich unnötig. Einmal als wir gerade rauffuhren hat es sich um etwa 10 cm gesenkt. Ist dafür gedacht, dass Es sich hebt, sobald Kinder einsteigen. Gerade in lofer steigen aber fast im...
von jonsson
03.01.2020 - 13:11
Forum: Österreich
Thema: Warth 1.1.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 3649

Re: Warth 1.1.2020

Es gibt in Tirol leider nicht den einen super Geheimtipp. Man muss je nach Wetterlage, Schneesituation, Saison und persönlichen Präferenzen entscheiden. Kleiner und meist relativ ruhig sind z.B. Ranger Köpfl, Glungezer, Kappl und mit Abstrichen die Lizum. Zu bestimmten Zeiten ist auch Alpbach ganz ...
von jonsson
02.01.2020 - 17:23
Forum: Österreich
Thema: Warth 1.1.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 3649

Re: Warth 1.1.2020

hast Du eine Ahnung wieviel länger es ist um nach Tonale oder Heiligenblut hinzukommen? Viele von denen kommen aus dem Norden Deutschlands oder Hollandund dann nochmal 300km und im Ferienstau +3Std ? :roll: Die zusätzlichen 300km würde ich IMMER nach Süd-Tirol fahren (hab ich Mitte Dez. noch so gem...
von jonsson
02.12.2019 - 17:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)
Antworten: 40
Zugriffe: 4983

Re: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)

Hallo Arlberg-Experten, habe schon mitgelesen, dass im Winter, also wohl auch Anfang März keine Busverbindung von Warth nach Lech/St.Anton besteht. Nun habe ich Quartier in Warth und will mit dem Zug abreisen, entweder von Feldkirch (Bus 3 Stunden) oder eben von St.Anton aus. Zug geht dort um 12:48...
von jonsson
22.01.2019 - 18:14
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 125
Zugriffe: 16193

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Das mit dem Tickets ist sicher ärgerlich, dazu kann ich aber nix sagen. Der Rest, auch von den Vorschreibern, ist leider wahr. Ach ja, Preise haben mal wieder angezogen, speziell in manchen (vielen?) Gastronomiebetrieben, auch in Warth-Schröcken. Die Preise am Arlberg sind nicht höher als in den et...
von jonsson
19.12.2018 - 20:18
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Bödele Saison 2018/19
Antworten: 8
Zugriffe: 3406

Re: Bödele Saison 2018/19

War gestern mal oben.
Verhältnisse sind nach dem Regen ziemlich bescheiden. Unten knollig, oben harschig.
von jonsson
12.12.2018 - 19:38
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 51702

Re: Lech Zürs Saison 2019 - ***FINALLY***

Waren heute auch da. Es ist tatsächlich so geil wie auf den Bildern. Talabfahrt um 16:00 noch im knietiefen Powder.
von jonsson
25.02.2018 - 19:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in Ö mit blauen, sehr breiten Pisten gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 6533

Re: Skigebiet in Ö mit blauen, sehr breiten Pisten gesucht

Ich werde nie verstehen, wie man Anfängern Skigebiete mit 200+ Pistenkilometern empfehlen kann. Steinplatte, Almenwelt Lofer -> Wenn euch Apres Ski etc. egal ist sind dies sehr schöne Gebiete um das Ski fahren zu lernen. Kann auch gut kombiniert werden, wenn ein Gebiet nach paar Tagen zu langweilig ...
von jonsson
08.02.2018 - 19:45
Forum: Österreich
Thema: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal

ChrisAlpin hat geschrieben:
07.02.2018 - 06:56
Danke für den Kommentar. Meinst du auf den Berg konkret oder in's Kleinwalsertal?
Generell gehts für eine Woche ins KWT. Aufs Steinmandl konkret plane ich aber auch zu gehen.
Magst nochmal mit? ;)
von jonsson
06.02.2018 - 21:09
Forum: Österreich
Thema: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal

Sehr cool!
Macht Lust und ich werde die Tour Anfang März auch gehen.
von jonsson
04.02.2018 - 19:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Almenwelt Lofer
Antworten: 297
Zugriffe: 67816

Re: Neues von der Loferer Alm

@Volker_Racho:

Ist eine Abfahrt vom Schwareck zur dann tieferliegenden Talstation vom Schönbühl geplant?
Da müssten mMn nur ein paar HM fehlen und ein kleiner Bach zwischen liegen, oder?
von jonsson
01.02.2018 - 21:04
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sonnenkopf 2017/2018
Antworten: 24
Zugriffe: 3573

Re: Sonnenkopf 2017/2018

Hallo zusammen, ich war von Samstag bis Montag am Sonnenkopf. Schneetechnisch war es auf den Pisten wirklich sehr gut. Am Wochenende war es leider sehr voll, dafür am Montag Kaiserwetter und sehr wenig los. Ich frage mich nur, wer hat diese Lifte geplant ? Man muß immer mit nem kleinen Schlepper (o...
von jonsson
31.01.2018 - 12:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Almenwelt Lofer
Antworten: 297
Zugriffe: 67816

Re: Neues von der Loferer Alm

Das sind gute Entwicklungen! Wird es ein KSB oder ein EUB sein? Persönlich hoffe ich ein KSB! Bin mir ziemlich sicher, dass es eine KSB wird. Das Gelände bzw. die nicht vorhandene Windanfälligkeit spricht für eine KSB. Tippe auf eine 6-KSB mit Bubbels. Nach den Erfahrungen mit dem Family Express, b...
von jonsson
29.01.2018 - 12:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familienskigebiet über Sylvester
Antworten: 33
Zugriffe: 4068

Re: Familienskigebiet über Sylvester

Kappl passt perfekt auf eure Anforderungen.
Hoch, Größe passt, Familienskigebiet, schneesicher.
von jonsson
29.01.2018 - 12:56
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 63726

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Marcel Hirscher hat mit 55 Weltcupsiegen nun Hermann Maier überholt. Wenn er gesund bleibt und noch ein paar Jahre dabei bleibt könnte er nochmal an Ingemar Stenmarks 86 Siege heran kommen. Lindsey Vonn hat immerhin auch schon 79 ! https://de.wikipedia.org/wiki/Ingemar_Stenmark Diesen Rekord werden...
von jonsson
17.03.2017 - 18:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am 18. und 19.03?
Antworten: 2
Zugriffe: 3114

Re: Wohin am 18. und 19.03?

Hatte bisher an Obergurgl gedacht, weiß aber nicht wie windanfällig die da sind. Ischgl scheidet aus, da wir in der darauffolgenden Woche da sind. Hochgurgl/Obergurgl ist ziemlich windanfällig. Am besten morgens früh anrufen und nachfragen was aufgeht. Bei bergfex steht bei denen oft ziemlicher Qua...
von jonsson
15.03.2017 - 19:28
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017
Antworten: 130
Zugriffe: 30161

Re: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017

Tirol: Vier Tote in riesiger Lawine – Daten & Fakten zum Einsatz Auf dem Jochgrubenkopf im Schmirntal unweit des Brennerpasses in Tirol sind heute (15. März 2017) vier Skibergsteiger aus der Schweiz verschüttet worden. Trotz intensiver Bemühungen bei einem Großeinsatz konnte keiner lebend geborgen ...

Zur erweiterten Suche