Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 434 Treffer

von jonsson
22.01.2019 - 18:14
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 125
Zugriffe: 14233

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Das mit dem Tickets ist sicher ärgerlich, dazu kann ich aber nix sagen. Der Rest, auch von den Vorschreibern, ist leider wahr. Ach ja, Preise haben mal wieder angezogen, speziell in manchen (vielen?) Gastronomiebetrieben, auch in Warth-Schröcken. Die Preise am Arlberg sind nicht höher als in den et...
von jonsson
19.12.2018 - 20:18
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Bödele Saison 2018/19
Antworten: 8
Zugriffe: 3208

Re: Bödele Saison 2018/19

War gestern mal oben.
Verhältnisse sind nach dem Regen ziemlich bescheiden. Unten knollig, oben harschig.
von jonsson
12.12.2018 - 19:38
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 47600

Re: Lech Zürs Saison 2019 - ***FINALLY***

Waren heute auch da. Es ist tatsächlich so geil wie auf den Bildern. Talabfahrt um 16:00 noch im knietiefen Powder.
von jonsson
25.02.2018 - 19:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in Ö mit blauen, sehr breiten Pisten gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 3726

Re: Skigebiet in Ö mit blauen, sehr breiten Pisten gesucht

Ich werde nie verstehen, wie man Anfängern Skigebiete mit 200+ Pistenkilometern empfehlen kann. Steinplatte, Almenwelt Lofer -> Wenn euch Apres Ski etc. egal ist sind dies sehr schöne Gebiete um das Ski fahren zu lernen. Kann auch gut kombiniert werden, wenn ein Gebiet nach paar Tagen zu langweilig ...
von jonsson
08.02.2018 - 19:45
Forum: Österreich
Thema: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Re: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal

ChrisAlpin hat geschrieben:
07.02.2018 - 06:56
Danke für den Kommentar. Meinst du auf den Berg konkret oder in's Kleinwalsertal?
Generell gehts für eine Woche ins KWT. Aufs Steinmandl konkret plane ich aber auch zu gehen.
Magst nochmal mit? ;)
von jonsson
06.02.2018 - 21:09
Forum: Österreich
Thema: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Re: Splitboard Tour - Sonnenaufgang am Steinmandl im Kleinwalsertal

Sehr cool!
Macht Lust und ich werde die Tour Anfang März auch gehen.
von jonsson
04.02.2018 - 19:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 286
Zugriffe: 59132

Re: Neues von der Loferer Alm

@Volker_Racho:

Ist eine Abfahrt vom Schwareck zur dann tieferliegenden Talstation vom Schönbühl geplant?
Da müssten mMn nur ein paar HM fehlen und ein kleiner Bach zwischen liegen, oder?
von jonsson
01.02.2018 - 21:04
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sonnenkopf 2017/2018
Antworten: 24
Zugriffe: 3157

Re: Sonnenkopf 2017/2018

Hallo zusammen, ich war von Samstag bis Montag am Sonnenkopf. Schneetechnisch war es auf den Pisten wirklich sehr gut. Am Wochenende war es leider sehr voll, dafür am Montag Kaiserwetter und sehr wenig los. Ich frage mich nur, wer hat diese Lifte geplant ? Man muß immer mit nem kleinen Schlepper (o...
von jonsson
31.01.2018 - 12:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 286
Zugriffe: 59132

Re: Neues von der Loferer Alm

Das sind gute Entwicklungen! Wird es ein KSB oder ein EUB sein? Persönlich hoffe ich ein KSB! Bin mir ziemlich sicher, dass es eine KSB wird. Das Gelände bzw. die nicht vorhandene Windanfälligkeit spricht für eine KSB. Tippe auf eine 6-KSB mit Bubbels. Nach den Erfahrungen mit dem Family Express, b...
von jonsson
29.01.2018 - 12:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familienskigebiet über Sylvester
Antworten: 33
Zugriffe: 3433

Re: Familienskigebiet über Sylvester

Kappl passt perfekt auf eure Anforderungen.
Hoch, Größe passt, Familienskigebiet, schneesicher.
von jonsson
29.01.2018 - 12:56
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 55944

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Marcel Hirscher hat mit 55 Weltcupsiegen nun Hermann Maier überholt. Wenn er gesund bleibt und noch ein paar Jahre dabei bleibt könnte er nochmal an Ingemar Stenmarks 86 Siege heran kommen. Lindsey Vonn hat immerhin auch schon 79 ! https://de.wikipedia.org/wiki/Ingemar_Stenmark Diesen Rekord werden...
von jonsson
17.03.2017 - 18:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am 18. und 19.03?
Antworten: 2
Zugriffe: 3033

Re: Wohin am 18. und 19.03?

Hatte bisher an Obergurgl gedacht, weiß aber nicht wie windanfällig die da sind. Ischgl scheidet aus, da wir in der darauffolgenden Woche da sind. Hochgurgl/Obergurgl ist ziemlich windanfällig. Am besten morgens früh anrufen und nachfragen was aufgeht. Bei bergfex steht bei denen oft ziemlicher Qua...
von jonsson
15.03.2017 - 19:28
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017
Antworten: 130
Zugriffe: 28852

Re: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017

Tirol: Vier Tote in riesiger Lawine – Daten & Fakten zum Einsatz Auf dem Jochgrubenkopf im Schmirntal unweit des Brennerpasses in Tirol sind heute (15. März 2017) vier Skibergsteiger aus der Schweiz verschüttet worden. Trotz intensiver Bemühungen bei einem Großeinsatz konnte keiner lebend geborgen ...
von jonsson
13.03.2017 - 20:58
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017
Antworten: 130
Zugriffe: 28852

Re: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017

Lawinenunfall Gaislachkogel - Rettenbachtal

http://lawinenwarndienst.blogspot.de/20 ... m=facebook
von jonsson
13.03.2017 - 12:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttgart?
Antworten: 26
Zugriffe: 6891

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Hochoetz/Kühtai!

Hohes Skigebiet, anfängertaugliche Pisten aber die etwas besseren Boarder haben auch Spaß, dazu günstiger Skipass.
Falls es total warm wird könnt ihr nach Sölden/Hochgurgl flüchten.
von jonsson
02.02.2017 - 11:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 2219

Re: Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg

Ich werfe mal Zell am See in die Runde.
Ist zwar nicht östlich von Salzburg, aber die paar KM ;)

Falls Ihr Sulz bevorzugt eignet sich die Schmittenhöhe. Wenn es kaum noch Schnee hat, habt Ihr mit dem Kitzsteinhorn ein "Back-up".
von jonsson
30.01.2017 - 12:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 364
Zugriffe: 99472

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

jonsson hat geschrieben:Ski:

Als "All-Day-Ski" - Atomic Blackeye Ti Modell 2013/14 in 178cm
und als "Powderwaffe" - Atomic Thun Modell 2011/12 in 190cm
Atomic Thug ist durch einen Rossiginol Super 7 in 180cm ersetzt worden.
Bindung ist eine Marker Tour F12.
von jonsson
20.01.2017 - 10:03
Forum: Österreich
Thema: #Powder. EGONs arktische Kälte. 14.1. und 15.1.
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: #Powder. EGONs arktische Kälte. 14.1. und 15.1.

Nettes Familienskigebiet! ;D
von jonsson
20.12.2016 - 13:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 623
Zugriffe: 140065

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Hallo Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Infos zur Verbindung See Serfaus? Der Plan verläuft immernoch über die Glocksscharte oder? Lg Danll :D Mit der Versingbahn ist auf Seeer Seite schon der Grundstein für die Verbindung gelegt worden. 2. Schritt ist dann die Verlängerung dieser Bahn (Bergsta...
von jonsson
14.12.2016 - 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrund?
Antworten: 21
Zugriffe: 3439

Re: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrun

Und in Bezug auf die Infrastruktur sind Schlepper nicht mehr zeitgemäß. Wir haben 2016, nicht 1980. Das ist so nicht richtig. Natürlich gibt es für Schlepper und auch für SB einen Markt. Petz hat diese Zielgruppe in seiner Antwort klar benannt. Aus diesem Grund kann man auch z.B. bei Doppelmayr noc...
von jonsson
13.12.2016 - 23:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 286
Zugriffe: 59132

Re: Neues von der Loferer Alm

Weiß jemand wie die weiteren Moderniesierungspläne der Almenwelt Lofer aussehen? Ich würde vermuten die Prioritäten sehen so aus: 1. Erneuerung der Loferer Alm Bahn Sekt. 2 bzw. durchgehende Bahn auf die Alm 2. Ausbau der 4SB Schönbühl in eine 6KSB 3. Ausbau des SL Grübhörndl in ???? Parallel dazu v...
von jonsson
10.12.2016 - 09:20
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2016/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 70173

Re: Alpiner Skiweltcup 2016/2017

Wer bisher noch kein Lara Gut Fan war, der wird es spätestens jetzt :D


Direktlink
von jonsson
06.12.2016 - 19:04
Forum: Medienberichte
Thema: Hangneigungskarte des Alpenraumes für Freerider
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Hangneigungskarte des Alpenraumes für Freerider

Ein ganz interessantes Projekt für die Freeride-Fraktion unter uns:

Projektvorstellung:
http://www.powderguide.com/mountain/art ... ahrer.html

Hangneigunskarte für den Alpenraum:
http://www.openslopemap.org/karte/
von jonsson
30.11.2016 - 03:24
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2016/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 70173

Re: Alpiner Skiweltcup 2016/2017

1. Training in Lake Louise. Bei ganz guten Sichtverhätlnissen ist Tina Weirather 16. geworden und liegt dabei in den Spähren einer Mikaela Shiffrin, die ihr Abfahrtsdebüt gegeben hat. Eigentlich sollte doch gerade LL, als "Gleiterstrecke", mit der Gewichts-/Muskelzuname über den Sommer ideal für ein...
von jonsson
15.11.2016 - 08:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Familenskigebiet vor Weihnachten
Antworten: 16
Zugriffe: 3053

Re: Suche Familenskigebiet vor Weihnachten

Noch etwas zum Ausgangspost: Ich finde Kappl deutlich familenfreundlicher als See. Das liegt zum einen an der Exposition. Kappl größtenteils in der Sonne, See viel im Schatten und auch an den Liften/Pisten. Der Ort Kappl ist außerdem "sicherer" da er abseits der Paznaunstraße liegt. See wird dagegen...

Zur erweiterten Suche