Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Die Suche ergab 589 Treffer

von benjamin
19.03.2019 - 09:39
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Gute Frage! Letzten Mittwoch hatte es wenige Leute - der Wetterbericht war allerdings nicht dermassen gut wie für den Mi 20.03. Ich würde tendenziell auf ein eher mässiges Aufkommen tippen (wenigstens im Skigebiet). Auf der anderen Seite: Heute Dienstag war Seppi-Tag. Alle Seppis konnten gratis skif...
von benjamin
17.03.2019 - 09:50
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19
Antworten: 34
Zugriffe: 3477

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Was deine Kritik angeht, bin ich voll bei dir - das ist ein Gebastel von A bis Z, das durch Marketingsprech schöngeredet wird. Allein die Tatsache, dass man die notorisch verspätete Eisenbahn (MGB) benutzen muss zwischen Dieni und Sedrun (und allenfalls zurück), wird noch zu viel Ärger führen. …. E...
von benjamin
09.03.2019 - 10:49
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19
Antworten: 34
Zugriffe: 3477

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Es war genau so, wie Ski-Chrigel geschrieben hat: Über Weihnachten/Neujahr war der Preis bei 75 CHF, in der Fasnachtsferien-Zeit bei 84 CHF. Gemäss meinem Eindruck haben sie die 84 CHF aber nur kurzfristig durchgehalten und den Preis auf 76 CHF reduziert. Ich bin letzte Woche - bei schönem Wetter - ...
von benjamin
04.03.2019 - 11:13
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019
Antworten: 70
Zugriffe: 6080

Re: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019

Schaut ja nach extrem wenig Betrieb aus für einen Rosenmontag. Woran liegt es, dass die schwarze Abfahrt so jämmerlich ausschaut? Bei einer beschneiten Piste doch sehr ungewöhnlich früh. An den Fasnachtstagen (Schmutziger Donnerstag, Güdismontag) ist in den Zentralschweizer Skigebieten generell wen...
von benjamin
17.02.2019 - 08:33
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Insgesamt haben sich die Leute im Laufe des Tages gut verteilt, auf der Sedruner Seite musste man den ganzen Tag sehr wenig anstehen, bis 10.00 Uhr war auch am Oberalp-Flyer wenig los. Nachdem die Leute am Oberalpflyer ca. um 10.00 zugenommen haben, sind wir nach Sedrun gewechselt, wo man fast nich...
von benjamin
17.02.2019 - 08:32
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Es werden heute viele werden... Auf dem Schneehüenerstock war es um 11 schon richtig überfüllt. Auf der Sedruner Seite war es auch um 12 relativ leer. Hier hatte ich mit mehr Leuten gerechnet. Insgesamt haben sich die Leute im Laufe des Tages gut verteilt, auf der Sedruner Seite musste man den ganz...
von benjamin
17.02.2019 - 08:28
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Es wird eher sehr voll sein. Schon am Donnerstag waren die Parkplätze ziemlich vollständig belegt. Das leider schon Frühlingswetter lockt die Leute raus. Es werden heute viele werden... Auf dem Schneehüenerstock war es um 11 schon richtig überfüllt. Auf der Sedruner Seite war es auch um 12 relativ ...
von benjamin
17.02.2019 - 08:26
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Es wird eher sehr voll sein. Schon am Donnerstag waren die Parkplätze ziemlich vollständig belegt. Das leider schon Frühlingswetter lockt die Leute raus. Es werden heute viele werden... Auf dem Schneehüenerstock war es um 11 schon richtig überfüllt. Auf der Sedruner Seite war es auch um 12 relativ ...
von benjamin
15.02.2019 - 08:45
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Es wird übervoll sein - wie anderswo auch. Viele Leute kaufen sich die Tickets immer noch vor Ort - ich gehe davon aus, dass sich die meisten nicht mit den Preisen auseinandergesetzt haben. Du kannst ja mal schauen, wie sich heute im Laufe des Tages die Parkplatzsituation entwickelt: https://anderma...
von benjamin
15.02.2019 - 08:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1440
Zugriffe: 226110

Re: Neues in der Region Saas Fee

Es "brodelt" in Saas-Fee - Enthüllungslattform über Missstände bei Bergbahnen angekündigt. Ein Verdacht: Subventionsbetrug

https://www.1815.ch/rhonezeitung/zeitun ... ank-58801/
von benjamin
14.02.2019 - 19:18
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Neuer Rekordpreis für Wochenende 16.02: 82 CHF

Reichlich hoch - insbesondere, weil am Schneehünerstock zwei wichtige Pisten nicht gemacht wind und die rote/schwarze Piste am Gütsch noch keine technische Beschneiung hat.
von benjamin
12.02.2019 - 12:41
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

pat_rick hat geschrieben:
11.02.2019 - 22:53
redster hat geschrieben:
11.02.2019 - 22:27
Noch ein paar Verbesserungspunkte:
- Die 25 Schijenstock aus der Karte entfernen, das Ding ist ja nie offen.
Bitte wieder öffnen. Die war letztes Jahr im oberen Teil super!
Infolge von Schneeverwehungen hat es bei der Piste 25 (Schijenstock) aktuell zu wenig Schnee
von benjamin
12.02.2019 - 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 381
Zugriffe: 23314

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Andermatt kannst du auf jeden Fall als Beweis zählen lassen für: Wenn das Ticket nur 10 Franken kostet kommen ALLE! Nur ist der 10-Franken-Tag etwas speziell - den könnte man auch machen, wenn man sonst fixe Preise hat. Bei Andermatt erscheint mir, dass z.B. das Wetter im Gegensatz zu den Verlautba...
von benjamin
12.02.2019 - 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 381
Zugriffe: 23314

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Andermatt kannst du auf jeden Fall als Beweis zählen lassen für: Wenn das Ticket nur 10 Franken kostet kommen ALLE! Nur ist der 10-Franken-Tag etwas speziell - den könnte man auch machen, wenn man sonst fixe Preise hat. Bei Andermatt erscheint mir, dass z.B. das Wetter im Gegensatz zu den Verlautba...
von benjamin
12.02.2019 - 09:16
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 381
Zugriffe: 23314

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Andermatt als "Beweis" für die Vorteile des Dynamic Pricing aufzulisten, ist insofern fragwürdig, als sich die Zahlen durch die Neuerschliessung des Gebiets nicht mit Vorjahreswerten vergleichen lassen. Orginalartikel aus der NZZ am Sonntag (welche diverse Medien zitieren): https://nzzas.nzz.ch/wirt...
von benjamin
10.02.2019 - 08:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 14659

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

"Dümmliche" Gespräche mithören in Gondelbahnen!
von benjamin
08.02.2019 - 11:55
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Die Milez-Eisplatten sind ja quasi Standard. Ich beschrieb sie fast jedes Mal. Andermatt ist immer besser. Mir ist schleierhaft, was die Sedruner Beschneiungsanlage leistet oder besser eben nicht leistet. Liegt wohl am Alter der Anlage. Andermatt hat dafür das Problem, das sie im Bereich Nätschen-A...
von benjamin
07.02.2019 - 18:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Sörenberg
Antworten: 192
Zugriffe: 33185

Re: Neues in Sörenberg

Berichts aus der Luzerner Zeitung vom 07.02 über die Strategie am Rothorn: "Bei der Bahninfrastruktur aufs Rothorn wollen die Bergbahnen Sörenberg auf ein «Retrofit-Projekt» setzen, heisst: Die Tal- und Bergstation um- und nachrüsten und so möglichst viel Material erhalten. So soll auch künftig eine...
von benjamin
07.02.2019 - 17:36
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Benötige ich ein Fazit? nee, noch nicht. Ich muss mir das Gebiet nochmal in leer anschauen. Was aber jetzt schon nervte waren die nicht gemachten Pisten zwischen Oberalppass und Gütsch und dass die Verbindung wirklich eine Verbindung ist. Wenig Wiederholungswürdiges. Am Schneehühnerstock-Flyer könn...
von benjamin
06.02.2019 - 20:53
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Gestern fast alles Perfekt in Andermatt / Sedrun, einzig die Fellilücke war beim zweiten Durchgang um 12 schon total hinüber. Die war aber die Tage zuvor wegen des Wetters wohl zu und wurde nach dem Schneefall erst einmal präpariert und war daher noch zu weich. Ja, am Di 05.02 waren die Verhältniss...
von benjamin
31.01.2019 - 19:42
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Ich habe heute mit Mitarbeitern von der Skiarena gesprochen. Beim Coulm-Val Flyer ist der Motor defekt. Sie können einen Ersatzmotor aus dem Wallis auftreiben, welcher in der Nacht auf heute eingbaut wurde. Die Skiarena hofft nun, die Seilbahn wieder möglichst schnell in Betrieb nehmen zu können. D...
von benjamin
25.01.2019 - 11:06
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019
Antworten: 70
Zugriffe: 6080

Re: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019

Andermatt hat durch die neue Verbindung auf meiner persönlichen Hitliste einen noch nie dagewesenen, unglaublich riesigen Sprung vom hinteren Teil der Tabelle in den weit vorne liegenden gemacht, aber ganz auf die Spitzenpositionen schafft es es dann schon doch nicht. Auch nicht, wenn ich mich ins ...
von benjamin
22.01.2019 - 15:20
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019
Antworten: 70
Zugriffe: 6080

Re: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019

Vielen Dank für die schönes Pics! Es sollte zwar verboten sein, die arbeitende "Klasse" mit solchen Bildern zu quälen :) Gemäss Pistenbericht ist auch die neue schwarze Piste am Schneehünerstock-Flyer (Harte Plangge) sowie die Schijnstock-Piste (Links von der Bergstation Schneehünerstock-Flyer) nich...
von benjamin
16.01.2019 - 16:45
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Aktuell scheint sie wieder zu funktionieren. Grundsätzlich ist es in diesen Situationen heikel, von Andermatt auf die Oberalpseite zu wechseln. Wenn man nicht mehr zurückkommt, blüht eine sechs stündige Zugfahrt. Nicht unbedingt- mit Schuss auf den See fahren (geht bis ca. 1/3 des Sees), nachher La...
von benjamin
16.01.2019 - 12:13
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 18168

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

ski-chrigel hat geschrieben:
16.01.2019 - 11:19
Edit: Jetzt haben sie die Bahn zum Laufen gebracht.
Jetzt läuft sie wieder nicht mehr... Irgendwie peinlich für Leitner.

Zur erweiterten Suche