Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 641 Treffer

von benjamin
16.02.2020 - 09:33
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Heute bin ich mal mit ski-andy hier unterwegs. Mein Bild der faulen Andermatter wurde grad wieder mal bestätigt: Dass man auch vier Tage nach dem letzten Schneefall noch nicht geräumt hat, sucht seinesgleichen. Fortsetzung folgt Vielen Dank für Echtzeitpics. Der Parkplatz beim Rossstall ist bis am ...
von benjamin
27.01.2020 - 20:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1638
Zugriffe: 277558

Re: Andermatt News

Neuer Schwung für Gondelahn Göschenen-Gütsch - Entscheid dieses Jahr, Kosten 40 Mio. CHF

https://www.srf.ch/news/regional/zentra ... en-guetsch

https://www.htr.ch/story/bahnhof-goesch ... 26614.html
von benjamin
27.01.2020 - 20:42
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1251

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020

Vielen Dank für die schönen Pics - die Gesteinsblöcke sind stimmungsvoll! Dank Verbindung ist Disentis auch auf meinem Zielradius. Eine wirklich schöne hochalpine Stimmung. @WSO: Mit deinem Loblied auf Disentis - statt auf die breiten Pisten am Milez - wurdest Du aber etwas vom Saulus zum Paulus. No...
von benjamin
25.01.2020 - 15:20
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1251

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020

Merci für die Bilder. Der Lift in Disentis sieht ja wirklich interessant aus. Bezüglich Verbindung Nätschen-Oberalppass ist ja schon nett dass es die gibt, fand es aber wie du schreibst auch enttäuschend. Riesige Lifte für wenig schlaue Piste. Schade. Wär eventuell besser gegangen, langweilig ist v...
von benjamin
21.01.2020 - 19:47
Forum: Schweiz
Thema: » Andermatt-Sedrun - 19.1.2020 - Der Bann ist gebrochen... «
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: » Andermatt-Sedrun - 19.1.2020 - Der Bann ist gebrochen... «

Ein schöner Bericht :-) Ich plane diesen Mittwoch einen Tag in Andermatt zu verbringen, das Wetter sollte ja passen. Wie verbringt man denn einen schönen Tag dort (ohne zu hetzen um wirklich alles gesehen zu haben)? Welche Bahnen und Pisten sollte man in welcher Reihenfolge fahren? Kann man die Mas...
von benjamin
21.01.2020 - 19:30
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Tja, da kann man dann wohl nichts machen und hoffen, dass sich nicht allzuviele auch noch spontan auf den Weg machen. Werden denn auch viele Schulklassen/Gruppen wieder zu dieser Zeit in Sedrun sein? Oder sind die eher außerhalb der Sportferien da? In den letzte...
von benjamin
20.01.2020 - 17:59
Forum: Schweiz
Thema: » Andermatt-Sedrun - 19.1.2020 - Der Bann ist gebrochen... «
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: » Andermatt-Sedrun - 19.1.2020 - Der Bann ist gebrochen... «

Wie immer ein sehr schöner Bericht! Vielen Dank! Ich mag die Pisten am Schneehünerstock mehr als diejenigen in Milez - weniger Autobahnartig und mehr alpines Feeling. Ebenso mag ich das Val-Val mehr als die Milez-Pisten. Klar: Sie sind weniger breit. Die grosse Mehrheit in meinem Umfeld findet aber ...
von benjamin
15.01.2020 - 15:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4555
Zugriffe: 680414

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Handelszeitung, 09.01.2020 Doch in Flims-Laax denkt man bereits weiter. Reto Gurtner, Chef der Weisse-Arena-Gruppe, liebäugelt mit einer Verbindung nach Elm ins Glarnerland. Das Sernftal (d.h. Region Elm) würde im Winter von der Schneesicherheit in Flims-Laax profitieren, gewänne aber auch im Sommer...
von benjamin
05.01.2020 - 14:25
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

- rote Piste oben links vom Schneehüenerstock noch geschlossen (in Pistenplan leider zusammen mit der unteren Piste als offen markiert) - Lage Talstation Schneehüenerstock-Express sehr supoptimal bzw. fehlende offizielle Piste direkt rüber zum Oberalp-Flyer… kann mir nicht vorstellen, dass das ein ...
von benjamin
01.01.2020 - 20:28
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Heute 01.01. war die Skiarena gut besucht, aber keine Wartezeiten, ausser am Morgen früh an der Gondelbahn. Piste Fellilücke ab 13.00 Uhr geschlossen, gute Schneesituation an der Piste. Der neue Schrägteil ist nicht mehr eisig, aber insofern mühselig zum fahren, da viele Anfänger Probleme haben und ...
von benjamin
31.12.2019 - 13:41
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Wie siehts denn aktuell mit dem Andrang aus? Eher abnehmend gegenüber der letzten Woche? Heute hat es gegenüber gestern fast keine Leute. Ich bin am Morgen beim Mulinatsch-Flyer 1-2 Minuten angestanden. Im Val-Val gar nicht. Gestern hatte ich am Vormittag im Val-Val in beide Richtungen 10-15 Minute...
von benjamin
28.12.2019 - 21:23
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Vielen Dank für die schönen Pics! Disentis ist ein Ziel, das ich unbedingt mal erreichen sollte. Die Kurve ist wirklich sehr speziell - und ein Tellerskilift etwas besonderes im Zeitalter von 6er KBs mit Sitzheizung. Die Bergahnen begründeten den Bau des Lifts mit er Erschliessung eines bereits im V...
von benjamin
27.12.2019 - 15:30
Forum: Schweiz
Thema: Abenteuer Zentralschweizer Pass
Antworten: 51
Zugriffe: 6070

Re: Abenteuer Zentralschweizer Pass

Eigentlich geplant wahr Andermatt aber hatte mir am Morgen viele Autos die nach Andermatt fuhren. Dann halt nach Airolo. Schöne Pics. In Andermatt hatte es dann aber am 26.12 nicht so viele Leute - anstehen musste man nur etwas zwischen 10-12 Uhr am Schneehünerstock-Sessellift und an der Mittelstat...
von benjamin
26.12.2019 - 19:49
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Lawine überrollt Piste, Rega im Einsatz http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/25249336 Übel. Vor allem weil der Pistendienst diese Piste eh schon sehr oft sperrt. Somit werden sie noch vorsichtiger werden. Sieht auch sehr anfällig für Triebschnee aus der Hang oberhalb der Piste. Ein aktu...
von benjamin
20.12.2019 - 18:15
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg-Titlis 2019/20
Antworten: 61
Zugriffe: 8917

Re: Engelberg-Titlis 2019/20

Gemäss neuem Wetterbericht von SRF kommt die Sonne erst am Mittag. Bin auch unschlüssig, ob ich gehen soll.

https://www.srf.ch/meteo/wetterbericht
von benjamin
27.11.2019 - 16:30
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Nach dem aktuellen Webseiteneintrag der SkiArena (https://www.skiarena.ch/de/newsuebersicht/Saisonstart) wird auch dieses Wochenende nur der Gemsstock geöffnet sein... Laut der Webseite www.winter.plus wird das Gebiet Andermatt-Oberalppass-Sedrun erst am 14. Dezember öffnen und keinen Vorwinterbetr...
von benjamin
14.11.2019 - 15:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1638
Zugriffe: 277558

Re: Andermatt News

Der Richtpreis von CHF 84 für eine Tageskarte ist gemäss Antworten der Bergbahnen auf Facebook der maximale Tageskartenpreis, dynamische Preise gibt es weiterhin: "Sobald du das Halbpreis Abo erstanden hast, erhältst du auf jede Tageskarte eine Vergünstigung von 50% - höchster Tageskarten Preis ist ...
von benjamin
10.11.2019 - 09:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1638
Zugriffe: 277558

Re: Andermatt News

Also ich vermute, dass mit dem Halbtax Abo dann immer die 84 CHF als Basis genommen werden. Andernfalls würde das bedeuten, dass man quasi die Preise für Tagesgäste halbiert, was ich mir schwer vorstellen kann. Allerdings ist es auch komisch, dass man mit viel Aufwand ein dynamisches Preissystem ei...
von benjamin
09.11.2019 - 13:14
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Am So 10.11 wird zusätzlich der Gurschenflyer sowie Pisten auf dem Gurschen geöffnet.

www.winter.plus/

Die neue Homepage (mit Disentis) ist aktueller als HP der Skiarena.
von benjamin
08.11.2019 - 18:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1638
Zugriffe: 277558

Re: Andermatt News

Auf der neuen Website von Andermatt+Sedrun+Disentis sind seit heute ein paar Rechenbeispiele zum neuen Halbtax-Abo veröffentlicht - https://winter.plus/ . Das Halbtax ist ab 18.11 erhältlich und ab 14.12 gültig. So wie es scheint, hat es keinen "Hacken" an der Sache: Für CHF 41 Halbtaxpreis kann man...
von benjamin
07.11.2019 - 18:13
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Schneeprognose von SRF - Do 07.11 Donnerstagabend bis Samstagvormittag Mit einer südlichen Strömung ist am südlichen Alpenhang und in den angrenzenden Gebieten mit den grössten Neuschneemengen zu rechnen. Im Nordtessin sowie vom Goms über die Gotthardregion, das Tujetsch, Rheinwald bis ins Oberengad...
von benjamin
06.11.2019 - 14:21
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Am Gemsstock wird am Weekend vom 09./10.11 die Sonnenpiste geöffnet - Rest bleibt zu. Preis Tageskarte: CHF 59 - reichlich hoch für 1 geöffnete Piste. Letztes Jahr war der Preis bei guten Schneebindungen und der Öffnung der Gurschenpisten bei 45 CHF. https://www.skiarena.ch/de/newsuebersicht/Saisons...
von benjamin
29.10.2019 - 12:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1638
Zugriffe: 277558

Re: Andermatt News

Wo findet man die Infos bez. Halb-Tax-Abos, resp. wo kann man es buchen? Heisst das, man bezahlt einmalig CHF 41.- und hat jedes Tagesticket für 50%? Es steht im neuen Pistenplan (2019/20) - https://www.skiarena.ch/de/informieren/die-skiregion/broschueren Das Halbtax würde ich so interpretieren - w...
von benjamin
26.10.2019 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1638
Zugriffe: 277558

Re: Andermatt News

Aus Bericht zu dynamischen Preisen: www.werbewoche.ch/marketing/2019-10-26/unklarer-effekt-der-dynamischen-preise-fuer-die-skigebiete "… Dynamische Preise können sich aber auch gegen unten entwickeln: In Andermatt-Sedrun beginnen die Preise für die Tageskarte neu bei 34,50 Franken statt wie letztes ...
von benjamin
25.10.2019 - 13:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1638
Zugriffe: 277558

Re: Andermatt News

Die Skiarena hat - reichlich spät - den neuen Pistenplan veröffentlicht - www.skiarena.ch/de/informieren/die-skiregion/broschueren Was prima Vista auffällt: - (Noch?) keine Fortsetzungspiste ab Platte und (noch?) keine Piste am Gütschgrat (durch die Windräder) - Es gibt mehr Zugsverbindungen Dieni-R...

Zur erweiterten Suche