Die Suche ergab 314 Treffer

von Ams
24.10.2020 - 14:18
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 108
Zugriffe: 11347

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Die Zermatter Bergbahnen haben im Gegensatz zu den Bergbahnen in Cervinia leider garnichts bezüglich Kapazität versprochen. Immerhin läuft laut Webcam der SL Testa inzwischen. Leider nur traurig, dass gerade dieses Jahr eines der besten Saisonopenings seit langen hingelegt wird und gleichzeitig Wall...
von Ams
21.10.2020 - 17:14
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 108
Zugriffe: 11347

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Auf der Homepage steht ja explizit, dass Cervinia erst ab dem 3 Tage-Sommerskipass (=Sportpass) inklusive ist und für die 1 bzw. 2 Tage Variante wird nichts erwähnt. Ich hatte im Juni den Bergbahnen eine Email wegen der Gültigkeit des Sommerskipasses geschickt und bezüglich Italien nur eine unzureic...
von Ams
20.10.2020 - 14:36
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 108
Zugriffe: 11347

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Nachdem ich ski-chrigels Beitrag von vor ein paar Tagen gelesen hatte und danach offensichtlich auch wieder verdrängt hatte :wink:, bleibt aber die trotzdem Frage, was außer OP-Masken denn in Cervinia und Zermatt gleichzeitig zulässig ist. FFP Masken mit oder ohne Ventil? Die eidgenössisch zugelasse...
von Ams
19.10.2020 - 18:33
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 108
Zugriffe: 11347

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Hätte mich nach dem Blick von der Testa vor einer Woche und den folgenden kalten Tagen zum Beschneien auch gewundert, wenn sie nicht bis Plan Maison kommen. In Cervinia sind sie ja gefühlt schon immer etwas mehr bemüht das Maximum rauszuholen. Schade, dass ich in absehbarer Zeit wohl nicht mehr zum ...
von Ams
18.10.2020 - 23:35
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt 28.-30.6.2020 und 12.10.2020 - Zwei mal Saisonwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Zermatt 28.-30.6.2020 und 12.10.2020 - Zwei mal Saisonwechsel

Eigentlich wollte ich noch ein zweites mal in der Sommersaison noch Zermatt um den Grenzlift und die Abfahrt vom Gobba di Rollin (nach Abzug der Trainingsgruppen) als Teil des echten Sommerprogramms mitzunehmen. Leider war das Wetter zu den möglichen Terminen schlecht und dann kam der Wintereinbruch...
von Ams
18.10.2020 - 22:33
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt 28.-30.6.2020 und 12.10.2020 - Zwei mal Saisonwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Zermatt 28.-30.6.2020 und 12.10.2020 - Zwei mal Saisonwechsel

Meine typische Skisaison liegt hauptsächlich im Zeitraum März/April/Mai und ist dank Corona bis auf 3 Tagesaussflüge davor ausgefallen. Die Mangelerscheinungen haben dann dazu geführt, dass ich ernsthaft Richtung Sommerski geplant habe, obwohl ich das sonst eigentlich immer ausgeschlossen habe (zu t...
von Ams
13.10.2020 - 13:29
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 108
Zugriffe: 11347

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Der SL Testa macht nach Plan doch erst Anfang November auf, sprich bis dahin wird es wohl nichts mit schnellen Wiederholungsfahrten der Führerpiste. Hub, das war offen? Habe gar nicht erst geschaut, aber das KMH-Reschti, wo ich dann war, war etwas überlastet (da auch SB auf dem TS noch zu) und die M...
von Ams
13.10.2020 - 00:57
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 108
Zugriffe: 11347

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Heute (bzw. inzwischen gestern) waren wirklich top winterliche Pistenbedingungen bei Sonnenschein, die wegen der wenigen Leute auch bis zum Ende gehalten haben. Etwas zu winterlich waren mir vormittags die bis zu 50 km/h Nordwind bei -10° bis -15° im oberen Bereich, die somit auf vielen Pisten für s...
von Ams
05.10.2020 - 15:44
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 108
Zugriffe: 11347

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Den Webcam-Bildern nach ist die Piste von der Testa nach TS durchgehend präpariert und bereits zu einem guten Teil markiert bzw. eingezäunt - daran wird auch gerade weiter gearbeitet. Lange kann es bis zur Öffnung jedenfalls nicht mehr dauern.
von Ams
04.07.2020 - 01:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11785
Zugriffe: 847689

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hä? Das entspricht weder meiner eigenen Erfahrung am 8.6. noch dem aktuellen Fahrplan, bei dem wie üblich alle 20min ein Zug fährt. Alles andere hatte ich auch so empfunden: Die Bergbahnen in Zermatt machen alles, damit möglichst viele Menschen auf einem Haufen fahren... Da hast du Recht. Seit März...
von Ams
03.07.2020 - 14:46
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11785
Zugriffe: 847689

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was die Befüllung der Bergbahnen und des ÖV angeht gab und gibt es ja schon so einige Spezialisten und ich werde diesbezüglich auch noch das BAV anschreiben und zwar mit der klaren Forderung dass diversen Betrieben wegen ihrer abscheulichen Verhaltensweise, welche nur auf möglichst viel Geld vom St...
von Ams
30.06.2020 - 22:39
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 94066

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Meine Schlussfolgerung (schon seit Jahren) daraus ist, dass ich grundsätzlich immer die Tourenausrüstung zum Sommerskifahren mitnehme. Mit den weichen Dingern kommt man eh im Sommer bestens zurecht und im Notfall - wie bei den oben skizzierten Szenarien - wird man als Tourengeher wie ein Fußgänger ...
von Ams
29.06.2020 - 08:37
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 94066

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Heute kein Skibetrieb! Weil laut italienischen Mitarbeitern der Regen die Pisten zerstört hat? Vom Wetter her soll es ja eigentlich die nächsten Stunden immer besser werden. Hat jemand genauere Infos von den Schweizer Mitarbeitern? Ich bin leider etwas zu früh los und habe es erst an der MEX Talsta...
von Ams
28.06.2020 - 17:51
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 94066

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Hatte heute meinen ersten Sommerskitag überhaupt (um zumindest etwas Skifahren zu gehen, nachdem meine Saison effektiv ausgefallen ist). Nach den Aussagen der letzten Tage hier wusste ich nicht, was mich wirklich an Andrang und Bedingungen erwartet, aber es kam ja eh anders. Einstieg in Zermatt kurz...
von Ams
20.04.2020 - 20:39
Forum: restliche Welt
Thema: Niseko, Japan, 21.02. – 01.03.2020, Vater und Sohn auf der Suche nach Japow
Antworten: 12
Zugriffe: 3119

Re: Niseko, Japan, 21.02. – 01.03.2020, Vater und Sohn auf der Suche nach Japow

Schöner Bericht, vielen Dank! Lief eigentlich der uralte einzelne ESL mit Stahlrollen ganz oben rechts noch? Was den Powder betrifft, nach 1,5 Wintern in Japan (2015 und 2018) bin ich nur während 2 Wochenendtrips in die japanischen Alpen wirklich im Schnee versunken, obwohl ich fast alle 2 Wochen in...
von Ams
22.03.2020 - 14:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11785
Zugriffe: 847689

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Warum ist unsere Muss-Skifahren Fraktion nicht in Schweden? Was mich betrifft, ich bin leider eingesperrt: .. hab mir schon überlegt, ob ich irgendwie einen Nebenjob wo suchen soll, der mir die Ausreise ermöglicht, aber aktuell hat auch unser Betrieb noch etwas offen und ich kann arbeiten. Ansonste...
von Ams
22.03.2020 - 14:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11785
Zugriffe: 847689

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Warum ist unsere Muss-Skifahren Fraktion nicht in Schweden?

https://www.sueddeutsche.de/panorama/co ... -1.4853632
von Ams
18.03.2020 - 18:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11785
Zugriffe: 847689

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn ich mir das Geschehen hier in Karlsruhe anschaue, dann ändert sich ohne echte Ausgangssperren und harte Kontrollen nicht viel. Klar ist es etwas leerer geworden, aber trotz vieler geschlossener Geschäfte sind noch viele Leute unterwegs. Sicherlich auch dank des guten Wetters. Die sitzen dann in...
von Ams
13.03.2020 - 21:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11785
Zugriffe: 847689

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Adelboden-Lenk hat sich umentschieden und kann dank positiver Nachrichten aus Bern zumindest übers Wochenende offen bleiben :rolleyes: Damit schließen sie sich wohl Hoch-Ybrig, Titlis, Jungfraubahnen und Gstaad an. Mal schauen wie lange es dauert bis das schweizintern Ärger gibt. Mein eigener Skiurl...
von Ams
19.02.2020 - 10:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia
Antworten: 69
Zugriffe: 6942

Re: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia

Ich würde beim kulinarischen noch das Foyer des Guides an der Talabfahrt nach Valtournenche hinzufügen. Das Chalet Etoile ist mein persönlicher Favorit und ich hatte dort auch bisher guten Service. Viele Gerichte sind eine Mischung aus skandinavischer und italienischer Küche und daher Geschmackssach...
von Ams
04.02.2020 - 14:21
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 94066

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

... BTW, es gab doch mal ein Topic, das alle oder die meisten gelben Pisten in Zermatt beschreibt. Kann es aber mit der Suchfunktion einfach nicht mehr finden. Hat jemand noch einen Direktlink? Oder, falls jemand sich auskennt, wie würdet ihr die gelben Pisten denn ganz grob nach deren Schwierigkei...
von Ams
23.01.2020 - 19:51
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privat-Skigebiet à gogo
Antworten: 15
Zugriffe: 2454

Re: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privat-Skigebiet à gogo

Sehr schöner Bericht, danke! Macht mir echt Lust dort mal hinzufahren. Leider bin ich immer erst so spät im Wallis zum Skiurlaub, dass dort, wenn überhaupt noch offen, nur Minimalbetrieb ist.
von Ams
19.07.2019 - 10:36
Forum: restliche Welt
Thema: RU : Transsib 06.2019 / Teil 1/ Moskau
Antworten: 4
Zugriffe: 3501

Re: RU : Transsib 06.2019 / Teil 1/ Moskau

Sehr interessant und schöne Bilder aus Moskau. Ich war zwar schon mehrmals dort, aber habe aus Zeitgründen nichts von der Stadt gesehen (außer Bahnhöfen... :rolleyes:). Irgendwann möchte ich auch mit der Transsib fahren, daher schaue ich mir auch die weiteren Berichte an! Am liebsten wäre mir ja so ...
von Ams
15.07.2019 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 610
Zugriffe: 113530

Re: Neues in Engelberg

Titlis führte auf die nächste Saison "gespaltene" Tageskartenpreie ein: Wer die Tageskarte am Schalter löst, bezahlt neu CHF 68, wer sie am Automaten oder online löst CHF 65. Begründet wird dies mit einem "Beratungszuschlag". Gemäss der Pressemitteilung zu den Halbjahreszahlen war die Wintersaison ...
von Ams
05.05.2019 - 16:34
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - IV - Ski Vispertal 4.3.2019 ***Entschleunigung auf Walliser Art***
Antworten: 10
Zugriffe: 2708

Re: Le Grand Tour 2019 - IV - Ski Vispertal 4.3.2019 ***Entschleunigung auf Walliser Art***

Danke für den Bericht! Es ist interessant, dass es von der Schneemenge sehr ähnlich aussah wie 2 Wochen später bei meinem Besuch. Schade, dass ihr nicht noch nach Eischoll gekommen seid. Wäre aber vermutlich knapp für einen Tag geworden... ^^ Stärkster Schneefall und dann ist hier ein Liftboy der la...

Zur erweiterten Suche