Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 295 Treffer

von Ams
19.02.2020 - 10:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia
Antworten: 30
Zugriffe: 1253

Re: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia

Ich würde beim kulinarischen noch das Foyer des Guides an der Talabfahrt nach Valtournenche hinzufügen. Das Chalet Etoile ist mein persönlicher Favorit und ich hatte dort auch bisher guten Service. Viele Gerichte sind eine Mischung aus skandinavischer und italienischer Küche und daher Geschmackssach...
von Ams
04.02.2020 - 14:21
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 189
Zugriffe: 25896

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

... BTW, es gab doch mal ein Topic, das alle oder die meisten gelben Pisten in Zermatt beschreibt. Kann es aber mit der Suchfunktion einfach nicht mehr finden. Hat jemand noch einen Direktlink? Oder, falls jemand sich auskennt, wie würdet ihr die gelben Pisten denn ganz grob nach deren Schwierigkei...
von Ams
23.01.2020 - 19:51
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privat-Skigebiet à gogo
Antworten: 15
Zugriffe: 1616

Re: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privat-Skigebiet à gogo

Sehr schöner Bericht, danke! Macht mir echt Lust dort mal hinzufahren. Leider bin ich immer erst so spät im Wallis zum Skiurlaub, dass dort, wenn überhaupt noch offen, nur Minimalbetrieb ist.
von Ams
19.07.2019 - 10:36
Forum: restliche Welt
Thema: RU : Transsib 06.2019 / Teil 1/ Moskau
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Re: RU : Transsib 06.2019 / Teil 1/ Moskau

Sehr interessant und schöne Bilder aus Moskau. Ich war zwar schon mehrmals dort, aber habe aus Zeitgründen nichts von der Stadt gesehen (außer Bahnhöfen... :rolleyes:). Irgendwann möchte ich auch mit der Transsib fahren, daher schaue ich mir auch die weiteren Berichte an! Am liebsten wäre mir ja so ...
von Ams
15.07.2019 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Engelberg
Antworten: 570
Zugriffe: 99610

Re: Neues in Engelberg

Titlis führte auf die nächste Saison "gespaltene" Tageskartenpreie ein: Wer die Tageskarte am Schalter löst, bezahlt neu CHF 68, wer sie am Automaten oder online löst CHF 65. Begründet wird dies mit einem "Beratungszuschlag". Gemäss der Pressemitteilung zu den Halbjahreszahlen war die Wintersaison ...
von Ams
05.05.2019 - 16:34
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - IV - Ski Vispertal 4.3.2019 ***Entschleunigung auf Walliser Art***
Antworten: 10
Zugriffe: 2435

Re: Le Grand Tour 2019 - IV - Ski Vispertal 4.3.2019 ***Entschleunigung auf Walliser Art***

Danke für den Bericht! Es ist interessant, dass es von der Schneemenge sehr ähnlich aussah wie 2 Wochen später bei meinem Besuch. Schade, dass ihr nicht noch nach Eischoll gekommen seid. Wäre aber vermutlich knapp für einen Tag geworden... ^^ Stärkster Schneefall und dann ist hier ein Liftboy der la...
von Ams
05.05.2019 - 16:08
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg/Titlis 01.05.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1457

Engelberg/Titlis 01.05.2019

Der 1. Mai sah vom Wetter super aus, während die Tage herum eher von Niederschlag geprägt waren. Also auf nach Engelberg. Die einzige Alternative von der Fahrtzeit her, Andermatt, hat leider nur an Wochenenden geöffnet. Schnee liegt in den Alpen jedenfalls noch mehr als genug und zur Abwechslung sol...
von Ams
02.05.2019 - 18:53
Forum: Schweiz
Thema: Diavolezza 01.05.19 -> Bericht komplett!
Antworten: 22
Zugriffe: 3011

Re: Diavolezza 01.05.19 -> Bericht komplett!

Schöner Bericht, vielen Dank! Dort sieht es jedenfalls noch richtig nach Winter aus. Sehr schade, dass ich dieses Jahr Anfang Mai nicht wie die letzten Jahre 2 Tage im Engadin verbringen kann/konnte, aber dank der neuen Öffnungspolitik passt das alles nicht mehr (Corvatsch war ja früher bis min. 1. ...
von Ams
20.04.2019 - 21:48
Forum: Schweiz
Thema: Bürchen/Törbel 19.03.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1415

Bürchen/Törbel 19.03.2019

Nach 6 Tagen Zermatt mit leider sehr mäßigen Wetter stand ich für den Abfahrtstag vor der Frage: Wo in der näheren Umgebung am besten den Vormittag auf Ski verbringen? Zur Auswahl standen Grächen und Bürchen/Törbel, da die sonstigen Alternativen entweder bereits geschlossen waren oder zumindest star...
von Ams
09.04.2019 - 00:50
Forum: Schweiz
Thema: Eischoll/Unterbäch 12.03.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Re: Eischoll/Unterbäch 12.03.2019

Der fehlende Schnee an einigen Stellen hat zwar etwas genervt, aber das war nicht unerwartet kurz vor Saisonschluss. Solange die Hauptabfahrten ohne Abschnallen machbar sind - was solls. In Zermatt oder Saas-Fee lauf ich selbst bei besten Bedingungen mehr in den vielen Bahnstationen herum :lach: In ...
von Ams
07.04.2019 - 20:29
Forum: Schweiz
Thema: Eischoll/Unterbäch 12.03.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Eischoll/Unterbäch 12.03.2019

Normalerweise verbringe ich vor dem jährlichen Skiurlaub in Zermatt noch ein paar Tage woanders im Wallis. Das ist dieses Jahr leider kurzfristig ausgefallen und so blieben nur noch der Anfahrts- und Abfahrtstag für andere Ziele. Vor 3 Jahren war ich schon mal in den Skigebieten Törbel/Bürchen/Unter...
von Ams
20.03.2019 - 10:28
Forum: Schweiz
Thema: Bürchen Törbel VS // 16. März 2018 // 648 Höhenmeter auf einen Streich!
Antworten: 35
Zugriffe: 6902

Re: Bürchen Törbel VS // 16. März 2018 // 648 Höhenmeter auf einen Streich!

Ich war gestern Vormittag dort und am Schnee liegt es jedenfalls nicht. Die Bedingungen sind noch super am Törbeltallift und den zugehörigen Pisten, vor allem im Vergleich zu meinen ersten Besuch vor ein paar Jahren. Damals lief der Lift bei sehr grenz-wertigen Verhältnissen. Allerdings scheint es m...
von Ams
16.03.2019 - 22:54
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 71608

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

War sehr interessant in der PB Furi-Trocknener Steg, mit 90-100kmh Seitenwind zu stehen, dafür hatte man eine lange Bahnfahrt :D War vermutlich interessanter als meine Sturmfahrt :biggrin: Heute dann schönes Wetter und weniger Wind, sodass ich endlich nach Italien konnte. Die Pistenbedingungen ware...
von Ams
15.03.2019 - 21:55
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 71608

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Heute habe ich mir zum ersten Mal in Zermatt gedacht, dass ich die Ski im Hotel hätte lassen sollen :rolleyes: Der ordentliche Schneefall von gestern ist in tiefen Lagen vom folgenden Regen praktisch vernichtet worden und in hohen Lagen vermutlich verblasen worden. Dazwischen lag dann in den ersten ...
von Ams
19.02.2019 - 11:51
Forum: Schweiz
Thema: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 96
Zugriffe: 10944

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

Günstig ist sicherlich was anderes (immerhin verlangt Chrigel laut seiner Homepage deutlich weniger als die 1000 CHF :D), aber das gilt ja heutzutage für fast jede Form von Rundflügen in kleinen Flugzeugen oder Hubschraubern. Schwierig ist für mich eher die starke Wetterabhängigkeit (kurzfristige Zu...
von Ams
19.02.2019 - 10:56
Forum: Schweiz
Thema: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 96
Zugriffe: 10944

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

Wirklich beeindruckend und super Bilder! Dazu noch das perfekte Wetter dafür. Ich finde es immer wieder toll verschiedene Skigebiete auf deinen Bildern aus der Luft zu sehen :D

So einen Flug mit Gletscherlandungen würde ich gerne auch mal miterleben...
von Ams
16.02.2019 - 21:15
Forum: Deutschland
Thema: Münstertal-Wieden 12.01. / 19.01.2019 & Hornlift Fröhnd 19.01.
Antworten: 0
Zugriffe: 801

Münstertal-Wieden 12.01. / 19.01.2019 & Hornlift Fröhnd 19.01.

Nachdem ich den jüngsten Bericht über Münstertal-Wieden gelesen habe (leider mit dem halben Gebiet geschlossen), dachte ich mir, dass ein Bericht mit allen geöffneten Anlagen vielleicht auch auf Interesse stößt, obwohl der Skitag bereits vor einem Monat war. Weil es dazu passt habe ich noch den "Feh...
von Ams
16.02.2019 - 18:40
Forum: Deutschland
Thema: Münstertal-Wieden (Südschwarzwald) - 12.02.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Re: Münstertal-Wieden (Südschwarzwald) - 12.02.2019

Wenigstens wird - bis auf die Heidstein-FIS-Abfahrt - konsequent engagiert präpariert. Also ist das Standard, dass diese nicht präpariert wird? In den letzten 6 Jahren habe ich die FIS-Piste exakt einmal präpariert erlebt. Ich vermute sie machen das nur mal für ein Skirennen oder sowas - bei normal...
von Ams
07.02.2019 - 16:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 4795

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

Spezielle Grusellifte fallen mir gerade gar keine ein... Vielleicht der Silberwiesenschlepplift am Feldberg. Wenn man da im steilen rausfällt und die Liftspur runter muss wäre es peinlich Da muss ich jetzt im Feldberggebiet eher an den Ahornbühl SL als Vorgänger der Rothausbahn denken. Einer der sc...
von Ams
05.02.2019 - 11:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2 Tage Verbier - Pisten/Routen
Antworten: 11
Zugriffe: 1320

Re: 2 Tage Verbier - Pisten/Routen

Ich plane Anfang März auch 2 Tage in den 4 Tälern zu verbringen, wobei ich bisher keine Unterkunft gebucht habe. Das meiste haben meine Vorposter schon geschrieben. Wenn du die Route L'Eteygeon gemütlich fahren möchtest - mir persönlich hat sie fast noch mehr gefallen als die anderen Routen - dann k...
von Ams
14.01.2019 - 11:20
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 54911

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Auf wieviele zehntausende Abfahrten im tollen Powder bei eigentlich riskanten Bedingungen, also super Erfahrungen, mit denen im Internet/Medien oder gegenüber Freunden geprahlt wird, kommt ein Lawinentoter? Hier im Forum habe ich das Gefühl, dass einige Personen ebenfalls recht risikofreudig sind, z...
von Ams
13.01.2019 - 20:48
Forum: Deutschland
Thema: Hinterzarten ("Skizentrum Thoma") | 12.01.2019 | Nachtskifahren im Schneegestöber
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Re: Hinterzarten ("Skizentrum Thoma") | 12.01.2019 | Nachtskifahren im Schneegestöber

Ich hatte gestern überlegt zum Flutlicht nach Hinterzarten zu fahren, aber es mir wegen der Wettervorhersage dann doch anders überlegt. Hätte sich deinen schönen Bildern nach aber doch gelohnt :D
Hoffe mal das wärmere Wetter zerstört den Schnee nicht gleich wieder...
von Ams
28.11.2018 - 19:15
Forum: Schweiz
Thema: Wieviel Schnee braucht es, um Skizufahren? - Emmetten 4.1.17
Antworten: 73
Zugriffe: 18374

Re: Wieviel Schnee braucht es, um Skizufahren? - Emmetten 4.1.17

Tolle Aktion und es sieht auch so schön winterlich aus - da kommt bei mir auch gleich der Neid auf. Vor allem wenn man durch die SB-Bahn nicht an irgendwelche Bahnöffnungszeiten gebunden ist ;D So wenig Schnee unter den Brettern erlebe ich höchstens mal beim absoluten Restefahren am Saisonende oder ...
von Ams
07.11.2018 - 20:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Endlich News im Nordschwarzwald!
Antworten: 278
Zugriffe: 55304

Re: Endlich News im Nordschwarzwald!

Noch ein Artikel zur Sesselbahn Baiersbronn. Hier ist von einer halben Million Invesititionsbedarf die Rede...

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... bea5e.html
von Ams
06.11.2018 - 15:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5674
Zugriffe: 835667

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Am Cielo Alto Sessel wurden ja erst auf letzte oder vorletzte Saison die Rollenbatterien und Klemmen ausgetauscht und alles wieder korrekt ausgerichtet (davor war praktisch an jeder Stütze irgendwas provisorisch verbastelt und hingefummelt). Hab nicht geschaut, ob noch mehr passiert ist (z.B. Steuer...

Zur erweiterten Suche