Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 305 Treffer

von Ams
04.07.2020 - 01:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540718

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hä? Das entspricht weder meiner eigenen Erfahrung am 8.6. noch dem aktuellen Fahrplan, bei dem wie üblich alle 20min ein Zug fährt. Alles andere hatte ich auch so empfunden: Die Bergbahnen in Zermatt machen alles, damit möglichst viele Menschen auf einem Haufen fahren... Da hast du Recht. Seit März...
von Ams
03.07.2020 - 14:46
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540718

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was die Befüllung der Bergbahnen und des ÖV angeht gab und gibt es ja schon so einige Spezialisten und ich werde diesbezüglich auch noch das BAV anschreiben und zwar mit der klaren Forderung dass diversen Betrieben wegen ihrer abscheulichen Verhaltensweise, welche nur auf möglichst viel Geld vom St...
von Ams
30.06.2020 - 22:39
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 357
Zugriffe: 66829

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Meine Schlussfolgerung (schon seit Jahren) daraus ist, dass ich grundsätzlich immer die Tourenausrüstung zum Sommerskifahren mitnehme. Mit den weichen Dingern kommt man eh im Sommer bestens zurecht und im Notfall - wie bei den oben skizzierten Szenarien - wird man als Tourengeher wie ein Fußgänger ...
von Ams
29.06.2020 - 08:37
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 357
Zugriffe: 66829

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Heute kein Skibetrieb! Weil laut italienischen Mitarbeitern der Regen die Pisten zerstört hat? Vom Wetter her soll es ja eigentlich die nächsten Stunden immer besser werden. Hat jemand genauere Infos von den Schweizer Mitarbeitern? Ich bin leider etwas zu früh los und habe es erst an der MEX Talsta...
von Ams
28.06.2020 - 17:51
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 357
Zugriffe: 66829

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Hatte heute meinen ersten Sommerskitag überhaupt (um zumindest etwas Skifahren zu gehen, nachdem meine Saison effektiv ausgefallen ist). Nach den Aussagen der letzten Tage hier wusste ich nicht, was mich wirklich an Andrang und Bedingungen erwartet, aber es kam ja eh anders. Einstieg in Zermatt kurz...
von Ams
20.04.2020 - 20:39
Forum: restliche Welt
Thema: Niseko, Japan, 21.02. – 01.03.2020, Vater und Sohn auf der Suche nach Japow
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

Re: Niseko, Japan, 21.02. – 01.03.2020, Vater und Sohn auf der Suche nach Japow

Schöner Bericht, vielen Dank! Lief eigentlich der uralte einzelne ESL mit Stahlrollen ganz oben rechts noch? Was den Powder betrifft, nach 1,5 Wintern in Japan (2015 und 2018) bin ich nur während 2 Wochenendtrips in die japanischen Alpen wirklich im Schnee versunken, obwohl ich fast alle 2 Wochen in...
von Ams
22.03.2020 - 14:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540718

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Warum ist unsere Muss-Skifahren Fraktion nicht in Schweden? Was mich betrifft, ich bin leider eingesperrt: .. hab mir schon überlegt, ob ich irgendwie einen Nebenjob wo suchen soll, der mir die Ausreise ermöglicht, aber aktuell hat auch unser Betrieb noch etwas offen und ich kann arbeiten. Ansonste...
von Ams
22.03.2020 - 14:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540718

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Warum ist unsere Muss-Skifahren Fraktion nicht in Schweden?

https://www.sueddeutsche.de/panorama/co ... -1.4853632
von Ams
18.03.2020 - 18:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540718

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn ich mir das Geschehen hier in Karlsruhe anschaue, dann ändert sich ohne echte Ausgangssperren und harte Kontrollen nicht viel. Klar ist es etwas leerer geworden, aber trotz vieler geschlossener Geschäfte sind noch viele Leute unterwegs. Sicherlich auch dank des guten Wetters. Die sitzen dann in...
von Ams
13.03.2020 - 21:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540718

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Adelboden-Lenk hat sich umentschieden und kann dank positiver Nachrichten aus Bern zumindest übers Wochenende offen bleiben :rolleyes: Damit schließen sie sich wohl Hoch-Ybrig, Titlis, Jungfraubahnen und Gstaad an. Mal schauen wie lange es dauert bis das schweizintern Ärger gibt. Mein eigener Skiurl...
von Ams
19.02.2020 - 10:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia
Antworten: 69
Zugriffe: 6233

Re: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia

Ich würde beim kulinarischen noch das Foyer des Guides an der Talabfahrt nach Valtournenche hinzufügen. Das Chalet Etoile ist mein persönlicher Favorit und ich hatte dort auch bisher guten Service. Viele Gerichte sind eine Mischung aus skandinavischer und italienischer Küche und daher Geschmackssach...
von Ams
04.02.2020 - 14:21
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 357
Zugriffe: 66829

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

... BTW, es gab doch mal ein Topic, das alle oder die meisten gelben Pisten in Zermatt beschreibt. Kann es aber mit der Suchfunktion einfach nicht mehr finden. Hat jemand noch einen Direktlink? Oder, falls jemand sich auskennt, wie würdet ihr die gelben Pisten denn ganz grob nach deren Schwierigkei...
von Ams
23.01.2020 - 19:51
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privat-Skigebiet à gogo
Antworten: 15
Zugriffe: 2259

Re: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privat-Skigebiet à gogo

Sehr schöner Bericht, danke! Macht mir echt Lust dort mal hinzufahren. Leider bin ich immer erst so spät im Wallis zum Skiurlaub, dass dort, wenn überhaupt noch offen, nur Minimalbetrieb ist.
von Ams
19.07.2019 - 10:36
Forum: restliche Welt
Thema: RU : Transsib 06.2019 / Teil 1/ Moskau
Antworten: 4
Zugriffe: 2576

Re: RU : Transsib 06.2019 / Teil 1/ Moskau

Sehr interessant und schöne Bilder aus Moskau. Ich war zwar schon mehrmals dort, aber habe aus Zeitgründen nichts von der Stadt gesehen (außer Bahnhöfen... :rolleyes:). Irgendwann möchte ich auch mit der Transsib fahren, daher schaue ich mir auch die weiteren Berichte an! Am liebsten wäre mir ja so ...
von Ams
15.07.2019 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 606
Zugriffe: 106454

Re: Neues in Engelberg

Titlis führte auf die nächste Saison "gespaltene" Tageskartenpreie ein: Wer die Tageskarte am Schalter löst, bezahlt neu CHF 68, wer sie am Automaten oder online löst CHF 65. Begründet wird dies mit einem "Beratungszuschlag". Gemäss der Pressemitteilung zu den Halbjahreszahlen war die Wintersaison ...
von Ams
05.05.2019 - 16:34
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - IV - Ski Vispertal 4.3.2019 ***Entschleunigung auf Walliser Art***
Antworten: 10
Zugriffe: 2612

Re: Le Grand Tour 2019 - IV - Ski Vispertal 4.3.2019 ***Entschleunigung auf Walliser Art***

Danke für den Bericht! Es ist interessant, dass es von der Schneemenge sehr ähnlich aussah wie 2 Wochen später bei meinem Besuch. Schade, dass ihr nicht noch nach Eischoll gekommen seid. Wäre aber vermutlich knapp für einen Tag geworden... ^^ Stärkster Schneefall und dann ist hier ein Liftboy der la...
von Ams
05.05.2019 - 16:08
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg/Titlis 01.05.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1533

Engelberg/Titlis 01.05.2019

Der 1. Mai sah vom Wetter super aus, während die Tage herum eher von Niederschlag geprägt waren. Also auf nach Engelberg. Die einzige Alternative von der Fahrtzeit her, Andermatt, hat leider nur an Wochenenden geöffnet. Schnee liegt in den Alpen jedenfalls noch mehr als genug und zur Abwechslung sol...
von Ams
02.05.2019 - 18:53
Forum: Schweiz
Thema: Diavolezza 01.05.19 -> Bericht komplett!
Antworten: 22
Zugriffe: 3316

Re: Diavolezza 01.05.19 -> Bericht komplett!

Schöner Bericht, vielen Dank! Dort sieht es jedenfalls noch richtig nach Winter aus. Sehr schade, dass ich dieses Jahr Anfang Mai nicht wie die letzten Jahre 2 Tage im Engadin verbringen kann/konnte, aber dank der neuen Öffnungspolitik passt das alles nicht mehr (Corvatsch war ja früher bis min. 1. ...
von Ams
20.04.2019 - 21:48
Forum: Schweiz
Thema: Bürchen/Törbel 19.03.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Bürchen/Törbel 19.03.2019

Nach 6 Tagen Zermatt mit leider sehr mäßigen Wetter stand ich für den Abfahrtstag vor der Frage: Wo in der näheren Umgebung am besten den Vormittag auf Ski verbringen? Zur Auswahl standen Grächen und Bürchen/Törbel, da die sonstigen Alternativen entweder bereits geschlossen waren oder zumindest star...
von Ams
09.04.2019 - 00:50
Forum: Schweiz
Thema: Eischoll/Unterbäch 12.03.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Re: Eischoll/Unterbäch 12.03.2019

Der fehlende Schnee an einigen Stellen hat zwar etwas genervt, aber das war nicht unerwartet kurz vor Saisonschluss. Solange die Hauptabfahrten ohne Abschnallen machbar sind - was solls. In Zermatt oder Saas-Fee lauf ich selbst bei besten Bedingungen mehr in den vielen Bahnstationen herum :lach: In ...
von Ams
07.04.2019 - 20:29
Forum: Schweiz
Thema: Eischoll/Unterbäch 12.03.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Eischoll/Unterbäch 12.03.2019

Normalerweise verbringe ich vor dem jährlichen Skiurlaub in Zermatt noch ein paar Tage woanders im Wallis. Das ist dieses Jahr leider kurzfristig ausgefallen und so blieben nur noch der Anfahrts- und Abfahrtstag für andere Ziele. Vor 3 Jahren war ich schon mal in den Skigebieten Törbel/Bürchen/Unter...
von Ams
20.03.2019 - 10:28
Forum: Schweiz
Thema: Bürchen Törbel VS // 16. März 2018 // 648 Höhenmeter auf einen Streich!
Antworten: 35
Zugriffe: 7405

Re: Bürchen Törbel VS // 16. März 2018 // 648 Höhenmeter auf einen Streich!

Ich war gestern Vormittag dort und am Schnee liegt es jedenfalls nicht. Die Bedingungen sind noch super am Törbeltallift und den zugehörigen Pisten, vor allem im Vergleich zu meinen ersten Besuch vor ein paar Jahren. Damals lief der Lift bei sehr grenz-wertigen Verhältnissen. Allerdings scheint es m...
von Ams
16.03.2019 - 22:54
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 77320

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

War sehr interessant in der PB Furi-Trocknener Steg, mit 90-100kmh Seitenwind zu stehen, dafür hatte man eine lange Bahnfahrt :D War vermutlich interessanter als meine Sturmfahrt :biggrin: Heute dann schönes Wetter und weniger Wind, sodass ich endlich nach Italien konnte. Die Pistenbedingungen ware...
von Ams
15.03.2019 - 21:55
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 77320

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Heute habe ich mir zum ersten Mal in Zermatt gedacht, dass ich die Ski im Hotel hätte lassen sollen :rolleyes: Der ordentliche Schneefall von gestern ist in tiefen Lagen vom folgenden Regen praktisch vernichtet worden und in hohen Lagen vermutlich verblasen worden. Dazwischen lag dann in den ersten ...
von Ams
19.02.2019 - 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 139
Zugriffe: 6284

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

Günstig ist sicherlich was anderes (immerhin verlangt Chrigel laut seiner Homepage deutlich weniger als die 1000 CHF :D), aber das gilt ja heutzutage für fast jede Form von Rundflügen in kleinen Flugzeugen oder Hubschraubern. Schwierig ist für mich eher die starke Wetterabhängigkeit (kurzfristige Zu...

Zur erweiterten Suche