Die Suche ergab 328 Treffer

von Ams
24.01.2021 - 17:43
Forum: Deutschland
Thema: Schauinsland/Kaltwasserabfahrt 16.01.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Re: Schauinsland/Kaltwasserabfahrt 16.01.2021

Ich war zwar dieses Wochenende nicht dort, aber ich nutze schon seit meiner ersten Abfahrt ein paar Webcams als Orientierungshilfe für die Befahrbarkeit. Eine davon (http://wetter.volatus.de/weewx/) ist ~4km Luftlinie entfernt und zeigt eine ähnliche Hanglage von 20 bis 60 Höhenmeter tiefer als die ...
von Ams
23.01.2021 - 16:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15975
Zugriffe: 1024600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das führt wie in meinem ersten Post geschrieben zu besagten gesellschaftlichen/sozialen Sprengstoff durch die gefühlte bzw. reale Ungerechtigkeit. Dafür hat keiner irgendeine Lösung außer: Haha, Pech gehabt! Ich geh in den Urlaub und du nicht... :lach: Um wenigstens etwas Konstruktiv zu sein habe i...
von Ams
23.01.2021 - 16:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15975
Zugriffe: 1024600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Da sag ich mal ganz locker, dass muss mich nicht jucken. Die anderen können sich gerne für sich wehren. All das ist kein rechtmäßiger Grund mir meine Rechte einzuschränken. Wir erinnern uns, jeder Mensch für sich hat diese Rechte. Das führt wie in meinem ersten Post geschrieben zu besagten gesellsc...
von Ams
23.01.2021 - 15:56
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15975
Zugriffe: 1024600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bei den Geimpften steht fest - sterile Immunität vorrausgesetzt - dass sie NICHT betroffen sind, aber sie werden dennoch eingeschränkt. Das habe ich nicht erwähnt, da es Grundvorraussetzung für weniger Einschränkungen für geimpfte Personen ist. Solange das für Impfstoff X nicht nachgewiesen ist, mü...
von Ams
23.01.2021 - 14:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15975
Zugriffe: 1024600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Menschlich nachvollziehbar. Nochmals meine Frage (als provokantes Gedankenexperiment): Wenn dein Nachbar wegen einer Infektion in häusliche Quarantäne muss, wo bleibt deine Solidarität? Wieso begibst du dich dann nicht auch in Quarantäne, damit er sich nicht so doof vorkommt? :D Ich gehe jetzt einm...
von Ams
23.01.2021 - 12:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15975
Zugriffe: 1024600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich will nicht wissen, was hier im Forum abgehen würde, wenn plötzlich Reisen und Skifahren für geimpfte Personen mit geringen oder gar ohne Einschränkungen erlaubt wird, während die Skisüchtigen aus der "Nicht-Risikogruppe" oder etwas später aus der "Impfstoff ist leider keiner mehr da Gruppe" noch...
von Ams
16.01.2021 - 21:04
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2020/21
Antworten: 75
Zugriffe: 8371

Re: Klewenalp 2020/21

Da verschwindet die Talabfahrt aus dem Pistenplan und schwupps ist genügend Schnee :lol:. Ich habe in Erinnerung, dass die Pendelbahn über die Autobahn geht. Geht die Abfahrt bis zur Talstation der PB? Fährt man also per Ski unter der Autobahn durch? Ist echt schade drum. Wenn es die Quarantäne nic...
von Ams
16.01.2021 - 19:36
Forum: Deutschland
Thema: Schauinsland/Kaltwasserabfahrt 16.01.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Schauinsland/Kaltwasserabfahrt 16.01.2021

Es liegt Schnee bis ins südbadische Rheintal :biggrin: Er taut am nächsten Mittag nicht gleich weg :biggrin: Ich könnte die heimischen Weinberge auf Ski runterfahren :biggrin: Die ganzen Skigebiete sind bestenfalls für 1 Haushalt Privatbetrieb offen, man kann praktisch nicht ins Ausland fahren und i...
von Ams
09.01.2021 - 12:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Klewenalp/​Stockhütte – Beckenried/​Emmetten
Antworten: 154
Zugriffe: 30018

Re: Neues auf der Klewenalp/​Stockhütte – Beckenried/​Emmetten

Da ja gerade Schnee bis weit runter liegt, habe ich mal aus Interesse geschaut, wie es denn mit den Routen von der Klewenalp aussieht. Da ist mir aufgefallen, dass die Routen nach Beckenried aus dem Pistenplan und dem Öffnungsstatus verschwunden sind :sniff: Seit wann gibt es die Talrouten offiziell...
von Ams
08.01.2021 - 17:12
Forum: Deutschland
Thema: Rössle Skilift 07.01.2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: Rössle Skilift 07.01.2021

Glückwunsch und schöne Aktion! Zwar kein Ersatz für Mauritius (ist definitiv sehr schön dort), aber dafür nicht ganz so teuer. Und mit viel Schnee und Top Pistenbedingungen ;D

Irgendwie bin ich mental auch nicht mehr so weit weg davon mir einen Lift für 1-2 Stunden zu mieten...
von Ams
07.01.2021 - 01:22
Forum: Deutschland
Thema: Münstertal-Wieden (Südschwarzwald) - 12.02.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2231

Re: Münstertal-Wieden (Südschwarzwald) - 12.02.2019

In der wohl einfachsten möglichen Variante macht man ne FB-Seite und schreibt jeden Abend oder Morgen rein: "Heute geöffent: Lift x, y, z, heute geschlossen: Lift a, b, c". Da spricht man dann von einem Zeitaufwand von max. 5 min. Die Zeit sollte man bei so einer imho geschäftskritischen Informatio...
von Ams
08.12.2020 - 22:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15975
Zugriffe: 1024600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/starnberg-fuerstenfeldbruck-coronavirus-beatmungsgeraete-krankenhaeuser-1.5140360 Wenn das so stimmt, dann wären Fallzahlen höher als aktuell in Bayern langfristig auf jeden Fall ein Problem und es erklärt zumindest, warum Söder so übertrieben reagiert....
von Ams
24.11.2020 - 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6727
Zugriffe: 422842

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Entwicklung der Fallzahlen im Wallis bei geschlossener Gastronomie und (wenigen) geöffneten Skiliften: https://www.vs.ch/documents/6756452/7008787/2020%2011%2024%20-%20Sit%20Epid%20-%20État%20Stand Der Link erinnert mich an einen schweizer Nachrichtenartikel von vor ein paar Wochen zum Zustand im W...
von Ams
01.11.2020 - 20:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Die letzten "Eiergondeln"
Antworten: 109
Zugriffe: 24863

Re: Die letzten "Eiergondeln"

Radim hat geschrieben:
17.10.2020 - 18:08
Doch noch eine weitere alte 4EUB mit SP4 Eiergondel in Japan (Onikobe):
Echt schade, dass die Bahn dort bei meinem Skitag 2018 bereits einige Jahre LSAP war. Bin noch nie mit so einer richtig alten Eiergondel gefahren, wobei ich damals gar nicht wusste, welcher Bahntyp das war.
von Ams
24.10.2020 - 14:18
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 252
Zugriffe: 34074

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Die Zermatter Bergbahnen haben im Gegensatz zu den Bergbahnen in Cervinia leider garnichts bezüglich Kapazität versprochen. Immerhin läuft laut Webcam der SL Testa inzwischen. Leider nur traurig, dass gerade dieses Jahr eines der besten Saisonopenings seit langen hingelegt wird und gleichzeitig Wall...
von Ams
21.10.2020 - 17:14
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 252
Zugriffe: 34074

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Auf der Homepage steht ja explizit, dass Cervinia erst ab dem 3 Tage-Sommerskipass (=Sportpass) inklusive ist und für die 1 bzw. 2 Tage Variante wird nichts erwähnt. Ich hatte im Juni den Bergbahnen eine Email wegen der Gültigkeit des Sommerskipasses geschickt und bezüglich Italien nur eine unzureic...
von Ams
20.10.2020 - 14:36
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 252
Zugriffe: 34074

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Nachdem ich ski-chrigels Beitrag von vor ein paar Tagen gelesen hatte und danach offensichtlich auch wieder verdrängt hatte :wink:, bleibt aber die trotzdem Frage, was außer OP-Masken denn in Cervinia und Zermatt gleichzeitig zulässig ist. FFP Masken mit oder ohne Ventil? Die eidgenössisch zugelasse...
von Ams
19.10.2020 - 18:33
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 252
Zugriffe: 34074

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Hätte mich nach dem Blick von der Testa vor einer Woche und den folgenden kalten Tagen zum Beschneien auch gewundert, wenn sie nicht bis Plan Maison kommen. In Cervinia sind sie ja gefühlt schon immer etwas mehr bemüht das Maximum rauszuholen. Schade, dass ich in absehbarer Zeit wohl nicht mehr zum ...
von Ams
18.10.2020 - 23:35
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt 28.-30.6.2020 und 12.10.2020 - Zwei mal Saisonwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1461

Re: Zermatt 28.-30.6.2020 und 12.10.2020 - Zwei mal Saisonwechsel

Eigentlich wollte ich noch ein zweites mal in der Sommersaison noch Zermatt um den Grenzlift und die Abfahrt vom Gobba di Rollin (nach Abzug der Trainingsgruppen) als Teil des echten Sommerprogramms mitzunehmen. Leider war das Wetter zu den möglichen Terminen schlecht und dann kam der Wintereinbruch...
von Ams
18.10.2020 - 22:33
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt 28.-30.6.2020 und 12.10.2020 - Zwei mal Saisonwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1461

Zermatt 28.-30.6.2020 und 12.10.2020 - Zwei mal Saisonwechsel

Meine typische Skisaison liegt hauptsächlich im Zeitraum März/April/Mai und ist dank Corona bis auf 3 Tagesaussflüge davor ausgefallen. Die Mangelerscheinungen haben dann dazu geführt, dass ich ernsthaft Richtung Sommerski geplant habe, obwohl ich das sonst eigentlich immer ausgeschlossen habe (zu t...
von Ams
13.10.2020 - 13:29
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 252
Zugriffe: 34074

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Der SL Testa macht nach Plan doch erst Anfang November auf, sprich bis dahin wird es wohl nichts mit schnellen Wiederholungsfahrten der Führerpiste. Hub, das war offen? Habe gar nicht erst geschaut, aber das KMH-Reschti, wo ich dann war, war etwas überlastet (da auch SB auf dem TS noch zu) und die M...
von Ams
13.10.2020 - 00:57
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 252
Zugriffe: 34074

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Heute (bzw. inzwischen gestern) waren wirklich top winterliche Pistenbedingungen bei Sonnenschein, die wegen der wenigen Leute auch bis zum Ende gehalten haben. Etwas zu winterlich waren mir vormittags die bis zu 50 km/h Nordwind bei -10° bis -15° im oberen Bereich, die somit auf vielen Pisten für s...
von Ams
05.10.2020 - 15:44
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 252
Zugriffe: 34074

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Den Webcam-Bildern nach ist die Piste von der Testa nach TS durchgehend präpariert und bereits zu einem guten Teil markiert bzw. eingezäunt - daran wird auch gerade weiter gearbeitet. Lange kann es bis zur Öffnung jedenfalls nicht mehr dauern.
von Ams
04.07.2020 - 01:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15975
Zugriffe: 1024600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hä? Das entspricht weder meiner eigenen Erfahrung am 8.6. noch dem aktuellen Fahrplan, bei dem wie üblich alle 20min ein Zug fährt. Alles andere hatte ich auch so empfunden: Die Bergbahnen in Zermatt machen alles, damit möglichst viele Menschen auf einem Haufen fahren... Da hast du Recht. Seit März...
von Ams
03.07.2020 - 14:46
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15975
Zugriffe: 1024600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was die Befüllung der Bergbahnen und des ÖV angeht gab und gibt es ja schon so einige Spezialisten und ich werde diesbezüglich auch noch das BAV anschreiben und zwar mit der klaren Forderung dass diversen Betrieben wegen ihrer abscheulichen Verhaltensweise, welche nur auf möglichst viel Geld vom St...

Zur erweiterten Suche