Obertauern neue Liftanlagen 2004

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
max
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von max »

lanschi hat geschrieben:Ist auf skiresort.de vor einiger Zeit geändert worden, anscheinend informieren sich die auch im Forum, das Projekt stand kurz nachdem du das erste Mal davon gesprochen hast auf skiresort und nachdem wir herausgefunden haben dass das für heuer nichts mehr wird wurde das geändert... :roll:
wenn sich die wirklich im forum informieren und gleich bei den kleinsten anzeichen für einen neuen lift das auf ihrer seite aktualisieren, find ich das aber ein bisschen laienhaft :?

lanschi
Mount Everest (8850m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Ich auch!! Aber irgendwie ist das eigenartig dass die Zeitpunkte fast zusammenpassen.... :roll:
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

stimmt! werde vielleicht bei gelegenheit mal ein mail an skiresort schreiben und fragen, woher die ihre informationen bezüglich flubachalmlift bekommen haben :wink:
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Das könnt ich auch machen - mich kennt er eh schon, weil er mich mal kontaktiert hat weil ich 1 Bild von seiner Seite verwendet hab ohne ihn zu fragen. :wink:

Aber schreib ihm du mal - ich mag heut nicht mehr E-Mail schreiben!! 8)
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

Ja, es stand kurz nachdem du es gesagt hast auf skiresort.de, weil ich das ihm geschrieben hat. Aber wiesos jetzt um einen Saison verschoben is?
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

wahrscheinlich wegen lanschis mail an die LGO in dem ja gestanden ist...
LGO Obertauern hat geschrieben:Ein Neubau des Flubachalmliftes und eine Erschließung der Kesselspitze ist (vorerst) nicht in Planung.
und weil jetz schon nähere infos geben müsste, falls der flubachalmlift heuer ersetzt werden würde :!: :?: :!:
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Zurück in die Zukunft :wink:

Bild

Könnte man die Kesselspitze nicht auch über die Gamsleiten erschließen - das könnte man vielleicht beim Naturschutz leichter durchsetzen :roll:

Eine Ideallösung ist das allerdings keinesfalls, man bräuchte nämlich Achenrainbahn + Gamsleitenbahn 1 + neue Kesselspitzenbahn um diese Pisten zu erreichen.
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von dani »

laut deinem bild dürften an der kesselspitze dann auch überwiegend sportliche (schwere) pisten anzutreffen sein, oder?!
zum flubachlift: wieso will man denn da ne sesselbahn hinstellen? der SL ist ja erst ein paar jahre alt. würde die sesselbahn dann auf die gleiche trasse kommen? wär ja wohl ein scherz, wegen den paar metern...
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

dani hat geschrieben:...zum flubachlift: wieso will man denn da ne sesselbahn hinstellen? der SL ist ja erst ein paar jahre alt. würde die sesselbahn dann auf die gleiche trasse kommen? wär ja wohl ein scherz, wegen den paar metern...
Ich kann mir nur denken, dass man das Kehrkopf-Gebiet attraktiver machen möchte und dazu den kompfortgewohnten Leuten eine Sesselbahn als Zubringer zur Verfüung stellt.

lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

dani hat geschrieben:laut deinem bild dürften an der kesselspitze dann auch überwiegend sportliche (schwere) pisten anzutreffen sein, oder?!
Dazu kann ich nicht so viel sagen, ich kenn das Gelände dort auch nicht so gut. Da fragst du am Besten den max. Das Gebiet ist Schitourengelände; ich denke dass dort hauptsächlich schwarze, vielleicht evtl. rote Pisten machbar sind.
dani hat geschrieben:zum flubachlift: wieso will man denn da ne sesselbahn hinstellen? der SL ist ja erst ein paar jahre alt. würde die sesselbahn dann auf die gleiche trasse kommen? wär ja wohl ein scherz, wegen den paar metern...
Laut max ist der zeitweise überlastet, darüber haben wir ein paar Seiten vorher schon mal diskutiert. Wenn der Lift von der Talstation der Grünwaldkopfbahn bis zum Kehrkopf geht, dann find ich diesen Umbau sinnvoll, sonst eher nicht.
jul
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von jul »

Beim Flubachalmlift hab ich heuer auch einmal 10-15 Minuten gewartet, und dass beim schlechtesten Wetter....
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

jul hat geschrieben:Beim Flubachalmlift hab ich heuer auch einmal 10-15 Minuten gewartet, und dass beim schlechtesten Wetter....
Ich auch, und das die ganze Woche :twisted:
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von dani »

echt? hätt ich nicht gedacht dass der so überlastet ist. aber wenn neubau dann bitte mit talstation auf höher der grünwaldkopfbahn.
wo gibts in ot eigentlich sonst noch nennenswerte wartezeiten? welcher lift hat es am nötigsten ersetzt zu werden? ich denke doch hundskogel dürfte ziemlich überlastet sein?! (viele fragen da ich im winter zum ersten mal nach ot fahr)
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

hundskogel ist zwar nicht wirklich überlastet, aber eine erneuerung wär schon allein wegen dem alter sehr wichtig.
flubachalmlift ist auch nur überlastet, weil, wie schon mal wo erwähnt, alle jugendgruppen von der gottschallalm, tauernalm usw. am nachmittag eben den lift brauchen um zurück zu kommen

zur kesselspitze: eine erschließung vom gamsleiten her (wie auf lanschis karte eingezeichnet) wär sehr aufwendig, zu teuer und nicht wirklich nötig.
wenn, dann kommt wohl die erschließung vom schaidberg.
vom gelände her wären recht viele schwarze pisten, aber bestimmt wären auch einige rote möglich
jul
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von jul »

Wartezeiten sind am Hundskogel glaub ich ned sooo schlimm. Maximal vielleicht 3-5min. Und das während der Stoßzeiten am Wochenende. Ich meide den Lift sowieso, seitdem ich 10 Meter vor der Bergstation 15 Minuten im ärgsten Schneesturm bei -10°C am Lift gesessen bin :twisted:
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Mir wär ja auch - wie angesprochen - die Erschließung vom Schaidberg her lieber, weil man somit weniger Bahnen brauchen würde. Allerdings würde dann das ganze Gelände verbaut, was beim Naturschutz wohl schwer durchzusetzen ist.
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

ich glaube, dass es auch bei der erschließung vom gamsleiten her viele probleme mit dem naturschutz geben würde (pisten!!!).
doch die erschließung vom gamsleiten hätte auch was guten: eine geniale bahn über die felswand (3SUB, Funitel...) :D

lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

max hat geschrieben:doch die erschließung vom gamsleiten hätte auch was guten: eine geniale bahn über die felswand (3SUB, Funitel...) :D

Stimmt! :lol: :lol: :lol:

Gibts schon herumliegende Teile vom neuen 6Bubble?
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

weiß nicht genau, ich glaube nicht.
aber im moment rennt toni in OT mehr herum als ich :wink: der weiß es sicher
toni
Vogelsberg (520m)

Beitrag von toni »

lanschi hat geschrieben: Gibts schon herumliegende Teile vom neuen 6Bubble?
Ja gibt es!
Aber ich hab noch so viel Bilder von den letzten Ausflügen aufzuarbeiten also des kann noch dauern!
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

^^ hab ich gestern auch bemerkt :wink: in der nähe der zehnerkar-talstation liegen rollenbatterien

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“