wenn sich die wirklich im forum informieren und gleich bei den kleinsten anzeichen für einen neuen lift das auf ihrer seite aktualisieren, find ich das aber ein bisschen laienhaftlanschi hat geschrieben:Ist auf skiresort.de vor einiger Zeit geändert worden, anscheinend informieren sich die auch im Forum, das Projekt stand kurz nachdem du das erste Mal davon gesprochen hast auf skiresort und nachdem wir herausgefunden haben dass das für heuer nichts mehr wird wurde das geändert...
Obertauern neue Liftanlagen 2004
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
max
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
max
- Feldberg (1493m)
wahrscheinlich wegen lanschis mail an die LGO in dem ja gestanden ist...
und weil jetz schon nähere infos geben müsste, falls der flubachalmlift heuer ersetzt werden würdeLGO Obertauern hat geschrieben:Ein Neubau des Flubachalmliftes und eine Erschließung der Kesselspitze ist (vorerst) nicht in Planung.
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Zurück in die Zukunft 

Könnte man die Kesselspitze nicht auch über die Gamsleiten erschließen - das könnte man vielleicht beim Naturschutz leichter durchsetzen
Eine Ideallösung ist das allerdings keinesfalls, man bräuchte nämlich Achenrainbahn + Gamsleitenbahn 1 + neue Kesselspitzenbahn um diese Pisten zu erreichen.
Könnte man die Kesselspitze nicht auch über die Gamsleiten erschließen - das könnte man vielleicht beim Naturschutz leichter durchsetzen
Eine Ideallösung ist das allerdings keinesfalls, man bräuchte nämlich Achenrainbahn + Gamsleitenbahn 1 + neue Kesselspitzenbahn um diese Pisten zu erreichen.
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
laut deinem bild dürften an der kesselspitze dann auch überwiegend sportliche (schwere) pisten anzutreffen sein, oder?!
zum flubachlift: wieso will man denn da ne sesselbahn hinstellen? der SL ist ja erst ein paar jahre alt. würde die sesselbahn dann auf die gleiche trasse kommen? wär ja wohl ein scherz, wegen den paar metern...
zum flubachlift: wieso will man denn da ne sesselbahn hinstellen? der SL ist ja erst ein paar jahre alt. würde die sesselbahn dann auf die gleiche trasse kommen? wär ja wohl ein scherz, wegen den paar metern...
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Ich kann mir nur denken, dass man das Kehrkopf-Gebiet attraktiver machen möchte und dazu den kompfortgewohnten Leuten eine Sesselbahn als Zubringer zur Verfüung stellt.dani hat geschrieben:...zum flubachlift: wieso will man denn da ne sesselbahn hinstellen? der SL ist ja erst ein paar jahre alt. würde die sesselbahn dann auf die gleiche trasse kommen? wär ja wohl ein scherz, wegen den paar metern...
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Dazu kann ich nicht so viel sagen, ich kenn das Gelände dort auch nicht so gut. Da fragst du am Besten den max. Das Gebiet ist Schitourengelände; ich denke dass dort hauptsächlich schwarze, vielleicht evtl. rote Pisten machbar sind.dani hat geschrieben:laut deinem bild dürften an der kesselspitze dann auch überwiegend sportliche (schwere) pisten anzutreffen sein, oder?!
Laut max ist der zeitweise überlastet, darüber haben wir ein paar Seiten vorher schon mal diskutiert. Wenn der Lift von der Talstation der Grünwaldkopfbahn bis zum Kehrkopf geht, dann find ich diesen Umbau sinnvoll, sonst eher nicht.dani hat geschrieben:zum flubachlift: wieso will man denn da ne sesselbahn hinstellen? der SL ist ja erst ein paar jahre alt. würde die sesselbahn dann auf die gleiche trasse kommen? wär ja wohl ein scherz, wegen den paar metern...
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
echt? hätt ich nicht gedacht dass der so überlastet ist. aber wenn neubau dann bitte mit talstation auf höher der grünwaldkopfbahn.
wo gibts in ot eigentlich sonst noch nennenswerte wartezeiten? welcher lift hat es am nötigsten ersetzt zu werden? ich denke doch hundskogel dürfte ziemlich überlastet sein?! (viele fragen da ich im winter zum ersten mal nach ot fahr)
wo gibts in ot eigentlich sonst noch nennenswerte wartezeiten? welcher lift hat es am nötigsten ersetzt zu werden? ich denke doch hundskogel dürfte ziemlich überlastet sein?! (viele fragen da ich im winter zum ersten mal nach ot fahr)
-
max
- Feldberg (1493m)
hundskogel ist zwar nicht wirklich überlastet, aber eine erneuerung wär schon allein wegen dem alter sehr wichtig.
flubachalmlift ist auch nur überlastet, weil, wie schon mal wo erwähnt, alle jugendgruppen von der gottschallalm, tauernalm usw. am nachmittag eben den lift brauchen um zurück zu kommen
zur kesselspitze: eine erschließung vom gamsleiten her (wie auf lanschis karte eingezeichnet) wär sehr aufwendig, zu teuer und nicht wirklich nötig.
wenn, dann kommt wohl die erschließung vom schaidberg.
vom gelände her wären recht viele schwarze pisten, aber bestimmt wären auch einige rote möglich
flubachalmlift ist auch nur überlastet, weil, wie schon mal wo erwähnt, alle jugendgruppen von der gottschallalm, tauernalm usw. am nachmittag eben den lift brauchen um zurück zu kommen
zur kesselspitze: eine erschließung vom gamsleiten her (wie auf lanschis karte eingezeichnet) wär sehr aufwendig, zu teuer und nicht wirklich nötig.
wenn, dann kommt wohl die erschließung vom schaidberg.
vom gelände her wären recht viele schwarze pisten, aber bestimmt wären auch einige rote möglich