Bin weg...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Tinel
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Bin weg...

Beitrag von Tinel »

So Leute ich fahre morgen in die Bretagne...
Zurückkommen werde ich vor dem 8. Juli, das ist ziemlich sicher.
Byebye
Tinel

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Tu parles le breton?

"Cad e sin don te sin", "Kan an alarc´h", "Galvadeg en tri kant mil soudard"

Viel Spaß, vor allem wenn du die Musik von "Tri Yann" im Radio hören solltest, die kommen ja aus Nantes.
GMD
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von GMD »

Mensch Marius, woher hast Du den diese Sätze?
Probably waking up
Y3T1
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von Y3T1 »

und warum fängst du das Ganze mit: "Tu parles le breton?" an, das wäre so als würde ich dich fragen: "Sprichst du English?
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Sorry, dass ich wieder rummeckere.
Aber muss man für jeden Scheiss ein eigenes Topic eröffnen? Wen interessiert das, dass einer mal für n paar Tage nicht da ist? Toll! Wenn das jeder machen würde... :?
MartinWest
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von MartinWest »

Da muss ich Maf Recht irgendwie Recht geben :roll: Wenn hier jeder ein Topic eröffnet, wo er hinfährt ... Ich hoffe, das bleibt die Ausnahme
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Vorschlag: Wenn einer nicht da ist, und es der Community mitteilen will, und kein Topic im Meet-Board eröffnen will ..

.. man kann es auch in die Signatur schreiben -- dann würde es auch jeder gleich mitkriegen und überall angezeigt werden .....

Bei 2 Wochen und Dauer-Schreibern find ich aber so eine Abmeldung (irgendwo) schon ok ... sonst macht man sich ja gedanken :)
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

McMaf hat geschrieben:Sorry, dass ich wieder rummeckere.
Aber muss man für jeden Scheiss ein eigenes Topic eröffnen? Wen interessiert das, dass einer mal für n paar Tage nicht da ist? Toll! Wenn das jeder machen würde... :?

MartinWest hat geschrieben:Da muss ich Maf Recht irgendwie Recht geben :roll: Wenn hier jeder ein Topic eröffnet, wo er hinfährt ... Ich hoffe, das bleibt die Ausnahme

das ist doch egal! lasst doch den tinel in ruhe..... außerdem sollte man auch etwas auf sein alter rücksicht nehmen!

was mich viel mehr ankotzt sind diese ganzen wichtig wichtl topics

sorry aber warum muss da soviel oben stehen??? Neue Lifte 04/05 würde vollkommen ausreichen, anstatt für jedes land bzw jedes gebiet noch ein extra topic

:sonicht: :abgelehnt: :bindagegen: :esreicht: :aerger: :motz:
starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

Gut, nächstes Jahr machen wir nur noch EIN Topic mit all den Neuen Liften in ganz Europa .... wird sich dann halt keiner mehr auskennen :)

McMaf
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

starli hat geschrieben:Vorschlag: Wenn einer nicht da ist, und es der Community mitteilen will, und kein Topic im Meet-Board eröffnen will ..

.. man kann es auch in die Signatur schreiben -- dann würde es auch jeder gleich mitkriegen und überall angezeigt werden .....
Jo, wäre das beste! Und wenn man gerade Skifahren ist, kann man auch gleich dabei schreiben, wo...! Dann wissen alle auf welchen Bericht sie sich demnächst freuen können. :D
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Xtream hat geschrieben: was mich viel mehr ankotzt sind diese ganzen wichtig wichtl topics sorry aber warum muss da soviel oben stehen??? Neue Lifte 04/05 würde vollkommen ausreichen, anstatt für jedes land bzw jedes gebiet noch ein extra topic :sonicht: :abgelehnt: :bindagegen: :esreicht: :aerger: :motz:
Also, ich kann nicht behaupten, das ich es toll finde, dass man erst einmal runterscrollen muss wenn man neue Beiträge lesen will, weil alles andere auf wichtig ist, aber wenn es die Admins so wollen, dann lassen wir es halt so!

Also, dann lieber das derzeitige extrem als das von starli angesprochene Gegenteil, denn ich habe heute schon Probleme alles nach Regionen und Ländern zuzuordnen! Da steht dann irgendein Ort, den man noch nie gehört hat und kennt nicht einmal das Land!
Für uns "Nordlichter" lieber alles etwas mehr untergliedert und detailliertere Ortsangeben, als alles in einem Topic!

Wie gesagt, derzeit ist es schwer durchzublicken, aber immer noch besser, als alles in einem Topic! Dann käme ich kaum noch klar!

Ausserdem ist es kaum möglich allen alles Recht zu machen und deswegen sollen die Admins das regeln und bisher funktioniert es doch, oder???
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Wie gesagt, derzeit ist es schwer durchzublicken, aber immer noch besser, als alles in einem Topic! Dann käme ich kaum noch klar!
Wieso ? Man brauch doch bloß ein Topic auf wichtig setzten, in dem dann die Links zu den Threads der neuen Lifte in den einzelnen Ländern sind. Egal wie weit unten die ganzen Topics dann sind, man würde sie über den Übersichtsthread sofort finden und man hat nur ein wichtiges Topic.
Hägar
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Hägar »

michamab hat geschrieben:Wieso ? Man brauch doch bloß ein Topic auf wichtig setzten, in dem dann die Links zu den Threads der neuen Lifte in den einzelnen Ländern sind. Egal wie weit unten die ganzen Topics dann sind, man würde sie über den Übersichtsthread sofort finden und man hat nur ein wichtiges Topic.
Meine Meinung.
Oder in einem Topic zB neue Bahnen 2005/2006, und dann die Beiträge selber noch nach Land wie bisher.
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1737 Mal
Beitrag von F. Feser »

jop, das wird nächstes jahr gemacht. das mit dem aktuellen stand "neue bahnen in XYZ 2004/2005" find ich jetzt, ohne jemanden angreifen zu wollen, persönlich auch nicht so toll.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:jop, das wird nächstes jahr gemacht. das mit dem aktuellen stand "neue bahnen in XYZ 2004/2005" find ich jetzt, ohne jemanden angreifen zu wollen, persönlich auch nicht so toll.

das kann man doch bestimmt auch noch nachträglich einfügen! einfach ein neues "WICHTIG: Neue Lifte und Neuigkeiten zur Saison 2004/05" eröffnen und die anderen dort reinschieben!

und des gleiche machsch dann noch mit "Wichtige Mitteilungen" dann haben wir oben nur die ersten beiden zeilen blockiert und flo ist ein :brav!: er bub................ :wink:
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Ah noch so ein Provozierer. Scheinen ja immer mehr zu werden.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Und warum heißt dieses Topic "off-topic"? Wenn es dich nicht interessiert, McMaf, dann les es halt nicht. Am schnellsten ist ein Topic durchgereicht, wenn keine Reaktionen kommen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass zu viele News-Topics auf "Wichtig" stehen und sehe das nicht als Provokation sondern als konstruktiven Debattenbeitrag an. Es ist ja z.B. sehr löblich, dass der Bau der 4 KSB an der Winklmoosalm so ausführlich dokumentiert wird, aber das allein rechtfertigt in meinen Augen nicht den "wichtig"-Status. Warum halten wir es nicht wie bisher mit "Angebot und Nachfrage". Was viel beantwortet bzw. gepostet wird, das steht recht weit oben. Hat doch bisher gut funktioniert.

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Die Idee mit dem Sammeltopic und entsprechenden Links finde ich nicht schlecht - das könnte man mit anderen immer wieder kehrenden Topics auch machen und das Ganze in eine Art Forums-FAQs ausbauen.
Aber ich hör jetzt mal lieber auf mit "provozieren"...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Ne k2k sowas ist nicht provozieren.

Nur absichtliches "auf ein Thema rumreiten" oder
auch Text in einer Form schreiben damit es ein Sehbehinderter Lesen kann ist für mich provozieren.

Es gab ja auch mal eine Umfrage zur Bildschirmauflösung.
Da werden dann aber ziemlich viele gemogelt haben, wenn die sich z.B. über das scrollen aufregen. :?
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

k2k hat geschrieben:Die Idee mit dem Sammeltopic und entsprechenden Links finde ich nicht schlecht - das könnte man mit anderen immer wieder kehrenden Topics auch machen und das Ganze in eine Art Forums-FAQs ausbauen.
Aber ich hör jetzt mal lieber auf mit "provozieren"...
.. so was (ähnliches?) hab ich vor ewigkeiten auch schon mal vorgeschlagen ..

.. nur ist das ganze halt mit viel arbeit verbunden ...
Tinel
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Tinel »

Ich wollte euch nur was mitteilen. Ist in anderen Foren nämlich Gang und Gäbe. Und ich weiss, dass du mich sooo magst McMaf.... Hab mir schon gedacht dass das kommt :roll: :wink: . Aber das lässt mich ja sooooo kalt :arschabfrier: !

Achja: "La Roche Bernard" heisst auf Bretonisch "Ar Roc'h Bernez" ;).
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Schau an, Tinel hat in seinem Feriendomizil einen Internetzugang gefunden. Und schon zeigt sich die Sucht, er muss einfach ins Alpin-Forum.
Probably waking up
Tinel
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Tinel »

@GMD: Quatsch Feriendomizil ;)! Ich bin am eigenen PC im trauten Heim :)!
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Hö, ich dachte du kämest erst am 8. Juli zurück. Oder habe ich da was durcheinander gebracht?
Probably waking up
Tinel
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Tinel »

Nein. Spätestens am 8. Juli (ja wer von euch weiss was dann los ist ;))?

Antworten

Zurück zu „Off Topic“