Bin weg...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Vorschlag: Wenn einer nicht da ist, und es der Community mitteilen will, und kein Topic im Meet-Board eröffnen will ..
.. man kann es auch in die Signatur schreiben -- dann würde es auch jeder gleich mitkriegen und überall angezeigt werden .....
Bei 2 Wochen und Dauer-Schreibern find ich aber so eine Abmeldung (irgendwo) schon ok ... sonst macht man sich ja gedanken :)
.. man kann es auch in die Signatur schreiben -- dann würde es auch jeder gleich mitkriegen und überall angezeigt werden .....
Bei 2 Wochen und Dauer-Schreibern find ich aber so eine Abmeldung (irgendwo) schon ok ... sonst macht man sich ja gedanken :)
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
McMaf hat geschrieben:Sorry, dass ich wieder rummeckere.
Aber muss man für jeden Scheiss ein eigenes Topic eröffnen? Wen interessiert das, dass einer mal für n paar Tage nicht da ist? Toll! Wenn das jeder machen würde...
MartinWest hat geschrieben:Da muss ich Maf Recht irgendwie Recht gebenWenn hier jeder ein Topic eröffnet, wo er hinfährt ... Ich hoffe, das bleibt die Ausnahme
das ist doch egal! lasst doch den tinel in ruhe..... außerdem sollte man auch etwas auf sein alter rücksicht nehmen!
was mich viel mehr ankotzt sind diese ganzen wichtig wichtl topics
sorry aber warum muss da soviel oben stehen??? Neue Lifte 04/05 würde vollkommen ausreichen, anstatt für jedes land bzw jedes gebiet noch ein extra topic
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Jo, wäre das beste! Und wenn man gerade Skifahren ist, kann man auch gleich dabei schreiben, wo...! Dann wissen alle auf welchen Bericht sie sich demnächst freuen können.starli hat geschrieben:Vorschlag: Wenn einer nicht da ist, und es der Community mitteilen will, und kein Topic im Meet-Board eröffnen will ..
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also, ich kann nicht behaupten, das ich es toll finde, dass man erst einmal runterscrollen muss wenn man neue Beiträge lesen will, weil alles andere auf wichtig ist, aber wenn es die Admins so wollen, dann lassen wir es halt so!Xtream hat geschrieben: was mich viel mehr ankotzt sind diese ganzen wichtig wichtl topics sorry aber warum muss da soviel oben stehen??? Neue Lifte 04/05 würde vollkommen ausreichen, anstatt für jedes land bzw jedes gebiet noch ein extra topic![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also, dann lieber das derzeitige extrem als das von starli angesprochene Gegenteil, denn ich habe heute schon Probleme alles nach Regionen und Ländern zuzuordnen! Da steht dann irgendein Ort, den man noch nie gehört hat und kennt nicht einmal das Land!
Für uns "Nordlichter" lieber alles etwas mehr untergliedert und detailliertere Ortsangeben, als alles in einem Topic!
Wie gesagt, derzeit ist es schwer durchzublicken, aber immer noch besser, als alles in einem Topic! Dann käme ich kaum noch klar!
Ausserdem ist es kaum möglich allen alles Recht zu machen und deswegen sollen die Admins das regeln und bisher funktioniert es doch, oder???
- michamab
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Wieso ? Man brauch doch bloß ein Topic auf wichtig setzten, in dem dann die Links zu den Threads der neuen Lifte in den einzelnen Ländern sind. Egal wie weit unten die ganzen Topics dann sind, man würde sie über den Übersichtsthread sofort finden und man hat nur ein wichtiges Topic.Wie gesagt, derzeit ist es schwer durchzublicken, aber immer noch besser, als alles in einem Topic! Dann käme ich kaum noch klar!
-
Hägar
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Meine Meinung.michamab hat geschrieben:Wieso ? Man brauch doch bloß ein Topic auf wichtig setzten, in dem dann die Links zu den Threads der neuen Lifte in den einzelnen Ländern sind. Egal wie weit unten die ganzen Topics dann sind, man würde sie über den Übersichtsthread sofort finden und man hat nur ein wichtiges Topic.
Oder in einem Topic zB neue Bahnen 2005/2006, und dann die Beiträge selber noch nach Land wie bisher.
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1737 Mal
jop, das wird nächstes jahr gemacht. das mit dem aktuellen stand "neue bahnen in XYZ 2004/2005" find ich jetzt, ohne jemanden angreifen zu wollen, persönlich auch nicht so toll.
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:jop, das wird nächstes jahr gemacht. das mit dem aktuellen stand "neue bahnen in XYZ 2004/2005" find ich jetzt, ohne jemanden angreifen zu wollen, persönlich auch nicht so toll.
das kann man doch bestimmt auch noch nachträglich einfügen! einfach ein neues "WICHTIG: Neue Lifte und Neuigkeiten zur Saison 2004/05" eröffnen und die anderen dort reinschieben!
und des gleiche machsch dann noch mit "Wichtige Mitteilungen" dann haben wir oben nur die ersten beiden zeilen blockiert und flo ist ein
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Ah noch so ein Provozierer. Scheinen ja immer mehr zu werden.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Und warum heißt dieses Topic "off-topic"? Wenn es dich nicht interessiert, McMaf, dann les es halt nicht. Am schnellsten ist ein Topic durchgereicht, wenn keine Reaktionen kommen.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass zu viele News-Topics auf "Wichtig" stehen und sehe das nicht als Provokation sondern als konstruktiven Debattenbeitrag an. Es ist ja z.B. sehr löblich, dass der Bau der 4 KSB an der Winklmoosalm so ausführlich dokumentiert wird, aber das allein rechtfertigt in meinen Augen nicht den "wichtig"-Status. Warum halten wir es nicht wie bisher mit "Angebot und Nachfrage". Was viel beantwortet bzw. gepostet wird, das steht recht weit oben. Hat doch bisher gut funktioniert.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass zu viele News-Topics auf "Wichtig" stehen und sehe das nicht als Provokation sondern als konstruktiven Debattenbeitrag an. Es ist ja z.B. sehr löblich, dass der Bau der 4 KSB an der Winklmoosalm so ausführlich dokumentiert wird, aber das allein rechtfertigt in meinen Augen nicht den "wichtig"-Status. Warum halten wir es nicht wie bisher mit "Angebot und Nachfrage". Was viel beantwortet bzw. gepostet wird, das steht recht weit oben. Hat doch bisher gut funktioniert.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Die Idee mit dem Sammeltopic und entsprechenden Links finde ich nicht schlecht - das könnte man mit anderen immer wieder kehrenden Topics auch machen und das Ganze in eine Art Forums-FAQs ausbauen.
Aber ich hör jetzt mal lieber auf mit "provozieren"...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Nur absichtliches "auf ein Thema rumreiten" oder
auch Text in einer Form schreiben damit es ein Sehbehinderter Lesen kann ist für mich provozieren.
Es gab ja auch mal eine Umfrage zur Bildschirmauflösung.
Da werden dann aber ziemlich viele gemogelt haben, wenn die sich z.B. über das scrollen aufregen.
Nur absichtliches "auf ein Thema rumreiten" oder
auch Text in einer Form schreiben damit es ein Sehbehinderter Lesen kann ist für mich provozieren.
Es gab ja auch mal eine Umfrage zur Bildschirmauflösung.
Da werden dann aber ziemlich viele gemogelt haben, wenn die sich z.B. über das scrollen aufregen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
.. so was (ähnliches?) hab ich vor ewigkeiten auch schon mal vorgeschlagen ..k2k hat geschrieben:Die Idee mit dem Sammeltopic und entsprechenden Links finde ich nicht schlecht - das könnte man mit anderen immer wieder kehrenden Topics auch machen und das Ganze in eine Art Forums-FAQs ausbauen.
.. nur ist das ganze halt mit viel arbeit verbunden ...