Ab Dez. 2002 fährt die neue Kreuzeckbahn!
Weitere Modernisierungen und Änderungen wurden vor kurzem vom Aufsichtsrat beschlossen: - Neubau Hausbergbahn zum Winter 2004 - vier neue Doppeltriebwagen für Zahnradbahn ab 2005 - die Beschneiung Kochelberg- und Hornabfahrt ab Geschäftsjahr 2003/04 - eine moderne Sesselbahn am Kreuzjoch ebenfalls ab dem Geschäftsjahr 2003/04 - moderne Sessellifte auf dem Zugspitzplatt (Weißes Tal, Brunntal) ab 2003 bis 2005.
Garmisch
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Garmisch
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
-
Onlinekaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2145 Mal
Also normalerweise bin ich ja immer für Erneuerungen. Aber bitte nicht am Kreuzjoch!! Die wollen doch wohl nicht etwa den kultigen Kurvenselsssellift wegreissen, oder? Da muss ich heuer dann aber noch schnell hin!!
Die sollen lieber ein paar Schlepper ersetzen. Ausserdem: wie sollen so viele Leute den oberene Teil der Kandahar runterkommen? Da wirds dann schnell eng. Und Anfänger in den Steilstücken. Bäh! Dann gute Nacht beste Abfahrt Garmischs (vielleicht jetzt durch die neue Bahn sogar Deutschlands).
Die sollen lieber ein paar Schlepper ersetzen. Ausserdem: wie sollen so viele Leute den oberene Teil der Kandahar runterkommen? Da wirds dann schnell eng. Und Anfänger in den Steilstücken. Bäh! Dann gute Nacht beste Abfahrt Garmischs (vielleicht jetzt durch die neue Bahn sogar Deutschlands).
-
Schifreak Fabi
Kreuzjochbahn
hey Kaldini,
bin genau Deiner Meinung, der Kreuzjochlift muß uns erhalten bleiben.
Notfalls gehn ma mit Transparenten auf die straßen
der Adamswiesenlift mit der gleichen stütze muß ebenfalls erhalten bleiben
fabi
bin genau Deiner Meinung, der Kreuzjochlift muß uns erhalten bleiben.
Notfalls gehn ma mit Transparenten auf die straßen
der Adamswiesenlift mit der gleichen stütze muß ebenfalls erhalten bleiben
fabi
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Am Sonntag ist im Bayrischen Fernsehen eine Reportage aus Garmisch gekommen. Dabei wurde auch über die Eckbauerbahn berichtet, diese hat der Besitzer des Forsthauses ( Hotel ) Graseck gekauft !
Seine Gäste fahren gern mit der Eckbauerbahn nach oben und laufen dann zum Graseck, deshalb musste er handeln. Ob das gut geht ? Immerhin ist die Bahn Uralt und kostet bestimmt etliches im Unterhalt.
Die Zugspitzbahn hat jetzt jedoch ein Sorgenkind weniger.
Gruß Thomas
Seine Gäste fahren gern mit der Eckbauerbahn nach oben und laufen dann zum Graseck, deshalb musste er handeln. Ob das gut geht ? Immerhin ist die Bahn Uralt und kostet bestimmt etliches im Unterhalt.
Die Zugspitzbahn hat jetzt jedoch ein Sorgenkind weniger.
Gruß Thomas
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
Der Text von der 2. Seite. Finde ich eigentlich ganz gut. Nur hinterfragt er nicht kritisch, ob eine Kap-Steigerung von 750 auf 1200 p/h (bei der projektierten neuen Hausbergbahn) Investitionen von 10 Mio. Euro lohnt. Dann sollen sie halt gleich 2.400 p/h bauen! (meine Meinung) Immerhin gibt es am Hausberg 3 verschiedene Talabfahrten, wo gibts denn so was schon.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 452 Mal
Moin
Ich denke mal, dass die Kapazitäten der einzelnen Anlagen durch Zukauf weiterer Gondeln immer noch steigerungsfähig sind und die Bergbahnen in Garmisch sicherlich reagieren werden, wenn sich wieder mal lange Schlangen bilden. Oder liege ich da falsch und man kann nicht mehr enger takten?
Auf jeden Fall schonmal ein super Schritt, Daumen hoch...
Gruss
Jakob
Ich denke mal, dass die Kapazitäten der einzelnen Anlagen durch Zukauf weiterer Gondeln immer noch steigerungsfähig sind und die Bergbahnen in Garmisch sicherlich reagieren werden, wenn sich wieder mal lange Schlangen bilden. Oder liege ich da falsch und man kann nicht mehr enger takten?
Auf jeden Fall schonmal ein super Schritt, Daumen hoch...
Gruss
Jakob
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
ja, normal geht das schon, aber bei einer 2S bahn muss glaub ein bestimmter Abstand eingehalten werden.
Die Anlagen in Garmisch sind schon ziemlich veraltet außer der Kreuzwankl-Express und jetzt die Kreuzeckbahn, aber das war jetzt schon mal ein großer Schritt, und die nächsten kommen ja auch.
Nur noch die Verbindung Hausberg - Kreuzeck verbessern und dann hammer n modernes Skigebiet, aber die geringe Höhenlage kann einem auch zu schaffen machen...
Die Anlagen in Garmisch sind schon ziemlich veraltet außer der Kreuzwankl-Express und jetzt die Kreuzeckbahn, aber das war jetzt schon mal ein großer Schritt, und die nächsten kommen ja auch.
Nur noch die Verbindung Hausberg - Kreuzeck verbessern und dann hammer n modernes Skigebiet, aber die geringe Höhenlage kann einem auch zu schaffen machen...
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
Das würde ich so nicht unterschreiben! Die müssen vor dem Bau der Kreuzeckbahn einen kapitalkräftigen Investor gefunden haben, denn vorher hats immer geheißen, "ja, wir würden schon gerne bauen, es fehlt aber Kapital". Wißt ihr was genaueres? Mittlerweile scheinen sie sich´s ja leisten zu können. Finde ich gut, denn wenn in Deutschland ein Skigebiet Zukunft hat, dann die Zugspitze und mit Einschränkungen auch Garmisch-Classic.Geld müsste die Zugspitzbahn ja eigentlich genug haben
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Wenn die mit den Investitionen fertig sind, würd ich mir wünschen, das die den Olympialift durch ne 4KSB ersetzen und ne andre Trasse wählen, da müsste man hald vie Wald abholzen, aber es sind immerhin 3 Abfahrten die da zusammenkommen. und wenn man nicht ins tal fahren will bzw. kann, ist es besser wenn man schnell wieder nach oben kommt, ohne langes schlepperfahren.