Benzinpreis ( in BRD ) bald 1.30 Euro
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Benzinpreis ( in BRD ) bald 1.30 Euro
hattens grad in Antenne Bayern gesagt... vermuten die Automobilclubs-- würd mal sagen das iss doch der Gipfel...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Hier ist noch ein interessanter Link (nicht mehr ganz Aktuell
) mit den Konsequenzen, wenn man mit Heizöl erwischt wird
http://www.wdr.de/tv/service/verkehr/in ... /b_5.phtml
http://www.wdr.de/tv/service/verkehr/in ... /b_5.phtml
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
^^ Den Link wollte ich vorhin auch schon posten, erscheint bei Google recht weit oben
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1569 Mal
Jetzt mal ne Frage an Deutsche und Österreicher: wie oft werden bei euch PKW's auf Heizöl - Missbrauch kontrolliert? Weil bei uns ist es ja auch verboten und ich weiss auch das LKW's, Baumaschinen und manchmal auch Traktoren geprüft werden, ich kenne aber kein einziges Beispiel das Diesel - PKW's kontroliert wurden. Und eine Vorschrift/Gesetz das nicht exekutiert wird bringt wenig ...
P. S.: nein, ich fahre weder mit Diesel noch mit Heizöl - es interessiert mich einfach so
P. S.: nein, ich fahre weder mit Diesel noch mit Heizöl - es interessiert mich einfach so
- k2k
- Moderator a.D.
Naja, laut dem oben verlinkten Artikel sollen die Zollfahnder das ab und zu kontrollieren - da man ja Steuern hinterzieht wenn man einfach Heizöl tankt. Ich hab aber noch nie davon gehört dass bei irgendwem der Tankinhalt kontrolliert worden wäre.
Kann mir aber gut vorstellen dass derartige Kontrollen bald intensiviert werden, wenn man dann als Strafe sein Leben lang die Dieselsteuer auf sein Heizöl mit bezahlen muss...
Kann mir aber gut vorstellen dass derartige Kontrollen bald intensiviert werden, wenn man dann als Strafe sein Leben lang die Dieselsteuer auf sein Heizöl mit bezahlen muss...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
da wird mal wieder jedem angst durch die medien gemacht!k2k hat geschrieben:Naja, laut dem oben verlinkten Artikel sollen die Zollfahnder das ab und zu kontrollieren - da man ja Steuern hinterzieht wenn man einfach Heizöl tankt. Ich hab aber noch nie davon gehört dass bei irgendwem der Tankinhalt kontrolliert worden wäre.
ich sag nur fahrenheit 9/11 habt ihr den schon gesehen?? die amis haben für 100km atlantikküste gerade mal einen polizisten stationiert und den dazu noch teilzeit.... ich meine nur die realität sieht anders aus....
ich sag nur 70 zollbeamte für ganz NRW..... davon haben min. 10 "frei" - bleiben also gute 50 im dienst übrig... das ist ja wohl ein witz!
das sind vieleicht gerade so 20 einsatzfahrzeuge.... also haut euch das heizöl in den tank
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Mein Vater ist vor eingen Jahren mal kontrolliert worden. Auf offener Straße auf dem platten Land. Einfach so, wie ne Geschwindigkeitskontrolle. Aus dem Tank wird mit einer kleinen Sonde ein wenig Diesel abgezapft. Wäre der dann rötlich, ist man dran.
Ich bin auch Dieselfahrer, habe aber noch keinen Gedanken daran verschwendet, Heizöl zu tanken. Eher schon auf PÖL (Pflanzenöl) umzusteigen. Bei meinem Mercedes (E 250 T) wäre das angeblich überhaupt kein Problem. Über PÖL-Fahrer gibt es im Netz dutzende nette Seiten. Aber ich trau mich irgendwie nicht dran. Da Pflanzenöl kein Kraftstoff in dem Sinne ist, unterliegt es auch nicht der Steuer. Pflanzenöl kostet im Moment ca. 55 - 60 ct der Liter.
Informative Seite dazu: http://www.fmso.de
Ich bin auch Dieselfahrer, habe aber noch keinen Gedanken daran verschwendet, Heizöl zu tanken. Eher schon auf PÖL (Pflanzenöl) umzusteigen. Bei meinem Mercedes (E 250 T) wäre das angeblich überhaupt kein Problem. Über PÖL-Fahrer gibt es im Netz dutzende nette Seiten. Aber ich trau mich irgendwie nicht dran. Da Pflanzenöl kein Kraftstoff in dem Sinne ist, unterliegt es auch nicht der Steuer. Pflanzenöl kostet im Moment ca. 55 - 60 ct der Liter.
Informative Seite dazu: http://www.fmso.de
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Heizöl
also wenn ich meine Dieselkilometer zsammenrechne, dann komm ich auf ca. 800 000 km, und bin kein einziges mal kontrolliert worden- ich denk mal, daß die Auspuffabgase rötlich rauskommen- und die werdn dann kontrolliert- ich hab auch von keinem andren Fahrer irgendwie was von Kontrolle mitbekommen- wir würden das aber auf gar keinen Fall wagen...den Treibstof bezahlt bei uns der Chef-- für die Firmenwägen wohlbemerkt-
aber mein Spezl - ich sag jetzt net wo- aber der arbeitete in einem Schigebiet in Bayern... die sind dort nur mit Heizöl gfahrn...vor allem die Lifte- bei Pistenraupen weiß ich s jetzt gar net ( braucht s heut eh nicht mehr- die ham ein Stromkabel raufleng lassn )
achja, angeblich riecht n Auto das mit Heizöl gefahrn wird nach Ölofen-- und das fällt auf...also besser nicht machen...
aber mein Spezl - ich sag jetzt net wo- aber der arbeitete in einem Schigebiet in Bayern... die sind dort nur mit Heizöl gfahrn...vor allem die Lifte- bei Pistenraupen weiß ich s jetzt gar net ( braucht s heut eh nicht mehr- die ham ein Stromkabel raufleng lassn )
achja, angeblich riecht n Auto das mit Heizöl gefahrn wird nach Ölofen-- und das fällt auf...also besser nicht machen...
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 672 Mal
Fahrt doch Rapsmethylesther (Biodiesel), sollte bei allen halbwegs neuen Motoren kein Problem sein. Kostet hier momentan knapp 80 ct pro Liter, da offiziell von der Steuer befreit.
Außerdem unterstützt ihr statt irgendwelchen Ölscheichs auch ein wenig die Landwirte, die das anbauen.
Außerdem unterstützt ihr statt irgendwelchen Ölscheichs auch ein wenig die Landwirte, die das anbauen.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
blöderweise ist das bei den meisten Herstellern verboten. Wenn der Motor putt wird, kannst die Garantie vergessen...
.. also fahr ich lieber 30km nach Schwaz, da zahl ich 10-14 cent derzeit weniger fürn Diesel. Und 0,759 Euro sind doch ok, wenn auch nicht gar so günstig wie in Livigno (da hatte es ja vor ein paar Wochen nur um die 0,55 Euro gekostet...), aber es ist ok... und für den geringeren Preis verpest ich auch ganz gern etwas mehr die Umwelt. Sollens halt den Super günstiger machen ;-)
.. also fahr ich lieber 30km nach Schwaz, da zahl ich 10-14 cent derzeit weniger fürn Diesel. Und 0,759 Euro sind doch ok, wenn auch nicht gar so günstig wie in Livigno (da hatte es ja vor ein paar Wochen nur um die 0,55 Euro gekostet...), aber es ist ok... und für den geringeren Preis verpest ich auch ganz gern etwas mehr die Umwelt. Sollens halt den Super günstiger machen ;-)
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1486 Mal
55 cent? ich glaub, wenn i mei auto hab muss i umziehn!
- k2k
- Moderator a.D.
Stimmt nicht ganz, es gibt auch eine - etwas abenteuerliche - Strasse komplett auf Schweizer Seite. Fährt sogar ein Postbus hoch. Den Zollfrei-Status gab's nur für die extreme AbgeschiedenheitDownhill hat geschrieben:Samnaun liegt in der Schweiz (= nicht EU), ist aber nur von Österreich aus erreichbar
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Die Strasse auf Schweizer Seite ist während den Wintermonaten gesperrt.k2k hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, es gibt auch eine - etwas abenteuerliche - Strasse komplett auf Schweizer Seite. Fährt sogar ein Postbus hoch. Den Zollfrei-Status gab's nur für die extreme Abgeschiedenheit
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.