Benzinpreis ( in BRD ) bald 1.30 Euro

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Benzinpreis ( in BRD ) bald 1.30 Euro

Beitrag von schifreak »

hattens grad in Antenne Bayern gesagt... vermuten die Automobilclubs-- würd mal sagen das iss doch der Gipfel... :fluchen:
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von GMD »

Tja, wenn der Ölpreis steigt und steigt...
Probably waking up
John84
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von John84 »

da lobt man sich doch seine 3 literbüchse die auch abundzu heizöl mag. um die 30 cent der liter macht das denn ;-)
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von GMD »

John84 hat geschrieben:da lobt man sich doch seine 3 literbüchse die auch abundzu heizöl mag. um die 30 cent der liter macht das denn ;-)
Wenn sie dich mit Heizöl im Auto erwischen wird es aber viel teurer...
Probably waking up
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von 720° »

@John84: Wie issn das muss man da nicht irgendwie nen speziellen
Filter einbauen??
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

*Googleemaolmal*: "heizöl fahren" da gibts genug Info und Diskussionen.
Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Heizölmaserati zulegen. :gruebel:
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

720° hat geschrieben:@John84: Wie issn das muss man da nicht irgendwie nen speziellen
Filter einbauen??

heizöl und diesel ist genau das gleiche..... da brauchste nix umbauen!

eine der flüssigkeiten ist allerdings mit farbstoff gefärbt....
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 177 Mal
Beitrag von TPD »

Hier ist noch ein interessanter Link (nicht mehr ganz Aktuell :wink: ) mit den Konsequenzen, wenn man mit Heizöl erwischt wird

http://www.wdr.de/tv/service/verkehr/in ... /b_5.phtml
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

^^ Den Link wollte ich vorhin auch schon posten, erscheint bei Google recht weit oben :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1569 Mal

Beitrag von miki »

Jetzt mal ne Frage an Deutsche und Österreicher: wie oft werden bei euch PKW's auf Heizöl - Missbrauch kontrolliert? Weil bei uns ist es ja auch verboten und ich weiss auch das LKW's, Baumaschinen und manchmal auch Traktoren geprüft werden, ich kenne aber kein einziges Beispiel das Diesel - PKW's kontroliert wurden. Und eine Vorschrift/Gesetz das nicht exekutiert wird bringt wenig ...

P. S.: nein, ich fahre weder mit Diesel noch mit Heizöl - es interessiert mich einfach so :wink:
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Naja, laut dem oben verlinkten Artikel sollen die Zollfahnder das ab und zu kontrollieren - da man ja Steuern hinterzieht wenn man einfach Heizöl tankt. Ich hab aber noch nie davon gehört dass bei irgendwem der Tankinhalt kontrolliert worden wäre.
Kann mir aber gut vorstellen dass derartige Kontrollen bald intensiviert werden, wenn man dann als Strafe sein Leben lang die Dieselsteuer auf sein Heizöl mit bezahlen muss...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

k2k hat geschrieben:Naja, laut dem oben verlinkten Artikel sollen die Zollfahnder das ab und zu kontrollieren - da man ja Steuern hinterzieht wenn man einfach Heizöl tankt. Ich hab aber noch nie davon gehört dass bei irgendwem der Tankinhalt kontrolliert worden wäre.
Kann mir aber gut vorstellen dass derartige Kontrollen bald intensiviert werden, wenn man dann als Strafe sein Leben lang die Dieselsteuer auf sein Heizöl mit bezahlen muss...
da wird mal wieder jedem angst durch die medien gemacht!
ich sag nur fahrenheit 9/11 habt ihr den schon gesehen?? die amis haben für 100km atlantikküste gerade mal einen polizisten stationiert und den dazu noch teilzeit.... ich meine nur die realität sieht anders aus....

ich sag nur 70 zollbeamte für ganz NRW..... davon haben min. 10 "frei" - bleiben also gute 50 im dienst übrig... das ist ja wohl ein witz!

das sind vieleicht gerade so 20 einsatzfahrzeuge.... also haut euch das heizöl in den tank :lol: aber passt auf das euch der nachbar dabei nicht sieht sonst habt ihr wirklich ein problem! (kein volk schaut mehr auf andere als die deutschen - keine solidarität kein zusammenhalt das ist "liebes deutsche vaterland 2004")
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 196 Mal

Beitrag von oli »

Mein Vater ist vor eingen Jahren mal kontrolliert worden. Auf offener Straße auf dem platten Land. Einfach so, wie ne Geschwindigkeitskontrolle. Aus dem Tank wird mit einer kleinen Sonde ein wenig Diesel abgezapft. Wäre der dann rötlich, ist man dran.
Ich bin auch Dieselfahrer, habe aber noch keinen Gedanken daran verschwendet, Heizöl zu tanken. Eher schon auf PÖL (Pflanzenöl) umzusteigen. Bei meinem Mercedes (E 250 T) wäre das angeblich überhaupt kein Problem. Über PÖL-Fahrer gibt es im Netz dutzende nette Seiten. Aber ich trau mich irgendwie nicht dran. Da Pflanzenöl kein Kraftstoff in dem Sinne ist, unterliegt es auch nicht der Steuer. Pflanzenöl kostet im Moment ca. 55 - 60 ct der Liter.
Informative Seite dazu: http://www.fmso.de
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Ich denke auch, daß Problem wird eher das sich-nicht-erwischen-lassen beim Tanken. Und beim Heizöl kaufen. Würd mich nicht wundern, wenn Heizölfirmen hier vom Staat gesponsort werden, daß sie unregelmäßigkeiten melden .. Fällt halt doch irgendwie auf, wenn du im Sommer soviel Heizöl brauchst ;-)
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Fällt halt doch irgendwie auf, wenn du im Sommer soviel Heizöl brauchst ;-)
nene, viele tanken ihren Öltank im Sommer auf, weil da die Suppe billiger ist. Dem Heizölfuzzi ist das doch egal, Hauptsache der verkauft sein Stoff.
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Heizöl

Beitrag von schifreak »

also wenn ich meine Dieselkilometer zsammenrechne, dann komm ich auf ca. 800 000 km, und bin kein einziges mal kontrolliert worden- ich denk mal, daß die Auspuffabgase rötlich rauskommen- und die werdn dann kontrolliert- ich hab auch von keinem andren Fahrer irgendwie was von Kontrolle mitbekommen- wir würden das aber auf gar keinen Fall wagen...den Treibstof bezahlt bei uns der Chef-- für die Firmenwägen wohlbemerkt-
aber mein Spezl - ich sag jetzt net wo- aber der arbeitete in einem Schigebiet in Bayern... die sind dort nur mit Heizöl gfahrn...vor allem die Lifte- bei Pistenraupen weiß ich s jetzt gar net ( braucht s heut eh nicht mehr- die ham ein Stromkabel raufleng lassn )
achja, angeblich riecht n Auto das mit Heizöl gefahrn wird nach Ölofen-- und das fällt auf...also besser nicht machen...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Downhill »

Fahrt doch Rapsmethylesther (Biodiesel), sollte bei allen halbwegs neuen Motoren kein Problem sein. Kostet hier momentan knapp 80 ct pro Liter, da offiziell von der Steuer befreit.
Außerdem unterstützt ihr statt irgendwelchen Ölscheichs auch ein wenig die Landwirte, die das anbauen.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

blöderweise ist das bei den meisten Herstellern verboten. Wenn der Motor putt wird, kannst die Garantie vergessen...

.. also fahr ich lieber 30km nach Schwaz, da zahl ich 10-14 cent derzeit weniger fürn Diesel. Und 0,759 Euro sind doch ok, wenn auch nicht gar so günstig wie in Livigno (da hatte es ja vor ein paar Wochen nur um die 0,55 Euro gekostet...), aber es ist ok... und für den geringeren Preis verpest ich auch ganz gern etwas mehr die Umwelt. Sollens halt den Super günstiger machen ;-)
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1486 Mal
Beitrag von F. Feser »

55 cent? ich glaub, wenn i mei auto hab muss i umziehn!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

Ist Livigno immer noch komplett "duty-free" Zone?
Ich dachte immer, sowas gibt's in der EU gar nicht mehr.
Dove vai senza sci?
starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

vielleicht liegt das daran, daß livigno und samnaun ja beide was mit der Schweiz zu tun haben ...

.. leider kostet in Schwaz der Diesel jetzt auch wieder 0,799 - sind also nur noch 8,5 cent zu Innsbruck ...
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

Was meinst du mit "zu tun haben"?
Samnaun liegt in der Schweiz (= nicht EU), ist aber nur von Österreich aus erreichbar. Livigno liegt aber in Italien, oder?
Dove vai senza sci?
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Downhill hat geschrieben:Samnaun liegt in der Schweiz (= nicht EU), ist aber nur von Österreich aus erreichbar
Stimmt nicht ganz, es gibt auch eine - etwas abenteuerliche - Strasse komplett auf Schweizer Seite. Fährt sogar ein Postbus hoch. Den Zollfrei-Status gab's nur für die extreme Abgeschiedenheit ;-)
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

Noch abenteuerlicher? Die muß ich ja fast mal fahren... die "normale" Straße ist ja auch schon recht schön :D
Dove vai senza sci?
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 177 Mal
Beitrag von TPD »

k2k hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, es gibt auch eine - etwas abenteuerliche - Strasse komplett auf Schweizer Seite. Fährt sogar ein Postbus hoch. Den Zollfrei-Status gab's nur für die extreme Abgeschiedenheit ;-)
Die Strasse auf Schweizer Seite ist während den Wintermonaten gesperrt.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“