Also ich hätte die Kesselbodenbahn aufgrund der großen Windanfälligkeit abgerissen und das Gelände darum und darunter renaturiert. (evtl. aufgeforstet, vielleicht auch eine neue Piste angelegt ?), würde dafür den Sixpack in eine 8-KSB umbauen und bis auf den Gipfel hochziehen. Die beiden Almlifte hätte man auch durch eine 6-KSB mit Bubble ersetzen können, dann hätte man zwei leistungsstarke Zubringer und auch mehr Platz...
Wenn es finanzielle Probleme gegeben hätte, dann wäre es auch möglich gewesen, die Kesselbodenbahn anstelle der Almlifte wieder aufzubauen, sie aber zu modernisieren (Sessel mit Bubbles, höhere Geschwindigkeit...) das wäre eine billige Alternative.
So wie es jetzt ist finde ich es nicht sonderlich toll - denn erstens hab ich keine lust in der Kesselbodenbahn manchmal fast einzufrieren, genauso wäre es total bescheuert die neue 8-KSB nicht bis ganz hoch zuziehen
Damit ich schieben darf oder wie ??
Als ich in Flachau das Skifahren lernte (1985) gabs noch keine kuppelbare Bahn im gesamten Gebiet... Nur ESB, DSB... aber dafür auch nur wenige Leute auf der Piste...hat halt alles seine Vor-und Nachteile