Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
@julian: wo bist du denn lang gelaufen??? von der talstation der DSB auenfeld (warth) bis zur weibermahdbahn (lech) braucht man zu fuß max 1h! zumindest war dies letzten sommer noch so!!! und: von lech müßte man doch auf skiern nach warth/auenfeld kommen. da gibts doch bereits jetzt eine skiroute! einen lift braucht man, meiner meinung nach, nur in richtung lech/weibermahd!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Also man kommt mit Anstieg vom Lecher Skigebiet ins Warther Skigebiet! Ich denke ein kurzer Lift und eine neue Piste um von Lech nach Warth zu kommen würde es tun! Zurück reicht vermutlich ein Lift, eventuell zwei Stück!
@raph
@julian
@julian: Deine Erweiterungspläne finde ich SUPER! Die Abendweide, also (von unten) links neben der Steinmähderbahn habe ich mir auch schon oft angeschaut! Da geht ganz sicher nen guter Lift hin! Bei dem Tal hinter dem Zugerberg bin ich mir nicht ganz sicher, Man kommt da runter durch nen Wald, aber ob das Tal da nicht zu tief, bzw. Steil ist? Aber Du wirst Dir das ja demnächst anschauen!
noch was @julian! du hast mal etwas von einer vereinbarung zwischen den Skiliften und den Bauern geschrieben. heisst das, dass es in Lech NIE eine Erweiterung geben wird! Was ist da vereinbart?
@raph
Diese komische Kontingentierung von Liftkarten ist doch sowieso Schwachsinn! Wenn man schon einmal da ist kauft man dann halt eine 2Tageskarte! Denn das betrifft NUR Tageskarten! Ausserdem ist das bisher seit Einführung erst zweimal eingetreten (meine ich!)!stimmt, dann könnten die Lecher auch nicht mehr bestimmen, wieviel Leute auf ihren Pisten rumfahren.
@julian
Ich, denn in Lech ist es mir dann zu voll und ich kenne das gebiet in und auswendig, so dass ich Warth kennenlerne!wer fährt dann noch in Warth??
@julian: Deine Erweiterungspläne finde ich SUPER! Die Abendweide, also (von unten) links neben der Steinmähderbahn habe ich mir auch schon oft angeschaut! Da geht ganz sicher nen guter Lift hin! Bei dem Tal hinter dem Zugerberg bin ich mir nicht ganz sicher, Man kommt da runter durch nen Wald, aber ob das Tal da nicht zu tief, bzw. Steil ist? Aber Du wirst Dir das ja demnächst anschauen!
noch was @julian! du hast mal etwas von einer vereinbarung zwischen den Skiliften und den Bauern geschrieben. heisst das, dass es in Lech NIE eine Erweiterung geben wird! Was ist da vereinbart?
- Julian
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Ich weiß nur so viel, dass da mal ein Vertrag geschlossen wurde, der aussagt, dass zwar Lifte modernisiert oder in ähnlichem Verlauf neu aufgebaut werden dürfen, aber NICHT neue Gebiete (also neue Pisten) neu erschlossen werden können.
Mal was zur Juppenspitze (skitour nach Warth):
Ich bin dort schon aufgestiegen und gefahren. Ich bin dann aber nicht nach Warth, sondern zurück zur Taltation Weibermahd gefahren (da läuft man dann einiges), weil es nach Warth runter (das Tal da) sehr steil ist. Außerdem ist es dort sehr Lawinengefährdet und nicht umsonst eine Hochalpine Skitour. Meiner Meinung nach sehr ungeeignet für eine Liftverbindung.
Ein-zwei tage Warth ist für die Lecher ja ok, aber das Skigebiet ist ja nicht sehr groß und man wird schnell wieder auf die eigenen Pisten ausweichen (kann ich mir vorstellen). Außerdem werden dann die Besucher, die sich eine Unterkunft in Lech nicht leisten können, in Warth ein Hotel suchen und jeden Tag rüberfahren. Das ist sicher nicht im Sinne der Lecher Tourismus AG
@skikoenig
Was macht der Plan?
Gruß
Julian
Mal was zur Juppenspitze (skitour nach Warth):
Ich bin dort schon aufgestiegen und gefahren. Ich bin dann aber nicht nach Warth, sondern zurück zur Taltation Weibermahd gefahren (da läuft man dann einiges), weil es nach Warth runter (das Tal da) sehr steil ist. Außerdem ist es dort sehr Lawinengefährdet und nicht umsonst eine Hochalpine Skitour. Meiner Meinung nach sehr ungeeignet für eine Liftverbindung.
Ein-zwei tage Warth ist für die Lecher ja ok, aber das Skigebiet ist ja nicht sehr groß und man wird schnell wieder auf die eigenen Pisten ausweichen (kann ich mir vorstellen). Außerdem werden dann die Besucher, die sich eine Unterkunft in Lech nicht leisten können, in Warth ein Hotel suchen und jeden Tag rüberfahren. Das ist sicher nicht im Sinne der Lecher Tourismus AG
@skikoenig
Was macht der Plan?
Gruß
Julian
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
So, skikoenig hat mir grad den Plan geschickt, danke nochmal!!

wenn man das Bild nicht sieht, hier der Link:
http://lsap-bilder.dsdc.myftp.biz/raph/ ... on1956.JPG
wenn man das Bild nicht sieht, hier der Link:
http://lsap-bilder.dsdc.myftp.biz/raph/ ... on1956.JPG
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Raph hatte doch geschrieben:
Ich denek da würden keine neuen Abfahrten entstehen!
Ich denke , dass wäre eine reine Verbindungsbahn! Wie es mit einer Abfahrt vom Valuga Grat nach Zürs aussieht, bzw. was man alles wegsprengen müsste weiss ich leider nicht!Durch die Verbindung würden auch neue Pisten entstehen.
Ich denek da würden keine neuen Abfahrten entstehen!
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal