Bilder von der 8 KSB Horbergjoch in Lanersbach

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

selbamachen bin ich zu faul / keine zeit :) .. da zahl ich lieber 3x im Jahr 'nen top-service ... :)

spc-camp: also die mal, wo ich am stubaier im sommer oben war, hab ich keine sonderlich spektakulären sprünge gesehen - hab aber auch meist vergessen hinzuschauen :) beim liftfahren bin ich oft in einer art trance-zustand, völlig in gedanken versunken.. egal welche musik grad in meinem MD-Walkman läuft :)

Julian
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julian »

Jo, es kam wirklich stark auf die Woche an. Ich war am Freitag vor Beginn des Camps da, da waren schon ein paar gute, dann in der Mute Woche (Die im Video ;)) und einmal in der vorletzten Woche, eine Woche bevor die dicht gemacht haben. Da waren aber wirklich kaum noch gute Fahrer da.

Welchen MD hast du denn? Ich habe den Sony MZR-501 :)

Julian
nix.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

.. du weißt schon, daß wir hier verdammt off-topic sind, oder ? :) Weißt du zufällig, ob das Camp am Stubaier in Zukunft öfters sein wird? Fänd ich genial, weil dann DSB Wildspitze + SL Daunferner länger in Betrieb sind :)

(Ich hab 'nen Sharp MT-88 mit LP4, das ist schon genial, über 5 Stunden Musik auf einer MD und der NiMH-Akku reicht 2-3 Skitage ...)

Zum Topic: Letztes jahr war doch von der Bergstation Horberg-DSB richtung PB durch das hintere Tal eine Skiroute in den Plänen eingezeichnet, die aber im Skigebiet nie ausgesteckt etc. war... hat sich das dieses Jahr geändert, weiß da einer was?
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Förderbänder werden eingesetzt um die Förderleistung zu erhöhen.

Frag mich aber nicht wer das mal ausgerechnet hat! Es soll ahlt so sein.
Deshlab habem manche kuppelbaren Lifte das auch.

P.S.: wenn ich mal Zeit hab gibts ein Video vom 8er Horbergjoch auf meiner Seite. :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Klar wird die Förderleistung rechnerisch erhöht: Ein fixer 4 SB kann so statt z.B. 2,3 m/s, 2,5 m/s fahren, das ergibt vor allem bei längeren Liften einiges an Fahrzeitverkürzung und je mehr Sessel in einer Stunde durchfahren, desto mehr Leute können ja auch rechnerisch befördert werden.
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

ja, rechnerisch!
Wenn der Lift aber 10 mal in einer Stunde halten muss, weil´s irgendwelche Leute raushaut, bringt ein Förderband auch nix. Das Skigebiet steht hald dann besser da.
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“