15 jährige stirbt bei Schiunfall in Warth
- snowotz
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Auch ich finde das Urteil absolut Beschämend !
Ein richtiger Tritt in den A... der Eltern von der 15jährigen.
Ja, auch ich fahre gern rasant und schnell. Aber wenn ich über eine Kante springe muß ich immer damit rechnen, daß da vielleicht ein gestürzter Skifahrer liegt !
Das ist doch genau wie beim Autofahren auch. Schnell fahren OK, wenn man eben nur sich selbst gefährden kann.
Aber Fuß vom Gas wenns über Kuppen geht oder in unübersichtliche Kurven !
Einsperren halte ich da allerdings auch für falsch, aber wie wär´s denn mal mit einer 5-jährigen gemeinnützigen Arbeit in einem Kinderheim an jedem 2. Wochenende sowie an der Hälfte seiner Urlaubstage !!!
Wohlgemerkt, zusätzlich zur Geldstrafe die deutlich höher ausfallen müßte und einer 2-jährigen Haftstrafe auf Bewährung (Bewährungszeit aber unbegrenzt)
Ein richtiger Tritt in den A... der Eltern von der 15jährigen.
Ja, auch ich fahre gern rasant und schnell. Aber wenn ich über eine Kante springe muß ich immer damit rechnen, daß da vielleicht ein gestürzter Skifahrer liegt !
Das ist doch genau wie beim Autofahren auch. Schnell fahren OK, wenn man eben nur sich selbst gefährden kann.
Aber Fuß vom Gas wenns über Kuppen geht oder in unübersichtliche Kurven !
Einsperren halte ich da allerdings auch für falsch, aber wie wär´s denn mal mit einer 5-jährigen gemeinnützigen Arbeit in einem Kinderheim an jedem 2. Wochenende sowie an der Hälfte seiner Urlaubstage !!!
Wohlgemerkt, zusätzlich zur Geldstrafe die deutlich höher ausfallen müßte und einer 2-jährigen Haftstrafe auf Bewährung (Bewährungszeit aber unbegrenzt)
-
DiDa
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich finds schon krass wir ihr hier alle urteilt. Der genau Unfallhergang wurde soweit ich in den Presseberichten hier entnehmen konnte durch keinen Zeugen bestätigt. Bin zum Glück noch nie mit einem zusammengestoßen, aber es war manchmal schon echt sauknapp. Und ich sag mal es wäre nicht immer meine Alleinschuld gewesen.
Und ein Restrisiko besteht immer, hätte er jetzt ein Erwachsenen umgefahren wäre der Aufschrei sicher nicht sogroß gewesen!!
Und ein Restrisiko besteht immer, hätte er jetzt ein Erwachsenen umgefahren wäre der Aufschrei sicher nicht sogroß gewesen!!
- maartenv84
- Moderator a.D.
- snowotz
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Da hast Du auch wieder recht !maartenv84 hat geschrieben:ich denke das der Schifahrer seine grosste Straffe für dem rest von seines Leben bei sich trägt: Er hatte ein Schiunfall wobei einem Mädel gestorben ist.
Ich hoffe daß mir so etwas niemals passieren wird, egal ob mit Skiern oder mit dem Auto, egal ob fahrlässig oder daß ich da absolut nicht´s dafür kann.
Wüßte net wie ich damit klarkommen würde !
-
DiDa
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
Ich hab mal fast ein Kumpel übern Haufen gesprungen als wir an einer Kante die Sprünge gefilmt haben. Der Trottel hat sich halt direkt dahinter gestellt und war in meiner Sprunglinie, bin dann mit den Skischuhe 30 cm an seinem Gesicht vorbei. So dumme Zufälle gibts halt immer mal, da kann man noch so vorsichtig sein.....