edit by admin: hab den titel editiert.
danke
Mega-Skigebiet in Planung: Route soll 2004 stehen
Zell am See (mel) Die Zusammenarbeit in Sachen Liftticket zwischen den Skigebieten Saalbach-Hinterglemm-Leogang und Zell am See, sprich Schmittenhöhebahn AG, im Winter 2002/2003, war bereits eine kleine Sensation, doch die Bergbahnen wollen weiter gehen und denken bereits ab einen pistentechnischen Zusammenschluß zwischen der Schmittenhöhe in Zell am See und dem Schattberg in Hinterglemm.
Im Sommer gab es auf einem Schiff auf den Zeller See ein Gipfeltreffen der Funktionäre. Ergebnis: Die tourismustechnische Zusammenarbeit wird intensiviert (in Polen tritt man bereits als eine Region auf), die Chemie stimmt und der Zusammenschluß mit dem Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang wird immer konkreter.
Über konkrete Verbindungen kann ich noch nichts sagen, aber fest steht, das wir denn Zusammenschluß vorantreiben. Im Sommer 2004 wollen wir uns auf eine konkrete Variante der Verbindung einigen, so Hans Wallner von der Schmittenhöhebahn AG in einem Telefonat mit der BZ von der Seilbahntagung in Villach. Wallner kann daher auch noch nicht sagen, ob eine Variante mit oder ohne Einbindung von Viehhofen, das seit Jahren um eine direkte Anbindung an den Skicircus Saalbach-Hinterglemm kämpft, zustande kommt. Fest steht das die beiden Regionen langsam und behutsam an das Projekt herangehen werden. Bürokratische Hürden könnten so besser genommen werden.