Verbindung Saalbach-Hinterglemm - Zell am See

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
pinZGauEr
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Verbindung Saalbach-Hinterglemm - Zell am See

Beitrag von pinZGauEr »

jo griaSTi ! bin neu hier... wie sieht aus? verbindung saalbach - zell am see? :?:

edit by admin: hab den titel editiert.

danke

michamab
Vogelsberg (520m)
Ski: ja

Beitrag von michamab »

↓ Mehr anzeigen... ↓
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1638 Mal
Beitrag von F. Feser »

Hi,

schau dir mal meine Signatur an :)

Danke!!!

Übrigens, weil ich heute meinen netten Tag habe (hab ich irgendwie immer) hab ich dir das entsprechende Topic mal rausgesucht, da steht auf Seite 5 - 8 und Seite 15 - 18 einiges an Informationen dazu drin!

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... ell+am+see

allerdings gibt es noch kein explizites Topic zu dem Thema, also kann man das grade noch mal so durchgehen lassen.

Hier ist also nun unser neues Topic zur Verbindung Saalbach - Zell am See

(sorry wenn ich jetzt mods reinpfusch ;))
Mega-Skigebiet in Planung: Route soll 2004 stehen

Zell am See (mel) Die Zusammenarbeit in Sachen Liftticket zwischen den Skigebieten Saalbach-Hinterglemm-Leogang und Zell am See, sprich Schmittenhöhebahn AG, im Winter 2002/2003, war bereits eine kleine Sensation, doch die Bergbahnen wollen weiter gehen und denken bereits ab einen pistentechnischen Zusammenschluß zwischen der Schmittenhöhe in Zell am See und dem Schattberg in Hinterglemm.

Im Sommer gab es auf einem Schiff auf den Zeller See ein Gipfeltreffen der Funktionäre. Ergebnis: Die tourismustechnische Zusammenarbeit wird intensiviert (in Polen tritt man bereits als eine Region auf), die Chemie stimmt und der Zusammenschluß mit dem Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang wird immer konkreter.

Über konkrete Verbindungen kann ich noch nichts sagen, aber fest steht, das wir denn Zusammenschluß vorantreiben. Im Sommer 2004 wollen wir uns auf eine konkrete Variante der Verbindung einigen, so Hans Wallner von der Schmittenhöhebahn AG in einem Telefonat mit der BZ von der Seilbahntagung in Villach. Wallner kann daher auch noch nicht sagen, ob eine Variante mit oder ohne Einbindung von Viehhofen, das seit Jahren um eine direkte Anbindung an den Skicircus Saalbach-Hinterglemm kämpft, zustande kommt. Fest steht das die beiden Regionen langsam und behutsam an das Projekt herangehen werden. Bürokratische Hürden könnten so besser genommen werden.

Gruß,
Flo
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
pinZGauEr
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von pinZGauEr »

danke!
und sonstige lifterneuerungen? in saalbach?
welche sind in planung?
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Das steht alles in dem Thread, auf den der Admin und ich verwiesen haben.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“