(Es wurde mir auch schon den Tipp gegeben, dass das Zeugs mit einer Auktion zugunsten des Forumsservers versteigert wird. Aber wenn ich den ganzen Kram als einen Posten versteigere erhalte ich höchstens 4 EUR. (Falls jemand mehr dafür bietet, wird er wohl ein bisschen "krank" sein
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht für 4 EUR eine Auktion durchzuführen, da vermutlich bei einer Überweisung auch noch Spesen entstehen.
Nun zum Wettbewerb:
Ich werde ein Topic eröffnen, wo irgend eine Frage steht und ein "Einsendeschlussdatum" (ca 1-2 Tage). Alle User, die die Frage termingerecht und richtig beantwortet haben nehmen an der Auslosung teil. (Ich will kein Expressquiz, wo der Schnellste automatisch den Preis erhält. Sondern ich will allen eine Chance geben)
Aber ich habe noch ein paar logistische Probleme:
-Wenn alle User die Lösung per PN oder Mail schicken wird es wohl ein bisschen Probleme mit dem Traffic und Speicherplatz geben.
-Ich würde sagen, dass jede Person nur einen Lösungsvorschlag schicken darf. Dadurch müsste man überprüfen können, dass niemand mit mehreren Benutzerkonten diese Regelung umgeht.
Mein Vorschlag zu den oben genannten Probleme:
Ich könnte mir Vorstellen, dass alle Leute, die die Lösung kennen im Quiztopic einen Beitrag in der Form "OK. Ich kenne die Lösung" posten. Danach werden 10 Leute ausgelost, die dann die Lösung per PN melden. Nachdem wird von den richtig korrigierten PN's der Sieger ausgelost.
Kennt Ihr eine bessere Variante ?
Probleme mit der Auslosung:
Kennt jemand eine Methode, wie man diese Auslosung durchführen kann.
Natürlich kann ich selber die selbst erstellten Lose ziehen. Aber ich will nachher nicht mit Vorwürfen bombardiert werden, dass das ganze nicht mit rechten Dingen abgelaufen ist.