Diskussionen zu den Berichtsregeln!

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Jay
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Hohoho, Jungs, das war nicht das was ich mir unter einer sachlichen und ruhigen Diskussion vorgestellt habe. Ich wiederhole mich, aber hier will doch niemand jemand anderem etwas Böses. erst recht wird hier keiner unterdrückt, weder bewusst noch unbewusst, solche Vorwürfe sind einfach Quatsch. Ich hoffe, dass wissen auch alle hier. Mir und den anderen Helfern eine Diktatur vorzuwerfen, finde ich auch daneben. Hier wird Arbeit und Geld reininvestiert und wenn man dann mal eine Verbesserung machen möchte und das ausführlich erklären möchte, kriegt man sowas an den Kopf geworfen. Also bitte etwas im Ton mäßigen.

Meine Angertal Bilder haben sich zum Teil auch nur 8 Leute angeschaut und deshalb bin ich doch jetzt niemanden sauer. Einige Sachen interessieren den ein oder anderen halt weniger, wiederum andere mehr. Allerdings poste ich hier doch um andere an meinen Freuden teilhaben zu lassen. Wenn mir das Posten lästig ist, dann sollte man es ganz lassen, hier soll ja keiner zu etwas gezwungen werden. Also schlaft nochmal drüber und seid nicht immer gleich böse, wenn euch mal nicht alles passt.

Danke
Jakob

F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1707 Mal
Beitrag von F. Feser »

ich sag nur so viel. und wenn ihr danach entscheidet hier abzuhauen ists mir auch wurschd:

1. ich lese ALLE berichte mit großem Interesse
2. User die immer und immer wieder damit drohen "wenn sich das nicht ändert dann, dann dann dann" sind entweder nicht mit ihrem herzblut dabei oder leiden unter irgendwelchen komplexen.
3. wir sind nicht erpressbar. wenn es dir oder sonst einem "ober/ostösterreicher" zu dumm wird, soll er auf gut deutsch doch einfach ne mücke machen. es wäre zwar schade um jeden user, aber auf user die wirklich immer nur meckern brauchen wir nicht. darunter würde die qualität leiden. und ja, jetzt explodier bitte wieder und droh damit dass du abhaust. solche kommentare werden von mir in zukunft schlicht und einfach ignoriert.

ich finde es ebenfalls wie die anderen wirklich traurig, dass di von uns abgesprochenen regeln IMMER und IMMER wieder zu tode diskutiert werden müssen.
Habt Ihr nix besseres mit eurer Zeit anzufangen? Schreibt Berichte, Schreibt Ratetopics, aber regt euch doch wegen solch kleiner umstrukturierungen nich so auf.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Ihr hab ja Sorgen. :nichtzufassen:

Hier gleich wieder sich extrem aufzuregen bringt doch nix. Außer das wieder jedes Würstchen hier seinen Senf dazu gibt.

Das in Sammeltopics die Übersicht verloren geht ist doch wohl eindeutig.

Außerdem sind die Regeln keine Gesetze, wo man hier gleich übelst bestraft wird. Man muß also nicht gleich angst haben wenn man was nicht exakt gemacht hat angeschnauzt zu werden. Man wird allerhöchsten darauf hingewiesen wie man es beim nächsten Mal besser macht.

Versteh auch nicht wie man da gleich von Diktatur, etc sprechen kann.

Möchte aber man Wissen wieso die Österreicher benachteiligt werden?

Außerdem kann man nicht erwarten, das jeder Bericht so oft gelsen wird wie andere. Nicht jeder Bericht zieht innerhalb von Stunden viele Leute an.
Aber das gute am Forum. MAn kann den Bericht auch noch in einem Monat lesen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

Ram-Brand hat geschrieben:Aber das gute am Forum. MAn kann den Bericht auch noch in einem Monat lesen.
Nein, weil sich dann sicher schon wieder mal der Bilderserver verabschiedet hat :wink:
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

Kann diesmal nicht passieren. Wenn der Bildserver weg ist ist auch das Forum weg! :D

Ach hab ich wieder Spaß.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

So, hiermit entschuldige ich mich bei allen die sich persönlich von mir angegriffen gefühlt haben.

Es tut mir Leid, dass mittlerweile viele von mir denken, dass ich spinne... Scheinbar bin ich halt einer der wenigen, die immer genau das sagen was sie sich denken und das ist für mein Image wohl nicht das Beste. Vielleicht denken sich einige aber auch etwas bei meinen Postings, sodass mein Ärger nicht umsonst war.

Ich werde euch weiterhin ab und dann mit meinen Bildern und allem was dazugehört quälen, auch wenn ich meine Tätigkeiten hier in Zukunft ein wenig zurückschrauben und mich mehr auf andere Dinge konzentrieren werde - es gibt was anderes als das Alpinforum auch noch!

Also - enjoy yours! :?
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

jwahl hat geschrieben:Hohoho, Jungs, das war nicht das was ich mir unter einer sachlichen und ruhigen Diskussion vorgestellt habe.
.. wenn ich gewußt hätte, was aufgrund meines posts jetzt hier wieder unkontrolliert (und von mir auch total ungewollt) abgeht ... arx ..
soll doch jeder seine berichte posten wie er will.
seh ich auch so.. mir ist das z.B. ziemlich wurscht, ob die temperatur oberhalb der schneehöhe, unterhalb oder gar nicht im Bericht steht ...
Österreich leidet einfach ein klein wenig am Minderwertigkeitskomplex dem großen Deutschland gegenüber. Deshalb ja auch diese teilweise recht anti-deutsche Haltung.. ist halt so wie mit großem Bruder und kleiner Schwester oder so :)

(Boah, ich will gar nicht wissen, wieviel sich jetzt über DIESE Feststellung wieder aufregen ...)
Außerdem kann man nicht erwarten, das jeder Bericht so oft gelsen wird wie andere.
.. jo .. und was wär die Alternative? Es würden nur mehr Berichte aus Ischgl und den Gletscherskigebieten geschrieben werden, weil hier wesentlich mehr lesen? Im Endeffekt potenziert sich ja die Anzahl der Aufrufe mit der Anzahl der Antworten in einem Topic.. man müßte sich sozusagen die Mühe machen, die Anzahl der Aufrufe durch die Anzahl der Antworten + 1 zu dividieren.....
Versteh auch nicht wie man da gleich von Diktatur, etc sprechen kann.
.. dann einigen wir uns auf "Monarchie"? Eine Demokratie ist jedenfalls auch was anderes als "hier, friß oder stirb"
Ach hab ich wieder Spaß.
Wow.. du magst es also, wenn sich die Leute gegenseitig die Köpfe einschlagen? :)
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Wo hier Österreich benachteiligt wird, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Zählt doch mal die Threads. Vor allem in "Berichte" und in "News". Dann werdet ihr feststellen daß es in > 50% um österreichische Gebiete geht. Also ich weiß echt nicht was ihr habt...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

1. Hallo? Wo rüber redet ihr hier eigentlich? Ich denke es geht um Berichte??? "Bei euch im Süüüden von Elbe, da ist Leeeben nicht dasselbe...." und zwar egal ob in Ostöstereich, Franken oder Tirol! Aber das ist auch völlig egal und hat mit dem Thema hier gar nichts zu tun und wenn ihrs so spaßig findet zu der Thematik polemische Theorien aufzustellen, dann nutzt dich ICQ, dann muss ichs nicht lesen, wenn ich mich mit den fürs Forum wichtigen Themen auseinandersetzen will!

2.
Wir sind doch hier wohl nicht in einer Diktatur, wo man als User alles schlucken soll "die Admins und Mods wissens schon besser"....
Also ich finde es höchst ineffektiv eine Forenorganisation demokratisch zu führen! Warum auch? Es geht darum Rahmenrichtlinien zu schaffen, um ein bisschen Ordnung zu schaffen. Nichts weiter. Wenn nun eine der Richtlinien wem nicht 100%, ist das sooo schlimm? Lohnt das den Aufwand zig Seiten ne Diskussion vom Zaun zu brechen?

Abgesehen davon bin ich sehr wohl der Meinung, dass es genau die AUfgabe con admins und mods ist im übertragenen Sinne hoheitsrechtliche Funktionen auszuüben, und deren Entscheidungen ständig zu diskutieren, führt diese Aufgabe erstens ad absurdum und ist wie gesagt völlig ineffizient, weil stundelnag über belangloses diskutiert, was auch statdessen einfach tun könnte und fertig. (Ich dachte immer, dass sei eine norddeutsche Krankheit immer alles - egal ob wichtig oder unwichtig - basisdemokratisch ausdiskutieren zu müssen).

Eine kleine Geschichte zur Unterhaltung: Im stürmischen und rauhen Herbst 1998, fuhr ich mit dem Mathematik-LK im Rahmen der Kursfahrt in der 13. Klasse für eine Woche mit einem alten Segelschiff über die Nordsee (und das ist im Oktober ein bisschen was anderes als in der Ägäis! ;) ). Wir, alles junge idealistische Gymnasiasten voller Glaube an die Demokratie als Wurzel aller Gerechtigkeit, sollten am ersten Abend entscheiden, was zu essen geben sollte. Die Diskussion zog sich... Kaum hatten sich ein paar Leute auf ein Gericht geeinigt fanden sich zwei drei andere, die das nunmal überhaupt nicht mochten. Da man aufgrund des Minderheitenschutzes und da jeder ja nun ein Recht drauf hat, was zu essen zu bekommen, was er auch mag, musste also wieder eine neue Lösung gefunden werden. Dann waren da ja auch noch die Vegetarier, an denen bestimmten Vorschläge scheiterten. Und die Zweifler, die dann, wenn man sich auf etwas geeinigt hatte, in Frage stellten, ob man das auch so umsetzen könne - durchaus mit sachgerechten Argumenten. Wir standen mittlerweile seit über zwei Stunden auf dem verdammten Oberdeck, es war ziemlich kalt und ich hatte keine Kippen, als endlich die perfekte Entscheidung getroffen war. Sofort erklärten sich zwei Leute bereit, einkaufen gehen. Allerdings kamen die Leute ziemlich schnell ziemlich enttäuscht wieder: die Läden hatten bereits seit 20 Minuten zu!!

Nach dem man also die Reste dessen, was von der Busfahrt an Snickers etc. über war, an diesem Abend zum Abendbrot genießen durfte, hab ich mit ein paar Kumpels beschlossen, dass wir das nicht noch mal haben wollten. Wir sind also kaum das wir angelegt hatten in die Stadt, haben 20 Pfund Kartoffeln geholt, entsprechend Eier und Zwiebeln und Speck dazu und dann haben die größte Portion Bratkartoffeln unseres Lebens gekocht (für 25 Mann auf zwei kleinen Gaskochern!!). Völlig undemokratisch haben alle Leute übergangen, aber - welch Wunder - alle waren heilfroh, dass es was zu beißen geb, geschmeckts hat es überraschenderweise auch allen und - den Speck hatten wie extra wegs Vegetariern - irgendwie waren auch alle zufrieden damit - auch wenn wir uns vorher nie hätten drauf einigen können, weil immer 70 % der Leute gesagt hätten, Bratkartoffeln fänden sie doch nicht so toll, oder etwas langweilig oder amn könnte nicht für 25 Mann Bratkartoffeln auf einem Campingkocher ähnlichen Herd kochen oder weiß ich was. Es geht aber doch!

Was will uns dieses Gleichnis sagen??? ;) ;) ;)

Enigma
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Enigma »

Hmmm schließe ich mich nun der Bärchen- oder der Bienchengruppe an?

Sorry, aber das musste mal sein.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Oscar »

Nach wie vor bin ich immernoch der Meinung, dass es tortzdem übersichtlicher mit getrennten Berichten ist, so kann ich dann auch sehen wie es wann in dem entsprechenden Skigebiet war und auch erkennen obs sinnvoller ist Weihnachten oder Ostern dahin zu fahren. Dies wäre beim Sammeltopic nur mit sehr viel Sucharbeit verbunden, die ich mir, aber das ist nur meine Meinung, bei längeren Topics schenken würde, weils mir zu lange dauert mir da alles durchzulesen.

Ausserdem sind ja auch diese Regeln nicht als Gesetze zu verstehen, es ist ja eher als Richt- und Leitniene gedacht, damits übersichtlicher wird.
Man kann sowas ja auch etwas relaxed handhaben. Es muss doch nicht gleich immer zu Diskussionen kommen, die dann zu Streitereien führen, weil sich irgend jemand (das ist auf niemanden speziell bezogen jetzt) persönlich angegriffen fühlt.
Wer sich persönlich angegriffen fühlt bei so einer Sache sollte mal bei sich selbst anfangen zu suchen wo der Hase im Pfeffer liegt und nicht bei den anderen.
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

starli hat geschrieben:
Österreich leidet einfach ein klein wenig am Minderwertigkeitskomplex dem großen Deutschland gegenüber. Deshalb ja auch diese teilweise recht anti-deutsche Haltung.. ist halt so wie mit großem Bruder und kleiner Schwester oder so :)
tjo, die deutschen sind piefkes, wir schluchtenscheißer, das seh ich alles nicht so eng :lol:. benachteiligt fühl ich mich im forum als österreicher eigentlich nicht.
"und wenn ihr woits a gonz ala, I am from Austria" (ich identifizier mich mit dem lied, das hat einfach was!)
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

I am from Austria
Bin zwar kein Österreicher, aber "I bin aus Österreich" von STS ist auch sehr gut... :D
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

I am from Austria, STS, ....
Wüüüürrg, diese ganze Austropopscheisse. Da krieg ich als Österreicher wirklich Minderwertigkeitskomplexe. Einzig Ambros Schifoan lass ich aus ideologischen Gründen gelten, dann ist aber auch schon Schluß. :wink:
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

"I bin so schön - dadadada, I bin so toll - dadadada, I bin..."

"Hohecker, Sie sind raus!"

"Ja, warum das jetzt wieder?"

"Weil Anton aus Tirol kein Austriapop ist!" :)
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Obwohl: "Leif ist Leif, na na nanana!" äääääänn wie ooollll häääääf seeee pauer äääään wie ooolllll Giff se Best...... " :D :D :D :D Sorry, lieber Österreicher, aber DAS war nicht nett! ;)

Und von "Amadeus, Amadeus" fang ich jetzt mal lieber gar nicht an.....
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Lol, die Diskussion entwickelt sich ja langsam in interessante Richtungen. Übrigens: Die EAV war mal meine Lieblingsband - als ich noch in der Grundschule war. Ich hab aber sämtliche Kassetten, die ich von denen gehabt hab, zu Tode gehört :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

hm. bei mir steht die eav-best-of-doppel-lp (!!!) im schrank... kein witz :oops: :lol:
Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

:-) Jo bei der EAV fand ich auch ein paar Lieder klasse als ich noch klein war.

Außerdem: "Es lebe der Sport ..." :D
Bild Bild
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

*:):):)* "Wieeee eiiinee Faaaatahhmorgaannnaaaaaaaaaa..... " :)
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Alpenkoenig »

Super, da hat dieses Topic doch noch die richtige Kurve gekriegt. :wink:
k2k hat geschrieben:EAV war mal meine Lieblingsband
Jetzt muß ich mich mal outen und zugeben, daß ich die auch ganz gerne mochte. Besonders die alten Sachen wie "Spitalo Fatalo" oder "A La Carte". Vor allem Spitzers infantil bissige Texte fand ich teilweise sehr amüsant. Gehörten auch nie richtig zum Austropop, waren eher mehr eine musizierende Kabarettgruppe.
Genauso wie viele NDW Sachen aus den frühen Achtzigern, sowohl aus Deutschland als auch Österreich. Blümchen Blau (kennt die noch wer?), Ideal, Trio, Fehlfarben, ... um nur einige zu nennen.
Zuletzt geändert von Alpenkoenig am 12.12.2004 - 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Jetzt fehlt nur noch die Mischung aus neuer deutscher Welle und Austropop. Die Deutsch-österreichische Freundschaft, genannt DÖF. Das waren die, die im Sauseschritt düsten und ein Mitbringsel aus dem All mitbrachten.

Übrigens, DÖF Sängerin Inga Humpe ist heute noch aktiv. In der hochgelobten Band 2Raumwohnung!
Probably waking up
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

Alpenkoenig hat geschrieben:Wüüüürrg, diese ganze Austropopscheisse. Da krieg ich als Österreicher wirklich Minderwertigkeitskomplexe. Einzig Ambros Schifoan lass ich aus ideologischen Gründen gelten, dann ist aber auch schon Schluß. :wink:
mehr mag ich doch eh auch nicht: schifoan+ I am from austria :wink: ich hoff ich hab jetzt keinen falschen eindruck meinest musikgeschmackes geliefert!!!
übrigens: wenn ich durch diesen einzigen satz dieses gestreite beendet hab würds mir taugn :D
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

Back to Topic: Ich hab mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht, wie und wo ich meine Berichte in Zukunft veröffentlichen werden. Mehr sag ich jetzt nicht, ihr werdets schon sehen.

Das Sammeltopicproblem möchte ich jetzt nicht mehr ansprechen, da...
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Chris
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Chris »

Stefan hat geschrieben:hm. bei mir steht die eav-best-of-doppel-lp (!!!) im schrank... kein witz :oops: :lol:
Bei mir stehen sogar ein paar CDs von der EAV und mindestens einmal im Jahr wenn ich mit dem Auto durchs Inntal Richtung Brenner fahre werden die auch abgespielt. Ich mag EAV

:oops: :lol:

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?

Antworten

Zurück zu „Off Topic“