Diskussionen zu den Berichtsregeln!

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
k2k
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Übrigens: www.eav.at - da ist unter anderem die komplette Bandgeschichte aufgeschrieben, fand ich ganz interessant.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Wüüüürrg, diese ganze Austropopscheisse. Da krieg ich als Österreicher wirklich Minderwertigkeitskomplexe
Das finde ich sehr schade, es bleibt dir unbenommen die Musik nicht zu mögen, aber als Außenstehender würde ich die Musik dieser "Epoche" als wichtigen kulturellen Beitrag Österreichs bezeichnen, ohne damit jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen. Wie sich ein Land kulutrell/musikalisch definiert, sei ja jedem selbst überlassen. Aber besser Austropop als Karl Moik, oder? :D
Von der deutschsprachigen Seite aus gehören Ambros (+Band), STS oder die EAV zu meinen absoluten Lieblingsbands, die mir viel mehr geben und sagen als alle deutschsprachige Musik nördlich der Donau. Vor allem bei Ambros und STS ist sehr viel exzellentes Songwriting dabei, leider sind von beiden meistens nur "Schifoan" und "Fürstenfeld" bekannt, dabei sind beides bei weitem nicht die besten Stücke. Der BR bringt übrigens zur Zeit regelmäßig spätabends in seiner Reihe "BR-Rocknacht" Konzerte oder sehr gute und aktuelle Sendungen der wichtigsten "Alpenrock"-Bands oder Interpreten.
* "Wieeee eiiinee Faaaatahhmorgaannnaaaaaaaaaa..... "
Das war die Melodie und das Textgerüst unseres Abi-Liedes... :D Das Motto war "Zweitausend und eine Nacht"...
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Geil endlich mal richtig OT und jede Menge Mods dabei :lol:
Super Geil die Bratkartoffelstorry von tincerone. "Verhungern hätte ihr müssen." "Es gibt zwar nix zu futtern aber gut das wir darüber gespochen haben" :wink:

@Österreicher. Den einzigen Diktator den wir hatten gibts zum Glück ned mehr. Und der war sogar ein Import aus....... :?

Ach so, Musik : Jetzt werden alle wieder ausrausten (der Mic, der Depp, kennt sich mit Musik gar ned aus). Wenn ich daran denke wie die Weibchen in Ischgl auf das Lied abgefahren sind......*träum*
Bild
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

mic hat geschrieben: Ach so, Musik : Jetzt werden alle wieder ausrausten (der Mic, der Depp, kennt sich mit Musik gar ned aus). Wenn ich daran denke wie die Weibchen in Ischgl auf das Lied abgefahren sind......*träum*
Bild

was heißt hier kennt sich nicht aus :?: das original dieses songs dürfte doch wohl eher aus deinen jungen jahren stammen :wink: :kluckscheiss:
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

ho ho hui... hier gehts ja mal wieder ab! hab das mal kurz überflogen und geb auch noch meinen senf (extra-scharf) dazu :wink:
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben: ich finde es ebenfalls wie die anderen wirklich traurig, dass di von uns abgesprochenen regeln IMMER und IMMER wieder zu tode diskutiert werden müssen.
Habt Ihr nix besseres mit eurer Zeit anzufangen? Schreibt Berichte, Schreibt Ratetopics, aber regt euch doch wegen solch kleiner umstrukturierungen nich so auf.
also diese doppelmoral ist echt zum kotzen..... vor kurzer zeit erst ein riesiges statement rausgeben.....
Verbesserungsvorschläge von meiner Seite:

1.) Braucht es 200 Topics zum gleichen Thema?? Jeder der meint er habe etwas gescheites Eröffnet ein Topic. Jeder doofe noch so kleine Seilbahnhersteller hat ein Topic mit vielleicht etwa 3 Beiträgen von denen etwa die Hälfte falsche Inhalte haben. Gewisse stehen sogar in den Top Ten, trotzdem schreibt man frischfröhlich einen neuen Beitrag. Oben Rechts gibt es eine Suchfunktion.

2.) Besserwisserei ist wohl ein Diskussionskiller. Wenn jemand Gesetzestexte zitieren muss um zu Beweisen dass man in einer gewissen Sache recht hat zeugt das von nicht all zu viel Kompromissbereitschaft. Damit meine ich ganz direkt die Forennetiquette. Grenz fast an Fanatismus und Besserwisserei was da drin steht.

3.) Sind wir hier der Sandkasten für Kinder?? Damit meine ich diverse Offtopicbeiträge wie Zähneputzen, auf die Toilette gehen und Bilderkampf usw. Diese Topics haben mehr Hits und Beiträge als jeder Bericht sonst aus irgend einem Skigebiet.

4.) Traffic ist nicht kostenlos. Wenn jemand Bilder ins Forum stellt ist es nicht mehr als anständig wenn man nach dem „konsumieren der Bilder“ auch einen Beitrag dazu setzt oder sich wenigstens Bedankt. Wenn aber nach 150 Hits immer noch kein Beitrag da steht muss man sich echt fragen ob es das Wert ist.

5.) Bevor man im Newstopic etwas zu einem Lift schreibt sollte man erst mal nachdenken. Beiträge mit „ich würde bauen“ und „Ich würde ersetzten“ sind nicht all zu angebracht und treffen vor allem in den betroffenen Skigebieten auf keine gegenliebe, im Gegenteil man wird sogar als Noob abgestempelt. Schlimmer ist es dann noch wenn die Beiträge von Usern kommen die das Skigebiet nur von der Landkarte kennen. Da wird man bestenfalls nur belächelt. Dazu gehört auch das Rausbrüllen von Neuerungen. Vor allem wenn das Skigebiet in Verhandlungen mit Umweltverbänden steht sind die oben genannten Beiträge ein gefundenes Fressen für die Gegner und das Alpinforum ist halt etwas bekannter.

6.) Der Technikbereich im Forum ist mehr als ausgestorben. Hier besteht mächtig Nachholbedarf. Hier braucht es 2 Mods die dafür sorgen dass hier etwas geschieht. Und ich bin ein Mensch kein Auskunftsbüro.

7.) Mehr Mods und Admins. Mich persönlich dunkt es die beiden jetztigen sind zu zweit völlig überfordert, vor allem weil einer der beiden immer weg ist. Hier könnte es etwas mehr Support vertragen

8.) Politische Richtungen haben im Forum nichts zu suchen. Vor allem geschwatz über Parteien gehört nicht hier hin und schürt nur Unmut. Mit solchen Beträgen soll man sich nicht brüsten. Vor allem wenn es in Politische Extremrichtungen geht. (Links oder Rechts) Beiträge wie du Nazi oder du Punk gehören nicht hier rein und zeugen nicht von all zu viel Verständnis. Vor allem einen noch nicht Volljährigenen Jungen mit dem NS System zu vergleichen ist nur noch traurig.

9.) Neue User müssen nicht gedrückt werden. Es reicht wenn man ihnen zeigt was hier abgeht anstatt sie blos zu stellen. Im Gegenzug sollten die Neuen User auch so viel Respekt aufbringen, dass sie sich etwas sagen lassen ohne gleich die Wände hoch zu gehen.

10.) Zeit ist Geld. Was soll das Gestürm wegen Bildern. Glaube nicht das es sehr viel hilft wenn man jemanden um einen Bericht oder um Bilder drängt. Lasst doch etwas Zeit. Ein tag länger oder weniger lang, wo ist der Unterschied?? Vor allem wenn nachher sowieso nur 2 oder 3 eine Antwort geben.

11.) Kein Spam in anderen Foren gehört sich nicht. Helft denen doch lieber. Damit meine ich vor allem das auf Bergbahn.de

12.) Das Rateforum ist nicht dazu jemanden Blos zu stellen. Und User einfach so auszuschliessen ist nur fies, vor allem wenn man dann noch über einem herzieht wenn es dann falsch ist. Nicht gerade fair
und jetzt wieder in die andere richtung..... 8O

oh weia ist doch klar das es immer wieder zu reibereien kommt wenn man anderen sagt wie diese berichte zu schreiben haben..... auch wenns in mancherlei augen nur kleinigkeiten sind!

wollt ihr wirklich mehr übersicht, funktioniert dies nur über eine bessere aufteilung des forums und nicht durch userzurechtweisungen.....

für mich sind die verantwortlichen für diese schriftlichen anweisungen einfach (und das jetzt bitte nicht persönlich nehmen) *riesige bürokratenärsche* - alles muss so sein wie es auf dem papier steht.... unvorstellbar, reicht das nicht im normalen leben - muss das hier auch sein :?:

ändert lieber was am forum, als immer wieder der gleiche bullshit....

forumsnetiguette, berichteregeln, obiger brief ect ect.......
jul
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von jul »

^^^genau meine Meinung da gibts nichts mehr zu sagen :rechtgeb: :rechtgeb:
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

*gelöscht*
(Doppelpost)
Zuletzt geändert von Wiede am 13.12.2004 - 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Wenn ich mir die hitzigen und zum Teil sehr unsachlich geführten Diskussionen so durchlese, dann muss ich ehrlich gesgat schon etwas :lol:

Macht es doch allesamt nicht so kompliziert!!! :roll:

Wer einen Bericht posten möchte, der wird dies schon (in seinem Stil) tun. Und da wir alle denken können, wird man schon wissen, ob man Berichte zusammenfügen soll oder nicht.

Also alle mal durchatmen.

Die einen (Admins) bitte nicht zuviele Regeln erstellen und auf die Intelligenz der User vetrauen (sonst geht die Lust auf Berichte erstellen verloren) und die anderen (User) bitte nicht mit Drohungen kommen.

Bisher hat es doch auch ganz gut geklappt! :roll:
Zuletzt geändert von Wiede am 13.12.2004 - 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

original dieses songs dürfte doch wohl eher aus deinen jungen jahren stammen
Valerie- Steve Winwood anno 1982.
Bild

Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

mic hat geschrieben: Valerie- Steve Winwood anno 1982.
Bild
da war der kleine mic gerade einmal 16 :wink: und ich wurde noch im kinderwagen durch die gegend geschoben... :oops: :lol:

zurück zum thema:

der grundgedanke mit mehr einzelnen topics ist sicher nicht schlecht, keine frage! aber durch mehr (z.b ischgl topics) leidet die übersicht in eure berichte sehr.....

deshalb funktioniert das ganze nur durch eine länder- bzw. noch bundeslandaufteilung! und dann braucht man keine user zurechtweisen, da dann sicherlich von ganz alleine mehr einzel topics wie pilze aus dem boden schiessen...... und jeder, aber auch wirklich jeder findet dann auch das was er sucht.......

nicht den fehler bei anderen suchen, sondern selbst versuchen den fehler zu beheben lautet die antwort!

gruß xtream
trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

:vielposten: :langweilig:
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Valerie- Steve Winwood anno 1982.

... und ich wurde noch im kinderwagen durch die gegend geschoben...
Wie? Mit 4 Jahren?? 8O :)
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

trincerone hat geschrieben: Wie? Mit 4 Jahren?? 8O :)
ja logisch - glaubst du etwa ich laufe ???? das war mir damals genauso wie heute viel zu antrengend... :wink: :lol: :lol:

heute hab ich nen auto & damals tats auch der kinderwagen...... :oops:

dann schon lieber mit dem mountainbike die berge erkunden - ist für mich weniger anstrengend als die berge hinauf laufen und runter geht mit dem bike sowieso der punk ab....... 8) :twisted:
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

So isses!!

Für die Berge gibt's
- Audis (wenn geteert is)
- MTBs (wenn net geteert is)
- Ski (ab 2 cm Schneeauflage)

Und im Flachland latsch ich net rum :lol:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Nein nein,

für die Berge gibts:

Audis (wenns geteert ist - allerdings mag ich solche Straßen nicht)
Audis (wenns nicht geteert ist - das macht dann auch schon mehr Spaß)
Audis (wenn mehr als 2cm Schnee hat - ja das macht dann wirklich Spaß)
Ceretti e Tanfani (wo es (zum Glück) keine Straßen gibt)
Schi (um zum Ausgangspunkt Ceretti e Tanfani Anlage zurück zu kommen)

;)

Ich persönlich fahr ja lieber MTWs als MTBs.... ;)
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

ja logisch - glaubst du etwa ich laufe ???? das war mir damals genauso wie heute viel zu antrengend...
heute hab ich nen auto & damals tats auch der kinderwagen......
...ach so, das war ja ne exteme Zeit für deine Eltern. :rofl:

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“