Mehliskopf 28.12.04

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
Bernie
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Mehliskopf 28.12.04

Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen

gestern hab ich mich trotz Winterwetter und starken Schneefall dann doch mal endlich in den Schwarzwald aufgemacht.

Hier mein Bericht:

Fahrt:
Von Hockenheim über Karlsruhe Baden-Baden nach Sand ca 100 km
Hinweg 1h 45 min (Scheiß Wetter, starker Regen A5 sehr voll)
Rückweg 1h 15 min ( Auf der B500 sehr viel Schnee und glatt aber dafür war die Autobahn frei)

Lifte:
Jeweils ein kleiner und ein großer Lift war auf

Piste und Schnee:
Ich sag mal "nette" Bedingen. Piste war wohl mal gewalzt aber verfahren, bucklig und 10 cm Neuschneeauflage. Insgesamt wohl so ca 20-30 cm aber da es geschneit hat wie Sau ist des schwer zu sagen.
An ein paar ganz wenigen Stellen kam gegen Ende ein bißchen Grass raus aber mit Präperierung kein Problem.

Hat aber megamäßig Spaß gemacht da es dann ein bißchen anspruchsvoller war und net nur breit und platt

Wartezeiten gab's auch kaum und 10 € für 3h Stunden Flutlicht sind auch ganz ok

Was komisch war war nur die Liftspur denn die war total bucklig und so was war ich aus den Alpen absolut nicht gewöhnt.

Da ich noch nie im Schwarzwald war und es ja auch net wirklich weit ist, leer war, ich meine Ski testen wollte war es doch ein ganz netter Ausflug aber natürlich kein Vergleich zu den Alpen. Und ein bißchen Apres Ski gab's auch schon.

Mein Fazit: 6 von 6 Funpunkten da ich heute total Muskelkater hab :-)
Aber absolut kein Ersatz für einen richtigen Winterurlaub sondern nur ein nettes Warm Up

Sorry wenn ich eure Berichtregeln jetzt net so ganz beachtet habe. Ich gelobe Besserung und Fotos gibt's des nächste Mal auch denn diesmal hatte ich meine Cam zwar dabei aber die Familie hatte über Weihnachten die Batterien geleert :-(
Flachlandtourist im Schnee :-)

Sid
Vogelsberg (520m)
Ski: ja

Beitrag von Sid »

Sorry wenn ich eure Berichtregeln jetzt net so ganz beachtet habe. Ich gelobe Besserung und Fotos gibt's des nächste Mal auch denn diesmal hatte ich meine Cam zwar dabei aber die Familie hatte über Weihnachten die Batterien geleert :cry:
Jaja, ausrede :lol:
Christoph Nikolai
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Christoph Nikolai »

@Bernie
Wie Du schon gesagt hat, kein Ersatz für einen Winterurlaub, aber für den Nordschwarzwald ist der Mehliskopf echt top.

Übrigens, alle 4 Mehliskopflifte sind vom Hersteller Heuss.

Heute Abend war ich in Unterstmatt, das ist nur ein paar km vom Mehliskopf entfernt. Der Lift 1 war in Betrieb, der Schnee schon aufgeweicht, aber es ging doch noch relativ gut. Am Mehliskopf soll heute nicht mehr viel los gewesen sein. Die Flutlichtkarte (von 17.00 Uhr - 22.00 Uhr) in Unterstmatt hat 9 Euro gekostet. Der Lift ist aber wesentlich kürzer als die große Anlage am Mehliskopf.
taunussi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von taunussi »

Lohnt sich ein Flutlichtausflug für mich aus der Nähe von Frankfurt? So zwei Stunden Fahrzeit werde ich wohl brauchen?! Kann jemand mal einen Pistenplan posten?
Ski en France = parfait!
Christoph Nikolai
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Christoph Nikolai »

Von Frankfurt aus würde ich lieber nach Winterberg fahren. Das ist näher. Sollte in Winterberg nichts sein, und Du willst skifahren, ist der Mehliskopf durchaus eine Überlegung wert. Aber Unterstmatt von Frankfurt... 2x ca. 400m lange Lifte, von denen öffters auch nur einer läuft, mußt Du selbst entscheiden.
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von dani »

Antworten

Zurück zu „Deutschland“