gestern hab ich mich trotz Winterwetter und starken Schneefall dann doch mal endlich in den Schwarzwald aufgemacht.
Hier mein Bericht:
Fahrt:
Von Hockenheim über Karlsruhe Baden-Baden nach Sand ca 100 km
Hinweg 1h 45 min (Scheiß Wetter, starker Regen A5 sehr voll)
Rückweg 1h 15 min ( Auf der B500 sehr viel Schnee und glatt aber dafür war die Autobahn frei)
Lifte:
Jeweils ein kleiner und ein großer Lift war auf
Piste und Schnee:
Ich sag mal "nette" Bedingen. Piste war wohl mal gewalzt aber verfahren, bucklig und 10 cm Neuschneeauflage. Insgesamt wohl so ca 20-30 cm aber da es geschneit hat wie Sau ist des schwer zu sagen.
An ein paar ganz wenigen Stellen kam gegen Ende ein bißchen Grass raus aber mit Präperierung kein Problem.
Hat aber megamäßig Spaß gemacht da es dann ein bißchen anspruchsvoller war und net nur breit und platt
Wartezeiten gab's auch kaum und 10 € für 3h Stunden Flutlicht sind auch ganz ok
Was komisch war war nur die Liftspur denn die war total bucklig und so was war ich aus den Alpen absolut nicht gewöhnt.
Da ich noch nie im Schwarzwald war und es ja auch net wirklich weit ist, leer war, ich meine Ski testen wollte war es doch ein ganz netter Ausflug aber natürlich kein Vergleich zu den Alpen. Und ein bißchen Apres Ski gab's auch schon.
Mein Fazit: 6 von 6 Funpunkten da ich heute total Muskelkater hab
Aber absolut kein Ersatz für einen richtigen Winterurlaub sondern nur ein nettes Warm Up
Sorry wenn ich eure Berichtregeln jetzt net so ganz beachtet habe. Ich gelobe Besserung und Fotos gibt's des nächste Mal auch denn diesmal hatte ich meine Cam zwar dabei aber die Familie hatte über Weihnachten die Batterien geleert