Das erste deutsche Alpinforum - mit Harald Schmidt
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1713 Mal
wie wärs mal mit ner topic umbenennung so a la "Das erste deutsche Alpinforum - mit Harald Schmidt"
Sendung gestern war in Ordnung!
Sendung gestern war in Ordnung!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Zu Befehl.Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:wie wärs mal mit ner topic umbenennung so a la "Das erste deutsche Alpinforum - mit Harald Schmidt"
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
Tom Green wäre wahrscheinlich noch ganz cool gewesen, der Kerl der da war hieß allerdings Adam Green und wird heute in der Süddeutschen ziemlich verrissen
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Absolut!Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben: Sendung gestern war in Ordnung!
Ich habe auch den Eindruck, als hätte er sich von Sendung zu Sendung gesteigert, wenn es bis jetzt auch nur 3 waren.
Ich freue mich auf die Nächste!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Ich schließe mich an, fands gestern viel besser als am Mittwoch, habe richtig gelacht. Die Nierenstein-Story war echt gut, Schmidt als Arzt klasse.
Den Adam Green fand ich nicht schlecht, den Artikel in der Süddeutschen schon eher, die neue Instrumente erfinden, wie z.B. die "Mäuse-Orgel" auf Dylan Platten. Was ist das denn bitte?
Den Adam Green fand ich nicht schlecht, den Artikel in der Süddeutschen schon eher, die neue Instrumente erfinden, wie z.B. die "Mäuse-Orgel" auf Dylan Platten. Was ist das denn bitte?
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Klasse - danke für die Erinnerung!!! Ich hätts jetzt ohne Witz echt vergessen und mich morgen dann sicher aufgeregt, wenn die besten Sprüche davon bei Radio7 kommen...GMD hat geschrieben:Nicht vergessen, heute Abend kommt die dritte Sendung!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- k2k
- Moderator a.D.
GMD hat geschrieben:Nicht vergessen, heute Abend kommt die dritte Sendung!
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Stimmt. Aber Schmidt hat doch bei der Verabschiedung am letzten Donnerstag gesagt, dass sie nächste Woche ausnahmsweise am Dienstag anstelle der Maischberger kämen. Beginnt er bereits seine Zuschauer auf den Arm zu nehmen?k2k hat geschrieben:GMD hat geschrieben:Nicht vergessen, heute Abend kommt die dritte Sendung!- morgen wieder, heute ist Frau Maischberger dran. Schmidt Mittwoch und Donnerstag.
Probably waking up
- k2k
- Moderator a.D.
Keine Ahnung - ich hab auch gerade extra noch mal im Programm nachgeschaut. Wahrscheinlich ein Versprecher
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1713 Mal
Ich hätte auch gerne dass er den Sendeplatz von dieser ... wie heißt die doch gleich wieder?
ach ja, Maischberger... kriegt...
apropos: was macht die da eigentlich (nein, ich habs noch nie gesehen). Ist das so n Talk? Es kommt doch keiner an die Christiansen ran
Also ohne vorkenntnisse würd ich sagen die Maischberger ist ne Mischung aus Christiansen und Bärbel Schäfer ... haut datt hin?
ach ja, Maischberger... kriegt...
apropos: was macht die da eigentlich (nein, ich habs noch nie gesehen). Ist das so n Talk? Es kommt doch keiner an die Christiansen ran
Also ohne vorkenntnisse würd ich sagen die Maischberger ist ne Mischung aus Christiansen und Bärbel Schäfer ... haut datt hin?
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Die Sendung heißt Menschen bei Maischberger. Würde das eher mit Beckmann oder Kerner vergleichen.Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:was macht die da eigentlich (nein, ich habs noch nie gesehen). Ist das so n Talk? Es kommt doch keiner an die Christiansen ran
Und an die Christiansen kommt meier Meinung nach auch die Maybrit Illner ran. Berlin Mitte schaue ich eh lieber als die Christiansen.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...würde ich auch so sehen.Würde das eher mit Beckmann oder Kerner vergleichen
Aber bitte nix gegen die Maischberger! Die Sandra Maischberger ist mit Werner
Schmidbauer als Kult-Duo beim Bayrischen Rundfunk mit "Live aus dem Schlachthof" (1989) groß geworden.
Auszeichnungen und Preise:
"Hans-Joachim-Friedrich-Preis" (2000)
"Deutscher Fernsehpreis" (2000) Preis für die beste Moderation einer Informationssendung.
"Bayerischer Fernsehpreis" (2001) Für die Sendung "maischberger".
"Das goldene Schlitzohr" (2001)
"Goldene Kamera" (2002) In der Rubrik TV-Journalismus.
"Hildegard-von-Bingen-Preis" (2002)
"Ernst-Schneider-Preis" (2002) Rubrik "Wirtschaft in einer Talkshow"
"Radio Regenbogen Award" (2002) Auszeichnung als "Medienfrau 2002"
"Goldener Lachs" (2002)
"Medienpreis für Sprachkultur" (2004)
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
die maischberger an sich ist super - allerdings nicht in ihrer ard-sendung, das ist zu viel an leuten. bei n-tv aber hab ich sie immer als saustark empfunden. zu christiane sabinsen sag ich lieber nix, und zu maybrit illner (berlin mitte) schon gleich gar nix, gerade bei dieser zdf-sendung kommt mir nur
in den sinn.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
....bitte merken! Der WDR bringt Nachts eine Wiederholung der Sendung:
2:00 Uhr Mi und 2:10 Uhr Do
Auch wichtig! play schmidt ansehen.
2:00 Uhr Mi und 2:10 Uhr Do
Auch wichtig! play schmidt ansehen.