Zillertal Arena am 2.3.2005

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Zillertal Arena am 2.3.2005

Beitrag von schifreak »

Also, Leute jetzt erzähl ich Euch, wie s am vergangenen Mittwoch in der ARENA war.
Um 9.00 war ich in Zell am Ziller an der Rosenalm 8 er Gondel, und ca. 10 Min später bin ich durch die neuen blöden Schleusen- die sonst eigentlich nur bei PB üblich sind- und nach weiteren 5 Min. war ich schon in der Luft... und es ging rasch nach oben. Oben wars wesentlich wärmer als unten- im Tal wars saukalt.Deswegen war ich auch etwas später dran.
Bin dann über die Karspitzbahn zum Kreuzwiesen Schlepper und dann über die Hanser 6 er und Kreuzjoch DSB und die kurze Sektion zum Übergangsjoch. Dann runter zum Teufelstal, naja, 4 SB fixe Bauart muß ich auch net unbedingt haben, aber wenigstens ging kein kalter Wind...
Dann mal schnell zum Vorkogellift- zur Abwechslung, und dann gleich ins Tal runter zur Gerlos-- Iskogelbahn. Die Gondeln sehn ja ulkig aus, aber leider haben die wie die Münchner Buga Bahn solche vergitterten Löcherfenster- wo man keinen Fotoapparat raushalten kann...naja, mal was neues- aber die Bahn iss net schlecht.Die Abfahrt nach Gerlos war sehr schön zu fahrn- erst n bisschen leichte Ziehwege, dann schöne Sonnenhänge zum richtig Gasgeben... So jetzt kommts schlimmste- das Krumbachtal, wenn alle da runterfahrn... und ma net weiß wo man am besten weiterkommt, aber weiter unten bin ich rechts in die freien Felder rausgfahrn, und war dann auch gleich unten. So, jetzt 5 Min. Warten am DSB, und dann bis zum Falschbach raufschaukeln, am 4 SB oben warn die meisten Menschen, 10 MIn. WZ wars schon.Die Königsleiten Bahnen warn dagegen total leer :lol: , bin dann über die Larmachpiste ganz runter, zur Platenkogelbahn 1 , und dann rauf zum ``Gipfel``. Es stimmt schon, die Gerlosplatte iss schon eher für Anfänger, aber andrerseits, auf leichten Hängen kann ma mal richtig Gas geben, und das macht mir genauso Spaß... am Besten find ich die Pisten am Filzstein Expreß, da zweigt dann rechts n Hang zum Handlalm Schlepplift, ein WITO Lift, der sogar eine schwarze Piste erschließt, die sehr schön zu fahrn war. Los war da gar nix. Bin da zweimal gefahrn, und den Filzstein auch 2 x, die anderen Bubbles, und den Plattenkogel Schl. ( links vom 6 er ) je 1 mal. den fixen 4 SB hab ich mir gespart.und die Tellerlifte auch.
Dann gings mit der neuen 8 EUB nach Königsleiten, und runter zur Mitterlegerbahn, und dann mittels Königsleiten 2000 - kam ich dann auf die lange Piste ins Krummbachtal. Dann die übliche Route zum Übergangsjoch, und dann runter zur Kapauns Bahn- sehr schöne Piste.
Und dann- ein Geheimtip. Beim runterfahrn zur Talstation der DSB Kreuzjoch, da geht ne ganz schöne Piste runter, auf der war ich allein unterwegs- anscheinend kennt die niemand...und die landet wieder beim Hanser X Press, dann etwas schieben, um noch die letzte Fahrt bei der Karspitzbahn zu erwischen, will ja noch die Sportabfahrt runter... sehr schöne Waldpiste, super bestens der Zustand. Und schon is ma wieder am Wiesenhof. Um die Wartezeiten zu überbrücken,muß ma da erst mal die letzten Sonnenstrahlen genießen... und die Bahn fährt bis um 17.00 ( wenn auch 16.30 dransteht )-
ich kann nur sagen, so wie s ich erlebt hab, war ich voll begeistert.
Mal ganz ehrlich, wenn auch n paar lahme 4 SB dabei sind, aber auf dieser Tour braucht ma auch mal ne Pause zum entspannen- für große Hüttenaufenthalte iss da kaum Zeit... wenn man die ganze Tour abfährt.
Dateianhänge
02 03 2005  Zell am Ziller  Wiesenhof  Abfahrt ins Tal mit der Sektion 1.jpg
02 03 2005  Zell am Ziller  letzte Sonnenstrahlen beim Wiesenhof.jpg
02 03 2005  Zell am Ziller  Kapauns DSB und Pisten.jpg
02 03 2005  Gerlos Liftkreuzungen am Isskogel.jpg
02 03 2005  Königsleiten   Pisten am Königsleiten 2000.jpg
02 03 2005  Königsleiten 8 EUB  Sonnwend mit Gerlosplatte.jpg
02 03 2005  Gerlosplatte  mit Blick auf Königsleiten.jpg
02 03 2005  Gerlosplatte  Handlalmlift  unten Krimml.jpg
02 03 2005  Gerlosplatte  Filzstein X Press  mit Pinzgau Tal.jpg
02 03 2005 Königsleiten  4 SB Larmachalm mit Gerlosplatte.jpg
02 03 2005  Gerlos  4 SB Falschbach  Auffahrt.jpg
02 03 2005 Gerlos 8 EUB Isskogel.jpg
02 03 2005  Gerlos  Isskogel X Press.jpg
02 03 2005  Gerlos Wilde Krimml   Teufelstal  Stationen.jpg
02 03 2005  Zell am Ziller  Kreuzjoch DSB  Panoramablick.jpg
02 03 2005  Zell am Ziller Hanser X Press.jpg
02 03 2005  Zell am Ziller  Karspitzbahn.jpg
02 03 2005  Zell am Ziller  Panoramakarte am Wiesenhof Mittelstation.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

master00max
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von master00max »

Sehr schöner Bericht. Die Karspitz-DSB wird im Sommer ja angeblich ersetzt. Dann ist es wieder eine fixe Bahn weniger.
michamab
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

Toller Bericht :)
↓ Mehr anzeigen... ↓
veterano96
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von veterano96 »

Schnöne Bilder!

Für mich ist die Zillertal Arena sicher eines der interessantesten Gebiete in Österreich, vor allem die Bereiche Zell und Königsleiten bieten viel Abwechslung ...
Saison 2010/11: 04.-08.12. Livigno; 16.12. Riesneralm; 27.12. Heiligenblut; 28.12. Cortina d'Ampezzo; 29.12. Matrei/Kals; 31.12. Skitour Gis Lichtenberg; 2.1. Skitour Stubwieswipfel Wurzeralm; 29.1. Skitour Seekarwand Gosau; 1.2. Hochkönig; 5.2. Schneeschuhwanderung Feuerkogel;
Antworten

Zurück zu „Österreich“