Was soll ich sagen, es war eine perfekte Skiwoche.
Anfahrt:
Von HH bis F per Bahn in 3,5 Std.
Von F bis KB per Auto.
Bis München in 3 Std., ab München einsetztender starker Schneefall mit Stau auf der Autobahn. Ab München bis Kirchberg fahrt auf geschlossener Schneedecke auf Bundesstrasse. Fahrtdauer M bis KB 3,5 Std.
Fahrtdauer mit Pausen gesamt: 11Std.
Wetter:
2 Tage durchwachsen mit Schneefall, ein Tag hohe Wolken mit difusem Licht und der Rest wolkenloser Himmel.
Temperatur:
Tal= -5 bis -10° / Berg= -10 bis -25°
teilweise im Schatten doch sehr kühl.
Schneehöhe:
Tal= 70 bis 90 cm / Berg= 150 bis 170 cm
Schneezustand:
griffig, Pulver, am Nachmittag teilweise glattgefahren.
Geöffnete Anlagen:
Alle
Geschlossene Anlagen:
Keine
Offene Pisten:
Alle
Geschlossene Pisten:
Keine
Meisten Gefahren mit:
ich glaube 6KSB Baerenbadkogel I
Wenigsten Gefahren mit:
einige Anlagen gar nicht
Wartezeiten:
max. 5 Minuten an der 4KSB Talsen
Gefallen:
Alles (Wetter, Schneeverhältnisse, Gegend, neue Anlagen)
Nicht gefallen:
Also selbst als Berufsnörgler wüsste ich definitiv Nichts, was ich hier schreiben sollte. Perfekter Skiurlaub
Fazit:
Abzüge: Keine
1.Tag
Am ersten Tag war etwas Einfahren im Kerngebiet angesagt. Wir waren zwischen Gaisberg, Hahnenkamm, Steinbergkogel und Pengelstein/Schwarzkogel unterwegs. Erste Piste traditionell am Gaisberg.
Aussicht von der Bergstation auf das Kerngebiet:
Kleiner Einschub für Miki: anscheinend breiten sich die blauen "Dinger" aus. Dieses Jahr wurde der Gaisberg komplett auf Lenko umgestellt:
Danach mit dem Skibus zur Pengelstein I Bahn und Auffahrt mit selbiger:
Ein bischen toben auf den Pisten am Pengelstein. Das Wetter machte auch langsam auf. Blick von der Pengelsteinpiste auf den Schwarzkogel:
Dann Wechsel über die Silberstube nach Hochbrunn, dort nochmal mit dem SL Ehrenbachhoehe auf gleichnamige gefahren, bevor dieser im Sommer ersetzt wird:
Kurve:
Hier zu sehen das Gasthaus, welches der neuen 6KSB den Namen geben wird, das Gasthaus Sonnenrast mit Steinbergkogel im Hintergrund:
Von der Ehrenbachhoehe gings über die Kaserabfahrt nach Kirchberg.
Hier der Stadl Oberkaser (im Hintergrund Gaisberg und Brixental), noch leer, hat aber eigentlich immer gute Stimmung hier:
Den sich in herrlichem Zustand präsentierenden Maierl I Hang gleich dreimal am Stück genommen. Auffahrt mit der DSB Maierl I, eine schöne eingewachsene Trasse entlang. Dann an der Bergstation der DSB Maierl I zum Mittagessen eingekehrt. Sehr empfehlenswerte einheimische Küche.
Mit gefülltem Bauch gings über etliche Pisten in Richtung Schwarzkogel und zum krönenden Abschluss eines schönen Skitages über die Schwarzkogelpiste nach Aschau.
To be continued ....