Hallo Turm.
Zuerst: Heute war Samstag der 2.April.(Nur so nebenbei)
Also der Tag begann damit, dass du dich nach dem Aufstehen am Samstag Morgen, in dein Auto gesetzt hast, um uns um 5.30 Uhr in Wörgl abzuholen. Weiter ging eine nette Autofahrt vorbei an den Grünen Hügeln der Skiwelt und Kitzbühel, an der Baustelle der Mittersill EUB, durch den Felbertauerntunnel, an Matrei, Lienz vorbei, nach Flattach.
Dort angekommen, um 8.15 Uhr, gings dank ORF-Familienskiwochenende für 17€ mit der Standseilbahn nach oben.
Oben angekommen haben wir bereits mit Miki Kontakt aufgenommen. Nachdem wir das Geruchserlebnis Toiletten aufgesucht haben, sind wir zuerstmal zur 4SB gefahren. (Nachdem mich fast zweimal die Pistenwalze überfahren hätte).
Dort angekommen lief der Liftwart gerade auf dem Laufband????
Natürlich bist du zur Unterstützung gleich mit aufgesprungen, und hast dem armen Bediensteten geholfen, das Band wieder in die richtige Lage zu laufen!!!!!! Laut Miki läuft das Laufband bereits seit mind. einem Jahr aus der Führung, und muss zurückgelaufen werden!!!!
Nu egal, nachdem der Lift endlich wieder lief, gings hoch, und anschliessend mit der 6EUB Eissee ganz nach oben(zusammen mit Leuten die Nach Alk und Erbrochenem rochen, und deren Sprache ich nicht Verstand)
Oben mitten im Getümmel fiel uns auf: Extrem wenig Schnee, dafür laufen alle Schneekanonen?? Aber wo ist der Gletscher? Überall schauen Steine raus, und weit und breit kein Eis, geschweige denn ein Gletscherbruch. Egal, weiter gings runter zur DSB Klühspiess. Der angegebene SL parallel zur DSB ist allerdings verschwunden. Gut, nach einer unbequemen Fahrt,(meine Gartenstühle sehen ähnlich aus, und sind aber bequemer) gings runter zur tollen 6KSB Gletscherjet. Die DSB wurde gerade erst eingeschaltet, deswegen war die Schlange etwas länger, ging aber. Nachdem wir vom Liftwart übelst beschimpft wurden, weil sich ein Paar Leute vor uns drängten, und wir definitiv nicht mit diesen unfreundlichen Personen fahren wollten, gings nach oben. Oben angekommen, gings eine breite Skiautobahn runter, die so dermassen schlecht präpariert, wie ichs noch nicht mal im Mittelgebirge gesehen hatte.
Ständig auf der Flucht vor wirklich schlecht fahrenden Skifahrern(da fahren sogar meine ungeliebten Holländer besser
Wir fuhren noch ma kurz zur DSB, um zur Bergstation der EUB zu kommen. In der DSB fingst du bereits an, dass dir der Rücken weh tut, und n´Blackout hast. Hier verabredeten wir uns mit Miki(hast sicher vergessen), aber da es dir immer schlechter ging, liefen wir zur Erste Hilfe Station. Erkenntniss: Die Tür war abgeschlossen. Toll!!! Also rein in die Bahn, nen Bediensteten gefragt, der uns dann zum Nebeneingang brachte. Nachdem wir die Bergretter überzeugten, das du keinen Hubschrauber brauchst, gings mit der Gondel und der SSB runter, wo auch schon der Rettungswagen bereitstand.
Der brachte dich nach Spital an der Drau ins Krankenhaus.(Weisste auch nicht mehr) Nach einer Stunde kamen Maike und ich mit deinem Auto an. Der Krankenwagen kam ein paar Minuten später an, da er schnell noch nen Schlüsselbeinbruch aufnahm. Ok, nach 30Minuten Untersuchung, war klar, dass du dir nichts gebrochen hast, jedoch ne leichte Gehirnerschütterung hast.
Also gings mit dem Auto zurück. Von da an weiss ich auch wie sich Alzheimer Patienten fühlen. Verzweifelt hast du Versucht dein Gedächtniss wieder zu bekommen. Der Rückweg war eine Stunde länger, da wir ja erst von Spital zurückfahren mussten.
All das weißt du im Moment(19.30Uhr) nicht mehr. (Eigentlich hast du alles seit Do vergessen)
So, ich hoff, dass du am Ende des Berichtes noch den Anfang weißt, und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Fazit:
- Z.T. Extrem unfreundliches Bahnpersonal
- Im Endefekt kein Gletscher mehr.
- Eine 4SB, die alle 10 Minuten ausfällt
- Eine veralltete 6EUB
- Oben im Endeffekt eine Piste die Mit einer 6KSB(gut) und zwei DSBs
erschlossen wird
- Extrem schlechte Präparierung!!!!
- Voller Schneekanoneneinsatz auch bei Plusgraden?
- Bereits um 10 Uhr gingen hinter uns die Wodka-Flaschen rum
(danach gings Würstel mit Bier)
- Und für all das normalerweise 35 Euro?????? Also in Tirol gäbs das nicht
lange.
Positiv:
- Miki getroffen
- Schönes Wetter
- Eigentlich schöne Piste an der DSB Klühspies
Fazit: 1
Dort hinzufahren ist, ausser man wohnt in der Nähe, absolute Zeit und Geldverschwendung. Mich wunderts nicht, dass hier ständig 2 Gendarmen auf der Piste unterwegs sind. (Turm war um 10 Uhr übrigens der vierte Umgefahrene!!!!)