sport.orf.at hat geschrieben:Schladming und Garmisch einzige Bewerber um WM 2011
Schladming hat bei der Bewerbung um die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2011 nur Garmisch-Partenkirchen als Konkurrenten. Mit Ablauf der Meldefrist haben lediglich diese beiden Städte ihre Kandidatur beim Ski-Weltverband deponiert. Schladming und Garmisch waren zuletzt bei ihrem Bemühen um die Durchführung der WM 2009 an Val d'Isere gescheitert.
Eine Abordnung aus Schladming reist am Freitag zur FIS-Kalenderkonferenz nach Amsterdam und erhält dort Informationen über die Inspektion im Herbst sowie den Ablauf der Bewerber-Präsentation beim FIS-Kongress im Herbst 2006 in Vilamoura (POR). Dort werden die alpinen und nordischen Titelkämpfe 2011 vergeben. Bei den Nordischen haben sich Val di Fiemme (ITA), Oslo und Zakopane (POL) beworben.
In Schladming will man bei den FIS-Inspektoren im Herbst bereits mit Taten punkten. Daher beginnen im Frühjahr/Sommer nach Aussage von OK-Chef Hans Grogl bereits Arbeiten zur Verbreiterung der FIS-Abfahrt, zum Ausbau der Damen-Strecke und am Slalomhang.
Das Schiedsgericht der FIS hat kürzlich einen Schlussstrich unter die Zeitnehmungsaffäre beim Weltcup-Slalom am 25. Jänner in Schladming gezogen. Der Einspruch des italienischen Verbandes gegen die Wertung des Resultats wurde aus formellen Gründen abgewiesen.
Ski-WM 2011 in Garmisch Partenkirchen!
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ski-WM 2011 in Garmisch Partenkirchen!
Nur 2 Bewerber für Ski-WM 2011
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1319 Mal
Dann würden sicher endlich die lahmen West-Doppelsesselbahnen ersetzt.jul hat geschrieben:Bei der nordischen bin ich für Oslo, bei der alpinen ganz klar für Schladming!
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich bin für Garmisch. Grund: Patriotismus
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Onlinelanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Rein vom Publikum her muss die WM nach Schladming gehen - schaut euch nur die Zuschauer beim alljährlichen Nachtslalom an - sowas gibts nirgendwo sonst!!
Für Garmisch wäre die WM sicherlich auch gut, allerdings müsste man dort wirklich mal investieren, vor einigen Jahren hat man ja wegen Schneemangel auch Rennen absagen müssen!
Wenn´s nach mir geht: SCHLADMING!
Für Garmisch wäre die WM sicherlich auch gut, allerdings müsste man dort wirklich mal investieren, vor einigen Jahren hat man ja wegen Schneemangel auch Rennen absagen müssen!
Wenn´s nach mir geht: SCHLADMING!
- lxandixl
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
JA wenn ich mich zwischen den beiden da entscheiden müsste würde ich Schladming nehmen !! ist doch klar! und Schladming wirds auch bekommen.
Können sich eigentlich noch andere Regjonen noch für die WM 2011 bewerben?
Hab noch mal ne frage also 2011 ist die nächte WM die noch nicht festgelegt ist wo oder??
Ich würd mal sagen SAALBACH / HINTERGLEMM !!!! die könnten sich ja das 2 mal eine WM austragen! die hätten nämlich schon alles dazu finde ich! ( man müsste nicht viel investieren.
Weis eigentlich jemand warum eine Welcup rennen mehr in S/H stattfinden?
mfg
Können sich eigentlich noch andere Regjonen noch für die WM 2011 bewerben?
Hab noch mal ne frage also 2011 ist die nächte WM die noch nicht festgelegt ist wo oder??
Ich würd mal sagen SAALBACH / HINTERGLEMM !!!! die könnten sich ja das 2 mal eine WM austragen! die hätten nämlich schon alles dazu finde ich! ( man müsste nicht viel investieren.
Weis eigentlich jemand warum eine Welcup rennen mehr in S/H stattfinden?
mfg
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1603 Mal
Meine Meinung ist wohl bekannt: ganz klar Schladming
! Ich kann mich noch recht gut an den Bauboom vor der WM 1982 erinnern, da wurde vieles neu gebaut was in keinerlei Zusammenhang mit den Weltcup - Pisten stand. Ich sehe es schon im Traum: neue Bahnen bei der Skischaukel Planai West - Rohrmoos, Ersatz DSB Pichl und SCHL Holzerlift (und jetzt bitte nicht das wort 'kultig' oder 'Hände weg' verwenden
), 8KSB Mitterhausalm, 6KSB Kaiblingalm, 4SB Kaibling - Gipfelbahn usw. usw. Vielleicht sogar die (bereits geplante) neue Zubringerbahn von der Lehen auf die Planai? Und vor allem eine gescheite Strasse von Liezen bis Schladming!!!
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
flo
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 373 Mal
miki hat geschrieben:Meine Meinung ist wohl bekannt: ganz klar Schladming! Ich kann mich noch recht gut an den Bauboom vor der WM 1982 erinnern, da wurde vieles neu gebaut was in keinerlei Zusammenhang mit den Weltcup - Pisten stand. Ich sehe es schon im Traum: neue Bahnen bei der Skischaukel Planai West - Rohrmoos, Ersatz DSB Pichl und SCHL Holzerlift (und jetzt bitte nicht das wort 'kultig' oder 'Hände weg' verwenden
), 8KSB Mitterhausalm, 6KSB Kaiblingalm, 4SB Kaibling - Gipfelbahn usw. usw. Vielleicht sogar die (bereits geplante) neue Zubringerbahn von der Lehen auf die Planai? Und vor allem eine gescheite Strasse von Liezen bis Schladming!!!
- k2k
- Moderator a.D.
McMaf hat geschrieben:Wäre auch keine schlechte Idee. Ich ordere gerade mal ein paar TechnoAlpin Lanzen. Ich hab da nen guten Freund der da Kontakte hat...
McMaf, der war echt gut!!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Garmisch-Partenkirchen bekommt Ski-WM 2011
Fünfmal ist Garmisch-Partenkirchen mit der Bewerbung um die Ausrichtung einer alpinen Ski-Weltmeisterschaft gescheitert - im sechsten Anlauf hat es nun endlich geklappt. Am Abend entschied der internationale Skiverband FIS im portugiesischen Vilamoura, dass die oberbayerische Marktgemeinde den Zuschlag für 2011 erhält.
- k2k
- Moderator a.D.
Sieh an, sieh an. Glückwunsch nach Garmisch, jetzt bitte ne 3S auf die Zugspitze