Ich habe leider bisher fast alle Sendungen, wo die Beiträge vorgestellt wurden, ganz oder teilweise verpasst. Dafür habe ich aber die Vorentscheidungen aus Deutschland, Österreich, Kroatien und natürlich Slowenien verfolgt.
Habt iht persönliche Favoriten? Wie beurteilt ihr den Beitrag aus eurem Land? Mein Senf: der slowenische Beitrag ist definitiv besser als die von den letzten Jahren, mehr als der vorletzte Platz von 2004 ist bestimmt drin. Richtig überzeugt hat er mich aber nicht, es gab bei der slowenischen Vorentscheidung nach meiner Meinung ein wesentlich besseres Lied, dem ich bei Eurovision viel bessere Chancen zugerechnet habe, aber nach dem Televoting leider auf Platz 2 landete
Zum Rest (wie gesagt habe ich nur etwa die Hälfte der Songs gesehen): der Mazedonier war nicht schlecht, der Kroate auch nicht. Griechenland hat wieder gute Chancen mit einem typischen Eurovision - Song. Dei Moldavier sind mir auch in Erinnerung geblieben, da sie etwas anders sind als der Rest.
Und - last but not least - bitte den ganzen Eurovisions - Kram nicht ernstnehmen