Allianz-Arena

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

mic hat geschrieben:
völlig unverständlich darauf verzichtet mit den Münchner Verkehrs Betrieben eine Regelung zu finden, dass Eintrittskarte=Fahrkarte
:lol: Na, der Grund dürfte ja klar sein.
Das liebe Geld, oder was meinst Du?
Wie gut ist die Arena eigentlich an das ÖPNV angeschlossen? fährt dort eine S-Bahn hin?

Was ja schon lange bekannt ist, was ich aber immer noch nicht verstehe: da planen und bauen die 20 Jahre an einem neuen flughafen in MCh rum und was machen die? Bauen eine S-Bahn, die fast 50 Minuten braucht und an jedem hohlen Baum hält! Warum haben sie damals nicht direkt eine durchgehende Verbindung in die City gebaut?

Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

sie wollten da ja sogar einen transrapid hinstellen ... :irre:
Schmalspurfan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schmalspurfan »

x x
Zuletzt geändert von Schmalspurfan am 11.01.2006 - 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Das dürfte die Station U6 Fröttmaning sein.
MVV Plan gibts hier.
http://www.mvv-muenchen.de/web4archiv/o ... lan_04.pdf
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Das liebe Geld, oder was meinst Du?
Extra noch ne Karte kaufen ist doch besser für die Kasse.
Denke eher, dass die Verkehrsbetriebe Angst vor den Vandalen haben
:lol: ...gehe mal davon aus das immer noch die Leute zum Fussball fahren die auch vor 2 Wochen noch im Olympiastadion waren.

Info zur Anreise!
MVV-Anreise
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Vandalen hin oder her, die Regelung ist einfach sch.eisse und in Deutschland in dieser Form sicherlich ein Novum. Jeder andere Verein kriegt das hin, bei den Vereinen im Ruhrgebiet kostet der VRR Anteil an einer Dauerkarte 12 Euro. Ich denke mal, das hätte man auch in München gerade noch schlucken können.

Jakob
hebi
Administrator
Beitrag von hebi »

mic hat geschrieben:Das dürfte die Station U6 Fröttmaning sein.
MVV Plan gibts hier.
http://www.mvv-muenchen.de/web4archiv/o ... lan_04.pdf
Die U6 und die Station Fröttmaning wurden für die Arena extra ausgebaut. Bahnhof auf 4 Gleise erweitert etc. Züge fahren was ich gehört hab im 2 1/2 Minuten-Takt, wenn da 'ne Veranstaltung is... das sollte eigentlich reichen, um die Leute da hin bzw. wieder wegzubekommen.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 926 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Hab grad gelesen, dass die in Berlin am Olympiastadion für 75.000 Personen nur knapp über 800 Parkplätze haben. So Verhindert man Staus. Allerdings haben die auch noch einen großen SBahnhof und nen UBahnhof aus der Zeit als das Stadion gebaut wurde. (zumindest der SBahnhof)
Turm
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja

Beitrag von Turm »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Hab grad gelesen, dass die in Berlin am Olympiastadion für 75.000 Personen nur knapp über 800 Parkplätze haben. So Verhindert man Staus. Allerdings haben die auch noch einen großen SBahnhof und nen UBahnhof aus der Zeit als das Stadion gebaut wurde. (zumindest der SBahnhof)
Das Kannst du nicht vergleichen! .. das berliner wie auch das Münchener Olympiastadion ist mitten im Stadtgebiet, während Fröttmaning Land-ende ist.
Außerdem ist die Autobahnanbindung noch nicht fertig. Auf der A9 ist immer noch zwischen frankfurter-rinf und Neufahrn Baustelle, da ist es klar, dass es staut.
Der U-Bahnhof in Fröttmaning ist riesig, der schafft das schon, durch die Exponierte Lage bietet sich halt für alle von Norden kommenden das Parkhaus an.

Zur Nationalhymnendiskussion.. die hatte ich gestern auch an anderer Stelle und dabei fiel mir dieses Video ein: http://220.73.158.242/special/mov/ytn_p ... lleingeben
wegen der referer
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Enigma
Wurmberg (971m)
Beitrag von Enigma »

Ts was diskutieren wir hier eigentlich über die Buyern?
Interessiert doch n Toten.. :)
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Turm
Wurmberg (971m)

Beitrag von Turm »

Enigma hat geschrieben:Ts was diskutieren wir hier eigentlich über die Buyern?
Interessiert doch n Toten.. :)
Pass auf, nicht dass du an der neuen Bayerisch-Preußischen Grenze bei der Reise in den nächsten Skiurlaub nicht aufgehalten wirst wenn du so redest :-D
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Enigma
Wurmberg (971m)
Beitrag von Enigma »

Der Bereich wird weiträumig umfahren. :)

Aber im Ernst:
Das mit dem Parkhaus und den Gebühren hat sich beim nächsten Spiel rumgesprochen.
Das wird sich alles einspielen.
Winterurlaub 2007/08:
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Enigma
Wurmberg (971m)
Beitrag von Enigma »

Hier erneut ein Zeugnis der Bayern-Arroganz.

Rummenigge und Hoeneß gehören endlich weg vom Fenster.
Deren Überheblichkeit, Selbstherrlichkeit, Arroganz und Egoismus finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.
Bei allem Respekt für die sportlichen und wirtschaftlichen Leistungen des FC Bayern - merken die Bayern eigentlich nicht wie abgehoben die sind?
Winterurlaub 2007/08:
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Turm
Wurmberg (971m)

Beitrag von Turm »

Also ich persönlich finde die Menschen cool. Jeder Spieler, der mal bei Bayern gespielt hat wird dir sagen, dass v.A. U. Hoeneß derjenige ist, der für die Spieler ALLES tut, und auch für ehem. Bayernspieler. Dass diese Leute in der Öffentlichkeit nicht so gut ankommen hat wahrscheinlich mit ner launischen Pressearbeit zu tun.

Aber kann mal jemand den Thread schließen, bevor ich mich noch aufrege ...
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von snowotz »

Also wenn hier das Wort Arroganz immer mehr fällt, seht bei mir ein Name ganz oben !

Und der heißt: Assauer

Aber das ist nun mal halt auch Ansichtssache. Je nach dem wer hier für welchen Club ist.
OK, jetzt wird´s dann doch zu OT
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

So ist das mit dem Fußball. Sobald gewisse Reizwörter fallen, sind Argumente zwecklos und das allgemeine Bashing beginnt... noch schlimmer wie mit Seilbahnherstellern :wink:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

Enigma hat geschrieben:Bei allem Respekt für die sportlichen und wirtschaftlichen Leistungen des FC Bayern - merken die Bayern eigentlich nicht wie abgehoben die sind?
Sie merken es nicht nur, sie forcieren es auch noch und sind auf ihre Arroganz mächtig stolz.
Und genau das ist es, was diesen Verein so unendlich verachtenswert macht.

mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Hoeneß derjenige ist, der für die Spieler ALLES tut, und auch für ehem. Bayernspieler
:lol: Frag mal Matthäus, Helmer oder Elber.
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von snowotz »

Enigma hat geschrieben:Hier erneut ein Zeugnis der Bayern-Arroganz.

Rummenigge und Hoeneß gehören endlich weg vom Fenster.
Deren Überheblichkeit, Selbstherrlichkeit, Arroganz und Egoismus finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.
Ich weiß jetzt nicht genau welches Zeugnis Du meinst, aber gehe mal davon aus, Du meinst den Streit mit Oliver Bierhoff wegen der Lehmann-Pfiffe.

Ich finde da hat der Rummenigge völlig recht !
Schließlich hat sich der Lehmann die Pfiffe selbst zuzuschreiben mit seinen permanenten Attacken gegen Oliver Kahn.

Um dem aus dem Weg zu gehen hätte man auch den Timo Hildebrand von Anfang an bringen können. Da gab´s ja wohl keine Pfiffe.

Außerdem, was muß sich der Olli Kahn alles in fremden Stadien gefallen lassen? Da wird immer dieses eklig schmeckende gelbe Obst nach Ihm geworfen und seine Ballkontakte weden mit Urwaldlauten begleitet. Und das schon über Jahre hinweg !

Nur da hört man von dem guten Herrn Bierhoff keinen Ton.
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

snowotz hat geschrieben:Ich finde da hat der Rummenigge völlig recht !
Schließlich hat sich der Lehmann die Pfiffe selbst zuzuschreiben mit seinen permanenten Attacken gegen Oliver Kahn.
Welche permanenten Attacken? Lehmann will halt nur Nr. 1 in deutschen Tor sein. Das ist ganz natürlicher Konkurrenzkamf und zu begrüßen. Kahn würde genauso handeln.
snowotz hat geschrieben:Um dem aus dem Weg zu gehen hätte man auch den Timo Hildebrand von Anfang an bringen können. Da gab´s ja wohl keine Pfiffe.
Es kann ja wohl nicht sein, dass so das unwürdig-peinliche Vehalten des Münchner Publikums auch noch belohnt werden würde ?!
snowotz hat geschrieben:Außerdem, was muß sich der Olli Kahn alles in fremden Stadien gefallen lassen? Da wird immer dieses eklig schmeckende gelbe Obst nach Ihm geworfen und seine Ballkontakte weden mit Urwaldlauten begleitet. Und das schon über Jahre hinweg !
Und womit?
Mit Recht! Das hat sich KingKongKahn hart erarbeitet, wenn man so an diverse KungFu/Würge/Nasenbohr-Aktionen denkt. Der Mann ist einfach unerträglich.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

snowotz hat geschrieben:
Um dem aus dem Weg zu gehen hätte man auch den Timo Hildebrand von Anfang an bringen können. Da gab´s ja wohl keine Pfiffe.
Weil es Pfiffe geben könnte, setzt man aus nicht sportlichen Gründen jemanden auf die Bank? Kann auch nicht ganz Sinn und Zweck des ganzen sein oder?
snowotz hat geschrieben: Außerdem, was muß sich der Olli Kahn alles in fremden Stadien gefallen lassen? Da wird immer dieses eklig schmeckende gelbe Obst nach Ihm geworfen und seine Ballkontakte weden mit Urwaldlauten begleitet. Und das schon über Jahre hinweg !

Nur da hört man von dem guten Herrn Bierhoff keinen Ton.
Es ist ja nicht so, dass Herr Kahn nie den dicken markiert hat. Alleine was der sich für Aktionen in Spielen gegen Dortmund rausgenommen hat (Kung Fu Flug, Herrlich usw.). Das soll das ganze nicht entschuldigen, aber der werte Herr Kahn ist auch kein Unschuldslamm. Und ausserdem ging es in dieser Bierhoff Kritik um etwas ganz anderes:
Der DFB war ein Gast in der Arena, er war eingeladen und hat diese Einladung angenommen: Und Gäste behandelt man anders...

Jakob
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

Zum Glück gibt es durchaus technische Lösungsansätze zum Schutze der körperlichen Unversertheit gegnerischer Spieler infolge ungestümer Wutausbrüche bekannter Primaten:

Bild

Der tut nix. Der will nur spielen!
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von snowotz »

Ja, das ist schon völlig richtig.

Aber mit nem bissl Fingerspitzengefühl hätt ich an Bierhoffs/Klinsmanns Stelle halt mal nicht den Lehmann gebracht. Die wollen im Tor doch eh rotieren. Mal Kahn, mal Lehmann und mal Hildebrand.

Ich denke es war vorhersehbar mit den Pfiffen. Das ganze hätte man sich halt ersparen können wenn nur Hildebrand gespielt hätte.
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von snowotz »

Roberto hat geschrieben:Zum Glück gibt es durchaus technische Lösungsansätze zum Schutze der körperlichen Unversertheit gegnerischer Spieler infolge ungestümer Wutausbrüche bekannter Primaten:

Bild

Der tut nix. Der will nur spielen!
:rofl:

Hab noch ne bessere Idee:

Den Kahn ins Tor rein und ein Gitter davor!
Dann würde der FC-Bayern nur noch zu Null spielen :D
Zuletzt geändert von snowotz am 03.06.2005 - 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Zum Thema U-Bahn-Anbindung:

- Fahrkarte: hab ich sowieso, Monatskarte zur Uni (40 ¤ mittlerweile)
- Leistungsfähigkeit: mein Vater hat am Di-Abend vom Stadion bis zum Sendlinger Tor gut 1 1/2 Stunden gebraucht
- Tipp: mit dem Auto nach Garching-Hochbrück fahren und dann in 4min mit der U6 nach Fröttmaning
- Baustelle Marienplatz: durch die Erweiterung der Bahnsteigtunnel ist Umsteigen am Marienplatz zur Zeit eine Qual: die Aussteigenden kommen nicht vor zur S-Bahn, die Einsteigenden nicht zur U-Bahn. Irgendeiner muss sich immer gegen eine riesige Wand an Menschen drücken
- Die U-Bahn-Anbindung zum Oly-Stadion ist besser, da sich die U6 bis Münchner Freiheit den Tunnel mit der U3 teilen muss. Beide Linien sind sowieso schon beinahe am Limit ihrer Leistungsfähigkeit, v.a. wenn in den Nicht-Stoßzeiten 10 min-Takt gefahren wird

Bayern-Bashing: gefällt mir auch nicht, wir haben ja gesehen wie viel die Nationalelf ohne Bayern-Spieler zerreißt - nicht einmal eine nasse Zeitung... Vielleicht lag das aber auch an dieser "brüh im Lichte"-Version der Nationalhymne, Hoffmann von Fallersleben rotiert wohl im Grabe... :D
Die Pfiffe gegen Lehmann sind unmöglich, ich finde aber das Verhalten vieler Fans sowieso unmöglich. Der Bandencheck gegen Schweinsteiger hätte vielleicht auch nicht sein müssen

Antworten

Zurück zu „Off Topic“