Allianz-Arena
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 38 Mal
@Downhill
ich brauch mir die Allianz Arena nicht anschauen, es reicht was ich bisher in den Medien gesehen habe und ich bin mit/für den Fussball weit in der Welt rumgekommen.
Das Olympiastadion hat auch durch den Umbau nicht seinen Flair verloren, auch wenn die blaue Laufbahn etwas gewöhnungsbedürftig ist. Habe mir das Stadion am Freitag mittag nach dem Umbau mal angeschaut. Aber meine Favoriten liegen nicht in Deutschland, obwohl ich das Olympiastadion Berlin weit vorne sehe...
Die Kartei Gewalttäter Sport ist eine Sache für sich, aber dazu werde ich mal schweigen, bin nur mal gespannt wie es dann nächsten Sommer ablaufen wird, ob ich mir die WM geben werde... Mal schauen, übrigens stand zu dem Thema in der Frankfurter Rundschau heute ein ganz interessante doppelseitiger Artikel drin..
ich brauch mir die Allianz Arena nicht anschauen, es reicht was ich bisher in den Medien gesehen habe und ich bin mit/für den Fussball weit in der Welt rumgekommen.
Das Olympiastadion hat auch durch den Umbau nicht seinen Flair verloren, auch wenn die blaue Laufbahn etwas gewöhnungsbedürftig ist. Habe mir das Stadion am Freitag mittag nach dem Umbau mal angeschaut. Aber meine Favoriten liegen nicht in Deutschland, obwohl ich das Olympiastadion Berlin weit vorne sehe...
Die Kartei Gewalttäter Sport ist eine Sache für sich, aber dazu werde ich mal schweigen, bin nur mal gespannt wie es dann nächsten Sommer ablaufen wird, ob ich mir die WM geben werde... Mal schauen, übrigens stand zu dem Thema in der Frankfurter Rundschau heute ein ganz interessante doppelseitiger Artikel drin..
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
....*genausoseh*derzeitiger Favorit das Berliner Olympiastadion ist: EIne perfekte Symbiose aus neu und alt und an jeder Ecke spürt man die Geschichte dieses Baus.
SBN hat was zum Skidatasystem in der AA
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Bin vor einigen Wochen, nach langer Zeit mal wieder, im Westfalenstation gewesen. Ein Kollege hatte ne Dauerkarte für mich über (Dortmund - Bielefeld). Südtribüne - Mittendrin!!!Enigma hat geschrieben:Die Vips sitzen auf bequemen Sessel und konsumieren die Stimmung die von denjenigen gemacht wird, die eingesperrt das Spiel sehen müssen.
Gleichzeitig war ein guter Kumpel von mir in der VIP-Lounge von eON. Als wir uns am Abend zu Hause über das Spiel unterhielten, kam folgendes rüber: "Die VIPs haben die meißte Zeit nur auf die Südtribüne geachtet. Das Spiel selbst lief so mit. Wie ein Fernseher, der in der Ecke steht. Eigentlich müßte alle Fans auf der Südtribüne freien Eintritt haben. Ohne die, käme nämlich kein Sau ins Stadion!"
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
sehe das mit Berlin genauso, allerdings finde ich ein reines Fussballstadion dann noch einen tick besser! Da sitzt man näher am Geschehen!mic hat geschrieben:....*genausoseh*derzeitiger Favorit das Berliner Olympiastadion ist: EIne perfekte Symbiose aus neu und alt und an jeder Ecke spürt man die Geschichte dieses Baus.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Das ist auch eine nette Sache: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 41,00.html
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Geil ist in jedem Fall das „Cabrio-Dach“ des renovierten Frankfurter Waldstadions. Abgesehen vom Name der normal Commerzbankarena ist. Aber dank FIFA, bei Kontfetticup und WM, vorrübergehend zur FIFA-WM-Arena Frankfurt wird.
Schauts euch an, das kommt gut: Frankfurt
Siehst Du München so wird das gemacht......etwas weniger Bestechungsgeld und das wäre auch drin gewesen
Schauts euch an, das kommt gut: Frankfurt
Siehst Du München so wird das gemacht......etwas weniger Bestechungsgeld und das wäre auch drin gewesen
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
^^iiiiihhh, das ist ja ganz gelb! Spielt da Dortmund? 
Aber ernsthaft, auch hier lohnt ein Blick nördlich der Elbe. Ob nun Commerzbank-Gelb, AOL-Blau oder Allianz-Rot (??? upps...), das Konzept der illuminierten Stadionhülle plus außen/oben angebrachten Sponsornamen in Übergröße scheint nicht mehr wirklich neu zu sein.
Aber ernsthaft, auch hier lohnt ein Blick nördlich der Elbe. Ob nun Commerzbank-Gelb, AOL-Blau oder Allianz-Rot (??? upps...), das Konzept der illuminierten Stadionhülle plus außen/oben angebrachten Sponsornamen in Übergröße scheint nicht mehr wirklich neu zu sein.
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
@mic: Danke für den Link!
Wusste ich doch, dass ich diese zentrische Frankfurter Dachlösung schon mal irgendwo gesehen habe: click. Wie der Zufall es will, schon wieder in Hamburg. In Frankfurt weiß man anscheinend, wo die guten Ideen zu holen sind...
Wusste ich doch, dass ich diese zentrische Frankfurter Dachlösung schon mal irgendwo gesehen habe: click. Wie der Zufall es will, schon wieder in Hamburg. In Frankfurt weiß man anscheinend, wo die guten Ideen zu holen sind...
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Erinnert mich an "unseren" Rasen...k2k hat geschrieben:Das ist auch eine nette Sache: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 41,00.html
Wembley wird übrigens auch super!
-> www.stadionwelt.de
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
Gut zwei Wochen nach den Jubelartikeln anlässlich der Eröffnungsfeierlichkeiten kehrt auch die Süddeutsche wieder auf den kalten Boden der Fröttmaninger Realität zurück: Hier steht's.
Vermutlich war es wirklich einfach naiv, zu erwarten, dass die ~200.000.000 Euro, die dem Steuerzahler (ja, das bist auch Du, lieber Leser) im Rahmen 'infrastruktureller Baumaßnahmen' für das Stadion abgeknöpft wurden, auch für ausreichend Autostellflächen gereicht hätten.
Wie, der Ausbau der umliegenden Autobahnen hatte höhere Priorität? Ja, wozu zahl ich dann Kfz-Steuer?
Vermutlich war es wirklich einfach naiv, zu erwarten, dass die ~200.000.000 Euro, die dem Steuerzahler (ja, das bist auch Du, lieber Leser) im Rahmen 'infrastruktureller Baumaßnahmen' für das Stadion abgeknöpft wurden, auch für ausreichend Autostellflächen gereicht hätten.
Wie, der Ausbau der umliegenden Autobahnen hatte höhere Priorität? Ja, wozu zahl ich dann Kfz-Steuer?
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Hmm, das kapier jetzt aber wer will. Da baut man ein Stadion direkt an der Autobahn und hat zuwenig Parkflächen?? Da hätten's ja gleich im Olympiastadion bleiben können...
Wie oft fährt eigentlich die U-Bahn derzeit? Das kann doch nicht so schwer sein, da ein paar Züge extra einzusetzen? Theoretisch könnte alle zwei Minuten ein Zug fahren, würd ich jetzt mal behaupten...
Wie oft fährt eigentlich die U-Bahn derzeit? Das kann doch nicht so schwer sein, da ein paar Züge extra einzusetzen? Theoretisch könnte alle zwei Minuten ein Zug fahren, würd ich jetzt mal behaupten...
Heute Abend wird in der WM-Arena der offizielle Countdown eröffnet. Franz Beckenbauer und Joseph Blatter haben sich angekündigt. Parkplätze sind vermutlich reserviert.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt?
Wenn ich übrigens an diese lahme Kulisse gestern in Gladbach denke, fühle ich mich in meiner Entscheidung gegen den Ticketwahn und für Marktplatz und Kneipe mal wieder voll bestätigt...
Die rechnen doch von vorneherein mit wenigen Normal-Fans - warum auch, bei derartiger Ticketvergabe. Wie soll da ein Parkplatzproblem entstehen?„Aufgrund der besonderen Eintrittskartenvergabe ist nicht damit zu rechnen, dass eine große Zahl von Fußballfans einer bestimmten Mannschaft Zutrittsmöglichkeiten zu einem Spiel erhält.“
Wenn ich übrigens an diese lahme Kulisse gestern in Gladbach denke, fühle ich mich in meiner Entscheidung gegen den Ticketwahn und für Marktplatz und Kneipe mal wieder voll bestätigt...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)