Warm oder Kalt?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Sommer und Hitze find ich ...

... super, gehört zum Jahr dazu
30
45%
... das schlimmste am ganzen Jahr
37
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Stefan
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

hast du noch ein zimmer frei bei dir? aktuell messe ich in meinem schlafzimmer/büro (dachgeschoss) 31 grad - aber jetzt kommt die sonne ums eck gekrochen :evil: ich glaub, ich geh jetzt dann ins klimatisierte büro....

br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 552 Mal

Beitrag von br403 »

Also ich bin auch ganz klar für Winter. Gerade jetzt, war gerade in der Mittagspause mal 10 minuten draussen...puh, viel zu heiss. Hier im Büro ist es dank Klima sehr angenehm. Da meine Wohnung nach Süden geht, bekomme ich nur direkt im Winter die Sonne ab, im Sommer scheint sie nur auf meinen Balkon.

Aber klar, es gibt natürlich auch im Sommer schöne Dinge:
- Radfahren
- Biergarten
- Lange Abends hell (das zweitbeste)
- Mädels mit kurzen Röcken (das beste)... 8O
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Wasn das für ne Frage? Ich zähl schon die Stunden runter bis zum Herbstanfang ;)
Obwohl der Sommer natürlich auch einige schon öfters genannte Vorteile haben kann. :) Trotzdem, ich mag Herbst und Frühling vom Klima her auch am liebsten.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Ich kotz gleich, hab hier ne Außentemperatur von 34,2 und ne Innentemperatur von 30,5 - aber heute abend gehts nach Hause, da hab ich ein Zimmer im Keller wo die Temperatur ganzjährig kaum über 20-21°C steigt *freu* :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Ich kotz gleich, hab hier ne Außentemperatur
...hab ich schon.
Die netten Kollegen haben meinen Venti aus dem Fenster fallen lassen als ich im Urlaub war. (Ich stell das Ding morgens immer raus und pußte kalte Luft in die Bude).

"Mach doch mal den Ventilator an"--> BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR--> hahaha
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Beitrag von miki »

Mein Mitleid, Mic! Übrigens bewirken gute Ventilatoren Wunder, aber nicht die komischen Propeller die von der Decke hängen und nutzlos die warme Luft durchmischen, sondern echte Ventilationssysteme die kühle Aussenluft in den Raum saugen. Die meisten unserer Labors haben leider (noch) keine Klimaanlage, dafür aber gute Raumventilatoren, die sind Pflicht in chemischen Labors. Wenn man da um 7 in der Früh (eine Stunde früher wäre noch besser, aber das tue ich mir wirklich nicht an :wink: ) auf Maximum schaltet und 1 oder gar 2 Stunden laufen lässt, kann man damit die Raumtemperatur bestimmt um 3 oder 4 Grad verringern. Alleine mit offenen Fenstern ist das Effekt wesentlich geringer.

*experteimkampfgegendiehitze*
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Ihr habt Sorgen :wink:

Heut mal wieder 18°, im Büro ist die Klimaanlage trotzdem an => d.h. mit T-Shirt isses mir zu kalt, und ich bin normal nicht so verfroren :twisted:

Würde ich dieses Posting jetzt im Sommer 2003 schreiben, säh es ein klein wenig anders aus... damals hatte ich grad nen Hiwi-Job an der Uni (natürlich ohne Klima), gewohnt im 3. Stock des Studentenwohnheims... :D
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
maartenv84
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »

Hm hier hats heute auch wieder fast 30 grad. Ich finde das gehört zum sommer dazu, und ich mag es auch gern. Dafür mag ich Herbst nicht. Scheiss temperatur und immer viel regen. im sommer darf es ruhig 2 monate >25° sein. Man gewöhnt sich daran. Im winter am besten <0°. Aber das haben wir selten tagsüber. so von 5-15 grad mag ich auf jeden fall nicht. Und im winter 0-5 grad mit regen ist auch total scheisse. Dann hab ich lieber -10 und. Und einen veregneten sommer mit 20 grad ist auch total scheisse :bindagegen:

Und wie BR403 schon gesagt hat, der Sommer hat schon sein Vorteile 8)

Und ich kann auch schnell am Nordsee sein, oder einen Meer bei mir in die nähe. Das ist ideal im sommer bei 30° oder mehr. Hoffe die nächste hitzewelle kommt schnell in Holland :lol:
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Oscar »

Natoll mein Büro ist unter nem Flachdach was den ganzen Tag keinen Schatten bekommt und die komische Göaskuppel, die halt zeigen soll wie toll unsere Firma ist heizt zusätzlich nochmal volles Rohr ein.... *tropfundaufgewitterhoffauchwenneswiedereinsätzefahrenheisst*

skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Geiles Statement miki!
Den größten Teil würde ich sofort unterschreiben!
Auch ich hasse die Hitze im Sommer! Am liebsten sind mir die tage um die 25 Grad und abends ein laues Lüftchen und ab in den Biergarten! Geil!

In meiner alten Wohnung saß ich direkt unter dem extrem schlecht isolierten Dach, da waren es auch nachts mal schnell um die 30 Grad! Furchtbar! Jetzt kommt hier nur noch nachmittags die Sonne rein, immer angenehm kühl und sonst werfe ich abends den Ventilator an! Reicht auch und das Geld für eine geliebte Klimaanlage habe ich leider nicht!

Allerdings hatte ich heute ein Vorstellungsgespräch in so einem total noblen und schicken Glaspalast, kann noch nicht alt sein das Gebäude! "Ja sie haben sicher schon gemerkt, wir haben keine Klimaanlage!" 8O 8O 8O Wow, das hat man direkt gemerkt! man war das Furchtbar! Mind. 40 Grad und das, wo es so schwül ist! Der Horror! Nun denn, wenn Kohle da ist und ich nochmal umziehe gibts auch eine Klimaanlage! :P Da freue ich mich auch schon drauf! Aber draussen bleibts dann immer noch heiss! :cry:
Ab Samstag soll hier bei uns die große Abkühlung kommen! :lol: :lol: :lol:
Aber diese Zwischentemparaturen vermisse ich auch! Entweder schweineheiss oder kalt! Will mich wirklich nicht beschweren! Bis jetzt ist der Sommer sehr gut!
Aber der August kommt noch und da wird es sicher noch extrem schwüle abende mit Gewitter geben!
Zuletzt geändert von skikoenig am 28.07.2005 - 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Claus
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Claus »

Ja, ich habe auch schon erwogen mir solch ein Gerät anzuschaffen. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die ab 25°C zu schwitzen anfängt. Hinzu kommt, daß ich im Moment Diplomarbeit schreibe und eigentlich gerne etwas kühle Ruhe zum Schreiben hätte.
Hab ich jetzt auch - bin mitsamt Unterlagen und PC in den Keller gezogen. Hier sind es schöne 21°C. Aber tagsüber harre ich auch in einem Büro mit 34°C aus - soviel waren es heute nach dem Mittagessen. Das ist schon eine Sauerei, wie kann man solche Räume bauen. Ich bin mir sicher, daß man die Produktivität wesentlich steigern könnte, wenn Büroräume sinnvoll klimatisiert wären. Aber leider werden da nur die Kosten der Anlage gesehen.
So ist das Leben....
McMaf
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Meine Güte hier ist eben ein kleines Gewitterchen mit starkem Regen durchgezogen. Aber wenn du meinst dass das hier kühler geworden ist... Fehlanzeige! ne ist nicht :twisted: Es ist nur schwüler geworden. Die Luft ist sowas von dick, die kann man zerschneiden!
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

In der Arbeit hab ich seit einer Woche endlich eine außenliegende Beschattung - dadurch hab ich nachmittags keine 32-34 Grad, sondern nur mehr 28-30 Grad .. besser als nix, aber der Hammer ists natürlich nicht.

.. aber manchmal spiel ich etwas mit dem Schnee, der in den Kühltruhen in der Kantine erzeugt werden ,-)

Daheim hab ich jetzt eine Spiegelfolie am Fenster. Damit die Sonne nicht soo stark einheizt. Bringt aber leider auch nicht soo viel .. momentan sinds außen 31,1° und innen 27,7°. Im Schnitt wirds innen jeden Tag 1-2 Grad wärmer. Also noch weit weg von den 2003er Werten, aber da gabs ja auch etliche heiße Tage hintereinander - die 3-4 diese Woche waren und werden wohl das maximum heuer gewesen sein ...

miki: Toll, deine Entscheidung für "nicht-straßenseitig". Ratet mal, was mich in Grenoble überrascht hat: Bin ich doch am Gehsteig von oben naß geworden, weil da jemand seine Klimaanlage so aus dem Fenster hängen hat und der Wasserabfluß der Klimaanlage einfach auf den Gehsteig geht... (!)
Kris
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1059 Mal
Beitrag von Kris »

hitze ist echt cool. Mag ich. So wie heute. Und dann der lange abend am balkon mit kaltem orangensaft und füsse auf dem tisch. Das alpenglühen bis zur dunkelheit. Der schweiss rinnt die stirne runter bei der kleinsten anstrengung. Dafür ist er ja da, der sommer.
Regnen tuts eh' noch genug...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Ich bin mir sicher, daß man die Produktivität wesentlich steigern könnte, wenn Büroräume sinnvoll klimatisiert wären. Aber leider werden da nur die Kosten der Anlage gesehen.
So ist das Leben....
...das kann ich unterschreiben.
Gut ist wenn man sein Büro auf einer Dampfstation (Wärmetauscher) hat, da ist die Hitze schon um 7:00 ned auszuhalten.
Aber ein Umzug in andere Büros ist in Sicht!
Stani
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 344 Mal

Beitrag von Stani »

ich hab für Sommer abgestimmt, das gehört einfach zum Jahr, aber das ohne Affenhitze :wink:

- die Tagen sind länger
- die Kleiderstücke weniger/kürzer
- Open Air Parties
- Strand
- Jetski
- wakeboard
- radfahren
- beim offenen Fenster schlafen
- abends kalte Coktail auf einer Terrasse trinken
usw usw
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 179 Mal
Beitrag von TPD »

Michael Meier hat geschrieben:Hoffendlich hab ich mich bei Winter RS für das Richtige eigeschriben! Sonst frier ich mir 24 Wochen den Hintern ab! Lieber das als 24 Wochen danhintoasten! Winter gibts sicher die entsprechende Ausrüstung! :lol:
Ich wünsche Dir viel Spass beim Abfrieren des Hintern ;)
Im Januar durfte ich die "tolle" Ausrüstung in Davos testen. :arschabfrier:
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

miki
Chimborazo (6310m)

Beitrag von miki »

@starli:
Toll, deine Entscheidung für "nicht-straßenseitig". Ratet mal, was mich in Grenoble überrascht hat: Bin ich doch am Gehsteig von oben naß geworden, weil da jemand seine Klimaanlage so aus dem Fenster hängen hat und der Wasserabfluß der Klimaanlage einfach auf den Gehsteig geht... (!)
Was du da beschrieben hast ist im Südländern nicht gerade ungewöhnlich, auch in Maribor kenne ich ein paar solche Stellen. Wobei ich zugeben muss das mich die Tatsache das ich bei +30 in einer Stadt herumlaufen muss wesentlich mehr stresst als die paar Tropfen kondensierter Luftfeuchtigkeit die ich von oben auf den Kopf bekomme :wink:

@stani + br403: ja, Biergarten und Mädels mit kurzen Röcken passen schon zum Sommer. Radeln verbinde ich hingegen eher mit Frühjahr und Herbst als mit Hochsommer :? . Bei mehr als 25 Grad hat mein Dratesel seine Ruhe.

Aber egal, das Leiden hat ja bald ein Ende :lol: . Heute und morgen noch etwa 28 Grad, das geht halbwegs, dann kommt der Regen + Abkühlung ... und ab Mittwoch erkläre ich den Sommer aus meiner Sicht offiziell für beendet (am Sonntag gehts endlich in den Urlaub) :wink: .
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

miki hat geschrieben: (am Sonntag gehts endlich in den Urlaub) :wink: .
Wohin geht's denn? Wie ich dich kenn, doch wohl eher was mit Bergen? Oder ist das noch geheim? :wink:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
miki
Chimborazo (6310m)

Beitrag von miki »

^^Ja, du kennst mich inzwischen schon recht gut. Mit den Bergen liegst du auch nicht ganz falsch. Und geheim ist es auch, ich werde bestimmt an einigen Skigebieten vorbeikommen und euch danach ein paar Ratefragen stellen :wink: .
trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

Mag alle Extreme - dürfte ja bekannt sein. Sprich Kälte und -20 oder -30 find ich richtig geil (da muss dann aber entsprechend angezogen) und Temp ab 35° und va. über 40° auch - dann muss es allerdings auch trocken sein! Ich hasse Luftfeuchtigkeit - schwül geht genauso überhaupt nciht klar wir 0,5° und Nieselregen. Aber das Death Valley Klima oder so wies in der Negev war - das find ich geil. Wenn so ein stuabtröckener Wüstenwind mit 45° daher kommt.... :)

Zum Schifahren find ich aber zugebenermaßen zwischen -10 und -5 optimal, auch wegen der Schneekonsistenz.
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Wetteralarm

Beitrag von schifreak »

Hi, bei mir ists so, ich kann mit allen Jahreszeiten was anfangen- bin auch kein direkter ``Regenfeind ``- aber es gibt n paar Worte, auf die reagier ich eher allergisch-- z.B. schwül, Saunahitze, dampfig, über 30 Grad im Schatten ( wir schwitzen wie die Ratten...); ich bin mit dem heurigen Sommer eigentlich ganz zufrieden- nur wie schon mehrfach erwähnt - die Übergänge von zuukalt auf zuuuheiß sind extrem...mein Glück, daß ich jetzt ne Karre mit Klimaanlage fahre... zuhause brauch ich keine Klimaanlage- wenns ma z heiß iss, dann gibts nur eins-- Roller starten, und ab die Post...und wenn s wie beim letzten Jahrhundert Sommer um 2.00 AM sein muaß...
und wenns wirklich so richtig sauheiß iss, dann fahr ich gern mitm Mountainbike ( runter-- per Seilbahn rauf...) das kühlt so richtig geil...
und jetzt hoff ich natürlich auf nen Super Winter, so wie letztes Jahr, und vorher nochj auf nen schönen Herbst mit Super-Fernsicht... so wie letztes Jahr inChamonix...
was ich hasse windige stürmische Wetterlagen- im Winter noch mehr als im Sommer- Sturm iss der natürliche Feind jeder ``normalen `` Seilbahn ( Funitels ausgenommen )- z.Tl sogar Schlepplifte ( bestes Beispiel, der alte Bärenbadkogel 2 in Jochberg.. der stand oft )... kann i verzichten, und Nebel... muß auch net sein, oder Regen im Winter ( Schneefresser ) und FÖHN... der iss nur für Foto guat-- aber net fürn Schnee... :cry:
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
trumb23
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von trumb23 »

bei mir zu hause könnte es ruhig so 20-25°C sein wenn ich nur 2-3stunden zu einem gletscher fahren müsste der das ganze jahr powder hat und es is so -2 bis -5°C wäre das ein traum!
zuhause heute am see am morgen im knie tiefen powder!!!
das wäre mal was!

Antworten

Zurück zu „Off Topic“