Mikis Island - Tour, 7. - 21. 8. 2005

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
gerrit
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Beitrag von gerrit »

miki hat geschrieben:Ich will mit dem wesentlichen beginnen - das war ein wirklich toller Sommerurlaub, was ganz anderes als das übliche 'am - strand - liegen - und - sangria - trinken - und - sich - im - allinclusive - den - bauch - vollstopfen' :twisted: .
Üblich sonst im Hause miki & mausi?? :wink:

Tolle Bilder, hätte nichts gegen mehr von dieser Sorte, dafür aber nicht unbedingt gleich doppelt (Du hast einen Teil des Berichts offenbar kopiert und damit doppelt im Post). :wink:
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

tmueller
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tmueller »

In diesem Fall gefallen mir die OT Bilder fast besser als die Liftbilder :)
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Beitrag von miki »

Sorry wg. Doppelpost :oops: - keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Ist bereits editiert.
miki hat folgendes geschrieben:
Ich will mit dem wesentlichen beginnen - das war ein wirklich toller Sommerurlaub, was ganz anderes als das übliche 'am - strand - liegen - und - sangria - trinken - und - sich - im - allinclusive - den - bauch - vollstopfen' .

Üblich sonst im Hause miki & mausi??
Jein :wink: , ich will schon im Urlaub was sehen und 'aktiv' sein, aber bei > 25 Grad geht das nicht. Ich gebe mir ja meistens die Mühe und spiele den interessierten Touristen, wir nehmen im Sommerurlaub immer 2 oder 3 Tage den Mietwagen, aber ehrlich gesagt interessiert mich bei 30 Grad keine römische Ruine / arabischer Palast / altgriechishe Funde usw. Nicht im geringsten! Badeurlaub und Sightseeing/Aktivurlaub ist nach meiner Meinung unvereinbar - falls die Luft warm genug zum Baden (im Meer) ist, ist sie für alles andere unbrauchbar :evil: .

Deshalb haben wir den Versuch, einen 'Kompromissurlaub' zu machen, aufgegeben: entweder geht es in die Hitze, ich kann ja auch 30 Grad ertragen, wenn ich faul am Pool liegen darf und mich nicht bewegen muss (bzw. nur auf der Strecke klimatisiertes Zimmer - Pool - klimatisierter Speisesaal - Meer - dichter Schatten). Oder wir machen richtigen Aktivurlaub, aber dann muss es schon richtige Temperatur dafür geben, das heisst entweder hoch genug (Val Thorens war einer meiner besten Sommerurlaube!), nördlich genug (wie heuer) oder ausserhalb der Sommerzeit.

Zum Beispiel würde ich sehr gerne einmal Andalusien kennenlernen. 'Normale' Leute machen das im Sommer. Aber bei 40 Grad, durch die Alhambra laufen? Nein danke! No chance! Wenn alles nach Plan geht machen wir diese Tour deshalb lieber im kommendem Februar, erstens ist es wesentlich günstiger als im Sommer, zweitens nicht so voll und drittens - ja gibt es nicht dort auch ein Skigebiet in der Nähe :twisted: ? Im Sommer dann am besten auf eine kleine und uninteressante kroatische oder griechische Insel, wo es nichts zu sehen gibt und auch keiner von mir erwartet das ich irgendwas tue ausser das, was ich oben geschrieben habe :wink: .
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Beitrag von gerrit »

Also Andalusien hab ich schon mal im Juni gemacht, war wirklich teilweise unmenschlich heiss......
Was auf jeden Fall toll sein muß ist ein Februarurlaub in Gegenden wie eben Andalusien, Sizilien oder auch Griechenland. Unten Mandelblüte, oben ein bißchen Skifahren (wenn man schon da ist.... :wink: ).
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 716 Mal

Beitrag von valdebagnes »

und was ist mit dem Sommerski auf Island ?

Zitat:
Other glacier areas in Europe are in Norway and Iceland, and there is skiing year round.
Quelle: Firsttrack Online
Ich komme gerade von Islnd zurück (Ankunft heute abend um 20:40 in Hahn) und bin gerade am kopieren der Bilder auf den PC.

... und ich habe natürlich ein paar Bilder und Fakten zum Thema Sommerski auf Island im Gepäck. Bericht folgt.

Gruß
valdebagnes
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

^^
oh bin schon sehr gespannt!! vorallem sommerski usw :wink:
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Andalusien im Sommer? 47°C in Cordoba? Ohne mich. War mal im Mai, da hatte es in Sevilla schon 34°C. Definitiv die heißeste Ecke Europas.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 716 Mal

Beitrag von valdebagnes »

^^

oh bin schon sehr gespannt!! vorallem sommerski usw Wink
Hier gibts die Antwort:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 780#210780

vdb
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 459 Mal

Beitrag von Jay »

Marius hat geschrieben:Andalusien im Sommer? 47°C in Cordoba? Ohne mich. War mal im Mai, da hatte es in Sevilla schon 34°C. Definitiv die heißeste Ecke Europas.
Um noch einen OT Kommentar abzusetzen:

Ich habe mal 2 Monate in Sevilla gearbeitet, von Anfang Mai bis Anfang Juli. Ende Mai bei knapp 37 Grad habe ich ein Freibad gesucht: Allerdings wurde mir gesagt, dass es noch geschlossen sei, schliesslich sei ja noch kein Sommer...

Jakob

Antworten

Zurück zu „restliches Europa“