Reisetipps: China

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
mic
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Geile Bilder und super Bericht. 8O
(Ich erlasse dir zwei Bier)
Ach ja, eine dieser Toiletten gab es bis vor ein paar Jahren auch in einem deutschen Chemieunternehmen (siehe oben) für Mitarbeiter aus dem "fernen Land". :lol:

Dennut
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

Klasse Bilder , und cooler Bericht :respekt:

Mhm China würde mich auch mal reizen, Peking, Shanghai und HongKong.

Die 747 hast du schön erwischt :), und dafür das die einen guten Ruf haben ist das in der Kabine aber nicht berauschend. Mal sehen ob die nächstes Jahr in die Star Alliance um Lufthansa und United aufgenommen werden. Zälen zum Anwärterkreis.

Wenn ich nach China fliegen würde, eher mit Lufthansa ab Frankfurt oder ab München fliegen, China Eatsern ha ihr Flüge eingestellt.

Leider hat LTU Shangahi eingestellt, Düsseldorf liegt ja quasi vor der Haustür.

Wie war eigentlich das chinesische Essen, konnt man diese ausgefallenen Sachen essen oder lieber nur das was man bei dem Chinesen um die Ecke heir auch bekommt.?
Home of lässig
Howy
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von Howy »

Vielen Dank nochmal für den genialen Bericht und die spannenden Fotos.

Aber Eure Huldigung an den Kommunismus und Mao hat mich angesichts Deines Eintretens für die FDP ein wenig überrascht... :D Allerdings wollen ja auch die chinesischen Kommunisten möglichst schnell steinreich werden und hüllen den Megakapitalismus in rote Fahnen :lol:

Das chinesische "Essen" dagegen schaut allerdings noch viel schrecklicher aus, als ich es mir vorgestellt habe... Vor allem diese Zunge - stammt die von einem Hund oder Pandabär? :cry: Ich glaub, ich nehm einen ganzen Koffer voll Astronautennahrung mit, wenn ich nach China fahre.

Trotzdem ist Shanghai was die Architektur angeht (chinesisch-modern gebaute Prestigeprojekte, ausgerichtet an Feng-Shui und noch eine Menge historischer Gebäude) sicherlich absolut lohnenswert.

Am meisten beneide ich dich für die Fahrt mit dem Transrapid, das muss genial gewesen sein, mit über 400 km/h lautlos durch die Reisfelder zu schweben...
Surf mal vorbei: Viele Fotos aus Thailand, Laos, Cambodia und Myanmar --> http://www.hschmid.net

Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 552 Mal

Beitrag von br403 »

Cool, danke für die Bilder! Da wurde seit dem ich das letzte mal da war (Oktober 2002) wieder viel verändert, ausserdem war damals der Transrapid noch nicht fertig... :( Ich bin immer wieder fasziniert von der Stadt und dem Land, und war sicherlich noch nicht das letzte mal dort. Allerdings kann ich Deine Beobachtungen mit dem Essen nicht teilen, wir haben da sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings war es auch das erste mal als ich in China war (1995) sehr gewöhnungsbedürftig, da wusste man oft nicht so genau, was man gegessen hat.
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Oscar »

war zweimal von der Arbeit aus da und muss sagen: ICH WERD DA NICHT MEHR HINFAHREN, fand es einfach nur furchtbar, das gleiche gilt für Japan.
Klima, Mentalität der Leute und das Essen, vor allem aber der Schmutz sind überhaupt nicht das was ich brauche, dazu kommt noch die lange Reise, was ich auch hasse. Ich find so lange Reisen immer tote Zeit das is nix für mich.
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 552 Mal

Beitrag von br403 »

^^ Naja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...ich finde Asien faszinierend. Allerdings zur Hitze gebe ich Dir recht, ist wirklich nicht schön....aber da ist es nie richtig kalt (ausser in Nordchina und Peking).
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1705 Mal
Beitrag von F. Feser »

also in shanghai kanns schonmal - grade geben ... sogar mehrmals jeden winter...

was ich lustig find: grad hör ich radio dass in shanghai die verlängerung des transrapid geplant ist... nix geplant. das ding wird schon gebaut. sind an der baustelle vorbeigekommen. und hangzou mit shanghai via transrapid zu verbinden. die jungs sind schon genial!

Wie war eigentlich das chinesische Essen, konnt man diese ausgefallenen Sachen essen oder lieber nur das was man bei dem Chinesen um die Ecke heir auch bekommt.?
>>> chinese um die ecke? wuahahahaa nicht annähernd. süß-sauer gibts überhaupt nicht, dafür wirklich widerliches zeich (qualle etc...).
das schlimme ist halt echt, die jungs sagens dir erst nachdem du es gegessen hast. mehrmaliges aufstehen und aufs klo rennen war die folge, vor allem bei unseren mädels.
oder giftschlange. sorry, aber die jungs ticken doch nich richtig.

die zunge oben ist ENTENZUNGE!!!

Architektur in Shanghai:
naja, die moderne PuDong Seite sicherlich, People Square auch, nur in der U-Bahn stinkts so dermaßen, das ist nicht normal, alles total durchschimmelt. das alte Shanghai ist halt wirklich alles nur Slums und Plattenbauten. zwischendrin immer mal wieder was modernes, aber sonst halt echt 08/15

zum Flieger:
die ganze Maschine hat gewackelt und gerummst, grad als wir gestartet sind, und das war entweder am flughafen was (glaub ich net = neu!) oder eben am flieger.... und ich flieg eigentlich recht viel mit großen maschinen... aber sowas ... wuah....

kommunismus & mao: nich wirklich, da unten schmiert jeder jeden und hauptsache kohle. das hat mit kommunismus nich viel zu tun (oder doch? :roll: ). auf jeden fall das schlimmste ist die nachrichtenunterdrückung. du hast keine chance irgendwelche freien nachrichten zu kriegen. selbst der einzige englischsprachige news channel CCTV 9 ist halt staatlich. die halten sich das volk schön dumm, die jungs da unten.

zur hitze:
40 grad und 100% Luftfeuchtigkeit. da geht meinereiner ziemlich schnell ein. und dann hast noch das problem mit den klimaanlagen die runterkühlen dass du frierst... wie gesagt: die chinesen in shanghai werden im schnitt 59 jahre alt... ich weiß warum....

als es einmal geregnet hat (Gewitter... recht heftig) stand binnen 10 Minuten die Straße nen halben Meter unter wasser. U-Bahn schacht vollgelaufen, alles wirklich widerlich. Ich hatte normale Schuhe an (an dem Tag sogar GoreTex, weil ich das Gewitter angekündigt bekommen hatte...) als das wasser auch innen war, und wir später wieder daheim waren hab ich die schuhe erst mal mit waschmittel intensiv behandelt. danach ne stunde unter die dusche.... Meinst ich krieg den Gestank raus? vergiss es! das is echt nich mehr normal. die Schuhe kann ich wegschmeissen. So richtiger Fäulnis Gestank!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Interessanter Bericht.

Ich möchte mal was zum Essen loswerden. Aus unserer Sicht sind viele Speisen widerlich. Aber eben, das ist unsere, westeuropäische, Sicht! Für die Chinesen sind das Leckerbissen. Dafür haben sie sicherlich Mühe mit einigen unserer Speisen. Vielleicht ist ja zum Beispiel ein Eisbein für sie eklig! Es ist immer eine Frage der Kultur, in der man aufgewachsen ist!
Probably waking up
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Naja. Ist aber auch innerhalb des Kulturkreises nicht unüblich.. die einen ekeln sich vor Fisch, die anderen vor bestimmten (oder allen) Tieren - angefangen vom Hasen, über Schnecken, Frösche, diverse Vögel und diverses Meeresgetier ... bis hin zu Innereien von A bis Z. Und das, wie auch Rinderzungen, sind in unseren mitteleuropäischen Landen (bzw. bestimmten "Feinschmeckerrestaurants") ja durchaus erhältlich.

Soll heißen: Ich kenn auch genügend Gerichte in unserem Kulturkreis, die ich nie und nimmer essen könnte..

Antworten

Zurück zu „Off Topic“