Zu einigen Projekten hätt ich da noch gewisse Fragen, vielleicht weiß ja jemand mehr
- Corvara: Bubble "Vallon"
Dürfte klar sein, Ersatz der bestehenden DSB... war die letzten Jahre an Weihnachten öfters mal ausser Betrieb, allerdings seit diesem Winter mit Schneeanlage, könnt also beliebter geworden sein
- Arabba: 4KSB "Burz"
Ersetzt die (noch nicht mal so alte, schätzungweise 10-12 Jahre) DSB. War im vergangenen Winter die einzige Aufstiegsanlage von Arabba Richtung Campolongo und damit der Sella Ronda, nachdem die DSB "Bec de Roces" aus mysteriösen Gründen nicht in Betrieb war und jetzt wohl demontiert wird (weiß jemand wieso??)
- Arabba: DSB "Malga Crepaz"
Ersetzt laut skiresort.de 2 SL (Parallel-Lifte, ein Teller- und ein normaler Schlepper). Das wäre dann allerdings eine Verminderung der bisherigen Kapazität! Und dann auch noch ne DSB, da fährt man dann ja in Zukunft noch länger Lift... toll...
- Fassatal: 4SB "Alba di Fassa" und 4KSB "Pozza di Fassa" (neu)
Das dürften dann wohl die Anlagen sein, welche das Buffaure-Gebiet mit dem Ciampac verbinden sollen. Das ist ja auch schon seit einigen Jahren geplant, gab aber wohl Probleme mit Genehmigung/Umweltschutz und so... weil das Val Giumela, welches bisher unberührt ist, damit erschlossen wird. Ich seh das ganze auch aus zwei Sichtwinkeln: Aus Skifahrersicht freu ich mich darauf. Zwei kleinere Gebiete werden zusammengeschlossen, damit viel lohnenswerter als nur einen Tag am Ciampac. Andererseits soll das dort oben (hab mich mal ziemlich lange mit einem Einheimischen unterhalten) wohl im Sommer ein ganz nettes Gebiet sein (Hochtal, diverse "Malgas")... naja wir werden sehen. Bin ja immer noch gespannt, ob sie's dieses Jahr dann durchbekommen. Vielleicht komm ich im Spätsommer/Herbst noch mal da runter...
- Gröden: 4KSB "Mont de Seura"
Ersetzt die alte DSB. Find ich super, vor allem da dieser Lift seit letztem Jahr von Wolkenstein/Plan de Gralba aus wesentlich leichter zu erreichen ist und zwei ganz nette Pisten hat...
Ich hoff nur, dass die Verbindungspiste Mont de Seura - DSB Tramans und zurück dann auch noch beschneit wird! Dann wär's perfekt.
- Kronplatz: 8EUB "Kronplatz I+II"
Siehe anderes Topic.
- Malgia Ciapela: PB Marmolada
Interessant... hier ist wohl eine grössere PB geplant! Weiss jemand wie groß? Welche Sektionen? Alle drei werden sie wohl kaum in einem Sommer schaffen!
- Seiseralm: 15ZUB "Seis - Seiseralm"
Siehe anderes topic. Gibt höchstens noch zu sagen, dass der Termin auf der offiziellen HP mittlerweile "Juni 2003" lautet. We will see